TRANSFERwunschbox


  • ich komm aus krefeld/uerdingen!!! :D die spielen jetzt oberliga. die haben einen richtigen hass auf leverkusen. ich war letztens beim spiel von denen die haben andauernt gerufen scheiß leverkusen.

  • bin mal die Kader der Bundesligaclubs durchgegangen, im Wesentlichen natürlich Reservebänke, aber auch Stammspieler, die möglicherweise realistisch sind oder ich zumindest gerne hier sehen würde...


    Julio dos Santos: kann man nicht einschätzen, gilt aber als grosses Talent
    Karimi: kann am Ball so ziemlich alles, aber ob der uns jetzt weiterhilft?
    Santa Cruz: schafft bei Bayern den Durchbruch nicht, aber wäre für uns imho eine Verstärkung
    Owomoyela: keine Granate, aber allemal besser als unser vorhandenes Material auf hinten rechts
    Pasanen: solide, besser als Haggui? Madouni?
    Klasnic: mit Sicherheit eine Verstärkung des Sturms
    Zidan: ebenso
    Larsen: verletzungsanfällig, aber torgefährlich
    Metzelder: Vertrag läuft aus!
    Pinola: Stammspieler auf links in Nürnberg und das gut
    Saenko: schnell, trickreich, wendig, torgefährlich
    Babbel: mit großen ???, aber m.E. nicht schwächer als unsere jetzige Abwehr
    Meißner: aggressiver Mittelfeldspieler, im Verbund mit Ramelow maybe? Aber schon recht alt...
    Tomasson: der kann doch nicht alles verlernt haben???
    Friedrich: schwächelt zwar mit Mainz, aber imho ein sehr starker Spieler
    Westermann: Vertrag läuft aus, wird aber wohl eher nach Dortmund wechseln
    Klimowicz: wenn mal wieder gesund auch einer, der uns weiterhelfen könnte
    Dum: kommt ohnehin zurück
    Schlaudraff: wohl schon in Bremen?!
    Federico: zwar zweite Liga, aber beständig gut, offensiver Mittelfeldspieler und torgefährlich


    Gut, die da oben müssen wir ja nicht alle holen, aber ich finde, da sind durchaus ein paar Kandidaten dabei, die uns verstärken würden, vielleicht auch schon zur Winterpause.


  • Erik,


    mit einem gutenTrainer durchaus vielversprechend und absolut
    zukunftsorientiert.
    Schuster oder/und Hitzfeld dazu - in Stuttgart ist das voll aufgegangen.


  • sind paar gute dabei, wie klasnic, westermann, friedrich, schlaudraff, zidan, dum


    aber von verletzungsanfälligen spielern wie metzelder oder santa cruz würde ich die finger von lassen, sonst haben wir neue roque juniors !!


  • individueller sport is relativ...
    sehen wir es doch mal realistisch... so lang der bayer als konzern hinter unserem verein steht, werden wir gemolken.
    die großen einnahmen wandern schließlich nicht in spieler oder stadionausbau sondern sonst wo hin (tippe mal auf das konto des konzerns). und wer in leverkusen die entwicklung mitverfolt hat, der weiß, das der bayer sich aus allen zurückzieht.
    schwimmbad, bayer kaufhaus, sport... und viele weitere einrichtungen.
    der konzern splittet sich ja selber immer weiter auf.
    so gesehen besteht der bayer konzern aus sehr vielen kleinen unternehmen, die alle eigenständig auf dem markt agieren. besitzen sogar ihre eigenen aktien und gehören nur über "aktienbeteiligungen" noch dazu.
    was wir brauchen ist eins... genug kapital um den verein, samt "immobilien" (stadion, sportpark etc) vom konzern auszulösen.
    denn erst dann würde für uns eine ähnliche situation entstehen, wie sie z.b. auf schalke praktiziert wird.
    man kauft spieler um den fans was bieten zu können... bei uns kauft man spieler, um sie mit gewinn weiterverkaufen zu können...


    das is doch pervers... wir sind beim sport und nicht an der börse!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von BigB


    Den hat der Calli doch schon mal gekauft ohne ihn zu kaufen.


    Wäre der mal am besten zu uns gekommen, der wäre ne richtige Verstärkung für uns gewesen. Kann Freistöße, hat Überblick im Spiel, flanken kommen gut an. Auf jedenfall ein sehr qualitativer Spieler!!!

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Zitat

    Original von Rovski
    bloß kein Spieler aus der Bundesliga !! Sind wir den Kunkurenzkaputtkäufer wie die Bayern, hoffe nicht !!


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wie auch immer, ich wünsche mir in jedem Fall Spieler, die nach berechtigter Kritik nicht zu beleidigten Leberwürsten mutieren.


    Und wie gesagt, wir brauchen Typen.
    An alle Jugendfans: ich kann das Wort "Talent" nicht mehr hören, davon haben wir genug, man muss auch mal in ein oder zwei "fertige Spieler" investieren und damit meine ich keine Leute, die sich bei uns was zur Rente dazu verdienen wollen.....

  • Mein reden, fertige Spieler !! Die Kosten nun mal etwas mehr als überbezahlte Talente der Klasse 4.


    Ob das was wird. Man kann wirklich mal in Holland oder Frankreich wildern.


    Ajax, Eindhoven, Rotterdam - schon paar gute Leute dabei.

  • wer wildern wollte, hätte die italienische affaire im sommer nutzen sollen... da war ja großer ausverkauf.


    aber bedarf besteht an TYPEN, das is klar.
    taltente sind zwar der wink in die zukunft,aber sie sind oft unkonstant und ihnen fehlt die coolness/ kaltschnäutzigkeit in engen situationen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Patrick Helmes wäre eine sehr gute Verpflichtung und dazu noch einen guten Innenverteidiger entweder den Friedrich von Mainz oder Westermann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ich will keinen aus der Bundesliga !! Schon gar nicht Helmes und schlaudraff, der sich auch erstmal beweisen muss, eine gute Saison spielen heißt nicht das es immer so sein muss, siehe Freier, finde der ist nie so gut geworden wie er es damals bei Bochum war.

  • das problem wird es weiterhin sein, spieler mit europäischem niveau und einer dazugehörigen konstanz zu bekommen. bei uns fehlt es halt in erster linie an konstanz. wenn ich sehe wie abartig schwach die bundesliga im europäischen vergleich dasteht, könnte ich kotzen das wir nicht weiter oben stehen in der tabelle. unsere einzelspieler haben sicher großteils das zeug dazu, europäisches top-niveau abzurufen (juan, schneider, ramelow, barnetta, barbarez, voronin) nur sind die gottverdammt einfach mal extrem unkonstant in ihren leistungen. wird der hebel umgelegt sehe ich unseren verein eigentlich schon unter den top 5 der liga.


    also vor schalke oder stuttgart bspw. müssten wir uns vom spielerpotential sicher nicht verstecken. warum also nicht mal wieder einen der direkten konkurrenten schwächen (statt talenten, intern. spielern 2. klasse und bundesliga-durchschnitt)?


    also warum kommen hier so selten transferwünsche in der güteklasse lincoln, hamit altintop, cacau oder boka?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    hab noch einen vergessen...den Gekas aus Bochum... 6 Buden bei der Gurkentruppe, das hat schon was.


    Ja völlig normal das der Gekas bei denen die Tore schießt wenn alles über den auch läuft. Wie sollte er auch nicht? Egal ob Flanke, Pass oder Ecke gesucht wird der Gekas!!!

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!