Trainings-Thread

  • War lange so, daß sie 1-2 x die Woche 2x trainiert haben - auch unter Skibbe, wobei viele Spieler 1 Einheit davon gelaufen sind! Oder vormittags Torschuß und Nachmittags was anders.
    Ehrlich gesagt - die meisten meiner Trainingseinheiten sind härter und ich bin Amateur... :LEV16


    Aber Regeneration ist auch wichtig, vor allem wenn noch in mehreren Wettbewerben gespielt wird und auch noch Länderspiele anstehen!


    Aber die Henni hat schon Recht, sie sind auch im Kraftraum, das kriegt man dann ja nicht so mit!
    Aber was die dauer angeht: Ich bin relativ oft da und sie trainieren eigtlich immer nur 1,5 Std. und Freitags meist 1 Std. :LEV18

  • Zitat

    Original von Buli
    War lange so, daß sie 1-2 x die Woche 2x trainiert haben - auch unter Skibbe, wobei viele Spieler 1 Einheit davon gelaufen sind! Oder vormittags Torschuß und Nachmittags was anders.
    Ehrlich gesagt - die meisten meiner Trainingseinheiten sind härter und ich bin Amateur... :LEV16


    Aber Regeneration ist auch wichtig, vor allem wenn noch in mehreren Wettbewerben gespielt wird und auch noch Länderspiele anstehen!


    Aber die Henni hat schon Recht, sie sind auch im Kraftraum, das kriegt man dann ja nicht so mit!
    Aber was die dauer angeht: Ich bin relativ oft da und sie trainieren eigtlich immer nur 1,5 Std. und Freitags meist 1 Std. :LEV18


    Dass mit Freitags muss man aber verstehen. Die Jungs müssen sich doch wie alle auf das Wochenende vorbereiten und freuen können. Da sitzt bzw. steht man Samstags mit ein paar Kumpels zusammen auf einer schönen grünen Wiese in einem netten öffentlichen Park, trinkt ein paar Bierchen, grillt ein wenig und wenn die Jungs aus dem Nachbarviertel kommen, kickt man noch ne Runde.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Buli
    Ehrlich gesagt - die meisten meiner Trainingseinheiten sind härter und ich bin Amateur... :LEV16


    Aber Regeneration ist auch wichtig, vor allem wenn noch in mehreren Wettbewerben gespielt wird und auch noch Länderspiele anstehen!


    ja, ich denke vielleicht auch deshalb sind die einheiten nicht so hart wie im amateur-fußball. die trainieren ja vermutlich dann doch öfter als die mannschaften auf niedrigem niveau (bitte jetzt nicht negativ auffassen, meine halt alles unter oberliga)
    naja - egal, ich werd mir dann mal mittwoch und samstag das training angucken, wobei abschlusstraining auf die dauer langweilig wird ^^


    greetz :D

  • Ich war bisher bei uns, in Wolfsburg und beim FCB beim Training gewesen und seit ich beim FCB beim Training war, wundert mich gar nichts mehr.
    Was da im Training an Tempo und Einsatz abgeht, dass bekommen wir manchmal nicht mal im Punktspiel zu sehen.
    Da gehen auch nur wenige nach den 90 Minuten vom Platz.
    Als ich da war sind mit Makaay und Rensing die letzten 40 Minuten nach Trainingsschluss vom Platz gegangen.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Ich war bisher bei uns, in Wolfsburg und beim FCB beim Training gewesen und seit ich beim FCB beim Training war, wundert mich gar nichts mehr.
    Was da im Training an Tempo und Einsatz abgeht, dass bekommen wir manchmal nicht mal im Punktspiel zu sehen.
    Da gehen auch nur wenige nach den 90 Minuten vom Platz.
    Als ich da war sind mit Makaay und Rensing die letzten 40 Minuten nach Trainingsschluss vom Platz gegangen.


    ja ich glaube manchmal auch dass das hier zu locker abläuft
    aber tempo und einsatz haben wir hier auch, so ist das nicht! also ich war letzte saison bei trainingseinheiten wo so viel einsatz drin war, dass sie sich teilweise echt umgehauen und angefaucht haben!


    also feuer ist da bei uns auch drin, aber eben nicht immer...
    naja - offensichtlich ist beim bayer alles etwas zu locker...leider, vielleicht sollte ich das mr. skibbe ma sagen ;)


    greeetz

  • heute fand das Training in der Bayarena statt, das Trainergespann Gerd und Tobi einschließlich einiger weiblicher Assistenten leiteten das Training von der Trainerbank aus :bayerapplaus :D :LEV2



    Aufstellung (gelbe Leibchen) beim Abschlußtraining war gewöhnungsbedürftig - dient aber wahrscheinlich zur Verwirrung einiger User hier bzw. zur Verwirrung der Schweizer :



    -----------------Fernandez---------------------
    Haggui.....Juan-----Madouni ------Castro
    ------------------Ramelow---------------------
    ------------Barbarez-------Babic -------------
    Schneider--------Kießling-------------Barnetta


    :D,
    Fernandez wird noch für Butt Platz machen, aber der Rest :LEV9 :LEV8, wer weiß :LEV19


    Nach dem Training wurden wir von der Baysecur äußerst unfreundlich des Stadions verwiesen :LEV17,
    da anschließend die Schweizer ihr Abschlußtraining unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchführen wollten.


    (damit waren aber die Herren von Baysecur gemeint und nicht die Damen)


  • Interessant, interessant.
    Da bin ich mal gespannt, inwieweit diese 11 Spieler morgen auch auf dem Platz stehen.


    Danke fürs Spionieren :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo
    Kann man aufgrund des Trainings irgendwelche Rückschlüsse auf die morgige Startformation ziehen?



    leider NEIN :LEV16 :LEV2


    ~ also gleiche Startaufstellung wie Donnerstag


    oder doch den Kies für den Slawo ??


    Quillo war nicht beim Training :LEV15

  • Freier ist für mich so etwas wie ein Halbstürmer. Einer der vorne rechts viel wirbelt und ab und zu auch selbst den Abschluß sucht, aber er steht selten im Zentrum.


    Barbarez ist auch sowas wie ein Halbstürmer. Eine hängende Spitze, der ab und zu zum Abschluß kommt, dessen größte Stärke aber das Einsetzen seiner Mitspieler ist.



    Insofern spielen wir gegen Schalke doch mit 2 Stürmern (1 ganzer und 2 halbe :LEV19)



    Was ich eigentlich meinte:


    gegen 2 Schalker Innenverteidiger steht Voronin allein auf weiter Flur.


    Barbarez "hängt" im offensiven Mittelfeld, Freier bringt Flanken, für die in der Mitte nur der kleine Voro bereit steht.


    Die Frage ist, ob wir Schalke so wirklich unter Druck setzen können.

  • Gibt es eigentlich auch noch andere Quellen außer der Bayer hp, wo man erfährt wann Training ist? Weil die Seite wird ja irgendwie nicht aktualisiert, jedenfalls nicht was das Training angeht.