Jens NOWOTNY Thread


  • Auf dem Platz und neben dem Platz sind nicht zweierlei Paar Schuhe. Die Funktionsfähigkeit einer Mannschaft hängt von vielerlei äußerst sublimen Faktoren ab. Wenn dieser so genannte Führungsspieler Jens Nowotny, der sich in Leverkusen angeblich so ungemein verwurzelt fühlt und eine tiefe Identifikation mit der Region empfindet, seinen Verein auf medial derart plumpe Weise belangen möchte - selbst wenn er im Recht sein sollte - dann ist das für die Mitspieler ein Zeichen. Verstehst Du? Da kann man sich auf dem Platz noch so vorbildlich benehmen, derartige Ereignisse lagern sich garantiert irgendwie in der Grundhaltung der Mannschaft ab.


  • Mucki, ich liebe Dich :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Aber Nowotny ist einfach nicht fit genug. Ein Spieler in seinem Alter hat es sowieso schon schwierig genug seinen Körper auf Augenhöhe mit 25 Jährigen zu halten, aber nach seiner Krankenakte ist es ein Ding der unmöglichkeit an das Profi Niveau nochmal heranzukommen, zu mal er ja schon vor den Verletzungen eher zu den Langsamen gehörte.

  • Die Frage, ob der N. noch fit genug ist, ob er helfen kann, ist doch eine völlig nachgeordnete Fragestellung. Das macht im Grunde doch gar keinen Sinn darüber hier zu spekulieren. Am 28. Oktober führt er einen Prozess gegen unseren Verein und fünf Tage vorher und einen Tag danach soll der für Bayer spielen? Selbst wenn er wirklich noch was brächte und wir Tabellenletzter wären, der Zug ist abgefahren. Soweit kann sich der Verein gar nicht erniedrigen.

  • Hi !


    Mal losgeloest vom Thema Rechtsstreit, wo ich zum Schluss noch das eine oder andere Wort verlieren moechte, so muss man doch sehen, das ein Nowotny mit 60 % seiner Leistungen alter Tage immer noch ein Gewinn ist fuer die Manschaft als ein Juan oder Roque Jr. die sich fuer die WM2006 schonen. Im Grunde hat man sich mit der Massnahme sich um ein Druckmittel gebracht um diese beiden Diven wieder zu motivieren.


    Kommen wir zum anderen Teil: ich weiss zuwenige, um mir ein Urteil zu genehmigen. Zum Beispiel haette ich auch keine Probleme meinen Arbeitgeber zu verklagen, wenn ich mich im Unrecht fuehle und das Problem nur ueber einen Anwalt und Gericht zu loesen ist. Ich habe meine Rechte nicht abgegeben an den Tag wo ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Auch wenn es viele Arbeitgeber gerne sehen wuerden, wenn der Gegenueber sich als Untertan oder gar Frohnarbeiter buckelt.
    Auf der anderen Seite, wenn man der Meinung ist, die Probleme die man als Bayer04 hat (was sich ja auch immer wieder aufs Spiel uebertraegt) dann sind solche Massnahmen wohl gerechtfertigt. Das heisst, um mal zu zeigen, das man kein zahnloser Bettvorleger ist, wars wohl notwendig, ja wenn die Klage von Nowotny unberechtigt oder ueberzogen war. Aber wie Eingangs gesagt, ich weiss nicht was wirklich hinter den Kulissen passiert ist.


    Fazit: unser Verein macht momentan so grosse Wellen wie Bayern oder der BVB zu besten Zeiten. Tja, zumindestens sind wir in dieser Disziplin in Augenhoehe mit den Bayern...


    Cu.

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Aber Nowotny ist einfach nicht fit genug. Ein Spieler in seinem Alter hat es sowieso schon schwierig genug seinen Körper auf Augenhöhe mit 25 Jährigen zu halten, aber nach seiner Krankenakte ist es ein Ding der unmöglichkeit an das Profi Niveau nochmal heranzukommen, zu mal er ja schon vor den Verletzungen eher zu den Langsamen gehörte.


    Jenne spielt doch die Brasilianer, so wie die Herren Innenverteidiger im Moment auftreten, auch noch mit 2 Krücken an die Wand :LEV19 :LEV19

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Jenne spielt doch die Brasilianer, so wie die Herren Innenverteidiger im Moment auftreten, auch noch mit 2 Krücken an die Wand :LEV19 :LEV19


    Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube das würde am Ende so ziemlich aufs gleiche hinauslaufen, wenn nicht sogar schlimmer enden :LEV18
    Will garnicht wissen, wie lange Nowotny bei dem Wette gestern durchgehalten hätte.

  • Versöhnung mit dem suspendierten Abwehrchef liegt in der Luft


    Von THOMAS GASSMANN

    Leverkusen – In acht Tagen heißt es mal wieder: Bayer und Jens Nowotny treffen sich vor dem Kadi. Es geht um die Versteuerung von zehn Millionen Euro Handgeld.


    Vielleicht gibt es ja vorher ein unerwartetes Happy-End in dieser unseligen Geschichte. Dem EXPRESS sagte Bayer-Chef Wolfgang Holzhäuser am Mittwoch: „Ich werde mich mit dem Jens noch einmal zusammen setzen. Schließlich ist er ja kein Schwerverbrecher.“


    Darf der vom Spielbetrieb suspendierte Abwehrchef bald wieder für Bayer spielen? Sportchef Rudi Völler versucht im Hintergrund standhaft, die zerstrittenen Parteien wieder zu versöhnen. Schließlich ist es auch für den neuen Trainer Michael Skibbe nicht akzeptabel, dass ein Spieler wie Nowotny über zweieinhalb Jahre seinen Vertrag absitzt, ohne auch nur eine Minute zu spielen.


    Die Lösungen liegen auf der Hand: Entweder Nowotny und Bayer versöhnen sich oder der Vertrag wird aufgelöst. Bayer müsste im Extremfall bis zu zehn Millionen Euro Abfindung zahlen. Dies wiederum würde der Gesellschafterausschuss nie und nimmer akzeptieren.


    Quelle:Express.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • :bayerapplaus JENS NOWOTNY :bayerapplaus JENS NOWOTNY :bayerapplaus JENS NOWOTNY :bayerapplaus


    Ja das wär doch mal was wenn er doch wieder spielen darf!!!


    Mach et Skibbe!!! :LEV2

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich finde, das ganze wird langsam zu einer echten Lachnummer. Erst wird Stress und Stimmung an allen Ecken und Enden gemacht und nachher reicht man sich die Hand! Klingt doch irgendwie unglaubwürdig! Hier passt mal wieder toll der Spruch...über Deutschland lacht die Sonne...über Leverkusen die ganze Welt! Wenn dem so ist und alle haben sich zum Schluss wieder lieb, hoffe ich dass Jenne mal endlich seine alte Form findet, die ich vor dem letzten Kreuzbandriss vergeblich gesucht habe!

  • unabhängig von meiner Meinung zu Jenne überhaupt...


    Wenn ich gegen Nowotny spielen müsste, würde ich versuchen ihn bei der erstbesten Gelegenheit an der Grenze des erlaubten zu foulen. Danach wird er - noch nichtmal absichtlich in den Zweikämpfen zurückziehen.
    Also wird er uns als Spieler dann auch nicht mehr helfen.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    unabhängig von meiner Meinung zu Jenne überhaupt...


    Wenn ich gegen Nowotny spielen müsste, würde ich versuchen ihn bei der erstbesten Gelegenheit an der Grenze des erlaubten zu foulen. Danach wird er - noch nichtmal absichtlich in den Zweikämpfen zurückziehen.
    Also wird er uns als Spieler dann auch nicht mehr helfen.



    Hast Recht! Das kommt dann auch noch dazu! Ich glaube nicht, dass er uns jemals wieder was bringt und die Nummer 1 als Sympathieträger hat er nach der Aktion doch eh verbockt!

  • Zitat

    Original von Diego35



    Hast Recht! Das kommt dann auch noch dazu! Ich glaube nicht, dass er uns jemals wieder was bringt und die Nummer 1 als Sympathieträger hat er nach der Aktion doch eh verbockt!


    So ein dummgequatsche wieder!!!


    Aber ist mir auch egal was ihr darüber denkt!!!! Wenn der Jenne ne Chance bekommt nutzt er sie diesmal. Davon bin ich überzeugt. Schlechter als Juan und Roque im Moment kann der auch mit einem Bein nicht sein.... :LEV16

  • Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns durch die Aktion zur Lachnummer der Nation mausern, glaube ich immer noch nicht, dass uns der Spieler Nowotny irgendwie weiterhelfen kann.
    Lasse mich aber gerne überraschen, denn bezahlen tun wir ihn ja immer noch...

  • Wie schon gesagt: Besser als Juan und Roque wird er allemal sein. Weil schlechter gehts im Moment echt nich mehr, da würde ich sogar noch mithalten können.
    Auch wenn der Jenne mit sicherheit nicht mehr die Spritzigkeit haben wird, wie früher, bin ich mir auch sicher, dass er auf jeden Fall kömpfen wird und vielleicht sogar so manchen aus der Mannschaft anstecken kann ;)
    Ich würd mich über ne Versöhnung auf jeden Fall freuen... :LEV3

    Sterben oder siegen, gewinnen oder untergeh'n, wir sind die Underdogs aus Leeeeverkusen, die fest zusammen steh'n!

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Auf dem Platz und neben dem Platz sind nicht zweierlei Paar Schuhe. Die Funktionsfähigkeit einer Mannschaft hängt von vielerlei äußerst sublimen Faktoren ab. Wenn dieser so genannte Führungsspieler Jens Nowotny, der sich in Leverkusen angeblich so ungemein verwurzelt fühlt und eine tiefe Identifikation mit der Region empfindet, seinen Verein auf medial derart plumpe Weise belangen möchte - selbst wenn er im Recht sein sollte - dann ist das für die Mitspieler ein Zeichen. Da kann man sich auf dem Platz noch so vorbildlich benehmen, derartige Ereignisse lagern sich garantiert irgendwie in der Grundhaltung der Mannschaft ab.


    Ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen und das "Leverkusener Dilemma" hat auch meiner Meinung nach irgendwo in der Affäre N. seinen Niederschlag gefunden :LEV17 Dennoch denke ich, sollte die Geschichte wenn irgend möglich, bald aus der Welt geschafft werden um dem >Verein in der augenblicklich schwierigen Situation weitere Reputationsverluste zu ersparen (Faust in der Tasche ball).
    Ich habe darüber hinaus auch meine Zweifel, ob der sportliche Wert des Spielers künftig noch diese Bedeutung haben kann, die er vor längerer Zeit mal hatte. Wenn er weiterhelfen könnte, würde ich mich im Sinne des Vereins darüber freuen. Ausserhalb dieses Kontextes interessiert mich die Person J.Nowotny nicht (mehr)!

  • Zitat aus dem Exzess : Sportchef Rudi Völler versucht im Hintergrund standhaft, die zerstrittenen Parteien wieder zu versöhnen. Schließlich ist es auch für den neuen Trainer Michael Skibbe nicht akzeptabel, dass ein Spieler wie Nowotny über zweieinhalb Jahre seinen Vertrag absitzt, ohne auch nur eine Minute zu spielen. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Von der Herren des "Gesellschafterausschusses" (watt fürn fieses Wort) will ich erst gar nicht reden :LEV17




    Jezz soll der Jenne aber auch mal auf den Verein zugehen und Kompromisse eingehen, auch wenns ein bisschen kosten wird - denn sonst wird das wirklich nix mehr :LEV16


    *KOFJ*