Athirson Thread


  • Die Erklärung ist geradezu ein echter Skibbe...


    Aber auch interessant: jetzt spricht der Express aufeinmal vom "hochtalentierten Mann" - vor wenigen Wochen noch hieß es "Athirson dillettierte"...

  • Zitat

    Original von Babic19


    Mittwoch Kamerad ...aber egal hauptsache er ist dabei


    Nun habs auch ich verstanden! :LEV18 :LEV5





    Hab mir übrigens nochmals Gedanken zur Verbindung zwischen der Qualität unseres Offensivspiels und Athirson gemacht. Feststellung: Klare Korrelation erkennbar! Durch ihn wurde unser Spiel deutlich flexibler, breiter und für den Gegner undurchsichtiger! Zusätzlich sei erwähnt, dass Freier auf rechts auch zu einem endlich akzeptablem Flügelspiel beigetragen hat. Vergleicht man die Spielstruktur gestern mit dem Spiel in Nürnberg oder gegen Tottenham, wo so ziemlich alles durch die Mitte ging bzw. eine eindeutige Rechtslastigkeit erkennbar war, so wird deutlich wie wichtig zwei funktionierende Flügel für den Erfolg unserer/einer Mannschaft sind!


    Des Weiteren kommt durch Athirson wieder Pfeffer in die Standards!

  • Zitat

    Original von Tanni
    Auszug aus dem Express :


    .... Und man durfte schon einmal den Trainer fragen, warum er den hochtalentierte Mann so lange auf der Bank versauern ließ.
    "Wegen der Geburt seiner Tochter war er in Brasilien, außerdem hatten wir noch andere Spieler, die auf seiner Position spieln können", lautete der Erklärungsversuch von Trainer Michael Skibbe.


    Ich wußte nicht, dass eine Geburt so lange dauert



    :LEV14 Und wer sagt uns, dass das nicht wieder einmal frei erfunden bzw. eine Aussage von vor drei Monaten ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Monatelang vergeblich gefordert, hat erst seine persönliche Notsituation den Herrn Skibbe auf die Idee gebracht, den Athi nun regelmäßig einzusetzen. Aber lieber zu spät, als garnicht mehr.Weiterhin: PRO ATHI!!!

  • Zitat

    Original von lupo
    Aber auch interessant: jetzt spricht der Express aufeinmal vom "hochtalentierten Mann" - vor wenigen Wochen noch hieß es "Athirson dillettierte"...


    Was ist denn daran hochinteressant? Das ist typisch Express. Und könnte auch einige der W11-User betreffen so ein Meinungswandel. Man könnte manchmal meinen, der Haubrichts hätte hier nen eigenen Nick.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • 2. Halbzeit - großer Übersteiger vom Arti!
    Da haben die Cottbusser dumm aus der Wäsche geguckt... :LEV8

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    rp-online


    Reichlich Langmut hatte bislang auch Athirson aufbringen müssen, der praktisch bis zum Duell mit den Bayern vor wenigen Wochen, als ihm die zwischenzeitliche 2:1-Führung gelungen war, in dieser Saison noch gar nicht stattgefunden hatte. Gestern durfte der Brasilianer, dessen Verpflichtung als Linksverteidiger vor eineinhalb Jahren ein einziges Missverständnis war, erstmals in dieser Spielzeit von Beginn an ran in der offensiven Rolle auf der linken Seite. Und als der Trauzeuge des überragenden Juan kurz vor Schluss für Stenman Platz machte nach einer prächtigen zweiten Hälfte mit starker Präsenz, großer Laufarbeit und gescheiten Flanken, da skandierten die Bayer-Fans mit feinem Gespür Athirsons Namen. „Ein Klassespiel“ attestierte ihm Skibbe. Und der winkte dankbar für soviel Zuneigung wie noch nie bei Bayer zurück auf die Ränge.



    Gesagt ist gesagt.

  • Kann man dem Athi nicht hoch genug anrechnen, dass er sich angesichts der Skibby-Situation, zumindest was seinen Part betrifft, fit gehalten, im Training angeboten und vereinsloyal verhalten hat!


    Diese professionelle Einstellung verdient einen Sonder- :bayerapplaus :bayerapplaus und ich würd' mir wünschen dass RJ (mal vom Verletzungspech abgesehen) und andere, die in ähnlicher Lage sind oder waren, sich da mal 'ne Scheibe abschneiden.

    Und ich wiederhol' mich gerne es war, verglichen mit vielen anderen auf dem Platz, eine Augenweide ihm zuzusehen.


    Hoffentlich kann er, wenn er gesund bleibt sich da jetzt einmal festbeißen, da eigentlich alle profitieren: Wir Fans, die Rumpel-Liga (die mir als solche jedoch Schnuppe ist), das Team, die Spieler (Konkurrenz als Ansporn!) und letztendlich auch die sportliche Leitung - so lange dort alles fair bleibt!

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Kann man dem Athi nicht hoch genug anrechnen, dass er sich angesichts der Skibby-Situation, zumindest was seinen Part betrifft, fit gehalten, im Training angeboten und vereinsloyal verhalten hat!


    ääähm *räusper* kleiner Einspruch: Das war nicht die ganze Zeit so. Es gab durchaus eine Phase, in der Athi lustlos übern Trainingsplatz getrabt ist und ständig ein anderes Wehwehchen vorgab um früher in die Kabine zu gehen! Das ist aber durchaus irgendwie verständlich angesichts seiner Situation. Genauso verständlich ist es dann auch, daß ein Trainer ihn dann nicht bringt, wäre auch nicht fair den anderen gegenüber. Diese Phase ging ja auch vorüber und er hat sich wieder zusammengerissen. Nachdem dann - so sah es jedenfalls aus - Juan noch etwas vermittelt hat, klappte es ja auch wieder mit nem Einsatz!

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Nichts anderes wollte ich ausdrücken. So manch anderer hadert schneller mit seinem Schicksal rum.


    Es hörte sich für mich eher so an, als habe Athi die komplette Zeit im Training vollgas gegeben und wurde trotzdem nicht beachtet! So war es nämlich nicht! Bei aller sympathie für Athirson, sollte man da schon fair bleiben!