TRANSFERwunschbox

  • Also ich wäre aufjedenfall für ein Mertens transfer. Klar die Erendivison(Richtig geschrieben?) ist nicht die Elite Liga ,aber er wäre auch falls Schürrle geht als ersatz denk ich sehr gut. Und zu Leon Goretzka ,klar nen Talent. Und wir sind ja in Deutschland dafür bekannt talente zu Schleifen :D . Denke aber könnte sich aktuelle nicht durchsetzen.

  • Heute in der Sport Bild ne Auflistung auslaufender Verträge gesehen.


    Aus meiner Sicht interessant: Claudio Pizarro und Andreas Ivanschitz.


    Bei erreichen der Cl muss auch die Bank besser bestückt werden.


    Zudem die auslaufenden Verträge von Friedrich und Schwaab nicht verlängern. Dafür Jung holen und wenn Carvajal bleibt ggf. noch in Frankfurt "parken".
    Als Friedrich Ersatz bieten sich Bruno Martins Indi oder Stefan de Vriej an (beide Feyenoord Rotterdam).

  • Ivanschitz? Ich weiß nicht. Im ZM haben wir Hosogai, Hegeler und Kohr. Für die Breite ist das absolut ausreichend. Ich sehe uns eher in der Offensive zu dünn besetzt.
    Zu den IV kann ich nichts sagen, kenne keinen von denen. Wenn Friedrich gehen sollte, dann wird sichlerich ein junger Spieler, vermutlich deutscher Spieler kommen.
    Allerdings würde ich lieber einen etwas erfahrerenen IV mir als Konkurrenz zu Toprak wünschen.
    Mein Wunsch bleibt bei Sokratis auf dieser Position, Santana würde ich auch super finden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Santana zeigt momentan beim BVB, wie überschätzt er leider ist. Dortmund hat jetzt 8 Gegentore in den letzen 3 Spielen bekommen, kein Ruhmesblatt für den Knaben. Gestern dilettantischst einen Freistoß verschuldet. Ich hätte den Spieler auch gerne mal bei uns gesehen, aber inzwischen...


    Ansonsten: wir brauchen m.E. einen gestandenen Kießling-Ersatz, falls Milik noch mehr Zeit braucht. Man kann ja auch mal 3 Stürmer im Kader haben. Ansonsten wäre Bedarf auf den offensiven Außen bzw hängenden Spitzen, und zwar nach einem Spieler OHNE regelmäßige Verletzungsproblematik, bzw, falls Schürrle uns verlässt, nach einem neuen Star für die Mannschaft. - Wichtig wäre weiterhin ein weiterer 8er im Kader, der mal einen Gonzalo Castro vertreten kann. Und schließlich eine neue Nummer 3 in der IV. Weiterhin müsste man auf Abgänge wie zB Carvajal reagieren.


    Meine Favoriten? Marco Streller als dritter Stürmer, bei Abgang Schürrle Patrick Herrmann, zusätzlich für die Halbstürmerposition Kevin Volland, als Castro-Vertreter Leon Goretzka, als dritter IV wirklich Sokratis von Werder Bremen, bei Abgang Carvajal natürlich Sebastian Jung. - Aber das sind erstens Träume, Schäume (als ob wir auf einen Schlag 4 (!) der begehrtesten deutschen Talente holen könnten), und zweitens hängt da jede Menge Tabellen-Spekulation dran (Abstieg Hoffenheim, Werder und Gladbach nicht in der EL, Frankfurt nicht in der CL) - und natürlich müsste die GF gewillt sein, angemessen in die Mannschaft zu investieren.

  • Santana zeigt momentan beim BVB, wie überschätzt er leider ist. Dortmund hat jetzt 8 Gegentore in den letzen 3 Spielen bekommen, kein Ruhmesblatt für den Knaben. Gestern dilettantischst einen Freistoß verschuldet. Ich hätte den Spieler auch gerne mal bei uns gesehen, aber inzwischen...


    Ansonsten: wir brauchen m.E. einen gestandenen Kießling-Ersatz, falls Milik noch mehr Zeit braucht. Man kann ja auch mal 3 Stürmer im Kader haben. Ansonsten wäre Bedarf auf den offensiven Außen bzw hängenden Spitzen, und zwar nach einem Spieler OHNE regelmäßige Verletzungsproblematik, bzw, falls Schürrle uns verlässt, nach einem neuen Star für die Mannschaft. - Wichtig wäre weiterhin ein weiterer 8er im Kader, der mal einen Gonzalo Castro vertreten kann. Und schließlich eine neue Nummer 3 in der IV. Weiterhin müsste man auf Abgänge wie zB Carvajal reagieren.


    Meine Favoriten? Marco Streller als dritter Stürmer, bei Abgang Schürrle Patrick Herrmann, zusätzlich für die Halbstürmerposition Kevin Volland, als Castro-Vertreter Leon Goretzka, als dritter IV wirklich Sokratis von Werder Bremen, bei Abgang Carvajal natürlich Sebastian Jung. - Aber das sind erstens Träume, Schäume (als ob wir auf einen Schlag 4 (!) der begehrtesten deutschen Talente holen könnten), und zweitens hängt da jede Menge Tabellen-Spekulation dran (Abstieg Hoffenheim, Werder und Gladbach nicht in der EL, Frankfurt nicht in der CL) - und natürlich müsste die GF gewillt sein, angemessen in die Mannschaft zu investieren.


    Marco Streller? Im Ernst? Also ein erfahrener Stürmer mag von der Idee her ja ganz stimmig sein, aber da vertraue ich Milik mehr als dem Schweizer. Wir müssen den Kader auch nicht unnötig aufblähen. Sonst stimme ich deinem Post völlig überein, obwohl ich im ZM nicht unbedingt Handlungsbedarf sehe, es sei denn, Bender oder Castro verlässt uns. Allerdings kann ich mir bei einer CL-Teilnahme nicht vorstellen, dass einer von beiden geht. Auf der 8er Position hat ir Kohr sehr gut gefallen in seine Einsätzen, da würde ich lieber ihn aufbauen, als Goretzka zu holen.
    Bei den Außenstürmern bin ich auch ganz bei dir. Wenn Schürrle geht, muss ein ein Spieler her, der schon seine Klasse nachhaltig bewiesen hat. Herrmann wäre sinnvoll, mir kam sein Jubel beim 3:3 auch irgendwie komisch verhalten rüber. Vielleicht habe ich da auch zu viel gesehen. Volland wäre auch super, von dem halte ich persönlich sehr viel. Auch ein Verbleib von Sam ist fragwürdig, von daher werden wir wohl 2 neue Außenstürmer verpflichten müssen.
    Mein Wunsch ist nach wie vor Mertens, ein in meinen Augen toller LA. Naja, aber mein letzter Spieler, den ich unbedingt beim Bayer wollte und der dann auch kam, war leider persönlich nicht sehr weit (Tipp: Er ist auch einer von BigBs Lieblingen).
    Jung ist wohl ein Traum, schöner wäre es natürlich, wenn Carvajal noch ein Jahr bleibt. Ansonsten könnten wir für ihn shcon eine interessante Adresse sein. Die Bayern und Dortmund haben da wirklich keinen Bedarf und sonst sehe ich keine deutsche Mannschaft über uns.


    Wenn ich mir allerdings einen für die 8er Position wünschen würde, dann wäre es ein weiterer Frankfurter. Pirmin Schwegler spielt jetzt schon seine dritte starke Saison in Folge, ist allerdings etwas verletzungsanfällig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich will Dimitar Berbatov zurück. Ist in einem Jahr ablösefrei :LEV16 Der weiss wenigstens wo das Tor steht (auch international!).


    Das wissen unsere Jungs auch nur mit ihren Gummistiefeln treffen sie es nicht.


    Aber Berbatov ist noch zu jung (für unsere Traditionsmannschaft).


    Dafür ist sein Gewicht sicher etwas höher als zuletzt ... apropos Gewicht: ist Ailton noch zu haben - ablösefrei? :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was heißt spinnen.


    Jetzt mal ernsthaft Barbarez z.B. war damals 35/36 Jahren alt als er für uns gespielt hat und hat immerhin noch 61 Spiele für Bayer gemacht (11 Tore, 12 Vorlagen) und hat mit seiner Erfahrung junge Spieler wie Kießling geholfen.


    Berbo dagegen ist 32 und wenn wir nochmal ernsthaft bei ihm anklopfen, wäre das vielleicht seine letzte Chance Champions League zu spielen. Sollten wir Platz 3 halten wäre das nötige Kleingeld auch da. Ich geb da die Hoffnung auf diesen TransferWUNSCH noch nicht auf.


    Soviel laufen muss der Vorne auch nicht mehr, diese Arbeit macht Kieß eh gern.


    Im Sommer wäre auch Pizarro ablösefrei, wenn Bayern Lewandowski tatsächlich holt glaub ich nicht das man mit ihm verlängert. Für die CL brauchen wir einfach Erfahrung vorne drin in den entscheidenen Spielen. Was bringt schon eine nahezu glänzende Vorrunde, wenn man immer wieder in den KO Spielen früh scheitert?


    Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlt bei uns, die sollten wir einkaufen. Milik und Fernandes sind noch nicht so weit und 2 absolute Top Mittelstürmer braucht jeder Spitzenverein.

  • Wenn Berbatov so Lust auf CL gehabt hätte, wäre er nicht nach Fulham. Und da wird sich Kießling aber freuen, wenn er noch für Berbatov mitlaufen soll.. Ganz nebenbei ändern wir dann mal kurz das Spielsystem nur für Berbatov? Bei Dortmund läuft übrigens der "Top-Mittelstürmer" Schieber auf, nachdem Lewandowski gesperrt ist..

  • Ich muss auch sagen, dass Berbo einfach zu alt ist. Das er weiß wo das Tor steht hat er zwar schon oft bewiesen aber trotzdem. Glaube auch nicht das er sich hier auf die Bank setzt.


    meine Wünsche nur bei erreichen der CL


    Tor: Leno, Lomb, (Yelldell) - alles i.O.
    IV: Wolle, Toprak, Schwaab (Friedrich - wen es nach mir geht ab in die 2 oder Wechsel) - ich finde den Simon Kjaer gar nicht so schlecht genauso wie den Manciene vom HSV
    RV: Carvajal, Carli - sollte Carvajal gehen weiß ich ehrlich nicht wer ihn ersetzen kann für gutes Geld.
    LV: Boehnisch, Kadlec ( bei Kadlec denke ich manchmal das für ihn die Zeit hier eigentlich zu Ende ist) aber einen guten bezahlbaren LV der auch CL spielen kann puhhh - Alex Grimaldo für die Zukunft aber das Barca B ;)
    MF: Castro, Reinartz, Bender, Hegeler, Hosogai, Rolfes (gleiche wie bei Kadlec - geht es nach mir verkaufen) -- Leon Goretzka sonst ein Traum wäre Alan Dzagoev oder Christian Erikson von Ajax
    Flügel: Schürrle, Sam, Bellarabi, Fernandes - sollte Schürrle gehen wäre ich für Farfan oder Deulofeu
    Sturm: Kies und Milik - hier muss gehandelt werden wie ich finde. Lasogga oder auch ein Nicklas Bendtner


    Und als Nachrücker haben wir immer noch Pusch, Kohr, Aydin und Öztunali

  • Was heißt spinnen.


    Soviel laufen muss der Vorne auch nicht mehr, diese Arbeit macht Kieß eh gern.


    Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlt bei uns, die sollten wir einkaufen.


    Kießling ist inzwischen 29 Jahre alt und kein Rookie mehr, der wird nicht mehr für Berbatov laufen wollen. Barbarez war damals aus der Not geboren, finanziell ganz böse Zeiten bei uns.


    Aber es ist sicherlich richtig, dass wir derzeit den Preis dafür bezahlen, dass wir immer Abstand nehmen von Transfers sog. "Gestandener Spieler", vor allem was den Sturm betrifft. Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlen uns und kosten uns Punkte, aber in der GF ist man der Meinung, dass man für sowas kein Geld ausgibt, bzw. das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.


    So hast du dann aber auch Niemanden auf der Bank, den du bei einem 0:1 bringen kannst. Stattdessen muss ein Kießling auch in Phasen wo er mental nicht frisch wirkt (siehe Abschlüsse gestern), immer spielen. Milik und Fernandes sind noch keine Alternativen.

  • Wenn Berbatov so Lust auf CL gehabt hätte, wäre er nicht nach Fulham. Und da wird sich Kießling aber freuen, wenn er noch für Berbatov mitlaufen soll.. Ganz nebenbei ändern wir dann mal kurz das Spielsystem nur für Berbatov?


    Nein, nicht unbedingt. Kießling könnte auch auf den Flügel ausweichen oder die beiden wechseln sich Vorne ab.


    Wenn wir letztes Jahr den CL Platz erreicht hätten wäre er längst hier.

  • Ich würde diese Berbatov-Idee einfach in den Müll werfen, weil er uns erstens nicht helfen würde und zweitens niemand im Klub Interesse hat, viele Millionen für ein Auslaufmodell auszugeben. Und das ist er eben, wenn man seine Klubreihenfolge durchgeht. Wir kaufen bzw holen son jemanden aus Prinzip nicht. Barbarez war ein Mittelfeldregisseur für eine junge Mannschaft und der Preis war ok. Beides ist bei Berbatov nicht der Fall.


    Dieses Thema kann man locker streichen. Das ist durch!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mein Wunsch für das offensive Mittelfeld wäre Marc Schnatterer vom FC Heidenheim. Technisch starker Linksfuß und zudem torgefährlich, 13 Tore in 26 Spielen und mit 27 im besten Fußballeralter. Das heutige Tor in Chemnitz war wieder erste Sahne.