Michal Papadopulos

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ich sehe Dein Problem nicht ganz.. gegen Mannschaften die nur hinten drinstehen kann ich mir Barbarez schon noch als Mittelstürmer vorstellen bei 2 Außenstürmern.. wenn da viele Bälle in Strafraum kommen kann selbst der Opa bißchen was machen.. Als Stoßstürmer ist er natürlich nicht zu gebrauchen..


    Und ich weiss Du sprichst unserer Führungsriege jegliche Fußballkompetenz ab aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Papa einfach so keine Chance geben weil ihnen seine Nase nicht gefällt oder sonstwas.. ich gehe einfach mal davon aus, dass er es auch in der Vorbereitung nicht geschafft hat zu überzeugen bis jetzt.. Ich würd mir ja wünschen, dass wir ihn nun ein Jahr irgendwohin ausleihen und er dort eine Bude nach der anderen macht aber ich wage mal die Prognose, dass Papa kein großer Spieler wird sondern in 3 Jahren wieder irgendwo in Tschechien, Ex-Jugoslawien oder sonstigen Klasseligen spielen wird


    vorneweg:
    ich finde es gut, dass Du jetzt mal die argumentative Auseinandersetzung suchst und nicht nur einfach mal eben das von anderen Geschriebene als schlicht und ergreifend lächerlich abtust


    zu Barbarez: kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er einen guten Mittelstürmer in einem 3er-Sturm abgibt - seine Leistungen auf Schalke und in Osasuna plus seine eklatanten Schnelligkeitsdefizite lassen mich zu dieser Meinung kommen


    zu unserer Führungsriege: ich spreche denen nicht jegliche Fußballkompetenz ab - ich versuche, lediglich das zu interpretieren, was ich höre, lese und sehe


    ich finde bspw. die Abwehr und größtenteils das Mittelfeld gut zusammengestellt (auch immer gemessen an unseren Möglichkeiten)
    warum man aber meint, dass es ausreichen könnte, mit folgender Offensivreihe in die Saison zu gehen: Gekas, Kieß, Barnetta, Freier, Barbarez, Dum (dazu Schmidt, Kurdov, Lartey) leuchtet mir schlichtweg nicht ein


    und warum das so ist, habe ich weiter oben versucht zu begründen
    Barbarez halte ich für keinen "echten" Stürmer
    bei Dum bin ich auch skeptisch, als Stürmer sehe ich ihn nicht
    Kieß hat letzte Saison immerwieder gezeigt, dass er als alleiniger Stoßstürmer Probleme hat
    Schmidt, Kurdov, Lartey mögen alle Talent haben - sich darauf zu verlassen, dass sie es, wenn Not am Mann ist, auf Knopfdruck abrufen, halte ich für fahrlässig - denn darauf kann man sich nicht verlassen, wie auch, es ist ja für alle 3 eine ganz neue Erfahrung

  • Ganz unabhängig von der Diskussion um die junge Garde, sind Kieß und Gekas einfach zu wenig.


    Man stelle sich mal vor, dass sich Gekas verletzt und Kieß eine rote Karte bekommt,.....


    Und nach wie vor stelle ich mir die Frage, warum man viel Geld für Helmes ausgeben wollte, wenn man keinen Bedarf gesehen hat. Jetzt will man auch noch Stürmer verleihen? :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @ Benutzername


    wie gesagt: Talenten eine faire Chance, das unterstütze ich voll


    nur sollte man die Situation als kalkulierender Manager / Trainer vermeiden, dass es keine Alternative zum Talent gibt


    wenn der Trainer im Training den Eindruck gewinnt, der Kurdov oder der Schmidt sind gut drauf und machen einen frischeren, engagierteren Eindruck als ein Papadopulos oder ein Barbarez - dann soll er ihnen auch mal die Chance geben


    was mich so wundert ist, das man bei einem ersatzlosen Abgang von Papa darauf angewiesen ist, dass wirklich die Talente Leistung bringen


    man hat dann einfach weniger Alternativen und das ist eigentlich selten die gewünschte Konstellation in einem Bundesligakader

  • ixh kann einfach nicht verstehn wieso man dem Ppa diese Chance nimmt sich bei dem sowieso zu dünn besetzten Sturm mal durchzukämpfen. ich kann mir nicht vorstellen das er zuwenig talent hat. Er spielt in der U-21 von Tschechien hat in der regio fast genauso viele tore gemacht wie Schmidy, in deutlich weniger einsätzen. Und wer sagt denn bitte das der nicht vllt gut mit den anderen spielern auf dem Platz gut klar kommt grade in kombination mit Gekas kann ich mir das gut vorstellen. Die beiden können ordentlich mit einander komunizieren und er kann auch vermitteln an andere mitspieler. Wenn kieß dann auf recht außen spielt und Papa bei Barnetta`s schwächeren zeiten links mit Gekas in der mitte. fänd ich ne TOP konstellation!

  • Das über eine Leihe nachgedacht wird halte ich bei folgendem Denkansatz für gar nicht mal so falsch:


    Man hat Angst, dass zu viele junge Stürmer (Papa, Kurdov, Schmidt) in der Oberliga versauern, obwohl sie alle das Zeug haben Bundesliga zu spielen. Deshalb will man Papa lieber an einen anderen Profi Verein ausleihen und Kurdov und Schmidt springen ein wenn mal einer der beiden gesetzten (da brauchen wir uns nichts vorzumachen) ausfällt. Wenn beispielsweise Gekas nie ausfallen wird (halte ich für durchaus wahrscheinlich, da keine Karten und nicht Verletzungsanfällig) und Kieß zwischenzeiltich mal ausfällt (sei es eine Verletzung oder Sperre) braucht man einen Ersatz. Mit Schmidt, Kurdov und Papa hat man drei klasse Talente die alle ihre Anteile brauchen. Da allerdings Kurdov zu neu und Schmidt noc etwas unbekannt ist, kommen bei den beiden Leihgeschäfte nicht in Frage. Und Papa in der Oberlige.... das möchte ich auch nicht sehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Das über eine Leihe nachgedacht wird halte ich bei folgendem Denkansatz für gar nicht mal so falsch:


    Man hat Angst, dass zu viele junge Stürmer (Papa, Kurdov, Schmidt) in der Oberliga versauern, obwohl sie alle das Zeug haben Bundesliga zu spielen. Deshalb will man Papa lieber an einen anderen Profi Verein ausleihen und Kurdov und Schmidt springen ein wenn mal einer der beiden gesetzten (da brauchen wir uns nichts vorzumachen) ausfällt. Wenn beispielsweise Gekas nie ausfallen wird (halte ich für durchaus wahrscheinlich, da keine Karten und nicht Verletzungsanfällig) und Kieß zwischenzeiltich mal ausfällt (sei es eine Verletzung oder Sperre) braucht man einen Ersatz. Mit Schmidt, Kurdov und Papa hat man drei klasse Talente die alle ihre Anteile brauchen. Da allerdings Kurdov zu neu und Schmidt noc etwas unbekannt ist, kommen bei den beiden Leihgeschäfte nicht in Frage. Und Papa in der Oberlige.... das möchte ich auch nicht sehen.


    Ist ja durchaus für Papa und seine Entwicklung nachvollziehbar. Aber wir haben dann totzdem zuwenige Stürmer in der Mannschaft.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • wir hätten dann nur Gekas & Kiessling +Barbarez(wenn man den noch als Stürmer zählt) und Kurdov(bei dem niemand weiß ob er nun in der 1. oder 2. Mannschaft spielen soll und schon stark genug ist.)

  • Zitat

    Ist ja durchaus für Papa und seine Entwicklung nachvollziehbar. Aber wir haben dann totzdem zuwenige Stürmer in der Mannschaft.


    Da stimme ich dir zu. Aber wer weiss, vielleicht plant man tatsächlich Kurdov und Schmidt ins kalte Wasser zu werfen. Das werden sicher noch einige von uns im Laufe der Saison fordern. Zudem haben wir mit Sukuta noch ein weiteres Super-Talent in der Hinterhand.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Da stimme ich dir zu. Aber wer weiss, vielleicht plant man tatsächlich Kurdov und Schmidt ins kalte Wasser zu werfen. Das werden sicher noch einige von uns im Laufe der Saison fordern. Zudem haben wir mit Sukuta noch ein weiteres Super-Talent in der Hinterhand.


    Aber dann ist die Vorgehensweise nicht nachzuvollziehen.


    Die jungen Talente werden im ersten Schritt langsam an die Mannschaft rangeführt, dürfen im zweiten Schritt etwas öfters spielen und packen dann im dritten Schritt den Sprung in die Mannschaft oder eben nicht.


    Papa dürfte jetzt bei Schritt 2 sein. Jetzt soll er ausgeliehen werden und die neuen jungen Talente sollen Schritt 1 überspringen und da weitermachen, wo Papa jetzt eigentlich ist?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • also ich finde die leihe mehr als nur nachvollziehbar... erstens is papa qualitativ für mich nicht bundesligatauglich- kommt mir jetz nich mit argument er durfte es ja nich zeigen denn qualität setzt sich unter skibbi im training durch... auch personell habe ich nur sehr geringe zweifel ob der kader reicht denn der ausnahmezustand is nur erreicht wenn kies und gekas zusammen ausfallen... in allen anderen fällen haben wir immer die möglichkeit mit guten leuten aufzufüllen und umzustellen(nein nich das system das is bei ihm ja totsünde :LEV18 ) einfach das personal zb bei gekasausfall kies in die spitze

  • @ SüdharzBayer


    mich würde mal interessieren:


    1.) woran machst Du fest, dass sich bei "Skibbi" Qualität im Training durchsetzt?


    2.) hältst Du es für denkbar, dass mal mehr als 1 Spieler in der Offensive ausfällt oder das mal 1 verletzt ist und der andere ein Formtief hat?


    3.) falls du 2.) mit "ja" beantwortet hast, dann sage bitte, welche anderen Alternativen wir so alles haben für die 3-4 Positionen, die bei uns für die Offensive gedacht sind

  • Papa hat heute im Training mächtig aufgedreht und so einige sehr geile Tore geschossen. Die Mannschaft hat sich tierisch für ihn gefreut, Ich hoffe, er kriegt noch ne Chance.

  • Zitat

    Original von mkoellmann
    gibts das testspiel wo live?


    Nö, wir werden auch nur im Sommerpausenthread mit dem Spielstand etc. versorgt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)