Beiträge von Dragonskull

    Ich denke, nach all den letzten Jahren und "verbrauchten" Trainern sollte so langsam jedem klar werden, dass das Problem bei uns nicht beim Trainer ligt, als vielmehr bei der Mannschaft... Kaum äussert ein Spieler, wie leid es ihm tut, dass man die Anweisungen des Trainers nicht umsetzen könne, klappt es wie geschmiert... und das ist seit JAHREN ein riesen Thema, dass durch die rosa-rote Brille wegignoriert wird...
    Neben Wechsel des gesamten (unfähigen) Führungsstabes, des keine Handhabe gegen diese Mannschaftsinterne Treiben hat, bedarf es vor allem einer gründlichen "Grundreinigung" innerhalb der Mannschaft. Die Komfortzone liegt längst nicht nur bei RV, als vielmehr tiefer sitzend...

    Ein Schelm, wer dabei an die Idiotie der Fifa denkt, die die WM in Quatar zunächst im Sommer austragen wollte... :LEV11


    Gute Besserung, Karim!


    Und ich hoffe, man lernt daraus und lässt "unnötige" Testspiele bei diesem Wetter lieber bleiben, oder verschiebt sie auf die späteren Abendstunden... Bleibt ansonsten zu befürchten, dass dies kein Einzelfall war...

    Grob zusammengefasst:
    Desaströses Abwehrverhalten (viel zu weit vom Mann weg, zu wenig Gegendruck), teilweise erschien das Ganze gar unorganisiert und "chaotisch".
    Die Chancen zum Unentschieden hätten sitzen müssen, um das Ruder rumzureissen. Statt dessen erfolgte das 1:3, was uns gefühlt das Genick gebrochen hat. Danach ging kaum mehr was nach vorne und die Konzentration ließ spürbar nach...
    Echt schade - Bis zu besagtem 1:3 habe ich noch geglaubt, dass heute was gehen könnte und wir das Spiel noch in den Griff kriegen könnten. Aber danach war leider die Luft raus...
    Nichts desto trotz finde ich, eine passable Leistung - bis zum 1:3 ein Spiel auf Augenhöhe mit ansehnlichen Chancen!


    Jetzt heisst es Konzentration auf die letzten 4 Saisonspiele, um einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzubekommen - Und einer kleinen "Letzter ÄffZäh K***"-Abschieds"feier".

    Sagen wir mal so: Die Aktion war mega peinlich und unnötig.
    Aber Geldstrafe, Spielsperre? Way too much...
    Heiko Herrlich hat eingesehen, dass es ne peinliche und unnötige Aktion war. Ich an seiner Stelle würde ne freiwillige Spende zu einem gutem Zweck vorschlagen - Ist ja immerhin auch Weihnachten. Damit sollte die Geschichte dann aber auch gegessen sein. Wirklich Eine Strafe zu verhängen wäre viel zu viel, denn: Es war keine spielentscheidende oder wirklich ins Spiel eingreifende Aktion - Warum also eine Sanktion? Einsicht und Entschuldigung kam schon, jetzt noch ne schöne Spende zum guten Zweck und Schwamm drüber. :LEV6

    Falls du mich meinst... ja
    Guck dir doch mal die anderen Partien bis zum Saisonende mal an...Wir können da nicht absteigen bzw. 16er werden
    Selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen


    Im Gegensatz zu uns solls Mannschaften geben, die grade dann nochmal alles geben und sich den Arsch aufreissen und über sich hinauswachsen... Der Fußball schreibt oft die beklopptesten Geschichten... Ich sehe das mittlerweile nichtmehr so locker... Wir haben es heute aus der eigenen Hand gegeben und können nur noch hoffen, dass Du Recht behälst...

    Das "Anspruchsdenken" von Fans ist mit Sicherheit allen Personen der Leitung und des Ausschusses bekannt. Und diese Personen haben da eher Weitblick, der nicht konform geht mit den Fans.


    Niemand wird einen Platz 3 oder 4 nicht mitnehmen, aber den Herren ist bekannt, das mit der Marschroute der letzten 4 Jahre und dem von der Bayer AG beigesteuerten ´Geld auch durchaus mal Plätze 8 -5 drin sind.


    Das die "Sternchen" bei uns dann abwandern, ist gut möglich, sogar wahrscheinlich. Aber u.a der RB Leipzig spielt Schmidts System mit recht gediegenen Jungs. Ich würde da in den nächsten 3 -5 Jahren nicht schwarz sehen. Und ich brauche für mich persönlich keinen Bayer,der dauernd oben steht. Im Gegenteil, Bayer war die letzten Jahre konstant oben (5-3) dabei. Da können auch schnell mal 2 magere Jahre dazwischen rutschen...


    Hab bewusst mal nur das eine Wort hervorgehoben - Denn genau dadrin liegt der Knackpunkt ;) MAL ja, aber es sollte und "darf" eben nicht zur Gewohnheit werden ;) Ich denke nämlich nicht, dass dauerhaft ein im DFB Pokal patzender und auf Dauer nicht europäisch spielender Verein auf Dauer finanziell getragen würde. Irgendwann würde da von oben schon die "Überlegung" der Rentabilität angestellt.
    Wir sind halt leider in so einer Art "Bringschuld". Und ganz klar, dadurch sind die meisten Fans natürlich auch ziemlich verwöhnt - Und erwarten eben diesen Standard automatisch. Wenns MAL nicht klappt, ist die Stimmung am Tiefpunkt - bei den Fans... aber an nen Dauerzustand? Würde ich auch gar nicht denken wollen, der wahrscheinlichen Konsequenzen wegen.


    [...]
    Drittens bezweifle ich ganz stark, dass dieser Verein überlebensfähig ist, wenn wir regelmäßig europäisch nicht dabei sind.


    Das muss man nicht mal bezweifeln, davon kann man ziemlich sehr sicher ausgehen! Eine der Grundvorraussetzungen für die Trägerschaft durch Bayer dürfte die europäische Präsenz des Vereins und dadurch der Firma sein. Sollte das (über mehrere Jahre) nicht mehr gegeben sein, kann man schwer davon ausgehen, das der Geldhahn zugedreht wird! GRADE auch jetzt, wo die Bayer AG einiges an Umstrukturierung hinter sich hat...!

    Weiß gar nicht was ihr alle habt. Nächste Woche geht's doch nur zum BVB... Selbstläufer... :LEV14 :LEV15 :LEV9


    Nä, mal im Ernst: Ich persönlich habe mich - und ja, ich weiß das klingt sch...e, aber im Hinblick auf unsere Situation: - über die letzten 2 Liga-Siege fast schon geärgert...
    Ohne die notwendigen Dinger auf die Mütze wird sich bei uns im Verein niemand rühren, das hat leider die Vergangenheit oft genug gezeigt... Und mal ehrlich: Wer nach den letzten 2 Siegen ernsthaft geglaubt hat, man könne vllt doch auf diesen Trainer bauen, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...


    Was bei uns zur Zeit auf dem Platz geboten wird, ist unterirdisch und nicht wirklich "Profi-Niveau". Aber ich muss auch dazu sagen: Das ist nicht reine Trainersache! Der Fisch stinkt vom Kopf...! Und ja, die Probleme sind bis in den Kader rein erkennbar. Das aber nicht erst seit dieser Saison...
    Auch wenns sch...e klingt, aber mittlerweile wünsche ich mir fast, dass wir die nächsten Spiele ernsthaft ein paar auf den Deckel kriegen, damit sich bei uns ENDLICH mal was tut! Und ich HOFFE dass mit entsprechender Kritik auch wirklich bis in führende Positionen reagiert wird. Wir müssen uns diesen Murks schliesslich nicht erst seit diesem Jahr angucken, sondern wir verbrennen Trainer um Trainer und bleiben an den selben Problemen hängen.

    Andere Trainer hätten schon längst Dinge geändert und ausprobiert. [...]


    Als ob wir diese Diskussion jetzt erstmals unter Schmidt führen würden... Das ist ein jahrelanger Punkt, der immer und immer wieder auf den Tisch kommt. Und das vollkommen zurecht!
    Es gibt bei uns einige Spieler, die sich auf ihren "sicheren Millionen" auszuruhen scheinen. Es gab bei uns seit JAHREN keinen Trainer mehr, der der Mannschaft mal ERNSTHAFT den Marsch geblasen hätte... Ganz davon ab, dass seit Rudi Völler selbiges auch auf der Strecke bleibt.
    Grundsätzliche Änderungen müssen her. Und zwar schnellstens. Ansonsten sehe ich Rabenschwarz.