Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Bastet
    Schwach und lahm? Natürlich hat er - wie die anderen auch - heute kein gutes Spiel gespielt aber ihn gleich zu verteufeln ist wirklich der falsche Weg. Er hat sich bemüht und das hat leider wieder nicht gereicht.


    Wenn ALLE zusammen Spielen würden - dann käme er auch mal zu Zuge


    Bemüht...grrrrrr


    Klar ist der bemüht, darum gehts auch nicht. Keiner spricht ihm ab, dass er sich BEMÜHT. Er kann aber nix und dabei bleibt es, da kann der sich bemühen, wie er will! Ich weiß nicht, was ihr für Spiele guckt und warum ihr nicht erkennen könnt, wenn einer einfach nichts drauf hat!


    Wenn ich die Laufwege von dem Woche für Woche sehe, dann krieg ich nur noch das Kotzen. Das hat man schon in Nürnberg sehen können, das könnte man sehen, wenn man sich die U 21 Spiele angeguckt hat und das kann man auch beim Bayer wieder sehen. Was will man mit einem "Stürmer", der immer nur dem zweiten Stürmer (Voronin) hinterherläuft und sich während des Spiels neben bzw. vor diesem positioniert. Wie will man da Tore schießen, da verhindert er eher welche. Die andere Hälfte der Zeit kugelt der sich aufm Boden rum, hab selten nen Zweikampf von ihm gesehen, bei dem er nicht liegen geblieben ist. Naja, unsere Scouts sind ja genauso blind, 5 Mio. für so nen besseren Amateur auszugeben, lächerlich. Dass DESWEGEN dann kein Geld mehr für Diego da war, ZUM SCHREIEEEEEN! :LEV11

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Nun er wird wohl kaum zum Kapttän der U21 NM gemacht werden, wenn er "nix Könnte" ! Man kann sich darüber ärgern, daß er noch nicht viel zustande gebracht hat seit er bei uns ist. Man muß ihn auch nicht zwingend in Nürnberg super gefunden haben und man muß auch kein riesen Fan von ihm sein, aber ihm sämtliche Fähigkeiten abzusprechen ist wohl unangebracht und völlig daneben!
    Spieler haben ihre Hochs und Tiefs - Stefan ist in einem Tief, richtig.
    Was aber doch nicht heißt, daß er grundsätzlich ganz schlecht ist, kein Talent hat und was weiß ich nicht was hier noch alles gebrüllt und gezetert wird!


    Genauso wie Spieler mit "beschränkten Mitteln" - sprich mäßige Spieler, die durch Kampf und Einsatz diese Mängel wieder gutzumachen versuchen und denen das gelegentlich sogar gelingt, deshalb nicht Grundsätzlich zu guten Fußballern mutieren. Namentlich möchte ich hier Herrn Voronin und Herrn Madouni nennen!


    Kieß hat sicher mehr drauf als die beiden zusammen, er kann es nur z.Z. nicht abrufen. Da kann man sauer drüber sein oder nicht, aber man kann es deshalb nicht verleugnen!


    Ein paar Klassen höher tut man das doch auch nicht!
    Niemand hat Ronaldinho seine Fähigkeiten abzusprechen versucht, obwohl er eine ganz beschissene WM gespielt hat!
    O.k., o.k. Kieß ist nicht Ronaldinho, das ist mir schon klar :LEV19 aber es verdeutlicht vielleicht etwas was ich sagen will!

  • @ Buli : In Bezug auf Voronin teile ich Deine Meinung nicht :LEV19, aber anonsten ist das richtig was Du schreibst!
    Man sollte doch einfach mal ein bisschen Geduld haben mit ihm.
    Er war doch auch verletzt und hat erst wenige Spiele von Anfang gemacht!
    Ihm seine Fähigkeiten abzusprechen ist wirklich ein Witz!
    Gebt dem Jungen Zeit - das haben wir bei Berbo auch getan!


    PRO KIESS :LEV18

  • Zitat

    Original von TanniGebt dem Jungen Zeit - das haben wir bei Berbo auch getan!


    Echt, ist mir gar nicht aufgefallen. :LEV14
    Der Berbo ist am Anfang auch furchtbar zerlegt worden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Echt, ist mir gar nicht aufgefallen. :LEV14
    Der Berbo ist am Anfang auch furchtbar zerlegt worden.


    Stimmt! Aber man könnte vielleicht ja auch mal etwas daraus lernen....


  • Völlig falsch! Sicherlich hat jeder Spieler Hochs und Tiefs, dennoch sieht man bei einem Spieler, ob er etwas "drauf" hat oder nicht. Es reichen 5 Minuten, um zu sehen, dass der von dir genannte Ronaldinho oder beispielsweise ein Kaka oder auch Diego geniale Spieler sind. Diese Spieler, werden alle Zeiten haben, in denen sie mal schlechter spielen...was aber nichts an deren Klasse ändert. Bei Kießling war aber eine Klasse nie zu erkennen...wobei man ihn da jetzt natürlich nicht mit o.g. Weltklassespielern vergleichen muss.


    Diese Diskussion hatten wir hier aber schon einmal hier, als ich bereits am 3. Spieltag Gleiches sagte, wie heute. Kommentare wie "der ist ja noch nicht lange beim Bayer und muss sich erst mal finden" oder "der hat nur ne schlechte Phase" sind völliger Schwachsinn, weil die von mir kritisierten Schwächen schon in Nürnberg und auch in der U21 deutlichst zu sehen waren! Damals wurde auch gesagt, ja der ist ja Kapitän der U21, da muss der ja gut sein. Ebenfalls falsch. Wenn er so gut wäre, hätte er im Alter von 22 Jahren nicht mehr U21 gespielt, wo Klinsmann doch so vielen jungen Spielern eine Chance gegeben hat. Der hat aber lieber nen Neuville und nen Asamoah mitgenommen...weil Kießling so gut ist! Und wenn ich an das letzte U21 Spiel gegen England zurückdenke, dann sträuben sich mir wieder alle Nackenhaare, da er dort ebenfalls mit seinem dämlichen Stellungsspiel eher dafür sorgte, dass kein Tor zu Stande kam oder er Gomez daran hinderte (wie vormals erwähnt, läuft er ja gerne vor oder unmittelbar neben dem 2. Stürmer her).


    Im Übrigen beurteile ich Spieler nicht danach, ob sie Tore schießen oder nicht (deshalb greift hier das Beispiel Madouni nicht), die Klasse eines Spielers zeigt sich an anderen Dingen. Valdez und Klasnic zum Beispiel haben derzeit eine schlechte Phase, dennoch halte ich beide für sehr gute Stürmer und bei denen weiß man auch, dass es sich um eine „Phase“ handelt. Bei Kießling handelt es sich um keine „Phase“, der ist einfach so schlecht und das müsst Ihr einfach mal akzeptieren. Der wird sicherlich noch das ein oder andere Tor mal machen, dennoch bleibt es dabei, dass er kein guter Spieler ist. Erst recht keiner, mit denen man irgendwelche hochgesteckten Ziele erreichen kann. Im Übrigen ist Voronin auch nur ein durchschnittlicher Spieler…aber um Längen besser als Kießling!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Shoggy: *Seufz* Da mache ich Deutlich, daß es kein Vergleich in dem Sinne sein soll und es wird trotzdem mal wieder ausgeschlachtet!
    Hab ich doch im letzten Satz gesagt mit Ronaldinho! Einfach mal lesen, ist das denn so schwer! :LEV7
    Ansonsten Voronin besser?
    Sorry, das ist zum Brüllen! :LEV14
    Gut, Meinungen gehen auseinander! Punkt und fertig!

  • Zitat

    Original von lasker


    Der Berbo ist am Anfang auch furchtbar zerlegt worden.


    Richtig. Berbatov wurde am Anfang, als er als 19 Jähriger Bubi aus seinem Heimatland in ein neues Land kam und dort erstmal 2-3 Jahre gebraucht hat, um sich an die Gangart der Liga zu gewöhnen, von 80% der Leute auseinandergenommen...Chancentod usw.


    Aber: Kießling ist a) schon 22(bald 23; in dem Alter hat Berbo schon über 25 Scorerpunkte gehabt in der Bundesliga) und b) hat er schon 2 Jahre Bundesliga hinter sich. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das letztes Jahr eine überdurchschnittliche Saison war und er diese nicht ansatzweise wiederholen wird. Von den überzogenen 6,5 Mio., die er gekostet hat bzw. noch kosten wird, falls er mal für die Nationalelf auflaufen wird, ganz zu Schweigen.


    Wir haben keinen Knipser im Sturm und das ist ein Problem. Kießling ist sowieso keiner und wird auch keiner. Über Voronin braucht man da gar nicht reden. Er ist unser bester Stürmer, allerdings auch kein Knipser oder Torjäger.

  • Kiessling kommt als Talent aus Nürnberg und muß sich sofort als Heilsbringer neben einem Stürmer beweisen, der eigentlich schon die Koffer packen durfte!


    Das nenne ich optimistische Saisonvorbereitung und Knüppel in die Beine guter Spieler!

  • Zitat

    Original von Buli
    Shoggy: *Seufz* Da mache ich Deutlich, daß es kein Vergleich in dem Sinne sein soll und es wird trotzdem mal wieder ausgeschlachtet!
    Hab ich doch im letzten Satz gesagt mit Ronaldinho! Einfach mal lesen, ist das denn so schwer! :LEV7
    Ansonsten Voronin besser?
    Sorry, das ist zum Brüllen! :LEV14
    Gut, Meinungen gehen auseinander! Punkt und fertig!


    Hatte deinen Beitrag durchaus gelesen und auch so berücksichtigt, hab nämlich nichts davon geschrieben, dass du einen Vergleich zwischen den beiden angestellt hast...vielleicht solltest du nicht nur lesen, sondern auch geistig verarbeiten, was du liest... :LEV19


    Zum Thema Voronin: Da kannst du "brüllen" wie du willst und da gehts auch nicht um Meinungen, das ist nämlich ein Fakt! Da braucht man auch nicht weiter darauf einzugehen, da hätte man sich nur mal die Spiele anschauen müssen (und wie ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen darf, bestätigen dies nicht nur die Spiele Kießlings beim Bayer...auch wenn das schon reichen würde)...

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Hatte deinen Beitrag durchaus gelesen und auch so berücksichtigt, hab nämlich nichts davon geschrieben, dass du einen Vergleich zwischen den beiden angestellt hast...vielleicht solltest du nicht nur lesen, sondern auch geistig verarbeiten, was du liest... :LEV19


    Zum Thema Voronin: Da kannst du "brüllen" wie du willst und da gehts auch nicht um Meinungen, das ist nämlich ein Fakt! Da braucht man auch nicht weiter darauf einzugehen, da hätte man sich nur mal die Spiele anschauen müssen (und wie ich an dieser Stelle noch einmal wiederholen darf, bestätigen dies nicht nur die Spiele Kießlings beim
    Bayer...auch wenn das schon reichen würde)...




    1. Geistg verarbeiten? Nee, das kann ich nicht! :LEV14
    2. Im Fußball gibt es keine Wahrheiten, nur Meinungen (Günther Netzer) :LEV19

  • Zitat

    Original von Buli


    Ansonsten Voronin besser?
    Sorry, das ist zum Brüllen! :LEV14


    Stefan Kießling: 1 Tor, 2 Vorlagen = 3 Scorerpunkte
    Andrej Voronin: 4 Tore, 6 Vorlagen = 10 Scorerpunkte
    (Alle 3 Wettbewerbe)


    Das ist nicht zum Brüllen. Das ist Fakt. Vom gestrigen Spiel will ich jetzt mal gar nicht reden.

  • Zitat

    Original von Benutzername


    Stefan Kießling: 1 Tor, 2 Vorlagen = 3 Scorerpunkte
    Andrej Voronin: 4 Tore, 6 Vorlagen = 10 Scorerpunkte
    (Alle 3 Wettbewerbe)


    Das ist nicht zum Brüllen. Das ist Fakt. Vom gestrigen Spiel will ich jetzt mal gar nicht reden.


    Voronin (27 Jahre) / Kiess(22 Jahre)


    Ich denke, das solltest du schon mit berücksichtigen, wenn du beide vergleichst. Außerdem war Kiess zu Beginn der Saison verletzt. Voro nicht. Wenn ich sehe, wieveile Bälle getsren Voro leichtfertig vertändelt hat, anstatt mal satt aufs Tor zu knallem und wenn ich dagegen sehe, wieviele Zweikämpfe Kiess gestern gegen Paulus hatte, wo der diesen mehrmals nur mit Fouls stoppen konnte.
    @ shoggy:
    Also ich finde es schon ein wenig ungerecht, wenn du sagst Kiess kann nichts, du bist ja selbst auch erst 22 Jahre. Da werde ich das mal als unerfahren abbuchen...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Voronin (27 Jahre) / Kiess(22 Jahre)


    Ich denke, das solltest du schon mit berücksichtigen, wenn du beide vergleichst. Außerdem war Kiess zu Beginn der Saison verletzt. Voro nicht. Wenn ich sehe, wieveile Bälle getsren Voro leichtfertig vertändelt hat, anstatt mal satt aufs Tor zu knallem und wenn ich dagegen sehe, wieviele Zweikämpfe Kiess gestern gegen Paulus hatte, wo der diesen mehrmals nur mit Fouls stoppen konnte.
    @ shoggy:
    Also ich finde es schon ein wenig ungerecht, wenn du sagst Kiess kann nichts, du bist ja selbst auch erst 22 Jahre. Da werde ich das mal als unerfahren abbuchen...


    Voronin hat am Anfang der Saison kaum gespielt,aber in letzter Zeit hat er gute Spiele gemacht,wie gestern auch.


    Kiessling ist bestimmt kein schlechter,aber zur Zeit bringt er es nicht.Gestern war ne sau schlechte Leistung von ihm.


    Nach Noten gesern:
    Voronin 2
    Kiessling 5


    Für Kiessling zwar bitter,aber zur Zeit hilft er uns nicht weiter,deshalb Voronin spielen lassen und Papa oder Tadic statt Kiessling.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Voronin (27 Jahre) / Kiess(22 Jahre)


    Ich denke, das solltest du schon mit berücksichtigen, wenn du beide vergleichst. Außerdem war Kiess zu Beginn der Saison verletzt. Voro nicht. Wenn ich sehe, wieveile Bälle getsren Voro leichtfertig vertändelt hat, anstatt mal satt aufs Tor zu knallem und wenn ich dagegen sehe, wieviele Zweikämpfe Kiess gestern gegen Paulus hatte, wo der diesen mehrmals nur mit Fouls stoppen konnte.
    @ shoggy:
    Also ich finde es schon ein wenig ungerecht, wenn du sagst Kiess kann nichts, du bist ja selbst auch erst 22 Jahre. Da werde ich das mal als unerfahren abbuchen...


    lol, diese Argumentation muss man erstmal nachvollziehen. Weil ich erst 22 bin ist es ungerecht, dass ich sage, dass Kießling nichts kann??? Wolln wir da mal nicht weiter einsteigen, aber deine Altersdiskussion hakt "ein wenig".


    Das Talent oder Können eines Spielers hängt doch nicht vom Alter ab! Sicherlich lernt man mit dem Alter dazu, aber 22 ist doch kein Alter für ein Fußballer, wo man gerade erst anfängt, sodass man den noch unter Welpenschutz stellen müsste! Es gibt zahlreiche Beispiele von Spielern, die sich absolut etabliert haben und keinen Vergleich mit älteren Spielern scheuen müssen und die sind noch jünger als Kießling! Da kann man in der Bundesliga mit Castro, Gomez und Diego anfangen und das geht im höheren Maße noch weiter mit Messi, Rooney oder Kaka, auch wenn der knapp 2 Jahre älter ist. Gerade Kaka ist eine Sache für sich…Irgendwann Anfang 2003 habe ich Kaka zufällig bei Eurosport gesehen, als dort ein Spiel von Sao Paulo übertragen wurde. Er war damals noch nicht einmal 21 Jahre alt, aber was ich damals gesehen habe war so beeindruckend, dass da nur Spieler wie Ronaldinho mithalten könnten. Es kommt bei einem Spieler also durchaus nicht auf das Alter an, wenn es darum geht zu beurteilen, ob es etwas kann oder nicht. Und wenn Kießling mit seinen fast 23 Jahren nicht mal mit einem Voronin verglichen werden darf, dann ist das schon ganz schön übel!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • „Stefan ist ein junger Mann“, findet auch sein Ex-Trainer Hans Meyer später tröstende Worte für Kießling: „Wenn sich die Mannschaft erst stabilisiert hat und er permanent spielt, wird Leverkusen viel Freude an ihm haben.“ :LEV18

  • Zitat

    Original von Buli
    „Stefan ist ein junger Mann“, findet auch sein Ex-Trainer Hans Meyer später tröstende Worte für Kießling: „Wenn sich die Mannschaft erst stabilisiert hat und er permanent spielt, wird Leverkusen viel Freude an ihm haben.“ :LEV18


    Hoffentlich sieht Skibbe das auch so. Ein 4 - 4 - 2 mit Raute, einer klaren ersten Elf inklusive Kieß (Vertrauen heisst das Fundament), dann bringt der Junge auch seine Leistung!

  • Der letzte Stand, der ich weiß ist, daß es verschoben werden sollte, weil es ein Problem mit dem Ausschank im Zug gab bezgl. Kölsch!
    Ob sich doch noch was geändert hat, kann ich nicht sagen. Kieß wurde - zumindest zunächst - zurückgepfiffen.
    Er hatte schon bestellt....