Stefan Kießling

  • Was die Torgefahr angeht, kann man das auch so sagen. Das ist ja auch Helmes' Stärke. Seine Schwächen liegen in anderen Bereichen.


    Wir haben momentan leider nur ungefährliche Stürmer.


    Wahrscheinlich liegt das am zu geringen Umfang der Knie im Verhältnis zur Schuhgröße. Da sollte unsere GF zukünftig drauf achten.
    Hast Du auch berücksichtigt unter welchen Wetterverhältnissen, die Tore in deiner Statistik gefallen sind.
    Weil, die anderen sind ja eher Schönwetterfußballer, die sehr auf ihre Frisuren achten :LEV19


    Das mal so zum Thema BigB oder "ich mache mir die Statistik passend zu meinem Bauchgefühl".
    Oder: wenn ich einen nich ab kann, dann suche ich die für ihn vernichtende Statistik. :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hab nix gegen Kießling. Vom Charakter und Einstellung her echt vorbildlich. Aber was nutzen uns diese Werte, wenn er nicht da steht wo er stehen sollte und das Tor nicht trifft? Besondere Fähigkeiten (neben den genannten Sachen) besitzt er m.M.n nicht. Er strahlt wenig bis keine Torgefahr aus, ist langsam und über seine Technik sollte alles gesagt sein.


    Wenn wir unsere Ziele erreichen und nicht nur nach unten korrigieren wollen, dann muss sich auf der Stürmerposition wie auch auf anderen zum nächsten Jahr hin was ändern. Mit solchen Spielern gewinnt man einfach keinen Blumentopf. So leid es mir tut, die Hoffnung die ich nach 09/10 bei ihm hatte, ist längst im Keim erstickt. :LEV16

  • hie noch ne interessante statistik, die meinen alle anderen stürmer sind achtklassen besser wie kies


    bayero4 - saison 09/10 10/11- 129 tore/ 28 durch kies in 4268 min


    dortmund - 121 tore / 35 durch Barrios in 5095 min


    bayern - 153 tore/ 38 durch gomez in 4377 min


    bremen - 118 tore/ 25 durch pizarro in 3887 min


    und wie die durchchnittl. chancenverwertung aussieht bzw. wieviel schüsse ein stürmer zum torerfolg braucht, bekomme ich auch noch raus. für alle statistik-fanatiker :levz1


    p.s aus dieser satitistik kann sich jeder sein eigenes bild machen...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Was soll das aussagen? Höchstens das im Zeitraum dieser beiden Saisons, Barrios, Kießling und Pizarro ähnlich lang für ein Tor gebraucht haben.
    Wobei ich DIESE Statistik jetzt schon arg geschönt finde, da hier Kießlings Ausnahmesaison und eine weitere miteinbezogen wird. Entweder nehmen wir alle Bundesligasaisons der entsprechenden Akteure, oder zumindest einen aussagekräftigeren Zeitraum (4 oder 5 Jahre) bzw eine spezielle Saison. Aber so wird die EINE Ausnahmesaison von Kießling künstlich stark gewichtet.



    Edit: Hab nochmal nachgeschaut. Das Problem ist, dass die genannten Spieler die oben genannten Torquoten (Minuten pro Tor) über ihre gesamte BuLi-Karriere HALTEN. Kießling bietet diese Quote lediglich auf die beiden Saisons bezogen und hat, stellt man seine gesamte Bundesligakarriere zur Diskussion, eine wesentlich schlechtere.


    WObei ich ihn nicht daran hindere, 3 Buden in Dortmund zu machen u damit zu beginnen seine Quote aufzupolieren :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    2 Mal editiert, zuletzt von core1904 ()


  • weil ja barrios so ne lange buli-karriere hat :levz1 und das ein bayern spielerzwangsläufig meistens mehr treffer bzw. viele treffer hat, ist nichts außergewöhnliches. des weiteren wurde da gar nichts beschönigt. es sind einfach fakten. letztlich ging es mir nur darum, dass kies nicht wie hier gerne behauptet wird, ein "blinder" ist. ganz einfach :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Dann muss man den im Zweifel eben rauslassen. Ist aber noch lange kein Grund Kießlings Statistik zu schönen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Du wirst mir sicher zustimmen, dass die 21-Tore Saison eine absolute Ausnahme in Kießlings 9 Jahren Bundesliga darstellt, oder? Weder vorher noch nachher hat er wieder so eine Quote erreicht. Deswegen finde ich es nicht gerecht, wenn man seine Quote für diese besagten 2 Saisons berechnet und diese mit Gomez' und Pizarros QUoten vergleicht, weil diese beiden Spieler über ihre gesamte Karriere auf solch einen guten Schnitt kommen, wohingegen Kießling in EINER Saison derart gut aufspielte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Du wirst mir sicher zustimmen, dass die 21-Tore Saison eine absolute Ausnahme in Kießlings 9 Jahren Bundesliga darstellt, oder? Weder vorher noch nachher hat er wieder so eine Quote erreicht. Deswegen finde ich es nicht gerecht, wenn man seine Quote für diese besagten 2 Saisons berechnet und diese mit Gomez' und Pizarros QUoten vergleicht, weil diese beiden Spieler über ihre gesamte Karriere auf solch einen guten Schnitt kommen, wohingegen Kießling in EINER Saison derart gut aufspielte.

    mir geht es einfach nur darum aufzuzeigen, dass kies es nicht verdient hat, hier als "nicht bundesligatauglich" usw. betitelt zu werden. derjenige der es hier ernsthaft mal versucht hat, im fußball was zu erreichen (wahrscheiblich niemand), der weiss wie schwer es ist, sich in die buli zu kommen und dann auch noch zu halten. und 21 budenm macht man auch nicht einfach so. deswegen wäre einfach mehr respekt gegenüber kies und auch dem ein oder anderen spieler sehr angebracht

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • mir geht es einfach nur darum aufzuzeigen, dass kies es nicht verdient hat, hier als "nicht bundesligatauglich" usw. betitelt zu werden. derjenige der es hier ernsthaft mal versucht hat, im fußball was zu erreichen (wahrscheiblich niemand), der weiss wie schwer es ist, sich in die buli zu kommen und dann auch noch zu halten. und 21 budenm macht man auch nicht einfach so. deswegen wäre einfach mehr respekt gegenüber kies und auch dem ein oder anderen spieler sehr angebracht


    Auf den letzten Seiten konnte ich keinen Post sehen, in dem man ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen will. Es geht hier eher darum, dass Kießling nicht mehr als ein durschnittlicher Stürmer und halt keine Tormaschine ist. Dies wurde schon (öfters!) mit Statistiken veranschaulicht und jetzt wurde es wieder getan. Da ändert auch deine Statistik nichts dran. Es ist halt ein Fakt dass Kießling nicht mehr als Durchschnitt ist.

  • Auf den letzten Seiten konnte ich keinen Post sehen, in dem man ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen will. Es geht hier eher darum, dass Kießling nicht mehr als ein durschnittlicher Stürmer und halt keine Tormaschine ist. Dies wurde schon (öfters!) mit Statistiken veranschaulicht und jetzt wurde es wieder getan. Da ändert auch deine Statistik nichts dran. Es ist halt ein Fakt dass Kießling nicht mehr als Durchschnitt ist.


    er ist vielleicht ein durchschnittlicher "torjäger", aber mit sicherheit kein durschnittlicher bundesligastürmer. als durchschnitt spielst du nicht jahrelang als stammspieler bei einem verien, der zu den besten vereinen in deutschland gehört!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Gut da stimm ich dir doch sogar zu. "Nicht bundesligatauglich" oder "Anti-Fußballer" etc. sind sicher Vokabeln die respektlos und falsch sind.
    Aber dennoch muss Kritik gestattet sein, auch in der Form das man sagen darf, dass er (der Meinung des jeweiligen Users nach) nicht die Klasse besitzt, die man als Stürmer braucht, um Meisterschaftsambitionen formulieren zu können.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Gut da stimm ich dir doch sogar zu. "Nicht bundesligatauglich" oder "Anti-Fußballer" etc. sind sicher Vokabeln die respektlos und falsch sind.
    Aber dennoch muss Kritik gestattet sein, auch in der Form das man sagen darf, dass er (der Meinung des jeweiligen Users nach) nicht die Klasse besitzt, die man als Stürmer braucht, um Meisterschaftsambitionen formulieren zu können.


    doch core ist er schon, mit einem partner neben ihm, die sich ergänzen. kies im 2-mann sturm ist der ideale partner für jeden knipser! frag mal helmes wie gerne er mit kies zusammengespielt hat. und mit eren hat es auch sehr sehr gut geklappt! diese bescheurte systemumstellung hat einfach nicht sein müssen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • er ist vielleicht ein durchschnittlicher "torjäger", aber mit sicherheit kein durschnittlicher bundesligastürmer. als durchschnitt spielst du nicht jahrelang als stammspieler bei einem verien, der zu den besten vereinen in deutschland gehört!


    Tut mir leid, für mich ist die primäre Aufgabe eines Stürmers das Tor zu treffen. Wenn man sich die Statistiken seiner letzten 6 Bundesligajahre anguckt sieht man, dass er bis auf in der Ausnahmesaison, eben im Durschnitt liegt. Würden wir über bessere Alternativen verfügen (Derdiyok zähle ich aufgrund seiner Probleme mit der Einstellung nicht dazu), würde Kießling in meinen Augen definitiv kein Stammspieler mehr sein. Er wurde nicht ohne Grund von Holzhäuser mit aufgeführt.

  • Tut mir leid, für mich ist die primäre Aufgabe eines Stürmers das Tor zu treffen. Wenn man sich die Statistiken seiner letzten 6 Bundesligajahre anguckt sieht man, dass er bis auf in der Ausnahmesaison, eben im Durschnitt liegt. Würden wir über bessere Alternativen verfügen (Derdiyok zähle ich aufgrund seiner Probleme mit der Einstellung nicht dazu), würde Kießling in meinen Augen definitiv kein Stammspieler mehr sein. Er wurde nicht ohne Grund von Holzhäuser mit aufgeführt.


    würde, hätte, wäre...zählt aber nicht! lassen wir die diskussion.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • doch core ist er schon, mit einem partner neben ihm, die sich ergänzen. kies im 2-mann sturm ist der ideale partner für jeden knipser! frag mal helmes wie gerne er mit kies zusammengespielt hat. und mit eren hat es auch sehr sehr gut geklappt! diese bescheurte systemumstellung hat einfach nicht sein müssen


    Ich denke, dass es ein kluger Schachzug von Heynckes war, weil er nach den ersten Spielen der Saison erkannte, dass wir aus welchem grund auch immer defensiv instabil waren. Nach einigen Anlaufproblemen hat das dann ja auch gewirkt. Schön anzuschauen ist das natuerlich nicht immer, aber dass Dutt angesichts unserer Defensivkünstler bei diesem eher stailisierenden System geblieben ist, kann ich gut nachvollziehen.

  • Freund: nichts gegen dich freund, aber ich habe hie rschon endlose diskuddionen hinter mir. irgendwann ist es ermüdend immer und immer wieder argumente zu liefern, immer wieder auf statistiken ode rvieos hinzu weisen, die belegen, dass kies sehr wohl ein guter stürmer ist. allein die behauptunge von mironesco, bezürglich seiner erzielten tore, zeigt, wie weit entfernt manche vom fußball sind. darum macht es keinen sinn hie rweiter zu diskutieren. nur noch soviel, der kies, den wir derzeit sehen, ist nicht der kies aus den letzten drei spielzeiten. kein selbstvertrauen, keine positive körpersprache. das gilt im übrigen für den größten teil der spieler. XXXXXXX :D

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • woran das liegen mag?....

    neeeeein - jedesmal, wenn jemand diese frage stellt, werden wieder 10 Seiten vollgeschrieben mit dem gleichen zeug, dass man bereits vor 1,2,3,4 und 5 Wochen geschrieben hatte... :D


    ich für meinen teil halte mich aus der Diskussion ab jetzt raus habe ich beschlossen...lediglich über sein verhalten im aktuellen spiel werde ich noch Beiträge schreiben...