TRANSFERwunschbox

  • Jetzt mal ehrlich, du willst 9 Spieler aus unserem Kader abgeben und es sollen im Gegenzug nur 5 neue Spieler kommen? Das würde ein Minus von 4 Spielern geben und das bei unserem dünnem Kader?

    Vier von den Spielern sind allerdings Leihgaben, die erst kommende Saison zu uns zurückkehren. Deshalb bliebe die Kadergröße konstant.

  • Vier von den Spielern sind allerdings Leihgaben, die erst kommende Saison zu uns zurückkehren. Deshalb bliebe die Kadergröße konstant.






    Ich habe diese 4 Leihspieler schon bewusst weggezählt, mit diesen 4 sind es 13 Spieler die er abgeben will.


    Ist schon richtig mit dem Minus von 4 Spielern.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wenn Du so rechnest, dann musst Du auch Hegeler, Wollscheid und Leno als Neuzugänge rechnen, denn sie ersetzen Friedrich, Adler und Ballack. Ortega hat diese Saison keine Rolle gespielt, wäre also auch ein Neuzugang. Das ist das Minus von 4 Spielern, auf das Du kommst, wieder weg.


    Was aber wichtiger ist: jede Position ist doppelt besetzt (bis auf die IV). Zudem sind die Ersatzkandidaten keine Jugendspieler (bis auf Yesil und Da Costa), sondern 1a Alternativen.


    Wir werden nie den teuren Kader haben können, den sich manche hier zusammenphantasieren. Und wenn wir von einem fixen Budget ausgehen, ist es mir lieber, auf Qualität in der ersten Reihe zu setzen und einen dünneren Kader in Kauf zu nehmen, als breites Mittelmaß, das der Jugend endgültig die Chancen verbaut. Daher verstehe ich auch nicht, warum Jugendföderer BigB das anders sieht...?

  • Hast auch nichts verpasst. Kompletter Schwachsinn, den der gute Gerd da vorschlägt. Im Endeffekt beeinhaltet sein Kader ganze 21 Spieler. Da sind dann auch noch Yesil, Xhaka und da Costa dabei, die zusammen eine handvoll Bundesligaeinsätze haben. Das ist zwar schön gedacht, aber erstens völlig unrealistisch und zweitens kompletter Selbstmord.

  • Wenn ich shocn Posts mit einer fetten und größeren Überschrift sehe wird das lesen direkt eingestellt...


    Verstehe ich nicht... Was drückt das denn aus? Warum ist denn das Überschrift-Feld da, wenn man es nicht benutzen darf? Aber vielleicht bin ich einfach zu neu hier um diese ungeschriebenen Forumsregeln zu kennen. Klär mich auf! :)

  • Hast auch nichts verpasst. Kompletter Schwachsinn, den der gute Gerd da vorschlägt. Im Endeffekt beeinhaltet sein Kader ganze 21 Spieler. Da sind dann auch noch Yesil, Xhaka und da Costa dabei, die zusammen eine handvoll Bundesligaeinsätze haben. Das ist zwar schön gedacht, aber erstens völlig unrealistisch und zweitens kompletter Selbstmord.


    Die Alternative ist Corluka nicht zu holen, sondern 2 Durchschnitts AVs. Die Alternative ist NICHT zwei Corlukas, damit das klar ist. Warum ist das dann besser? Lieber Corluka und Da Costa als zwei Schwaabs.


    Und Xhaka hat ein Handvoll BuLi Einsätze? http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_111455.html

  • Und nun? Der Spieler ist viel zu teuer für die Ungewissheit, ob er sofort weiterhilft. Vorallem bei einem Kader von 19!!!! Feldspielern.


    Das ist genau der Mangel an Realismus, der mich hier immer stört. Was glaubst Du denn, was ein Xhaka in 2 Jahren kostet? Als Bayer Leverkusen kannst Du solche Spieler nur jetzt holen, oder garnicht.


    Wenn wir es uns leisten können, dann von mir aus Barnetta noch halten (das wird nicht billig). Aber wir haben bereits 15 Mio ausgegeben (Leno und Wollscheid) für die neue Saison, ich weiß nicht, was Du meinst, was noch so kommt...

  • Du verstehst nicht, dass es garnicht um Xhaka geht, oder? Man kann diesen Transfer einfach nicht machen, wenn man 19 Feldspieler zur Verfügung hat, inklusive Yesil und da Costa. Wie willst du da Verletzungen kompensieren? Wie sollen Formschwächen aufgefangen werden? Es ist einfach von vorne bis hinten falsch so an eine Kaderplanung heranzugehen. Mehr will ich dazu auch garnicht sagen. Du solltest vielleicht zurück zur Realität und weg vom Fußball Manager kommen. Da kann man mit 19 Feldspielern Spielern wunderbar agieren.

  • Du verstehst nicht, dass es garnicht um Xhaka geht, oder? Man kann diesen Transfer einfach nicht machen, wenn man 19 Feldspieler zur Verfügung hat, inklusive Yesil und da Costa. Wie willst du da Verletzungen kompensieren? Wie sollen Formschwächen aufgefangen werden? Es ist einfach von vorne bis hinten falsch so an eine Kaderplanung heranzugehen. Mehr will ich dazu auch garnicht sagen. Du solltest vielleicht zurück zur Realität und weg vom Fußball Manager kommen. Da kann man mit 19 Feldspielern Spielern wunderbar agieren.


    ...dann musst Du aber auch B sagen: ich möchte statt Corluka lieber zwei weniger gute Spieler, oder statt Xhaka. Das ist keine falsche Position, aber nicht die, die ich nach dieser Saison noch gehen will.


    Ich setze lieber auf den von Gelsdorf gelobten Jahrgang, der jetzt in die U21 kommt, als Backup. Das Risiko bin ich bereit einzugehen, wenn wir statt dessen Corluka und Xhaka bekommen.

  • Einen Xhaka bekommt man aber nicht im einstelligem Bereich. Wir haben schon für Wollscheid und Leno einen Haufen Kohle ausgegeben, dann wird sicher nicht nochmal soviel Geld ausgegeben, maximal noch für Corluka. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier ein großer Schnitt gemacht wird. Es verlassen uns ja sicher Adler und Ballack, außerdem wird wohl Barnetta gehen. Mit Hegeler und Hosogai kommen 2 Spieler zu uns, die sich schon gut in der Bundesliga bewiesen haben, sind aber eher für die Breite des Kaders gut. Wollscheid wird hoffentlich die gewünschte Verstärkung für die IV. Also muss man realistisch betrachten, dass nur noch ein RV kommen wird, hoffentlich wird Vedran bleiben, nur glaub ich nicht daran.


    Insgesamt würde ich mir auch einen Umbruch wünschen, aber man muss eben sehen, dass man die Spieler die man abgibt auch ordentlich ersetzen kann.


    Ich finde die Aufzählung von Gerd-Peter gar nicht so schlecht. Ich würde allerdings Giefer und Hosogai behalten und eher Yeldell abgeben und Castro auch nicht verleihen. Ich würde auch keinen Contento holen und Xhaka ist zu teuer für uns. Man hätte sich vor dieser Saison schon um Herrmann und Jantschke(wir brauchen wieder einen Sachsen) bemühen müssen, die haben schon letzte Saison gezeigt, dass sie gute Leute sind, jetzt wird man die wohl nicht mehr holen können.


    Und ich möchte auch lieber 19 sehr gute Feldspieler haben, als einen ausgewogenen Kader mit 23 Leuten, allerdings muss man dann eben auch mal den jungen Leuten vertrauen, dass hat Dutt eben leider gar nicht gemacht. Wir können uns nicht so eine Bank wie die Bayern leisten, selbst deren Ersatzspieler sind nicht mehr so die üblen Reißer wie früher noch. Bis auf Olic sitzt da keiner, der uns wirklich helfen könnte.


    Man muss auch mal wieder Glück mit einer Verpflichtung haben. Der BVB hat Pisczcek geholt und wer hat da nicht gesagt: "Was wollen die denn mit dem?".

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fällt mir gerade ja wieder ein, ein Clemens Fritz ist ja ablösefrei. Also falls wir international spielen und Werder nicht, kann man das ja eventuell realisieren. Schwegler hat ja leider verlängert in Frankfurt, den hätte ich gerne hier wieder gesehen. Weis und Ebert sind auch ablösefrei, wären aber eher Ergänzungsspieler.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fritz? Als 6er? Als RV ist der bestenfalls Durchschnitt, so wie Schwaab.


    Xhaka, das mag sein, dass der schon zu teuer ist. Aber daher habe ich ja auch die Verkaufsliste drunter geschrieben. Ohne Umbruch und Derdiyok- und Kadlec- und Rolfes-Verkauf kommt der natürlich nicht, das ist klar. Und Giefer und Hosogai bringen uns eben noch etwas Geld, daher wollte ich die ziehen lassen.


    Warum Contento? Er hat ein Tal, aber schon bewiesen, dass er mehr kann. Kadlec ist im besten Alter, stagniert aber und brächte uns noch Transfereinnahmen. Mit Contento und Oczipka hätten wir einen wunderbaren Konkurrenzkampf auf der Seite, von zwei hungrigen Jungspunden.


    Was Pisczek angeht, das sehe ich auch so. Für mich ist Hegeler so ein Kandidat: in Nürnberg teilweise schon gezeigt, was er drauf hat; in einer guten Mannschaft explodiert der vielleicht.


    Zuletzt: breiten Kader oder Jugend? Ich denke, wenn Lewandowski weitermacht (was ich begrüßen würde), dann kann man das Risiko schon mal gehen. Er kennt die Jungs, und scheut hoffentlich auch nicht davor zurück sie zu bringen.