Primera División / Liga BBVA 2012/2013

  • Zitat

    REAL MADRID (4-2-3-1): Diego Lopez, Essien, Varane, Carvalho, Arbeloa, Alonso, Khedira, Cristiano, Özil, Callejón; Benzema


    BARCELONA (4-3-3): Pinto, Alves, Piqué, Puyol, Alba, Busquets, Xavi, Cesc, Pedro, Iniesta, Messi

    Real stark ersatzgeschwächt, vor allem in der Abwehr. Barcelona in Bestbesetzung. Sollte klar sein, wer heute Favorit ist.

  • Am Ende ein 1:1. Barca hatte etwas bessere Chancen, was bei der Real-Abwehr auch kein Wunder war. Essien, Arbeloa und Carvalho sind einfach nicht gut genug. Varane dafür mit einem überragenden Spiel. Dürfte weltweit keinen besseren Innenverteidiger in seinem Alter geben. Mesut Özil hat auch ein sehr starkes Spiel gemacht.

  • Am Ende ein 1:1. Barca hatte etwas bessere Chancen, was bei der Real-Abwehr auch kein Wunder war. Essien, Arbeloa und Carvalho sind einfach nicht gut genug. Varane dafür mit einem überragenden Spiel. Dürfte weltweit keinen besseren Innenverteidiger in seinem Alter geben. Mesut Özil hat auch ein sehr starkes Spiel gemacht.

    Varane war für mich Spieler des Spiels!


    Essien fande ich aber gar nicht mal so schlecht.. Über Carvalho und Arbeloa braucht man nicht reden.

  • Varane kannte ich garnicht. Aber was der da gespielt hat war allererste Sahne. Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass der erst 19 ist. Ich finde Real sollte den hier ruhig auch 1-2 Jährchen parken :D

    Die sollen lieber einen neuen RV kaufen! :levz1 :LEV2

  • Die sollen lieber einen neuen RV kaufen! :levz1 :LEV2

    Verstehe immer noch nicht warum die den Ramos in die Innenverteidigung gezogen haben, war einer der besten Rechtsverteidigern der Welt.


    Marcelo - Pepe - Varane - Ramos


    So und nicht anders müssten die hinten spielen, und als Backup für Ramos wäre Arbeloa da, und Carvajal könnt bei uns bleiben! :LEV16

  • Ronaldo hat gestern beim 4:1 gegen Sevilla wieder drei Tore geschossen (und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt). Macht Messi dann gleich (12 Uhr!) wieder vier Buden?



    Edit: Es ist dann doch "nur" bei einem Messi-Tor geblieben (6:1 gegen Getafe).

  • Ronaldo hat gestern beim 4:1 gegen Sevilla wieder drei Tore geschossen (und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt). Macht Messi dann gleich (12 Uhr!) wieder vier Buden?


    Nö. Eines reichte auch. Vorsprung auf Ronaldo in der Torschützenliste derzeit bei 11 Treffern: 35 zu 24. Lockeres 6:1 gegen Getafe. Jeder durfte mal: Messi, Sanchez, Villa, Tello, Iniesta, Pique und ein Gegentreffer durch Alvaro.
    Torverhältnis Barcelona nach 23 Spielen: 78:26. Wahnsinn...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Nö. Eines reichte auch. Vorsprung auf Ronaldo in der Torschützenliste derzeit bei 11 Treffern: 35 zu 24. Lockeres 6:1 gegen Getafe. Jeder durfte mal: Messi, Sanchez, Villa, Tello, Iniesta, Pique und ein Gegentreffer durch Alvaro.
    Torverhältnis Barcelona nach 23 Spielen: 78:26. Wahnsinn...


    Der Wahnsinn ist in meinen Augen das Leistungsgefälle innerhalb einer Liga.
    Wobei Bayern in Deutschland auch eine Vormachtstellung erspielt hat, welche Ihresgleichen sucht.

  • Ronaldo hat gestern beim 4:1 gegen Sevilla wieder drei Tore geschossen (und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt).

    Der hatte ja auch ordentlich was gutzumachen :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Der Wahnsinn ist in meinen Augen das Leistungsgefälle innerhalb einer Liga


    Barcelona ist schon eine Ausnahmemannschaft. Wie die den Weggang ihres Trainers sowie die gesundheitlichen Probleme des Nachfolgers - obwohl mit excellenten Individualisten gespickt - als Team aufgefangen haben und sogar gestärkt erscheinen; das hat Klasse. Diese derzeitige Dominanz und Souveränität in ihrer Liga war in den letzten Jahren so nicht gegeben. Würden die in der Bundesliga spielen würden die Ergebnisse sich ähneln.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Wahnsinn ist in meinen Augen das Leistungsgefälle innerhalb einer Liga.
    Wobei Bayern in Deutschland auch eine Vormachtstellung erspielt hat, welche Ihresgleichen sucht.


    Naja ok, auch der PSV Eindhoven hat nach 22 Spielen, 75:24 Tore :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!