Michal Papadopulos

  • Sturm-Papi


    Kirsten war mein bester Trainer


    Arsenal London, Rudi Völler in Leverkusen, Welt-Stürmer Thierry Henry – der Cottbuser Neuzugang Michal Papadopulos (22/Foto) hat in seiner jungen Karriere schon viel Glanz miterlebt. Trotzdem lies sich der Stürmer, Spitzname Sturm-Papi, von Bayer an Energie ausleihen. Papadopulos: „Das halbe Jahr wird entscheidend für meine Karriere!“


    Bei Banik Ostrawa fing er mit Fußball an. 2004 holte ihn Arsenal London, wo er mit Weltstars wie Thierry Henry, Ashley Cole und Jens Lehmann trainierte.


    Papadopulos: „Die waren alle sehr hilfsbereit. Am meisten habe ich von Patrick Vieira gelernt. Er hat mich an die Hand genommen, hilft mir heute noch. Wir haben einen tollen Kontakt.“


    Weiter ging es ein Jahr später nach Leverkusen (1,5 Mio. Ablöse). Bei Bayer hatte er es wieder gegen gestandene Größen wie Berbatov, Barbarez oder Gekas schwer. Nur 19 Bundesligaspiele in vier Jahren.


    Papadopulos: „Dafür habe ich regelmäßig in der U23 gespielt. Da war Ulf Kirsten mein großer Förderer und Trainer. Ein Traum-Stürmer.“


    Die WM 2006 verpasste der Tscheche, weil er sich verletzte. Nun soll in Cottbus der große Coup gelingen. „Als ich nur zehn Minuten mit Trainer Prasnikar und Manager Heidrich gesprochen habe, war klar: Das muss ich machen. Energie ist meine große Chance.“


    Privat steht er auf Eishockey. Cousin Petr Kalus spielt in der NHL für Minnesota. „Auch ich liebe Eishockey.“


    Und woher kommt der griechische Nachname?


    Papadopulos: „Meine Eltern sind Tschechen. Mein Opa ist Grieche. Von ihm habe ich die Sprache gelernt und ein bisschen griechisches Blut übernommen.“


    Das kann helfen, beim Sprungbrett Cottbus zur ganz großen Karriere.


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/01/19/sturm-papa/sturm-papa-lobt-kirsten,geo=3522506.html]bild.t-online.de[/URL]

  • Gleich mit 8:0 fertigte der FC Energie Cottbus in Antalya den ukrainischen Erstligisten Zorja Lugansk ab, derzeit Neunter in der Tabelle. Sörensen eröffnete schon nach zwei Minuten per Kopf den Torreigen, Skela verwandelte wenig später einen Freistoß (11.). Es folgten drei Angelov-Tore in Reihe und danach ein Doppelpack von Neuzugang Papadopulos. U-20-Nationalspieler Feick setzte den Schlusspunkt. In der 38. Spielminute hielt Piplica, der nach der Pause durch Tremmel ersetzt wurde, einen Foulelfmeter gegen Bunjevcevic. Im letzten Test im Trainingslager geht es für die Prasnikar-Elf am Sonntag gegen den rumänischen Herbstmeister CFR Cluj.

  • Zitat

    Original von berbo84
    sehr schön,jetzt noch ne bude gegen uns :bayerapplaus


    Bist Du eigentlich Bayer Fan?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vier Tage vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Bayer Leverkusen hat Energie Cottbus ein Testspiel beim Fünftligisten Blau-Gelb Laubsdorf 5:1 (3:1) gewonnen.
    Drei Tore erzielte der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Michal Papadopulos.
    Außerdem waren vor 250 Zuschauern Branko Jelic und Ervin Skela für die Lausitzer erfolgreich.


    Quelle: Sport1.de

  • Zitat

    Original von BigB
    Das freut mich, hoffentlich spielt er eine gute Rückrunde und kommt danach vielleicht bei einem besseren Klub unter. Das Potenzial dazu hat er allemal, bei uns ist allerdings kein Platz.


    ..oder zu uns zurück!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ..oder zu uns zurück!


    Und wo bzw. wann soll der dann spielen?


    Wir haben nächste Saison mit Gekas, Kießling, Helmes und wohl auch Bulykin vier Stürmer für eine Position. Glaube kaum, dass Skibbe auf zwei Spitzen umstellen wird, schon gar nicht, wenn man mit Barbarez verlängert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wo bzw. wann soll der dann spielen?


    Wir haben nächste Saison mit Gekas, Kießling, Helmes und wohl auch Bulykin vier Stürmer für eine Position. Glaube kaum, dass Skibbe auf zwei Spitzen umstellen wird, schon gar nicht, wenn man mit Barbarez verlängert.


    Glaube ich aber schon, zumal ich mal irgendwo gelesen habe das Skibbe sich wohl so :" Wenn Helmes hier ist, ist die Position die Barbarez aktuell spielt nicht mehr geplant( oder so ähnlich ) "geäußert habe...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost
    Glaube ich aber schon, zumal ich mal irgendwo gelesen habe das Skibbe sich wohl so :" Wenn Helmes hier ist, ist die Position die Barbarez aktuell spielt nicht mehr geplant( oder so ähnlich ) "geäußert habe...


    Verlängert man mit Barbarez, verschiebt sich diese Planung um ein Jahr.

  • Zitat

    Original von BigB
    Verlängert man mit Barbarez, verschiebt sich diese Planung um ein Jahr.


    ... was abzuwarten wäre :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Chat-Adresse:
    http://www.fcenergie.de/fanzone/chat/home.php


    Radio-Adresse:
    http://www.radio-cottbus.de/cm…task=view&id=18&Itemid=44

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Nich schlecht Papa, 3 Tore!


    Setz am Samstag bitte aus und danach darfst du Cottbus gerne mit 10 Toren zum Klassenerhalt schießen! :LEV6


    Kann ja gut sein, dass er spielen wird, jetzt wo Rangelov wohl ausfällt... :LEV2


    Sukuta-Pasu hat auch 2 Tore geschossen, mit der A-Jugend gegen einen Oberligisten.


    Wem das Angst macht, dass Papa ein Tor schiesst, der soll sich doch im Keller einschließen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!