Meinolf Sprink

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Oder machen wir jetzt auch noch für jeden, der bei einem der Sponsoren einen Pups läßt, hier einen Thread auf?


    Wäre mal ne Überlegung wert. Ich mach dann die Tage den "Dr. Rolf Friedewald-Thread" auf.... :LEV18 :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    ich find den einfach nur überflüssig.


    gibt oft unpassenden und/oder unqualifizierten käse von sich (is also sicher w11-user...) und hat höchstwahrscheinlich vom geschehen auf dem rasen kaum mehr ahnung als holzhäuser - aber bei dem weiß man wenigstens wofür er da is.


    Wo bitte haste da Ironie eingebaut, schuldige aber sollteste die selber finden behalt se, denn sowas lächerliches wie du da geschrieben hast. Keine Ahnung haben, aber mal den Schnabel aufmachen.


    Bevor ich was behaupte informier ich mich, denn dann habe ich Argumente.

  • Also dieses Interview ist so nichtssagend...


    ...wenn man Nichts zu sagen hat, dann sollte man besser die Klappe halten.


    Da steht absolut nichts Konkretes drin. Typisch Sprink also - manchmal glaube ich das Meinolf Sprink unter dem Nickname rovski in diesem Forum schreibt...

  • Hi !


    Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Also dieses Interview ist so nichtssagend...


    ...wenn man Nichts zu sagen hat, dann sollte man besser die Klappe halten.


    Da steht absolut nichts Konkretes drin. Typisch Sprink also - manchmal glaube ich das Meinolf Sprink unter dem Nickname rovski in diesem Forum schreibt...


    kannste Gedanken lesen, das war auch mein Gedanke dabei :D


    Cu.

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt
    Klappe halten wäre bestimmt deutlich besser gewesen......
    Aber der Kerl hat doch auch nur Angst um seinen Arsch!


    sehe ich auch so


    Das wird noch, oder ist doch schon, eine Schlammschlacht :LEV17


  • Anscheinend kann MarkusWinter04 echt Gedanken lesen, denn das Selbe hab ich auch gedacht...........

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer04_Angel ()

  • Das er sich zu dem Thema nicht äußern will ist doch verständlich... (auch wenn man sich natürlich wiedermal nicht optimal präsentiert)
    Das der Express so ein Interview ohne Inhalt veröffentlicht, zeigt aber einfach mal wieder die Vereinspolitische Ausrichtung dieses Blattes.

  • Zitat

    Original von Wiesdorfer
    Das er sich zu dem Thema nicht äußern will ist doch verständlich...


    Wenn er sich nicht äußern will, braucht er auch nicht so ein dämliches, nichtssagendes Interview zu geben!
    Ganz einfach! :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • meint ihr denn wirklich, das er speziell da nen langes Interview gerade dem Express gibt....wohl eher nein..... :LEV14
    das waren 2-3 Fragen, wahrscheinlich am Telefon, die die da abgedruckt haben.
    und dann ist ja kein wunder das man dann solche Antworten gibt!!! :LEV9

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • juhuu auch mit draufhauen will...ich find das Interview super...denn eben er hätte genauso gut keins geben können ständ gleich viel da. Wenn er nun mal diese Fragen gestellt wird, was soll er sonst sagen? Find es weitaus erbärmlicher dass der Express sowas veröffentlicht und auch noch ganz groß als Kritik verkauft...

  • So erklärte Meinolf Sprink


    ! zur Diskussion um einen Ausbau der BayArena: „Leverkusen ist eine kleine Stadt zwischen Köln und Düsseldorf. Mit einem Fassungsvermögen von rund 22 000 Zuschauern ist unser Stadion keineswegs viel zu klein. Was wir allerdings verbessern müssen, ist die Infrastruktur, zum Beispiel Funktionsräume und Medienbereich.“


    ! zur Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid am 15. Mai 2002: „Sportlich zweifelsohne tragisch, aus betriebswirtschaftlicher Sicht richtig. Die Zahlung von Prämien und so weiter wäre ein weiterer enormer Kostenfaktor gewesen. Und wir waren ohnehin schon deutlich in den roten Zahlen. Mit dem Abpfiff dieses Endspiels begann eine andere Zeitrechnung. Da mussten wir als Unternehmen gegensteuern.“


    ! zur Transferpolitik von Bayer 04: „Lassen sie sich nicht blenden. Lediglich im Fall des Brasilianers Emerson und jetzt aktuell von Dimitar Berbatov kann man von großen Transfers sprechen. Ansonsten haben wir keine größeren Erlöse erzielt.“


    ! zum Vertrag von Jens Nowotny, der den Klub nun verlässt und zum Abschied 4,7 Millionen Euro kassiert: „Das ist ein Musterbeispiel für die damalige Situation, vor der Kirch-Krise. Ich zitiere in diesem Zusammenhang unseren ehemaligen Manager Andreas Rettig, der gesagt hat, »Im Augenblick des größten Erfolgs macht man die größten Fehler.« Wir hatten Erfolg, haben ihn aber im wahrsten Sinne des Wortes teuer bezahlt.“


    ! zur aktuellen Situation im Profi-Fußball: „In der Bundesliga setzt sich mittlerweile etwas die wirtschaftliche Vernunft durch, es wird klarer strukturiert. Auch bei Bayer 04. Die Leute wollen das zwar nicht hören, aber El Dorado ist vorbei. Auf Kredit wird nicht mehr eingekauft. Wir haben den Weg für eine erfolgreichen Konsolidierung eingeschlagen.“


    ! zur künftigen Vereinspolitik: „Jetzt ist die Zeit für einen Umbau gekommen. Wir wollen junge Spieler verpflichten, möglichst aus Deutschland. Natürlich ist das ein schwieriger Prozess. Daher ist auch Geduld im Umfeld gefragt. Trotzdem erwarten wir als größter Einzelförderer der Bundesliga, dass wir international spielen und betriebswirtschaftlich eine schwarze Null steht.“

  • Zitat

    Original von lupo
    So erklärte Meinolf Sprink


    ! zur Diskussion um einen Ausbau der BayArena: „Leverkusen ist eine kleine Stadt zwischen Köln und Düsseldorf. Mit einem Fassungsvermögen von rund 22 000 Zuschauern ist unser Stadion keineswegs viel zu klein. Was wir allerdings verbessern müssen, ist die Infrastruktur, zum Beispiel Funktionsräume und Medienbereich.“


    !


    :LEV9


    Der Mann scheint keine Ahnung zu haben!

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Sprink:
    ! zur aktuellen Situation im Profi-Fußball: „In der Bundesliga setzt sich mittlerweile etwas die wirtschaftliche Vernunft durch, es wird klarer strukturiert. Auch bei Bayer 04. Die Leute wollen das zwar nicht hören, aber El Dorado ist vorbei. Auf Kredit wird nicht mehr eingekauft. Wir haben den Weg für eine erfolgreichen Konsolidierung eingeschlagen.“


    Tatsache ist:
    Im Fussball wurde nie mehr verdient, mehr gezahlt und mehr ausgegeben als in der heutigen Zeit!
    Das ist wie in der Automobilindustrie, wenn der Benzinpreis
    extrem hoch ist, stehen mehr teure 12Zylinder Überflieger auf den Messen, als je zuvor!
    Wer natürlich seine Hausaufgaben nicht gemacht hat der muss, insbesondere um sein Niveau zu halten, tüchtig sparen!
    Dass man mit Mehreinnahmen durch gezielten Ausbau der Fankultur, durch Erreichen von internationalen Wettbewerben auch mehr verdient,
    dass ist und war in LEV immer Nebensache und daher wird tüchtig gespart und Leuten wie Kohler, Simak, Franca, Nowotny und Co
    der Arsch versilbert!

  • Zitat

    Original von lupo
    So erklärte Meinolf Sprink


    ! zur Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid am 15. Mai 2002: „Sportlich zweifelsohne tragisch, aus betriebswirtschaftlicher Sicht richtig. Die Zahlung von Prämien und so weiter wäre ein weiterer enormer Kostenfaktor gewesen. Und wir waren ohnehin schon deutlich in den roten Zahlen. Mit dem Abpfiff dieses Endspiels begann eine andere Zeitrechnung. Da mussten wir als Unternehmen gegensteuern.“


    Hier ist die große Frage, ob die Aussage zur betriebswirtschaftlichen Sicht stimmt.
    Ich glaube dieser Sieg wäre nicht mit Geld aufzuwiegen gewesen.
    Die CL ist die wichtigste Trophäe in der wichtigsten Sportart der Welt ...


    In hundert Jahren wird man immer wieder als einer der Sieger in Erinnerung gerufen ... es wäre damit auch der größte Erfolg der Bayer AG.


    Im Zweifelsfalle hat der Fußball für jeden Firmen- und Staatschef Vorrang.


    Niemand auf der Welt würde auf die Idee kommen während des WM-Endspiels eine betriebliche Besprechung abzuhalten...


    In Brasilien wird den Mitarbeitern zu jedem Länderspiel frei gegeben, damit sie nicht schwänzen.



    Wenn Bayer die Chancen des Fußballs als Türöffner der Welt zu verstehen würde, dann müssten sie über die Werbe-Peanuts eigentlich nur lachen ...


    Aber im Zuge der Ausgliederung bzw Überführung von Unternehmensteilen (inzwischen inkl. der Klo-Abteilung) in eigenständige Gesellschaften muss jede Einheit für sich Überschüsse zum Erfolg des Gesamtunternehmens beitragen.


    Das mag grundsätzlich Sinn machen, aber keinesfalls beim Fussball.


    Fussball wird immer ein Zuschußgeschäft bleiben. Sogar bei Thekenmannschaften.


    Die Frage ist ja nur, wie intelligent ein Unternehmen den Zuschuß so einsetzt, dass es Return-On-Investment gibt, aber nicht in der Fussball GmbH!!! sondern im Gesamtunternehmen


    Was ist es wert, wenn der asiatische Geschäftspartner dem Vorstand als erstes!!! zum CL-Sieg gratuliert und dann versucht ein Freundschaftsspiel abzuschliessen?


    Anschliessend werden dann Milliarden-Verträge unterschrieben.


    Herr Sprink, hören Sie mit der Erbsenzählerei auf...
    begreifen Sie die Möglichkeiten oder gehen Sie zur Stadtverwaltung ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!