Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von lasker
    7,7 Mio zwar nicht eingenommen aber locker eingespart. Richtig oder falsch?


    Die 7,7 Millionen Euro muss Bayer 04 nun direkt an den 31 Jahre alten Profi zahlen, der dafür allerdings Lohnsteuer abzuführen hat.


    Behalten darf GTS die schon von Bayer gezahlten 2,56 Millionen Euro.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von lasker
    Als vorsichtiger Kaufmann wird Holzi für die noch ausstehenden 7,7 Millionen ja wohl eine Rücklage gebildet haben. Insbesondere weil die Klage meines erachtens ja nicht um die Zahlung als solches sonder nur um die Frage der Versteuerung ging. Wenn ich dies alles richtig sehe hat Bayer 04 gerade den finanziell größten Erfolg seit 2002 gelandet. 7,7 Mio zwar nicht eingenommen aber locker eingespart. Richtig oder falsch?


    Nach dem obigen Artikel muß ich Falsch sagen ...


    Die 7,7, Mio werden nicht eingespart sondern gehen direkt an Jens - Streitpunkt war dabei lediglich die abzuführende Lohnsteuer. Hierin wurde Bayer 04 bestätigt. Ich würde es somit nicht als finanziellen Erolg deten sondern vielmehr als ein klärendes Urteil.
    Folglich dürfte meines Erachtens gar keine Rückstellung (nicht Rücklage) gebildet worden sein, da die zahlung ja in seiner vollen Höhe absehbar war - also war es nur eine Schuld bzw. Verbindlichkeit.
    Auf gut Deutsch - da sind jetzt keine großen Reserven frei geworden.
    Bin auf andere Meinungen gespannt :D

  • Zitat

    Original von Schwicker
    wenn der Vetrag, also das Beraterhonorar, sittenwidrig, Wucher und somit nichtig war, dann könnte der Bayer doch auch den bereits gezahlten Teil zurückfordern. Sehe ich das falsch?!!?!?!


    Schwupps und weg ist der CLR....


    auch da würde ich sagen nein, da der Betrag viel geringer ist und somit die Sittenwidrigkeit auszuschließen ist ... ca. 2,5 Mio ist ein angemessenes Honorar ...

  • Zitat

    Original von Nickiolas
    Die 7,7, Mio werden nicht eingespart sondern gehen direkt an Jens - Streitpunkt war dabei lediglich die abzuführende Lohnsteuer. Hierin wurde Bayer 04 bestätigt. Ich würde es somit nicht als finanziellen Erolg deten sondern vielmehr als ein klärendes Urteil.
    Folglich dürfte meines Erachtens gar keine Rückstellung (nicht Rücklage) gebildet worden sein, da die zahlung ja in seiner vollen Höhe absehbar war - also war es nur eine Schuld bzw. Verbindlichkeit.
    Auf gut Deutsch - da sind jetzt keine großen Reserven frei geworden.


    Hm, daraus ergibt sich die Frage : Lässt man den Streithansl für sein vieles Geld nun (richtig) arbeiten oder trainiert /duscht er bis 2008 halt ein bisschen mit? :LEV17 :LEV19


  • Hatte noch Radio gehört und da kam es so rüber als sei die Vereinbarung insgesamt sittenwidrig. Der Artikel der Kölnischen Rundschau den ich erst gerade gelesen habe bestätigt allerdings deine Einschätzung.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von portello
    Hm, daraus ergibt sich die Frage : Lässt man den Streithansl für sein vieles Geld nun (richtig) arbeiten oder trainiert /duscht er bis 2008 halt ein bisschen mit? :LEV17 :LEV19


    Wenig später hatte der Werksclub Nowotny mitgeteilt, dass er nicht mehr für den Verein spielen darf. "Daran ändert sich definitiv nichts. Es ist auch eine Frage des Stils", bekräftigte Holzhäuser am Freitag.


    Bis JETZT hat sichan der Position Bayer/Holzhäuser nix geändert! :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Vielleicht ist es Jens Nowotny, der die Mannschaft mit seiner Persönlichkeit wieder aus der Talsohle herausführen könnte.
    Damit könnte er ja Wiedergutmachung betreiben!


    Mit welcher Persönlichkeit? Der Persönlichkeit des Geldgeiers ? Mein durchaus ernstgemeinter Vorschlag: Nowotny sollte verpflichtet werden dauerhaft in der 2. Mannschaft zu spielen ( wenn die Jungs dort damit einverstanden sind ).. Dies würde die Verhandlungsposition des Vereins in dieser Frage verbessern. Ich denke in relativ kurzer Zeit wäre eine einvernehmliche Lösung mit finanziell akzeptablen Bedingungen für den Verein zu erreichen.

  • Ich auch nicht. Ich bin von ihm maßlos enttäuscht, solch charakterliche Eigenschaften hätte ich ihm nicht zugetraut, ehrlich.


    Holzi hat schon recht ... rückt er jetzt von seinem Standpunkt ab, dann ist er die Witzfigur des Jahres. Das Kapitel Jens Nowotny sollte bald möglichst geschlossen werden. Wir haben genug anderen Probleme.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Niederlage hat er verdient. Bayer darf von seinem Standpunkt nicht abrücken, ich will Nowotny nicht mehr im Bayer-Trikot spielen sehen.


    Das es das noch gibt, wir zwei einer Meinung..., wirdmir schon unheimlich.


    Aber was anderes, ist es nicht so, dass das Handgeld damals schon gezahlt wurde, als der Vertrag verlängert wurde und es nur um die Frage ging, wer sie versteuern muss? Ich hatte das jedenfalls immer so verstanden. :LEV9

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • es gibt imho nur zwei Alternativen:


    1.) Jenne löst seinen Vertrag auf und kriegt einenTeil der noch ausstehenden Gehälter als Abfindung


    2.) beide Seiten bewegen sich aufeinander zu und Jenne spielt wieder


    Nr. 1) wäre die ganz logische Folge, Nr. 2) würde ich nicht ausschließen, aber auch nicht gutfinden und


    nr. 3) Jenne sitzt seinen vertrag ab


    will ich nicht hoffen...

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Mit welcher Persönlichkeit? Der Persönlichkeit des Geldgeiers ? Mein durchaus ernstgemeinter Vorschlag: Nowotny sollte verpflichtet werden dauerhaft in der 2. Mannschaft zu spielen ( wenn die Jungs dort damit einverstanden sind ).. Dies würde die Verhandlungsposition des Vereins in dieser Frage verbessern. Ich denke in relativ kurzer Zeit wäre eine einvernehmliche Lösung mit finanziell akzeptablen Bedingungen für den Verein zu erreichen.


    Den Streithansel mit Pflichtspielen belohnen? Dabei ist es egal, ob 1. oder 2. Mannschaft, man trainiert ja für die Höhepunkte "Plichtspiel".
    Mir wird das Thema langsam immer gleichgültiger, Nowotny spielt nicht mehr für den Bayer, er hat sich selbst in die Lage gebracht...
    Die letzten Strohhalme waren halt die Verhandlungen und jetzt steht er mit fast leeren Händen da...
    Vll. ist Jenne ja auch spielsüchtig oder hat sich irgendwo mächtig verzockt, anders kann ich mir die Geldgier nicht mehr erklären.
    Für mich steht jedenfalls fest, für Nowotny gibt es keine Zukunft mehr beim SVB!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04
    Vll. ist Jenne ja auch spielsüchtig oder hat sich irgendwo mächtig verzockt


    Vorsicht das sind Behauptungen die du nicht beweisen kannst und somit schnell gegen dich benutzt werden können.


    Nochmals wir wissen keine Fakten und somit können wir gar nicht urteilen.


    Handgeld : man vereinbart bei Vertragabschluss genau wann wieviel bezahlt werden soll. Also verteilt über die Dauer des Vertrags wird die Summe ausbezahlt.

  • Da Holzhäuser offiziell gegenüber der Presse den Einsatz von N. für Bayer 04 ausgeschlossen hat -dies war mir bis vor 10 Minuten nicht bekannt- wird er definitiv auch nicht mehr spielen. Jetzt geht es nur noch um die Kosten. Der Vertrag wird mit Sicherheit kurz- oder mittelfristig aufgelöst werden. Ich denke die Fans könnten auch auf der Tribüne deutlich machen, dass sie an einer kurzfristigen Auflösung des Vertrages interessiert sind. Dies wäre einmal eine Aktion, die Sinn macht und die N. deutlich macht, dass wir ihn hier nicht mehr sehen wollen.


  • Das war keine Behauptung, eher 'ne Frage, denn wie gesagt "anders kann ich mir seine Geldgier nicht mehr erklären"!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Die leeren Hände eines Herrn Nowotny hätte ich gerne. :LEV17


    Der Vertrag sollte nun schnellst möglich aufgelöst werden. Gelingt dies nicht im freundlichen Sinne sollte Bayer schon aus Vereins-Interesse alle arbeitsrechtlichen Mittel ausschöpfen um ihn mindestens aus dem Umfeld der 1. Mannschaft zu entfernen. Es gibt bestimmt gute Arbeitsrechler die uns von diesem Thema befreien können.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich wäre für ein Comeback von Jens Nowotny, denn schlechter als unsere zwei brasilianischen Edelhuren in der Verteidigung kann wohl keiner mehr spielen. Und wir brauchen hinten mindestens einen Fels in der Brandung und keine Primaballerienen, die Ihre Gräten nicht koordiniert bekommen... :LEV9 Juan :LEV9 oder Schönlinge, die Ihre Frisur nicht beim Kopfball zerstören wollen und keine fortschrittliche westliche Medizin akzeptieren :LEV9 Roque :LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    An irgendwelchen Unterstellungen betreff des Charakters, geäußert von Neidern oder Gerechtigkeitsfanatikern möchte ich mich hier nicht beteiligen :LEV7
    PS: aber schönes Auto er hat :LEV5 und weiss der brasilianische Coach eigentlich, wie die Hupen hier spielen? Wie können die zwei nur gesetzt sein?

  • Zitat

    Original von Bilba04
    Ich wäre für ein Comeback von Jens Nowotny, denn schlechter als unsere zwei brasilianischen Edelhuren in der Verteidigung kann wohl keiner mehr spielen. Und wir brauchen hinten mindestens einen Fels in der Brandung und keine Primaballerienen, die Ihre Gräten nicht koordiniert bekommen... :LEV9 Juan :LEV9 oder Schönlinge, die Ihre Frisur nicht beim Kopfball zerstören wollen und keine fortschrittliche westliche Medizin akzeptieren :LEV9 Roque :LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    An irgendwelchen Unterstellungen betreff des Charakters, geäußert von Neidern oder Gerechtigkeitsfanatikern möchte ich mich hier nicht beteiligen :LEV7
    PS: aber schönes Auto er hat :LEV5 und weiss der brasilianische Coach eigentlich, wie die Hupen hier spielen? Wie können die zwei nur gesetzt sein?



    Maulwurf mit neuem Nick unterwegs??? :LEV9

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von lasker
    Die leeren Hände eines Herrn Nowotny hätte ich gerne. :LEV17


    Der Vertrag sollte nun schnellst möglich aufgelöst werden. Gelingt dies nicht im freundlichen Sinne sollte Bayer schon aus Vereins-Interesse alle arbeitsrechtlichen Mittel ausschöpfen um ihn mindestens aus dem Umfeld der 1. Mannschaft zu entfernen. Es gibt bestimmt gute Arbeitsrechler die uns von diesem Thema befreien können.


    Na das wäre ja mal spannend auf welcher Basis du ihn da verklagen willst, weil er einfach so "dreist" ist und sein Recht eingeklagt hat?(Ob moralisch richtig ist uns nicht zugestanden zu beurteilen) oder weil er nun schön ohne was zu tun sein Geld bekommt? Dumm von Holzi die Aussage, er spielt nie wieder. Jenne hat die Arbeit nicht verweigert, der Verein (Holzi) hat es ihm verboten. Also eher das Jenne dadurch sogar sehr sehr gute Karten hat.
    Man kann sich manchmal ins eigene Fleisch schneiden bei solchen Aktionen, also immer erst denken bevor man handelt.

  • Nix Maulwurf, aber eine anscheinend ähnliche Meinung zu diesem Thema...
    Dieser Hesse im Management hatte wohl einfach keinen zettel im Klassenzimmer der Klassen 5 bis 7 hängen wo drauf stand: Erst denken, dann reden!