Beiträge von DerEcki

    Vor Wochen, ach qautsch eigentlich noch bis gestern 17.00 Uhr war es noch der gute Marco, dem man alles Gute und endlich den Durchbruch gewünscht hat und dann verschludert der den Ball und ist nun hier der größte Depp? Hä? Muss ich nicht verstehen.
    Dass dies kein Spiel war, an das wir uns mit Freude an Babic erinnern ist schon klar, dass der hier aber jetzt auf unterstem Niveau hier abgestempelt wird und obendrein noch von unserem Sportdirex als Sündenbock dargestellt wird ist absolut nicht in Ordnung. Ihm vorzuwerfen, er wär jetzt nicht mehr mit den Gedanken bei uns ist auch falsch. Die halbe Mannschaft (oder besser dreiviertel) waren gestern mit den Gedanken woanders.


    Und sollte er mit den Gedanken schon im Süden sein, wird er es ja auch die Woche davor gewesen sein und er wird auch im Training nicht mehr die 100 % gebracht haben. Wenn dem so ist, frag ich mich warum er aufgestellt worden ist, oder war Stenman mit seinen Gedanken noch weiter im Norden als Babic im Süden?


    Und wen sollen wir dann nächste Woche aufstellen?
    Auf keinen Fall Juan, Voronin, Babic, Stenman und Barbarez ja sowieso nicht. Kiessling vertendelt jeden Ball, also auch nicht. Athirson wird uns ja wahrscheinlich auch verlassen, also auch nicht. Haggui strahlt zu viel Torgefahr (vor dem eigenen) aus, also auch nicht. Papa scheint wohl auch zu gehen, dann besser auch nicht.


    Aah, ich habs! Wir rufen bei Ulf an und fragen ob er mit der Zweiten nach Berlin fährt.


    Dann haben wir endlich einen neuen Trainer auf der Bank und keine "Söldner" mehr im Team.


    Sorry, musste mal sein.

    Zitat

    Original von sdt105
    [
    Genauso ist es. Mich kotzt das auch an, dass hier immer alles auf einzelne Personen abgewälzt wird...


    Das immer wieder auf die gleichen Spieler, egal welche Leistung sie bringen, eingedroschen wird, versteh ich auch nicht. Da geeb ich Dir recht.


    Aber, dass Skibbe nunmal die größte Schuld an dem Debakel hier trägt, muss man auch irgendwann einsehen. Er stellt die Mannschaft auf, trainiert sie die ganze Woche um taktisch etwas einzustudieren, stellt sie vor einem Spiel ein und trifft während des Spiels Entscheidungen um das Ergebnis zu beeinflussen.


    Das alles ist ihm in den vergangenen Spielen alles andere als gelungen. (Auf die einzelnen Fehler will ich gar nicht eingehen, die wurden schon genügend diskutiert). Mir ist es egal, ob der an der Aussenlinie ausschaut als sei er auf Valium oder rumtanzt wie auf Dope.


    Die ersten Punkte sind mir wichtig, er muss die Mannschaft erreichen und etwas mit ihr erreichen. Wie, ist mir Wurst. Nur das macht er nicht. Bei einigen hat man eher das Gefühl, sie wären auf Sylt im Strandurlaub und nicht gerade dabei ihren Job zu machen. Andere sind so verunsichert, dass sie ja schon fast Angst vor dem Ball haben.


    Und das liegt nunmal am Trainer. Er muss dafür Sorge tragen, den Laden am laufen zu halten und das hat er nunmal nicht geschafft. Also, Mission (30 Punkte + x) deutlich verfehlt. Somit Job nicht gemacht=Auf Wiedersehen.

    Ui, jetzt wird es spannend. Ich sitz auf der Arbeit und lass mal den N-TV-Ticker laufen. Die sind da sehr schnell bei sowas. Vielleicht erleben wir ja heute was!


    Aber mal zum Training, da ich es aus Distanzgründen mir nicht angucken kann. Wie oft trainieren die Jungs ohne Chefcoach? Ist das schonmal normal, oder doch ein Zeichen?

    Ich tippe auch mal, dass Kiess uns noch begeistern wird. Und noch einige tolle Saisons hier abliefert. Der Junge hat es ja schon gezeigt, dass er Fussball spielen kann. Nur halt nicht unter dem Trainer. Da ist er mal einzige Spitze, mal auf der Bank, mal einzige Spitze, mal Rechtsaußen, mal auf der Bank usw. Der hatte noch gar nicht die Chance so richtig bekommen, sich hier einzugewöhnen. Wenn er mal ein einigermaßen gutes Spiel (ja gab es auch bei uns) gemacht hat, wurde er danach wieder durch Voronin ersetzt. Oder, was noch glorreicher ist, durch Barbarez als einzige Spitze.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Es kann heute eigentlich nur eine Entscheidung gegen Skibbe geben !


    Die Gefahr, sogar die Teilnahme am UI-Cup zu verpassen ist zu hoch.


    Tante Käthe sollte die beiden Spiele auf die Bank !


    Mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie das Team auf ihn zu sprechen ist. Durch div. "Wutansprachen" die dann doch ohne Konsequenz blieben, hätte er bei mir als Spieler auch kein großes Standing.


    Es muss einer her, wie schon hier irgendwo gepostet, der den Jungs mal in die Eier tritt, aber dann auch nicht vergisst, sie hin und wieder zu kraulen, das brauchen die ja auch. (also jetzt sprichwörtlich, nicht wirklich :LEV19)

    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Bei soviel Ruhe müßte eigentlich plötzlich der Knall kommen - fragt sich,wie der
    aussieht.


    Der wird ungefähr so klingen: pff peng


    Ich tippe mal auf 2 Niederlagen gegen Berlin und Dortmund, einer beschaulichen Sommerpause mit div. Testspielpleiten, einem Saisonstart der mal wieder mit einem schönen Sieg startet und dann 3-4 unnötige Punktverluste nach sich zieht. Und wer wird es schuld sein?
    Das TEAM! Das BÖSE!
    Hier wurde noch nie (!) von oben etwas gegen Skibbe gesagt, da können noch so viele Pleiten kommen. Es ist immer unser Team, dass so schlafmützig und unkoordiniert über den Platz läuft. Das eine Lustlosigkeit ausstrahlt, bei dem manche Spieler etwas orientierungslos über den Platz schlendern als wüssten sie nicht, wo sie gerade sind.


    Aber da stellt sich mir direkt die Frage: Wie ist es möglich, dass wir so gute Spieler im Team haben, die nach und nach das Fussballspielen verlernen? Da wird von großen Talenten gesprochen und gestanden Spielern und es gibt Tage, da hätten wir auch gegen Aue größte Probleme keine Klatsche zu fangen.


    Wer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich? Für die Aufstellung? Für das Taktische? Und besonders: Spieler aufzubauen?
    (Besonders letzteres gelingt unserem Trainer-Guru nun wirklich nicht, wenn man die Verunsicherung manchert sieht): Der Trainer! Bitte lieber Fussballgott, es muss doch irgendwann auch einer von der Führungsetage wach werden und merken, dass Skibbe zwar ein ganz netter, aber nun wirklich kein ganz guter Trainer ist :LEV9

    Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wichtiger als der Weggang von Daum wäre die Entlassung von Meier. Wenn der Weg ist, dann kann man mit den Ziegen auch vernünftig über den Transfer von Helmes reden.


    Dann bestünde aber auch die Gefahr, dass die mittelfristig wieder in Liga 1 spielen. Ist schon gut, dass der Bekloppte am Ruder sitzt und Backbord und Steuerbord regelmäßig verwechselt.


    Auch wenn es schade für den Patrick Helmes ist, aber da muss er durch und wenn er es schafft, wissen wir, dass wir einen gefestigten Spieler bekommen :LEV14

    Wieso reden so viele vom verpasstem Aufstieg?
    Ich find es schlimmer, dass denen am nächsten Spieltag nur ein Unentscheiden langt um die Klasse zu halten.


    Da hätte ich mir doch ein bisschen mehr Pfeffer zum Schluss bei denen gewünscht :LEV14


    Aber dieser Satz ist auch interessant! Entweder wird VW unser neuer Trikotsponsor und die zwei durften mal einen auf "Spaßurlaub a la VW" machen, oder weiß jemand wen sie sich da mal angucken fahren?

    Es ist vor allem sehr sehr mutig von dem Jung!
    Da dies den Träumern drüben mal wieder alle Illusionen nimmt und sie zurück zur Realität bringt, wird es, so kann ich es mir vorstellen, zum nächsten Heimspiel mal wieder "Treueschwüre und freundlichste Parolen" nach dem Motte "Helmes Du H..ensohn, Verräter usw. geben.


    Trotzdem, endlich mal einer der sagt, wie es kommen wird (und dann auch noch die wichtigste Person) :LEV5
    Ich freu mich!

    Zitat

    Original von Viererkette
    [Sind die vor 6 Monaten nicht noch mit Koffern voller Geld durch die Republik gezogen ?


    :LEV7 :LEV14 :LEV7 :LEV14 :LEV7 :LEV14 :LEV7 :LEV14 :LEV7


    Das waren die CL-Einnahmen aus dem Jahr 2011, jetzt wird man im Sommer wohl mit der Meisterschaftsprämie des DFB für das Jahr 2009 neue Spieler holen. Diese wird aber erst verplant, wenn Daum und Meierle sich im Sommer auch sicher sind mit den Spieler dann Meister zu werden

    Der heutige Bericht aus dem KStA liest sich einfach herrlich.
    Helmes scheint den richtigen Weg gefunden zu haben, der Sinke wohl auch (als weiterer IV hoff ich mal) Und beim Lesen des Berichts muss es dem gemeinem K*lner doch hochkommen! Soviel Gewitztheit und Intelligenz auf der anderen, der guten Rheinseite zu finden und mal schwarz auf weiß zu lesen, da bleibt so manch einem bestimmt der halve Hahn im Hals. :LEV14


    Und man muss auch mal in diesen Angelegenheiten ein kleines Lob unserem Management mal kundtun. Ich glaub bei den 18 Vereinen die in der höchsten deutschen Fussballklasse spielen und dem Chaosverein der eine Liga drunter im Niemansland von der CL träumt gibt es deutlich größere Pfeifen.


    Wirklich selten so einen schönen Bericht gelesen

    Zitat

    Original von berbo84
    ich hege zweifel,dass die quelle hier wirkliche anerkennung findet. :LEV19 war beim letzten mal schon ähnlich


    Mich stört sie nicht.
    Ich les sie, nehm sie zur Kenntnis und gut ist.
    Warum drüber aufregen? Wenn er mal irgendwas über 5 Ecken gehört hat, kann er es ja mitteilen, wenn er rumspinnt auch. So ist Internet nunmal.

    Zitat

    Original von Bob
    Stenman geht nach Groningen.


    Und die anderen zwei, vergrault der Skibbe sicher auch noch. :LEV16


    Freier hat m. Wissens nach gerade erst verlängert bis 2009.


    ja er hat verlängert, ließ aber vor dem Länderspiel in Dänemark verlautbaren, dass er nicht bei uns ist um auf der Bank zu sitzen und er die Rückrunde abwartet und dann mal alles in Ruhe entscheidet.


    Also sicher ist es nicht, dass er bei uns bleibt. Wir haben ja ab nächster Woche wieder unseren Stamm-RA Kießling dabei. :LEV16