Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Domina04


    Wollte nur noch mal schnell gucken,wer hier wieder beleidigend wird.
    Sind ja eigentlich immer die gleichen.
    Übrigens war ich im Mai das letzte Mal live beim Spiel,aber bei Premiere sind in der Tat viele Dinge besser zu sehen.
    Einige hier leben ja sogar nur von 2minütigen Zusammenfassungen,die haben bestimmt die meiste Ahnung.



    ...nur falls es Dich interessiert, ich sehe auch ALLE Spiele auf Premiere und habe trotzdem eine andere Meinung zu Kiess....

  • Zitat

    Original von Domina04
    Wollte nur noch mal schnell gucken,wer hier wieder beleidigend wird.
    Sind ja eigentlich immer die gleichen.
    Übrigens war ich im Mai das letzte Mal live beim Spiel,aber bei Premiere sind in der Tat viele Dinge besser zu sehen.
    Einige hier leben ja sogar nur von 2minütigen Zusammenfassungen,die haben bestimmt die meiste Ahnung.



    Wieso lieferst du immer so viel Angriffsfläche? Ungeschickt, bewusst oder doch nicht sonderlich helle? Sorry, aber sofern es das 1. oder 3. ist, les dir die Beiträge doch durch bevor du sie abschickst.


    Und das war nun mal wirklich noch nett gemeint...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Wieso lieferst du immer so viel Angriffsfläche? Ungeschickt, bewusst oder doch nicht sonderlich helle? Sorry, aber sofern es das 1. oder 3. ist, les dir die Beiträge doch durch bevor du sie abschickst.
    Und das war nun mal wirklich noch nett gemeint...


    hmh ... die "Lady" nennt sich Domina04 .... der Name ist Programm (google mal :D)


    Zitat

    Original von Domina04


    Übrigens war ich im Mai das letzte Mal live beim Spiel,aber bei Premiere sind in der Tat viele Dinge besser zu sehen.
    Einige hier leben ja sogar nur von 2minütigen Zusammenfassungen,die haben bestimmt die meiste Ahnung.


    aha .... aber Hauptsache du hast Ahnung :LEV5

  • Zitat

    Original von lasse04
    Wir sollten davon wegkommen, sachliche Kritik (und die wird mE überwiegend geäußert, mit wenigen Ausnahmen) immer gleich niederzuknüppeln. Ja, ich habe Kießling die internationale Klasse abgesprochen. Weshalb ? Weil seine technischen Fähigkeiten für diese nicht ausreichen. Meine Meinung (darf ich auch ohne Trainerschein haben).


    WIE?Bin ich doch nicht die Einzige,die Kießling etwas abspricht?
    Jetzt sind wir schon zwei,die gelyncht werden....
    Erinnert irgendwie an Skibbe,erst waren es nur ein paar,dann 80%

  • Zitat

    Original von Domina04
    Übrigens war ich im Mai das letzte Mal live beim Spiel,aber bei Premiere sind in der Tat viele Dinge besser zu sehen.
    Einige hier leben ja sogar nur von 2minütigen Zusammenfassungen,die haben bestimmt die meiste Ahnung.


    Auch Premiere ist nur ein Ausschnitt. Es geht nichts über ein Stadion-Besuch auch wenn die eine oder andere Abseits-Entscheidung dort sicherlich falsch beurteilt wird.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Domina04


    WIE?Bin ich doch nicht die Einzige,die Kießling etwas abspricht?
    Jetzt sind wir schon zwei,die gelyncht werden....
    Erinnert irgendwie an Skibbe,erst waren es nur ein paar,dann 80%


    :LEV9


    Natürlich kann man Kießling (wie jeden anderen Spieler auch) kritisieren, wenn es passt. Aber was einige hier von sich geben, hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Da geht es um ein prinzipielles Niedermachen des Spielers, egal was er auf dem Platz zeigt, und das kann es einfach nicht sein.


    Kießling ist kein Filigran-Techniker, das weiß hier wohl jeder. Aber den Anspruch stellt er ja auch nicht.
    In seiner 1. Saison bei uns hat er mich zur Weißglut getrieben. In der letzten Saison hat er sich dann aber zu einem Leistungsträger herauf geschwungen. Er ist ein emsiger Arbeiter, ständig unterwegs, reißt dadurch Lücken und Räume für die anderen. In der letzten Konsequenz sehen Aktionen von ihm gelegentlich etwas unglücklich aus, da muss er noch etwas konzentrierter werden. Aber was er für die Mannschaft macht, ist nicht zu unterschätzen. Ein Gekas, der sicherlich einen besseren Torriecher hat, auch wenn er massig Möglichkeiten verballert, steht meist einfach vorne rum, hat seine ca 10 Abseitsstellungen sowie Ballkontakte pro Spiel und gut ist. Gerade in Spielen, die Bayer selbst machen muss - einfach weil der Gegner so tief steht - ist Kießling wesentlich wertvoller als Gekas und auch sonst erfüllt er wichtige Dienste für die Mannschaft. Gg Dortmund fand ich seinen Auftritt - trotz Tor - mäßig, gg Stuttgart wieder besser. Labbadia hat es in seinen Ausführungen auf den Punkt gebracht.


    Ich verstehe gar nicht, was diese Vergleiche zu Berbo sollen. Kießling und Berbo sind 2 vollkommen verschiedene Stürmertypen (nebenbei war bei Berbo auch nicht alles super, den Beinamen Chancentod hatte er sich zunächst hart erarbeitet...).


    Manche verkennen ganz bewusst die Verdienste von Kießling für die Mannschaft. Glücklicherweise schätzt unser Coach das anders ein...


    Wenn man möchte, dass auf Kritik ernsthaft eingegangen wird, sollte man diese auch vernünftig formulieren.

  • Zitat

    Original von lasker


    Auch Premiere ist nur ein Ausschnitt. Es geht nichts über ein Stadion-Besuch auch wenn die eine oder andere Abseits-Entscheidung dort sicherlich falsch beurteilt wird.


    Wenn man sich über ein Tor freut,geb ich Dir Recht.Das macht mit ein paar Tausend immer mehr Spass.
    Aber es spielt keine Rolle,was besser ist.Ich arbeite 6,manchmal 7 Tage die Woche,also erübrigt sich die Frage,wie oft ich nach Lev kommen könnte.Ich muss es nun mal immer von langer Hand planen.
    Einige hier sollten sich einfach freuen,dass sie es einfacher haben.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Wir sollten davon wegkommen, sachliche Kritik (und die wird mE überwiegend geäußert, mit wenigen Ausnahmen) immer gleich niederzuknüppeln. Ja, ich habe Kießling die internationale Klasse abgesprochen. Weshalb ? Weil seine technischen Fähigkeiten für diese nicht ausreichen. Meine Meinung (darf ich auch ohne Trainerschein haben).


    Zweifel an technischen Fähigkeiten darf man vielleicht noch haben. Aber wollen/sollen wir wegen ein paar Defiziten auf unsere Kampfsau verzichten? Kies ist ungemein wichtig und da nehme ich einfach mal ein paar Zitate aus der aktuellen Presse.


    Zitat

    Als der Ex-Kölner Helmes, der in Stuttgart nicht mal halb so viel schuftete wie Kießling und als Schütze nur den Rahm abschöpfte, schon vom Dienst befreit war, produzierten die Leverkusener den schönsten Zug dieser für die Stuttgarter so deprimierenden Partie: Von Vidal, dem Chilenen, flog die Kugel aus der Zentrale heraus zu Kießling, von Castro ging es zielstrebig zu Gekas. Beim strammen Schuss des Griechen bekam Lehmann nicht mal mehr die Arme hoch.


    Zitat

    Rolfes jedenfalls trug das Spiel mit Renato Augusto, der der König auf dem Platz war – mit reichlich dienenden Untertanen (da ist Stefan Kießling hervorzuheben).


    Zitat

    Die Streicheleinheiten hatte sich Kießling ebenso verdient wie das Extralob des Trainers, der sichtlich erleichtert war: "Ich möchte Stefan herausstellen: Er hat beide Tore super mit vorbereitet. Und Kompliment für die Wege, die er geht, und wie er arbeitet."


    Schön 3 fast gleichwertige und dennoch sehr unterschiedliche Stürmer zu haben. Da müssen wir aktuell wegen unserer persönlicher Vorlieben nicht unnötig rummeckern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Domina04


    Wenn man sich über ein Tor freut,geb ich Dir Recht.Das macht mit ein paar Tausend immer mehr Spass.
    Aber es spielt keine Rolle,was besser ist.Ich arbeite 6,manchmal 7 Tage die Woche,also erübrigt sich die Frage,wie oft ich nach Lev kommen könnte.Ich muss es nun mal immer von langer Hand planen.
    Einige hier sollten sich einfach freuen,dass sie es einfacher haben.


    War ja keine Kritik an Premiere Kuckern. Geht mir bei Auswärtsspielen ja auch so. Aber auf Premiere sieht man nicht was bei einem eigenen Angriff der Torhüter oder der Rechte Verteidiger macht oder wenn der Konter läuft ob ein Kies wie verrückt hinterher rennt oder ein Gekas nur hinterher schaut (nur ein Beispiel, Theo arbeitet aktuell auch sehr schön).

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • @shady04
    Ich habe es schon des öfteren mit Argumenten versucht,aber irgendwann merkt man,dass alles nur mit "Du bist bescheuert"/"Du hast keine Ahnung"blablabla abgeschmettert wird.
    Den Vergleich mit Berbatov hatte nicht ich gebracht,sondern hier öfter gelesen.Schlimm genug.Übrigens war er für mich nie ein Chancentod,auch damals habe ich schon eine eigene Meinung gehabt.
    Zu Kießling:Ich finde ihn völlig überflüssig,aber da ist er momentan nicht der Einzige in der Mannschaft,über den ich das denke.Trotzdem sage ich,dass er im Mittelfeld was bringen kann und
    akzeptiere und respektiere andere Ansichten,obwohl ich sie nicht teile.
    Wie gesagt,ich habe Argumente en mass,zu dem,was sich sage,aber die wenigsten in diesem Forum interessieren sich dafür,also spar ich mir das einfach. :LEV16

  • Zitat

    Original von Domina04


    Zu Kießling:Ich finde ihn völlig überflüssig,aber da ist er momentan nicht der Einzige in der Mannschaft,über den ich das denke.


    auweiah :LEV15



    Zitat

    Original von Domina04
    Wie gesagt,ich habe Argumente en mass,zu dem,was sich sage,aber die wenigsten in diesem Forum interessieren sich dafür,also spar ich mir das einfach. :LEV16


    richtig, byebye :LEV19 :LEV19

  • Zitat

    Original von lasker


    War ja keine Kritik an Premiere Kuckern. Geht mir bei Auswärtsspielen ja auch so. Aber auf Premiere sieht man nicht was bei einem eigenen Angriff der Torhüter oder der Rechte Verteidiger macht oder wenn der Konter läuft ob ein Kies wie verrückt hinterher rennt oder ein Gekas nur hinterher schaut (nur ein Beispiel, Theo arbeitet aktuell auch sehr schön).


    Da muss ich doch nochmal widersprechen.Im TV ist die Kamera fast nie nur bei dem ballführenden Spieler(ausser Wdh.),sondern zeigt sehr gut von oben den Grossteil des Platzes und ich gucke gerade dann sehr genau,was "drumherum"vor sich geht.


  • Hm... die Argumente würde ich gerne hören, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was das sein könnte...


    Wenn man über einen Spieler aus der Startelf diskutieren will, ist das mE unser "Abwehrchef", aber das ist ein anderes Thema...

  • Zitat

    Original von Domina04
    Da muss ich doch nochmal widersprechen.Im TV ist die Kamera fast nie nur bei dem ballführenden Spieler(ausser Wdh.),sondern zeigt sehr gut von oben den Grossteil des Platzes und ich gucke gerade dann sehr genau,was "drumherum"vor sich geht.


    Da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung. :levz1 Manchmal ja, in der Regel eher nicht so dolle.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Hm... die Argumente würde ich gerne hören, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was das sein könnte...


    • manchmal ist er zu uneigennützig, etwas mehr selber Ballern
    • manche Ballannahmen sehen schon abenteuerlich aus
    • mehr fällt mir aber nicht ein
    • Kies ist auch noch jung und lernwillig
    • die Entwichlung ist sehr positiv
    • meine Meinung

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    • manchmal ist er zu uneigennützig, etwas mehr selber Ballern
    • manche Ballannahmen sehen schon abenteuerlich aus
    • mehr fällt mir aber nicht ein
    • Kies ist auch noch jung und lernwillig
    • die Entwichlung ist sehr positiv
    • meine Meinung


    Da stimme ich zu, aber das ist nichts, was ein Verbannen auf die Bank begründen würde.

  • Der Kieß ist mM. nach sehr wichtig für die Mannschaft,er kämpft und rackert unermüdlich,auch wenn er nicht oder nur manchmal zum Abschluss bzw.zum Erfolg kommt.
    Wenn er jetzt noch ein wenig ruhiger oder abgeklärter vor dem gegenerischen Tor werden würde wäre es super.

  • spielt einfach FM2008 da könnt ihr kießling auf die tribüne schicken, einfach absurd. macht in 2 spielen ein Tor und 3 vorlagen , rackert rackert und wird hier als stolperkönig hingestelllt

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Da stimme ich zu, aber das ist nichts, was ein Verbannen auf die Bank begründen würde.


    Richtig. Der Trainer hat die Qual der Wahl. Wunderbar. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006