TRANSFERwunschbox

  • Vielleicht im Sommer nochmal bei Ortega probieren. Nach einem Jahr auf der Bank bei City will er vielleicht wieder regelmäßig spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vielleicht im Sommer nochmal bei Ortega probieren. Nach einem Jahr auf der Bank bei City will er vielleicht wieder regelmäßig spielen.

    Offenbar ist dir nicht bekannt, das Ortega 5 Millionen bei Chelsea einsackt. Pro Saison! Ausserdem - trotz meiner grundsätzlichen Zustimmung für deine Kritik an Hradecky - liegt es gewiss nicht allein am Finnen.


    Das sind nach meiner Meinung die Gründe für den aktuellen Niedergang!


    1.) Hradecky

    2.) Schwache Zweikampfführung von TAH (inkl. Kopfballspiel hinten und vorne)

    3.) Übles Abwehrverhalten bei Standards

    4.) Schick und Diaby treffen nicht

    5.) "Pech" - das muss man erwähnen dürfen. Führt der schöne (!) Lattenkopfball von Azmoun gestern, zum 2:1, sähe es mit dann 9 Punkten weniger schlimm aus.


    Leverkusen wird weder absteigen, noch in Abstiegsgefahr geraten. Ich denke an Klopposletztes Jahr in Dortmund -da sah es ähnlich aus für die Schwarz-Gelben! 2002 hatte der Bayer eine ähnliche Saison, auch damals hatte man nichts mit dem Abstieg zu tun. Klar, ist 20 Jahre her. Das zählt heute nix mehr - trotzdem!


    Was mir Sorgen macht: Vom Auftaktspiel in Dortmund abgesehen, waren die bisherigen Spiele eigentlich alle machbar. Schwer vorstellbar,dass nun in München der (bayrische) Bock umgestossen werden kann. Dennoch wird es mittelfristig, vor allem längerfristig besser werden,davon bin ich überzeugt! Man stelle sich nur eine Siegesserie von 5 Spielen vor. Dann ist man fast direkt wieder an den internationalen Plätzen dran. Stimmt - träumen ist derzeit das falsche Mittel. So falsch, wie eine derzeitige Entlassung von Seruane wäre.


    Was das jetzt wieder ein Troll-Kommentar von mir?

  • Bis darauf das Ortega bei Manchester City spielt und nicht bei Chelsea hab ich nichts zu bemängeln lieber Artemis. Außer das wir vielleicht 7 Punkte hätten und nicht 9 nach Azmouns Kopfball von gestern.


    Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, bin da eher skeptisch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bis darauf das Ortega bei Manchester City spielt und nicht bei Chelsea hab ich nichts zu bemängeln lieber Artemis. Außer das wir vielleicht 7 Punkte hätten und nicht 9 nach Azmouns Kopfball von gestern.


    Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, bin da eher skeptisch.

    Upps - der ging durch die Hosenträger. "City" - natürlich! Nur Pep weiss wie wichtig (auch) ein zweiter Mann im Tor ist!

  • 2002 standen wir 2 Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsplatz. Ich finde man sollte den Tabellenplatz schon ernst nehmen. Fehleinschätzungen/Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen zeigen sich fast immer mit Verzögerung.


    Im Winter muss es im Kader Veränderungen geben.

  • 2002 standen wir 2 Spieltage vor Schluss auf einem Abstiegsplatz. Ich finde man sollte den Tabellenplatz schon ernst nehmen. Fehleinschätzungen/Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen zeigen sich fast immer mit Verzögerung.


    Im Winter muss es im Kader Veränderungen geben.

    Denkst du an Bum kun Cha oder Derdiyok? Auch Gekas wäre eine Option!


    Klar denkt man zuerst an Trainerwechsel oder neue Spieler. Mach` ich in schwachen Momenten natürlich auch. Kann theoretisch auch was bringen. Dafür gibts ja Beispiele. Allerdings sehe ich eine solche Option eigentlich nur zu Recht unten stehende Mannschaften. Kann man aber bei uns nicht sagen. Der Kader ist mehr als gut genug, die Trendwende ohne frisches Blut zu schaffen. Ausserdem sind im Winter oft nur bedingt taugliche Spieler verfügbar. Interessant finde ich, dass es dem Verein nicht oder nur sehr selten gelingt Spieler aus der eigenen Jugend bei den Profis zu integrieren. Geld steckt man genug in den Nachwuchs! Gibts da wirklich keinen, der das packen könnte?


    Was ist denn mit folgendem Ansatz?

    Es liegt an der grundsätzlichen "WERKSELF" Ausrichtung. Wer jedes Jahr 30 Mio "geschenkt" bekommt (oder ist es inzwischen mehr?), muss nicht so kreativ sein wie andere Vereine. Man denke an die "Eisernen" oder auch "Shaktar". Was die aus ihren begrenzten Möglichkeiten jedes Jahr machen, kann sich sehen lassen!


    Auf der anderen Seite zwei (zumindest derzeit) relativ seelenlose Klubs. Der Unsrige, also BAYER 04, und auch der Werksklub aus Wolfsburg. Beide verfügen über gute Spieler, gute Trainer und ein optimales Umfeld. Im Ergebnis - das gilt in besonderem Maße für die VW-Elf - kommt zu wenig raus.

    Andere Werksklubs, wie z.B. Wattenscheid und Uerdingen gibts quasi gar nicht mehr. Ähnliches gilt für Hertha und "96" - die über reichlich Sponsorenkohle verfügen.


    Ob es da einen ursächlichen Zusammenhang gibt?


    Ich weiss es nicht, ich frage nur...!

  • Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • So ein Abstieg könnte mittelfristig die Rettung sein...

    Man kann einen solchen Satz nicht "einfach so" raushauen. Nicht ohne eine Begründung zu liefern!


    Wer`s dennoch tut, wie du, darf zu Recht "Hirni" genannt werden. Daraus folgen dann 22 Reaktionen auf 2600 Beiträge, wie bei dir! Eine Rückmeldung für jeden 120sten Beitrag. Kompliment, reife Leistung!

  • Es mag Abstiege geben die als "reinigendes Gewitter" durchgehen.

    NICHT bei uns!


    Ein Abstieg wäre definitiv existenziel gefährlich für uns!

    Wie man so etwas bei UNS als Rettung bezeichnen könnte erschließt sich mir nicht - es sei denn man steht auf Regionalliga Fußball....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bei einem Abstieg gehen die Lichter aus. Es gibt nur wenige Vereine, die sich nach einem Abstieg komplett erholt haben. Ausserdem sind wir nicht hoffnungslos überschuldet. Wir haben einfach nur eine Krise - basierend auf all den Dingen, die hier schon hundertmal geschrieben wurden - egal, ob man die Ursache jetzt mehr beim Trainer oder in der Kaderzusammenstellung sieht.


    Die deutsche Lust am Untergang.


    ARTEMIS: Ich denke vor allem an eine Straffung des Kaders - diejenigen, die weg wollen oder mit denen man nicht planen will, sollten endlich gehen. Trainerwechsel? Gut möglich. Wir brauchen dringend einen Backup für Schick, aber vor allem muss die Mannschaft auf die Rückrunde anders vorbereitet werden.

  • Bei einem Abstieg gehen die Lichter aus. Es gibt nur wenige Vereine, die sich nach einem Abstieg komplett erholt haben. Ausserdem sind wir nicht hoffnungslos überschuldet.

    Wie soll sich denn Bayer Leverkusen überschulden?


    Durch den Abführungsvertrag übernimmt die Bayer AG nicht nur die Gewinne sondern auch ein mögliches erwirtschaftetes Minus.

    (Gewinn/Verlustausgleich)

  • Mal zurück zum Thema...

    Man mag es ja kaum schreiben, aber für die Baustelle im ZM (vor Allem wenn Aranguiz nächsten Sommer weg ist), würde ich mich nächsten Sommer um Dejan Ljubicic von den Deppen von der anderen Rheinseite bemühen...

    Der hat dort eine sehr gute Entwicklung genommen - wird Zeit dass die Ziegen davon nicht mehr profitieren und er zu uns wechselt.. :LEV18

  • Wie soll sich denn Bayer Leverkusen überschulden?


    Durch den Abführungsvertrag übernimmt die Bayer AG nicht nur die Gewinne sondern auch ein mögliches erwirtschaftetes Minus.

    (Gewinn/Verlustausgleich)

    Die DeichStube: Alle News und Berichte rund um Werder Bremen
    Hier ist alles Grün-Weiß! Nachrichten und Berichte, Interviews und Geschichten rund um den SV Werder Bremen. Powered by kreiszeitung.de.
    www.deichstube.de

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Werder Bremen News aus der Bundesliga | kreiszeitung.de
    Alles über den SV Werder Bremen. Aktuelle Werder Nachrichten, Ergebnisse und News aus der Fußball Bundesliga bei kreiszeitung.de
    www.kreiszeitung.de

    Werder Bremen: Aktuelle News, Interviews, Spielberichte und Hintergründe zur Bundesliga, den Werder-Frauen sowie der U23.
    Aktuelle Nachrichten, Spielberichte, Interviews, Hintergründe und Statistiken zum Bundesliga-Team von Werder Bremen, den Werder-Frauen sowie der U23
    www.weser-kurier.de

    SV Werder Bremen: News, Spielplan und aktuelle Ergebnisse
    Aktuelle News, Infos, Statistiken, Audios und Videos zum SV Werder Bremen.
    www.sportschau.de

    SV Werder Bremen News | Goal.com
    Die neusten SV Werder Bremen News von Goal.com, mit Transfer-Updates, Gerüchten, Ergebnissen und Interviews.
    www.goal.com


    Aber nun ist Leverkusen dran. :LEV19

  • Freu dich lieber, dass sich überhaupt noch Externe für Leverkusen interessieren.

    Wieso sollte ich mich darüber freuen? :LEV18


    Ist mir ziemlich schnuppe ob sich Fans von anderen Vereinen für unseren Verein interessieren. Also nicht böse gemeint.



    Ich selber würde mir aber irgendwie schämen regelmäßig ins Forum von beispielsweise Schalke oder so zu schreiben. Wäre schon peinlich. Gerade wenn es Themen sind die nichts mit meinem Verein zutun haben.


    Hast du auch Accounts in anderen Fan Foren?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!