Beiträge von BigJ

    Zitat

    Das ist völlig egal, wer sein Nachfolger wird. Ich war heute 8km joggen. Damit habe ich mehr Kilometer erreicht als der Fußgänger in der gesamten Rückrunde.


    Ist ja schön, das du soviel Zeit hast.
    Trotzdem habe ich selten einen solchen Schwachsinn gelesen-geh mit deinem Gesabbel nach Berlin-in die Regierung.
    Du redest hier über den besten Techniker beim Bayer.

    Zitat

    Das ist nicht dein ernst, oder?


    Doch!
    Aber ich möchte mir nicht mehr die Mühe machen, das zu erklären.
    Warten wir ab, wer sein Nachfolger wird, sollte es denn einen geben.

    Meine Frage hat folgenden Hintergrund:


    Die Jungs haben in der Hinrunde einen geilen Fuppes gespielt.
    Meist ohne Schneider, mit Babsi als Leader.
    Lob von allen Seiten!


    Ob 4-5-1 oder 4-4-2 lassen wir mal dahingestellt. Es hat gefunzt.
    Jetzt diskutiert man z.B. über Barbarez, der in der Mannschaft sicherlich unumstritten ist (Wenn man, und davon gehe ich mal von aus, u.a.Adler glauben schenken darf).
    Also ein Spieler, der wohl ein wichtiger Baustein ist.
    Wohl auch für Skibbe, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der ihn so einfach ziehn lassen würde.


    Wenn Skibbe jetzt intern sagen würde, es hapert an dieser oder jener Position, würde da nachgebessert oder bestimmt Reschke oder sonstwer, wie diese besetzt wird?
    Das der Wunschspieler in den fin. Rahmen passt, nat. vorausgesetzt.

    Zitat

    Er muss mit dem Spielermaterial auskommen, was er zur Verfügung hat. Wenn er es dann nicht einsetzt, ist er selber schuld und kann nicht am Ende mangelnde Frische als Grund für schwache Leistungen anbringen


    Lupo, deswegen meine Frage: Bekommt M.Skibbe die Spieler, die er sich für eine Pos. wünscht, oder muß er die Jungs einbauen , die ihm vorgesetzt werden?

    Mal ne Frage an die Insider:
    Inwieweit hat eig. M.Skibbe ein Mitspracherecht bei Neuverpfl. oder Vertragsverlängerungen?
    Interessiert mich gerade im Fall Barbarez.


    Greets

    Zitat

    Dafür müsste erstmal die Doppelsechs aufgelöst werden, was unter diesem Trainer nie passieren wird.


    Da bin ich mir nicht sicher. Aber gut, ich würde ihn behalten. Auch wenn es nur als Backup wäre.
    Schaun ma ma.



    Zitat

    außerdem läuft es meistens ohne Oparez besser Bayerapplaus


    Ach ja?

    Zitat

    Ein Mittelfeldspieler, wenn überhaupt. Falls diese Position überhaupt besetzt wird. Schließlich existierte sie vor der Verpflichtung von Sergej Barbarez auch nicht.


    Wenn dem so ist, was ich auch glaube, währe es m.M. nach fahrlässig, ihn in Rente zu schicken.
    Wenn 4-4-2, dann Babsi hinter die Spitzen und es läuft!

    Ich würde ihn unbedingt noch ein Jahr behalten.


    Helmes wird mind. ein Jahr brauchen, um in Liga 1 anzukommen.
    Ein richtiger Spielmacher wird fin. nicht zu stemmen sein.


    Zitat

    Ich schätze nur seine bisherigen 57 Spiele für Bayer 04 ein, und da war ein ganz großer Teil einfach nur mies. Aber entscheide Du mal weiter was schwachsinn ist und was nicht.... LEV5


    Bist aber sicher, daß du dir die ganzen Spiele nicht im Vollrausch angesehen hast?

    Dann schon mal viel Spaß bei Jugend forscht in der nächsten Saison!
    Liebe Vereinsführung, bitte nicht wieder son "Talent" als Ersatz.
    Ich kann das Wort nicht mehr hören!


    Schade, schade.........

    Sagt mal, wir reden hier über einen Trainer, der mit seiner Mannschaft in der Hinrunde den geilsten Offensiv-Fußball der Bundesliga gespielt hat.


    Mit seinem geliebten 4-5-1!!!!!
    Und das soll auf einmal falsch sein?


    Wenn ich jetzt mal voraussetze, daß M.Skibbe ein Trainer ist, der alle ihm sich bietenden Methoden der Leistungsdiagnostik ausnutzt, dann ist vielleicht der ein oder andere der Mädels am Ende der ihm momentan möglichen Belastungsfähigkeit.
    Sprich: Vielleicht hat der Kader eine Zeitlang über seine wahren Verhältnisse gespielt!?
    Dies schlägt sich dann natürlich auch zwangsläufig in der Konzentrationsfähigkeit nieder, siehe z.B. die Abwehrleistungen der letzten Spiele


    Wenn dem so wäre, müßte ja wohl hier erstmal der Hebel angesetzt werden.
    Sprich: Wir brauchen keine Talente mehr, sondern Jungs, die ihre Klasse bereits international bewiesen haben.
    Und-Die auch mal einen Titel gewonnen haben!!


    Somit kommen wir zur hier so gewünschten, und bei einer langen Saison auch nötigen, Rotation:
    Hier hat M.Skibbe sicherlich einen Fehler gemacht. Die Mannschaft war in der Hinrunde eingespielt, hatte einen Lauf. Da wollte er wohl erstmal die Punkte sichern.
    Hat nicht gefunzt, also draus lernen.


    Also jetzt den Akku wieder aufladen und-Haut rein Jungs!!

    So so,


    klar, der Skibbe ist schuld!?


    Wie in München, wie letztens in Bremen, wie gegen Zenit, wie gegen Frankfurt, Bielefeld, etc...... .
    Immer, wenn es um was geht, und die Jungs KLÄGLICH versagen, ist es der Skibbe.
    Ich habe, und da hat Adler recht, gegen Stuttgart keine körp. Defizite ausgemacht, also warum gestern?
    Das war gestern nichts, rein gar nichts... .
    Nicht mal ehrenvoll als Verlierer den Platz verlassen.


    Was fehlt, sind die Typen, die Eier in der Hose haben, die mal zur Attacke blasen, die in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen.
    Und das hier sogar Paule Freier als Alternative gefordert wurde,..naja.


    Deswegen bin ich vor allem sehr entäuscht von folgenden Herrschaften:
    Barbarez, Rolfes, Friedrich.


    Und jetzt kommt mir nicht mit motivieren....der mögliche CL Platz, ein mögliches Halbfinale oder ein Gastspiel bei den Bauern sollte doch wohl ausreichen. Sollte.........


    Eins noch, sonst muß ich mich wieder aufregen:
    Michael Skibbe hat sich immer vor seine Mannschaft gestellt, so sehe ich das wenigstens. Auch gestern. Und die Jungs haben sich, und damit auch ihn, in der Öffentlichkeit auf´s feinste blamiert. Die Herren haben es geschafft, das gute und hart erarbeitete Image von den jungen wilden, vom tollen Offensivfußball, wieder gründlich zu zerstören. Danke.

    Zitat

    Original von Domina04
    Unabhängig davon,auf welchem Tabellenplatz wir am Ende der Saison stehen,ich würde zu gern mal am Anfang einer neuen Saison den Satz von Skibbe/Völler hören : Wir WOLLEN Meister werden,wir WOLLEN nach ganz oben und werden ALLES dafür tun!!!.......... LEV5


    Den Satz wirst du in der nächsten Saison mit Sicherheit noch nicht hören, dazu ist der Kader noch nicht reif und abgezockt genug.
    Aber da wird ja noch nachgebessert, wenn man Holzhäuser glauben schenken darf.


    Und wo ich gerade beim Holzi bin: Der Mann hat die Vision, um die Meisterschaft mitzuspielen!


    Das man dem Duo Skibbe/Völler das Vertrauen schenkt, dieses Ziel in Angriff zu nehmen, finde ich persönlich klasse.
    Aber: Wenn Herr Holzhäuser zu der Überzeugung kommt, das dies mit diesem Trainer nicht zu realisieren ist, wird er handeln.

    Zitat

    Die Bayern wären so NIE im leben dort aufgetreten genausowenig wie die Bremer, die hätten nach den 90 minuten alle ihre Stürmer aufm Platz.


    Richtig, der Schaaf hätte fünf Stürmer gebracht und wäre mit ´ner 1:5 Packung nach Hause gefahren!
    Was ist das doch bei allen anderen soooo toll!


    Im übrigen: der wievielte Bayer-Auswärtssieg(in den letzten zehn Jahren) war das denn International und unter wem wurden die eingetütet?