Stefan Kießling

  • kann die Argumentation von so manchen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
    Mag sein, dass Kiess gegen den BVB nicht wirklich gut war.
    Aber: gerade letzt Saison wurde immer wieder gesagt, Gekas einzige Aufabe sei es, den Ball über die Linie zu schieben.
    In den Spielen,in denen er dann "sein Tor" erzielt hatte, ansonsten aber mies gespielt und gefühlte 12 Ballkontakte hatter (also in geschätzten 99% aller Spiele), hieß es dann folglich , dass er seinen Job erledigt hat.
    Jetzt trifft Kiess und zudem auch noch nen Assist und manch einer verlangt jetzt Gekas im Sturm :LEV9

  • Zitat

    Original von tante emma
    In den Spielen,in denen er dann "sein Tor" erzielt hatte, ansonsten aber mies gespielt und gefühlte 12 Ballkontakte hatter (also in geschätzten 99% aller Spiele), hieß es dann folglich , dass er seinen Job erledigt hat.
    Jetzt trifft Kiess und zudem auch noch nen Assist und manch einer verlangt jetzt Gekas im Sturm :LEV9


    Das ist eben der Unterschied zwischen wenig Ballkontakten (Gekas) und vielen Ballverlusten (Kießling).

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist eben der Unterschied zwischen wenig Ballkontakten (Gekas) und vielen Ballverlusten (Kießling).


    Ich stimme tante emma zu. Wie oft heißt es " der Stürmer wird an seinen Toren gemessen" , letzte Saison hat er gut gespielt und keiner war zufireden, weil er zu viele Großchancen versemmelte. Nun ist es auch nicht gut obwohl er sein Tor gemacht hat und damit auch dem Team half. Es gibt genügend andere Stürmer in der Bundesliga, die keine Techniker vor dem Herrn sind, aber sie machen ihre Tore und keiner beschwert sich. Denkt nur mal an einen Roy Makey `, damals bei den Bayern. :LEV18
    Außerdem hat Gekas auch schon genügend Bälle verloren :LEV17

  • @Kaktus :



    Bedauerlicherweise gibt es hier oft nur schwarz oder weiß ; nix dazwischen....


    Wobei :


    Der Kiess ist nu im 3.Jahr hier........und da darf auch mal Schluss sein mit dem Eingewöhnungsgekuschel.........


    Ich neige eh mehr dazu , den Stefan zu verteidigen....man muß aber auch mal sagen dürfen , wenn er Mist gespielt hat.


    Mich nervt nur extrem , dass einige dann hier sofort runterrasieren bis auf die Fussnägel.


    Ich weiss nicht , warum der Kiess seit Monaten so unsicher an der Pille ist.


    Aber es fällt mächtig auf......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @Hörbert :



    Also bei aller Liebe : aber da widerspreche ich.


    Der Kiess war in der ersten Hälfte seines 2.Jahres bei uns wirklich klasse.


    Dann laue Luft.....warum auch immer.


    Wenn man so will , ist Kiess eher ein Opfer dieser neuen Mentalität " Wer dreimal den Ball trifft , muß zur NM "


    Der wurde viel zu früh völlig strubbelig in der Rübe gemacht.


    Zum Vergleich : Rene hat 1 1/2 Jahre echt überdurchschnittlich gehalten.
    Einsätze NM = 0


    So war das früher auch mal bei den Feldspielern.


    Der Stefan - dass muss man einfach mal so sehen - hat in der BL noch nicht eine konstante Saison mit Top-Leistungen gezeigt.



    Ein paar Highlights.........und viel drunter und dann noch tiefer.


    Stefan gibt kämpferisch normalerweise alles.........aber NM ?


    Ich als Trainer :LEV18 würde den für die Liga erstmal wieder aufbauen..... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Jop Herr Vega, ich gib Dir ja teilweise Recht. Ab und zu 'gibbet' da schon mal so'n Maulwurfhaufen, wo er drüber fällt. Viell. sind die "Gräten" einfach zu lang. Aber was machen die Anderen ? Einige Stürmer stellen sich 'vorne rein' und rufen "Ball zu mir" und nix kütt . Das ist bei Kies nun wirklich nicht der Fall. Er muß ja leider auch noch auf anderen Positionen parat steh'n. :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette
    @Vinnie


    Da hat aber Jogi Löw seinen Anteil dran. Wenn ich erlebe, wie an anderen " Offensiv-Granaten " festgehalten wird hätte man ihm, zumindest bei nem Testspiel, noch einmal ne Chance geben können.


    Sorry, aber in der Nationalmannschaft hat Kieß derzeit genauso wenig verloren wie Manuel Friedrich und Gonzalo Castro.

  • Wenn ich im Spiel 60 Ballkontakte habe, dann kann der eine oder andere Ball schon mal verspringen, dass passiert jedem Edeltechniker. Wenn ich aber z.B. wie Gekas nur 10 Ballkontakte habe, dann ist die Fehlerquote natürlich geringer. Wer viel arbeitet wie Kies der macht vielleicht mal den ein oder anderen Fehler mehr. Aber Kies ist mir 100mal lieber als ein Gekas weil sich mit Bayer voll identifiziert und egal wo er spielt ob rechts oder links oder im Sturm, er gibt immer alles.

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber in der Nationalmannschaft hat Kieß derzeit genauso wenig verloren wie Manuel Friedrich und Gonzalo Castro.


    Und wieso darf ein Klose dann bei der Nationalmannschaft spielen? Kies spielt doch seit der letzten Saison besser als der Klose und trotzdem wird der immer wieder eingeladen...

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Und wieso darf ein Klose dann bei der Nationalmannschaft spielen? Kies spielt doch seit der letzten Saison besser als der Klose und trotzdem wird der immer wieder eingeladen...


    Ist das so? Klose hat letzte Saison in 27 Spielen 10 Tore geschossen und 8 Vorlagen gegeben. Kießling in 31 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen.


    Klar war Klose nicht gut in Form, aber auch formschwach ist er ein besserer Stürmer.

  • Zitat

    Original von todor
    Wenn ich im Spiel 60 Ballkontakte habe, dann kann der eine oder andere Ball schon mal verspringen, dass passiert jedem Edeltechniker. Wenn ich aber z.B. wie Gekas nur 10 Ballkontakte habe, dann ist die Fehlerquote natürlich geringer. Wer viel arbeitet wie Kies der macht vielleicht mal den ein oder anderen Fehler mehr. Aber Kies ist mir 100mal lieber als ein Gekas weil sich mit Bayer voll identifiziert und egal wo er spielt ob rechts oder links oder im Sturm, er gibt immer alles.


    Da stimme ich dir zu, Kieß gibt in jedem Spiel immer alles. Er läuft fast soviel wie die Mittelfeldspieler und meist mehr wie jeder Abwehrspielwer von uns.


    Ausserdem versucht er immer anspielbar zu sein, aber wenn die Pässe einfach nur schlecht ankommen ist es eben auch sehr schwer den Ball richtig anzunehmen, das sollte man mal bedenken.


    Wenn einer nur vorne steht und auf den perfekten Pass wartet, der läuft auch nicht einem nicht so guten Pass hinterher, was Kieß aber immer tut.


    Kieß hat in dieser hinsicht auf allefälle Vorbildcharakter für viele unserer Spieler.


    Gruß

  • Zitat

    Original von BigB


    Ist das so? Klose hat letzte Saison in 27 Spielen 10 Tore geschossen und 8 Vorlagen gegeben. Kießling in 31 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen.


    Klar war Klose nicht gut in Form, aber auch formschwach ist er ein besserer Stürmer.


    Dazu hat Kies einen Notenschnitt von 3,24 und Klose von 3,68. Im Uefa Cup haben beide 12 Spiele. Kies hat da einen Notenschnitt von 2,91 ( bei 11 benoteten Spielen) und hat 7 Tore und 4 Assists. Klose hat einen Schnitt von 3,9 (10 benotete Spiele) und er hat 5 Tore geschossen und 1 Assist gegeben. Klar sind die Noten manchmal komisch und man kann sie nicht verstehen, aber sie zeigen ungefähre Tendenzen.Ich will jetzt hier aber auch gar nicht weiter mit dir diskutieren ob Klose oder Kies besser ist, ich wollte nur mal sagen ,dass ich nicht verstehe warum Kies nicht mal in einem Freundschaftsspiel ne Chance bekommt, obwohl er meiner Meinung nach bessere Leistungen bringt als ein Klose :levz1

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ....bitte beim Ex-Trainer Skibbe an den eigenen Zinken fassen, gelle?



    Jup.....is was dran..........muß ich zugeben.......



    Wobei : das Gefrotzel hat er sich "erarbeitet"............


    Mag jeder finden , wie er / sie will : Aber der Vulkan hatte mir echt den Spaß am Bayer verdorben.........


    Hatte keine Lust mehr , ins Stadion zu gehen...... :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.