Holzhäuser raus oder rein?

  • Zitat

    Original von Simon
    Eins vorne weg: Ich bin eigentlich PRO HOLZHÄUSER!


    Trotzdem ist die Art und Weise wie man in diesem Thread diskutiert schon sehr fragwürdig: Es gibt keine/wenige wirklichen Argumente PRO Holzhäuser, trotzdem wird genau das den Contra Stimmen vorgeworfen, da auch sie über wenige verfügen.


    Die auslegung der Pro Argumente liegt in der "Zerstörung" der Contra Argumente :LEV19

  • Zitat

    Original von Simon
    Eins vorne weg: Ich bin eigentlich PRO HOLZHÄUSER!


    Trotzdem ist die Art und Weise wie man in diesem Thread diskutiert schon sehr fragwürdig: Es gibt keine/wenige wirklichen Argumente PRO Holzhäuser, trotzdem wird genau das den Contra Stimmen vorgeworfen, da auch sie über wenige verfügen.


    Dann wirf mal einen Blick in den Holzhäuser Thread!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • und schon haben wir wieder eine einsparung:


    wir machen aus der trainerstelle einfach eine trainer/sportdirektor-stelle und schon sparen wir wieder ein paar millionen ...


    ich bin auf jeden fall gegen holzhäuser, was allerdings direkt nichts mit dem rauswurf vom augenthaler am freitag zu tun hat. die fehler, die zu dem rauswurf geführt haben wurden früher gemacht.

  • Zitat

    Original von _pe_
    und schon haben wir wieder eine einsparung:


    wir machen aus der trainerstelle einfach eine trainer/sportdirektor-stelle und schon sparen wir wieder ein paar millionen ...


    ich bin auf jeden fall gegen holzhäuser, was allerdings direkt nichts mit dem rauswurf vom augenthaler am freitag zu tun hat. die fehler, die zu dem rauswurf geführt haben wurden früher gemacht.


    Welche Fehler? Wurden nicht schon vor Holzhäuser Fehler gemacht?

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    wie sehen denn diese fehler aus?


    naja, wenn du an deinem arbeitsplatz nicht die vernünftigen mittel zu verfügung gestellt bekommst, die du zum arbeiten brauchst und es dann nicht läuft, hast du doch auch irgendwann keine lustu mehr oder?

  • Zitat

    Original von _pe_


    naja, wenn du an deinem arbeitsplatz nicht die vernünftigen mittel zu verfügung gestellt bekommst, die du zum arbeiten brauchst und es dann nicht läuft, hast du doch auch irgendwann keine lustu mehr oder?


    Man hat für die verfügbaren Mittel das vernünftigste Arbeitsmaterial zusammengestellt.


    Und Fußball ist schliesslich kein Wunschkonzert. Andere Trainer haben noch weniger Mittel zu Verfügung und holen das maximale raus..

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von _pe_


    naja, wenn du an deinem arbeitsplatz nicht die vernünftigen mittel zu verfügung gestellt bekommst, die du zum arbeiten brauchst und es dann nicht läuft, hast du doch auch irgendwann keine lustu mehr oder?


    Welche arbeitsmittel wären das?


    Beckham, Zidane, Ronaldinho, Ibrahimovic , meinst du solche arbeitsmittel?

  • Zitat

    Original von _pe_


    naja, wenn du an deinem arbeitsplatz nicht die vernünftigen mittel zu verfügung gestellt bekommst, die du zum arbeiten brauchst und es dann nicht läuft, hast du doch auch irgendwann keine lustu mehr oder?


    die brasilianische innenabwehr, bulgariens fussballer des jahres, polens fussballer des jahres, ukrainischer national-stammspieler, deutsche national-stammspieler etc etc sind keine vernünftigen mittel? von den namen her ist leverkusen wahrscheinlich die 2. best besetzte mannschaft in der liga. dafür hockt auf der bank halt nur 2. klassiges "zeug".
    wie schon ne seite vorher erwähnt, hättest du lieber leverkusen würde ne misswirtschaft wie dortmund betreiben? und man würde in 2 jahren mit nem zwangsabstieg rechnen müssen?!? ok dann wär mal richtig was los, und dass is ja offenbar das einzige worum es geht.


    man beachte mal was für ein jahresetat leverkusen hat. das ist im unteren viertel der liga, hinter gladbach z.b. trotzdem isses eine mannschaft die im oberen drittel mitspielt. da stimmen die proportionen irgendwie nich, allerdings für uns im positiven. wo is das problem? is man so verwöhnt durch die paar vize meisterschaften, dass man sich halt nich mit abfinden kann dass es mit der momentanen wirtschafts lage nur noch maximal um die CL quali geht/gehen kann?


    und nochmal wer holzhäuser für irgendetwas sportliches verantwortlich machen will, der soll VÖLLER RAUS rufen!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Blödsinn!


    Zitat

    Irgendwann & Irgenwo zur erneuten Verpflichtung von Rudi Völler
    "Welchen Beitrag Völler dazu bringen soll, blieb gestern allerdings offen. "Ob Sportchef, Sportdirektor oder Sportmanager - ich brauche keinen Titel", war sich Völler selbst nicht so sicher. "Ihm muß man keine Kompetenzen geben, er hat Kompetenzen", orakelte Holzhäuser. Völler soll mit seinen Kontakten vor allem Vertragsgespräche führen, wenn auch streng von Holzhäuser beobachtet: "Es war mir wichtig", so der Geschäftsführer, "daß Völler den finanziellen Rahmen des Vereins nicht verläßt." Er akzeptiere Fachwissen, "aber wenn es Probleme gibt, kann ich immer noch sagen: Nein!"


    Herr Holzhäusers hat sich die Entscheidungsgewalt ausdrücklich vorbehalten und ist somit letztenlich auch verantwortlich!

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Ramelinho
    Blödsinn!


    Hervorragender Beitrag! Schlagende Argumente! :bayerapplaus


    Zitat

    Herr Holzhäusers hat sich die Entscheidungsgewalt ausdrücklich vorbehalten und ist somit letztenlich auch verantwortlich!


    Du machst es dir aber sehr einfach. Was machen denn dann bitte Völler und Reschke? Meinst du die lassen sich bei allem von Holzhäuser überstimmen und arbeiten trotzdem weiter?


    Was mich am meisten wundert: Es wurden wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt nach einer Saison keine Leistungsträger abgegeben und hier wird sich beklagt, dass die Mannschaft geschwächt ist und kein Ersatz da ist. Wenn ich das richtig sehe, dann ist unser Kader sogar größer als am Ende der letzten Saison.


    Hätte es auch "Calli raus"-Rufe gegeben, wenn er Lucio behalten und nicht an die Bayern verschenkt hätte?

  • Ich finde, dass die meisten, die holzhäuser raus rufen, nur nach einem sündenbock für die sortliche talfahrt gesucht haben, und ihn nun scheinbar gefunden haben. Und das auch meistens nur, weil er unsympatisch ist. Und die Leute, die gestern gegen Sammer gerufen und gemalt haben, die werden wieder für ihn sein, wenn er kommt und wir die ersten ein paar Spiele gewinnen. Für mich erinnert das an die Verhältnisse beim FC, ehrlich...

  • BigB


    Nein ich mache es mir bestimmt nicht einfach.
    Fußballvereine haben sich in den letzten Jahren zu finanzstarken Unternehmen entwickelt die großen Umsatz generieren. Die Umwandlung in Kapitalgesellschaften ist eine logische Konsequenz daraus.
    Die sportliche Verantwortung wanderte in gleichem Maße vom Trainer, der früher nur durch ein Gremium von ehrenamtlichen Rentnern unterstützt wurde, zur Geschäftsleitung die den Trainer nur noch als temporäre Erscheinung sieht (Leverkusen ist da kein Einzelfall). Spieler werden langfristig gebunden und temporäre Erscheinungen mit Ihren individuellen Vorstellungen haben immer weniger Mitspracherecht. Trotzdem halten sie nach wie vor den Kopf hin.


    Ich habe Placente sehr wohl für einen Leistungsträger gehalten nur leider ohne Lobby im Fanblock.


    Geschwächt ist vielleicht das falsche Wort. Die Mannschaft ist berechenbarer geworden da im zentralen offensiven Mittelfeld fast keine Variationen mehr möglich sind die Sinn machen.


    Klar haben wir jetzt einen größeren Kader, aber keinen ausgewogenen. 25 Torhüter ist auch ein großer Kader, versuch aber mal damit Fußball zu spielen.

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hervorragender Beitrag! Schlagende Argumente! :bayerapplaus


    jo richtig faszinierend. und wenn man bedenkt das dieses ausführliche arrgument nicht von einem 14 jährigen kommt... :LEV5


    einige ham einfach spass, dass mal n bissel was los is in leverkusen. man versucht nun wohl künstlich nen brand zu schüren, der keiner sein muss.
    oder sind das alles anhänger einer bestimmten dame, die nun auf diese art frust ablassen? :LEV18


    edit, wow nun kam doch noch was. aber wo bitte siehste du nun deine grundlage zur kritik an holzhäuser? du redest verallgemeinert. is holzhäuser schuld, dass der fussball sich wandelt?


    Zitat

    Fußballvereine haben sich in den letzten Jahren zu finanzstarken Unternehmen entwickelt die großen Umsatz generieren. Die Umwandlung in Kapitalgesellschaften ist eine logische Konsequenz daraus.


    soweit ich weiss, is bayer04 noch keine AG. und wenn man sich umschaut was diese kapitalgesellschaft-höhenflüge in der bundesliga für folgen hat, soll man doch auch hier froh sein, jemanden im management zu haben, der nicht aufhau ruck den sportlichen erfolg kaufen will. sportlichen erfolg hängt einzig und allein von den köpfen der spieler ab. wenn ein juan z.b. will, ist er der beste manndecker den es gibt. und wer ist dafür da, den spielern dies klar zu machen? der geschäftsführer???

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • Man sollte ab einem bestimten Alter zwischen einem Argument und einer Meinungsäußerung unterscheiden können. Das Argument steht ewas weiter unten.


    Der Rest deiner Antwort geht am Thema vorbei.

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von Ramelinho
    Der Rest deiner Antwort geht am Thema vorbei.


    also an und für sich geht deine antwort am thema vorbei. wofür rechtfertigst du nun einen "holzhäuser raus" ruf?
    weil er einen völler ins management geholt hat und der sportlich nich das bewirkt was einige, völlig verblendet visioniert haben?
    weil er die millionen nicht sinnlos in 2 stelligen summen rauswirft?
    weil placente einen vertrag mit ner normalen summe nicht angenommen hatte, weil er durch die CL saison noch in einer anderen welt lebte?


    sags mir

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...