Ignorieren

  • Ich habe für Firefox ein Greasemonkey-Script geschrieben, das Posts von unerwünschten Usern ausblendet (ausser es handelt sich um einen Post im Nachrichten-Board). Wer einen Texteditor bedienen kann, kann sich in dem Script einfach alle Usernamen einfügen, von denen er nie wieder was lesen will... in der Titelzeile wird übrigens angezeigt, wenn Posts gefiltert wurden.


    Ist zwar in ganz schlechtem Programmierstil geschrieben und von DOM und DHTML habe ich wenig Ahnung, aber bei mir läufts wunderbar, für ein paar Stunden "programmieren". Falls interesse besteht kann ich das hier reinstellen.

  • 1. Script unter dem Namen werkself_filter.user.js abspeichern
    2. die gewünschten Usernemen einfügen (können beliebig viele sein, auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten!)
    3. Greasemonkey Extension installieren
    4. in Firefox die Datei werkself_filter.user.js öffnen und auf install klicken


    Bitte nur tatsächlich vorhandene Usernamen eintragen, Plausibilitätschecks führt das script nicht durch. Wie gesagt, schlechter Programmierstil :) wenn jemand das Script verbessern will, bitte die Ergebnisse hier bekannt machen!


  • 1.) Hm, was mich etwas verwirrt sind die ganzen parent- und childNodes, was hat es denn damit auf sich?


    2.) Wie kann man sowas wieder rückgängig machen? Einfach das name-array ändern und den file erneut installieren?



    Gruss,
    Marc

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • 1. Damit geht man den DOM Tree hoch und wieder runter (unter Firefox -> Tools -> DOM inspector), das kann man bestimmt auch eleganter lösen.
    2. Klaro... kannst sogar zur Laufzeit mit den Greasemonkey-Einstellungen das Script deaktivieren oder wieder ganz löschen. Es ist ohnehin nur auf Seiten die mit http://ww.werkself.de/thread.php beginnen aktiv


    Ansonsten kann ich folgende Links empfehlen:
    http://diveintogreasemonkey.org/
    http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm
    http://www.squarefree.com/shell/

  • Also ich wollte jetzt auch mal jemanden ignorieren, die Frage warum das hier im Board nicht funktioniert, ist meines Erachtens irgendwie nicht beantwortet worden.
    Ich hab auch keinen Bock mir irgendwelche unfertigen Tools zu installieren, seh da eh nicht durch...
    Nun steht Derjenige auf meiner Ignorliste, aber seine Beiträge seh' ich immer noch, das nervt!
    Kann man das nicht mal zum Laufen bringen? Danke! :D

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von svb-girl
    mh... wen haste denn auf der ignore liste?? :D :D :D


    Denselben, wie der gute Behrendt :LEV19
    Der schreibt mir einfach entschieden zu viel und 'was Brauchbares ist so gut, wie nie dabei!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Vielleicht klaptt das nach dem Board Update besser.
    Wir springen ja gleich 2 Updatestufen rauf..


    Wenn hier ein User richtig nervt, bitte einfach die Infos per Email an mich!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren