Beiträge von Shoggy

    Transfer-Skandal in der 1. Liga


    Nach den Aussagen des WOB-Managers Paulo Sousa äußerte sich seine Kontrahentin zum Skandal heute entrüstet in der Pressekonferenz.


    "Die Aussagen von Herrn Sousa sind doch sehr verdreht. Vielmehr war es so, dass er persönlich zwei ganz konkrete Zusagen zum sofortigen Verkauf von Schieber abgegeben hat. Sogar über den Preis und andere Formalitäten war man sich einig, all dies ist auch schriftlich fixiert worden!", so Managerin Shoggy. Daraufhin habe man schweren Herzens Hoffnungstalent Risse verkauft, um den Transfer mit Schieber stämmen zu können.


    "Wir saßen bereits am Konferenztisch, hatten den Geldkoffer dabei und warteten auf die endgültige und nur noch formelle Absegnung des bereits ausgehandelten Vertrages. Paulo Sousa erschien jedoch einfach nicht! Nach mehreren Stunden war Paulo Sousa erst wieder erreichbar und äußerte sich plötzlich, dass ein Informant der SportBild angeregt habe, er solle Schieber am Wochenende doch einfach mal spielen lassen. Zudem seien die 2 Minuten in der CL so überzeugend gewesen, dass er keineswegs auf Schieber verzichten könne. Er, Paulo Sousa, der sich gerne und erfolgreich von der SportBild beraten lasse, fühle sich daher gezwungen, den Vertrag doch nicht abzusegnen", so Managerin Shoggy weiterhin.


    Damit aber noch nicht genug. Nach Aussagen von Shoggy soll Manager Paulo Sousa ein weiteres denkwürdiges Spiel auch mit Manager Voronin getrieben haben. Offenbar gab es auch mit diesem Manager bereits eine unterschriftsreife Vereinbarung, Pekhart gegen Olic zu tauschen. Hinter dem Rücken von Voronin soll Paulo Sousa dann jedoch parallel Pekhart der Managerin Shoggy angeboten haben für 4 Mio Euro. Nach Aussagen eines Insiders soll der SV Shoggy 04 sodann sogar ein erhöhtes Angebot von 4,5 Mio abgegeben haben, um am Wochenende nach Lewandowskis Ausfall wenigstens einen Stürmer aufbieten zu können. Der erfolgreichste Manager der W11-Kicker-Managergeschichte, Big B, hatte ja bereits zu Beginn der Saison öffentlich kritisiert, dass der SV Shoggy 04 hier ein gewagtes Spiel spiele, indem man sich auf nur einen Stürmer festgelegt hatte. Big B triumphierte dann auch sogleich in der vergangenen Woche, nachdem Lewandowski nach einer umstrittenen Roten Karte für 3 Spiele gesperrt wurde.


    Ein Insider aus dem Lager des FC Voronin führte aus, dass es zwischenzeitlich stundenlange Diskussionen gab, ob nun Pekhart zum SV Shoggy oder zum FC Voronin wechseln würde. Manager Sousa habe die Gelegenheit genutzt und die Manager zu höheren Angeboten gezwungen, obwohl er beiden zuvor eine Zusage erteilt hatte. Manager Voronin: "Ein solches Verhalten habe ich in meiner gesamten Zeit als Manager noch nicht erleben müssen." SV Shoggy sei dann bei Pekhart gegen 0:00 Uhr ausgestiegen und habe einen Kompromiss um Olic angeboten, dem sich Manager Voronin aus Fairnessgründen nicht versperren wollte. Manager Sousa, der gerüchteweise ohne Rücksicht auf Verluste seine WOB-Combo vervollständigen will, soll nach einiger Überlegungszeit jedoch stur geblieben sein und lediglich ein Leihangebot für 2 Spiele ausgesprochen haben. Dies wiederum soll Managerin Shoggy strikt abgelehnt haben.


    Zwischenzeitlich transferierte Sousa Pekhart für 5 Mio zum FC Voronin. Manager Voronin soll derart verwirrt um die Vertragsgespräche gewesen sein, dass er Olic einstweilen in seinem Kader beließ. Manager Sousa soll daraufhin die Fassung verloren haben und sowohl mit straf- als auch zivilrechtlicher Verfolgung wegen Vertragsbruchs gedroht haben. Aus anderen Quellen heißt es sogar, dass er seine Schlägerfreunde von 2010 mobilisiert habe, um Manager Voronin zum Verkauf von Olic zu "veranlassen". Sousa: "Ich hatte Olic bereits fest eingeplant für die 4:0 Niederlage gegen den FC Bayern München. Es ist nicht zu fassen, dass Voronin sich nicht an seine Zusage gehalten hat. Er wird schon sehen, was er davon hat."


    Managerin Shoggy äußerte sich nach einer ganz aktuellen Mitteilung dahingehend, dass sie sich zu Gunsten des Managers Sousa von dem Ringen um Olic zurückgezogen habe, damit wenigstens eine Vertragsabsprache eingehalten werden kann. Nachdem nun klare Worte gesprochen worden seien, könne man sich jetzt endlich anderweitig auf dem Markt orientieren. "Es ist eine Farce, wie dieser Manager agiert. Möglicherweise hat er die knappe Niederlage vom Wochenende nicht verkraftet oder das Werk selbst hatte hier seine Hände mit im Spiel. Für mich ist das Thema beendet. Meine Mannschaft wird auch ohne Stürmer beweisen müssen, dass sie im Meisterschaftskampf mithalten kann."

    Was für ein taktisches Geschacher hinter den Kulissen zwischen mir, Voronin und PauloSousa wegen Pekhart, Olic und Schieber. Übrig bleibt Voronin als einziger Gewinner und ich als größter Verlierer, weil PauloSousas Zusagen ähnlich verlässlich sind wie die von Vidal :P

    Das ist schmerzhaft. Willkommen im Abstiegskampf.... Nur noch ein Punkt bis zu einem Abstiegsplatz :LEV17


    Verrückt auch, wie knapp Shoggy gewonnen hat und wie knapp wiederrum ralli verloren hat. 23:24 identisch. :LEV5

    JA, das ist perfekt. Mein Glück ist bei diesem merkwürdigen Spieltag absolut, dass Lewandowski die 3,5 und keine 6 bekommen hat und dass Paulo Rudnevs draußen gelassen hat. Danke :D :LEV6


    Nächste Woche drück ich dann mal BigB die Daumen und hoffe, dass seine ca. 30 Punkte gegen Ralli genügen werden. Ich finds ja sehr amüsant, dass BigB nur 3 Siege in der Rückrunde benötigt, um zu konstatieren, dass die Rückrunde wesentlich besser läuft als die gesamte Hinrunde :D Aber kommt hin, in der gesamten Hinrunde gab es für ihn ja nur 4 Siege :LEV5

    Da hast du Recht, es wird in der Tat jetzt problematisch, Lewandowskis Ausfall zu kompensieren. Ich hab ja ganz bewusst nur auf einen Stürmer gesetzt. Im Sturm ist es aber ohnehin sehr schwierig auf dem Markt, auch schon vor der Saison. Ist nur schade, weil Lewandowski gerade richtig gut drauf war. Diese verdammte rote Karte...wird mich wohl auch den Sieg kosten, völlig unnötig.

    Wird das erwartet spannende Spiel gegen den FC Shoggy 04.


    Nach Fixpunkten hat mein Team 27 Punkte erreicht, traurig allerdings das ich Rudnevs nicht eingesetzt habe :LEV11
    Aber kann ja keiner ahnen, dass der HSV mal so eben 4:1 in Dortmund gewinnt.


    Der FC Shoggy 04 hat nach Fixpunkten bisher 11 Punkte, allerdings spielen noch Sorg, Robben, Kroos und Makiadi.


    Argh, das mit Lewandowski ist natürlich übel...ich glaube kaum, dass ich das kompensiert kriege. Nach Kicker-Maßstäben wird eine 6 kriegen. Dass bei 4 Bayern-Toren keiner von meinen dabei ist, spricht für ein unglückliches Wochenende. Dann noch mein Pech, dass deine Wolfsburger diese Woche gegen Fürth spielen dürfen. Ich glaub ich kann dir schon gratulieren. Aber ich hoffe noch, dass dein ehemaliger Sorg das Ruder rumreißen kann :D


    Dass du Rudnevs auf der Bank hast, kann ich nachvollziehen. Ich habe Diekmeier aus denselben Gründen draußen gelassen, der wohl auch eine gute Note bekommen wird (allerdings war der ja auch nah an Rot dran, das hätte noch richtig übel werden können :D ).


    Übrigens: hatte nich unser Transfer-Guru BigB mal irgendwann Rudnevs? Er kann es einfach :LEV5

    Also wirklich, wie bescheuert kann man sein? Das ist im Abstiegskampf besonders für mich und vor allem AdlafürBayer ein Ärgernis, weil Ballack1904 momentan das rettende Ufer belegt. :LEV11


    Du bist doch selbst schuld, schließlich warst du es doch, der ihn dafür kritisiert hat, dass er auf dem Transfermarkt nicht tätig geworden ist :D

    BBC!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17



    Da freu ich mich grad, als ich in der Zeitung lese, dass Huntelaar bewungslos herumliegen muss und ich mich damit gestern richtig für Pukki entschieden habe und was muss ich feststellen, zum ersten Mal in dieser Saison habe ich einen Spieler nicht bekommen, auf den ich geboten habe. Zur Strafe soll jetzt Edu spielen oder Pukki hohe Minuspunkte einfahren :LEV8

    Ja, an Boenisch hätte ich wohl länger festhalten müssen. Da ich ohnehin nicht so überzeugt von ihm war, hab ich ihm auch nach der Winterpause nix zugetraut.Vorläufig wohl eine Fehleinschätzung :LEV16 Hoffentlich wird Bungert bald wieder fit, der fehlt meinem Team.

    Also das Thema "Rallikusen" wird sich nach deiner Niederlage am kommenden Spieltag erledigt haben :LEV18 , allerdings wirst du dich dann echt darum bemühen müssen nicht noch von Alterjoe, Hanniballol und Shady auf der Zielgeraden überholt zu werden :LEV18

    Oha, beim letzten Mal völlige Unterwürfigkeit, diesmal große Sprüche vor dem Duell...du denkst wohl, dass das diesmal zu einem anderen Ergebnis für dich führen wird :D Warten wir es mal ab, im Grunde muss ich ja nur auf eine Niederlage von WOB hoffen und dass ich nicht einen Spieltag erwische, an dem die Favoritenvereine schwächeln.


    Erledigt haben wird sich aber auch nach dem kommenden Wochenende so oder so noch nichts, schließlich bin ich nur 3 Punkte hinter Platz 1 und Ralli muss gegen Alterjoe spielen. Ich weiß noch nicht, welches Ergebnis ich mir da wünsche, in jedem Fall wird einer der beiden Konkurrenten nicht punkten.

    Wieder gewonnen (dank Lewandowski :LEV18 ) , aber das mit der Tordifferenz geht mir auf die Nerven. Während mein Gegner 30 Punkte erzielt und ich dadurch nur 11 Punkte + erhalte, hat Rallis Gegner 0 Punkte und er mit den deutlich weniger Punkten als ich eine deutlich bessere Quote wieder erzielt, nämlich + 34. Damit wird es immer schwerer, an Ralli vorbeizuziehen und das, obwohl ich in der Gesamtwertung nach wie vor auf Platz 1 rangiere. Ich bin gespannt, ob sich das in der Saison noch einpendelt und wie lange ich noch Alterjoe, Hanniballol und Shady auf Distanz halten kann, die ebenfalls einen sehr starken Kader haben.

    Über 20 Mio? Na Gott sei dank, da muss ich mir ja keine Vorwürfe machen, dass der spottbillig raus ging und ich über einen Robben-Verkauf eine Verbesserung hätte erzielen können.


    BigB
    Da geb ich dir Recht, wobei ich Hoffenheim aber jetzt abgeschrieben habe. Ich halte eigentlich recht viel von Risse, letztlich ist Tuchels Agieren aber immer sehr undurchsichtig. Ich setze ein wenig auf seine Offensivstärke und die Szalai-Sperre. Seitdem Adla ihn verkauft hat, hat Risse seine beste Note in dieser Saison erzielt....der Trend geht also noch oben. Es geht ohnehin nur um eine Überbrückung bis Makiadi wieder dabei ist und die CL wieder beginnt, sodass auch Robben wieder zum Einsatz kommt. Seine Zeit ist ja üblicherweise die Rückrunde. Wird langsam Zeit.

    BigB


    Ausgerechnet du solltest nicht über durchgefallene oder falsche Spieler beim Probetraining lästern :D :LEV19


    @Paulo
    Hab hin und her überlegt, weil Usami bisher nicht zufriedenstellend gepunktet hat, aber solange Favre da Trainer ist, wird das wohl nix mehr mit Xhaka. Das mit Usami war letztlich auch nur mein Versuch nach dem Trainerwechsel, ich werd wohl künftig wieder mehr auf Shaqiri bauen. Traurig, was da für ein Talent auf der Bank rumsitzen muss.


    Immerhin Sorg hat sich mehr als bezahlt gemacht. Danke nochmal :LEV6


    Ich finds übrigens unverschämt, dass Ralli vor mir steht, obwohl er so viele Punkte weniger erreicht hat als ich...und das nur, weil er Losglück hatte.

    Mein Gegner hat zwar Rosenthal, dafür aber auch Matip, während ich Makiadi und Sorg aufweisen kann. Wenn das über die Noten vernünftig läuft, dürfte das noch nicht unbedingt mein Aus sein. Nur dämlich, dass ich gestern Shaqiri nicht aufgestellt hab und morgen Usami gegen Lewandowski spielt. Na...ob das noch was mit nem Sieg wird...dabei wär das so wichtig grad gegen Alterjoe :LEV16

    Dafür hat er genau das in anderen Wettbewerben, insbesondere in der Champions League, eindrucksvoll bewiesen (Finale gegen United dürfte jedem noch im Gedächtnis sein).


    Zu sagen er habe in solchen Spielen nicht glänzen können, ist ganz sicher nicht richtig. Nicht einmal, was die Nationalmannschaft angeht, denn schließlich hatte er 2007 und 2008 ganz entscheidenden Anteil daran, dass Argentinien Olympiasieger wurde (2 Tore und überragende Vorlage zum 1:0 Sieg im Finale) und ins Finale der Copa (2 Tore, davon eins im Halbfinale) einzog. Er hat erst an einer WM wirklich teilgenommen, die aus diversen Gründen nicht optimal verlief. Ganz aktuell hat sich Messi aber unter Sabella enorm gesteigert und einen sehr großen Anteil daran, dass Argentinien sich die Qualifikation zur WM schon fast gesichert hat. Mit 31 Toren für Argentinien fehlen Messi auch nur noch 3 bzw. 4 Treffer, um mit Maradona und Crespo gleichzuziehen. Und darf ich der Quelle glauben (Mitteldeutsche Zeitung) hat Messi in den letzten 14 Länderspielen 14 Tore erzielt.

    Ich werd jetzt nen Teufel tun und alle Elfer von Müller raussuchen, um das zu vergleichen, weil das auch keinerlei Wert hat.


    2 Elfer (allein in der Bundesliga) sind jedenfalls mehr als die von dir behaupteten insgesamt 0. Zudem hatte Messi ja auch 14 Ligaspiele mehr, da liegt das auf der Hand.