TRANSFERwunschbox

  • Jelle Vossen war schon gute 4-5 mal mein Wunsch aber von einigen Experten hier auch für zu schlecht abgestempelt.


    Bei einigen kommen nur Spieler in Frage die Ü 20 Millionen € kosten (sind immerhin auf einer Stufe mit Real und Barca ;) *ironie*) und sogar die sind teilweise zu schlecht oder es kommt gleich die böse Steuerpolizei die dir dann genau erklärt was ein Spieler eigentlich kostet und was man alles an Steuern zahlen muss.


    Und wehe es wünscht sich einer Volland. :D

  • Irgendwann musst du es einsehen BL92. Der Volland ist ein Guter.
    Weiß nicht, was du an dem auszusetzen hast :wacko:

    Was heisst denn "ein Guter"? Mag sein, dass er ein Guter ist. Aber in meinen Augen ist er eben noch längst keiner für die Top3 der BL respektive für die CL. Ob er das je wird, steht in den Sternen.


    Ehrlich gesagt mag ich seine Spielweise auch nicht besonders. Er kommt mir zuuuu sehr über die Physis. Mir fehlt da noch einiges von dem, was ich als "fußballerisch" bezeichne. Er spielt und bewegt sich zu viel und zu oft "unintelligent", geht unnötige Wege macht dadurch zu oft Konzentrationsfehler. Um zu verstehen, was ich meine, muss man sich ein komplettes Spiel von ihm ansehen, am besten mit eigener "Volland-Cam". Er spielt im Ansatz eigentlich so ähnlich wie Kies, nur dümmer und deshalb schlechter. Vielleicht kommt es ja mit den Jahren und der Erfahrung. Wenn ich sein Trainer wäre, wüsste ich jedenfalls, wo ich bei ihm ansetzen würde. Ich glaube allerdings auch, dass ihm zu einem richtig "Großen" schlicht das letzte Talent fehlt und er schon nah an seinen Grenzen ist. Wie gesagt, alles meine ganz persönliche Einschätzung Stand heute. Kann sein, dass andere das anders sehen und alles ganz anders kommt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du ihn je hast spielen sehen. Meiner Meinung nach trifft nämlich keine deiner Aussagen zu.


    Dem schließe ich mich an.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mit Volland könnte man z.B. auch mal auf eine leichtere Kieß-Verletztung problemlos reagieren.


    Son-----------Volland--------------Sam


    oder


    Volland------------Son--------------Sam


    Sind zwar beides andere Stürmertypen als Kieß, aber ich behaupte, dass dies funktionieren würde.
    Aber was solls. Der wechselt frühstens nächstes Jahr.


    Gegen einen Almeida oder einen Dimitar hätte ich auch nichts. Bei Letzteren würde ich sogar total in Ekstase verfallen :levz1
    Aber bitte nicht so einen Euro-Harry-Notkauf. Dann lieber gar nichts und hart mit Milik arbeiten.

  • ich habe volland nie explizit beobachtet muss ich zugeben, aber das was ich von ihm wahrgenommen habe lässt mich eher darauf schließen, dass er eine gute technik hat und nicht ausschließlich über die physis kommt.
    ich finde er hat ein sehr gutes passspiel und würde sich nicht schlecht in unserem kombinationsspiel machen.
    Er könnte aber noch ein paar mehr tore machen finde ich, aber das wird schon da bin ich sicher

  • Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du ihn je hast spielen sehen. Meiner Meinung nach trifft nämlich keine deiner Aussagen zu.

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du ihn je hast spielen sehen.


    Und jetzt lasst uns das Thema beenden. Erstens bin ich hier der Jahrgangsbeste und zweitens wird dieser Spieler eh nie bei uns spielen.
    Das hier ist die Wunschbox und wir sollten uns Spieler wünschen, die einen CL-Teilnehmer sofort weiterbringen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du ihn je hast spielen sehen.

    Wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der deine Ausführungen nicht nachvollziehen kann. Der Vergleich mit Kießling passt auch überhaupt nicht, weil es zwei verschiedene Spielertypen sind. Eher könntest du Volland mit Son vergleichen. Er ist bei Hoffenheim Außenstürmer, kein Mittelstürmer. Ein intelligenter Spieler, kombinations- und abschlussstark. Würde perfekt in unseren Kader passen, dürfte aber inzwischen schon zu teuer sein.