Athirson Thread


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6

  • Zitat von Aleinikov:
    "Völliger Quatsch, diese Diskussion. Wer nach über einem Jahr noch nicht gepeilt hat, daß Athirson ins offensive Mittelfeld gehört und nur dorthin, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Michael Skibbe gehört zu diesen Unbelehrbaren.


    Habe nur sehr wenig Mitleid empfunden bei der Niederlage gestern in Frankfurt. Bin mir auch ziemlich sicher, daß in zwei, drei Wochen eine ernsthafte Trainerdiskussion losgeht.


    Das gestrige Spiel wurde übrigens in den ersten 80 Minuten verloren. Wenn man nach dieser Zeit und nach eigener Führung in Frankfurt hintenliegt, ist man selbst schuld."



    ...dem kann ich mich nur anschließen!!!

  • Kann mich dem nur anschließen - völliger Unsinn, einen Spieler zum Sündenbock zu stempeln, der ohne Spielpraxis auf der für ihn schlechten Position eingesetzt wird.


    Das ist ungefähr so als würde man Ramelow hinter die Spitzen stellen oder Schneider in die Innenverteidigung...


    Er hat enorme spielerische Qualitäten, also kann er besonders glänzen mit ner Absicherung im Rücken.


    das 1-3 geht zu großen Teilen wirklich auf seine Kappe - entweder er holt sich den Ball oder er bleibt in der Kette und grätscht den Ochs dann irgendwann um.


    keine Ahnung ob das nur an mangelnder Spielpraxis liegt oder ob er, was taktisches Verhalten angeht, nicht so der Blickigste ist.


    Eines ist nun aber auch klar - er wird nur dann in der 1.Mannschft zum Einsatz kommen, wenn Schneider, Barnetta und Babic alle gleichzeitig nicht einsatzbereit sind.

  • Vll. könnte ja doch mal einer vor Ort bei Training den Trainer dazu befragen, er muss sich doch irgendwas dabei denken.....


    Ich bin auch dafür, 1-2 Spiele von Beginn an und dann sehen was er kann und dann würde ich erst mein Urteil fällen. Vorher ist es einfach nicht möglich!!


    :LEV2

  • Die Hierarchie ist Schneider, Barnetta, Freier, Babic, Athirson...


    Und wenn die 4 vor ihm allesamt ausfallen sollten (wird hoffentlich nie passieren) - dann spielen wir mit


    Schwegler - Ramelow - Rolfes und Barbarez hinter zwei Spitzen...


    Das wird hier nichts mehr mit Athirson und Skibbe - bin ich mir mittlerweile auch ziemlich sicher.


    Wahrscheinlich sieht Skibbe es so, dass Athirsons taktische Mängel durch seine Offensivstärke nicht entscheidend übertroffen werden.
    Zumal Skibbe ja wohl sowieso ein Trainer ist, der taktische Disziplin sehr betont und der auch lieber erstmal die "0" stehen sehen will.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Jetzt braucht sich niemand mehr zu wundern, warum der Typ nicht eingewechselt wird!
    Mit einer solchen Einstellung in das Spiel zu gehen, das kotzt mich wirklich an!
    Geht überhaupt nicht in den Zweikmapf, vor dem 3:1, oder auch sonst hat er kein einziges Duell angenommen, sich lieber auf den Hosenboden gesetzt, wie kurz danach im Strafraum, wo noch nicht mal ein Trick nötig war, um ihn auszuspielen.
    Der wird bei jedem Frauenspiel mit mehr Körpereinsatz gespielt.
    Überhaupt keine Motivation und gerade bei einem Rückstand brauchen wir keine Spieler mit ner Null-Bock-Einstellung.


    so ist es leider :LEV16

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Ich kann nur T. Schaaf seinen Satz nach dem Pokalaus in Pirmasens wiederholen, den er Leuten wie Owomoyela, Jensen, Reinke etc. gegenüber verwendet hat.



    "Es langt einfach nicht, nur den Anspruch zu haben, erste Wahl zu sein.
    Man muss es auch zeigen"


    Genauso zutreffend auf ihn und wie auf unseren lieben Herrn aus der Ukraine.


    Eher würd ich befürworten jungen Leute wie Callsen-Bracker und de Wit die Chance zu geben, als den beiden die immer viel fordern, aber dann lustlos über den Platz traben. Schwegler bekommt ja zur Zeit seine Chancen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Es geht nicht um das eine wieder lustvollere Spiel.
    Um das aufzuholen was war...muss da ne Menge kommen.


    Naja vielleicht passieren noch Wunder und beide packen es nochmal.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Nun dürft ihr wieder Athirson kuscheln :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Kann man es ihm eigentlich wirklich verübeln, dass er nicht hochmotiviert ist, wenn er auf einer Position spielen muss, auf der er bekannterweise nicht spielen will und eigentlich nur schlecht aussehen kann.


    Und den Vergleich mit Ze Roberto finde ich sogar sehr angebracht, denn es sind wirklich sehr ähnliche Spielertypen, zumindest der Ze Roberto aus der Leverkusener Zeit. Als Linksverteidiger hätte der sich wohl ähnlich verhalten und wäre auch ähnlich fehl am Platz gewesen, wie ein Placente links vorne.

  • Zitat

    Original von BigB
    Kann man es ihm eigentlich wirklich verübeln, dass er nicht hochmotiviert ist, wenn er auf einer Position spielen muss, auf der er bekannterweise nicht spielen will und eigentlich nur schlecht aussehen kann.


    klar kann man ihm das verübeln! Da fehlt die Identifikation mit dem Verein!


    Bernd Schneider gab hinten rechts immer alles, auch wenn es nicht seine Position war! Und der Gonzo spielt jetzt auch hinten rechts und gibt alles, obwohl es nicht seine Position ist!


    Nur der Herr Athirson, der bleibt dann lieber bockig stehen, damit er auch extra nochmal unterstreichen kann, dass er nicht in der Abwehr spielen möchte/kann ! Sowas ist für mich schwer unprofessionell! :LEV16

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Meister0607
    Nur der Herr Athirson, der bleibt dann lieber bockig stehen, damit er auch extra nochmal unterstreichen kann, dass er nicht in der Abwehr spielen möchte/kann ! Sowas ist für mich schwer unprofessionell! :LEV16


    Sowas habe ich nicht gesehen. Ich erkenne da eigentlich nur ein extrem stümperhaftes Abwehrverhalten, welches er aber wohl einfach nur nicht besser beherrscht. Es ist ganz klar eine Schwächung für das Team, wenn er dort aufgestellt wird. Damit tut Skibbe keinem einen Gefallen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Vll. könnte ja doch mal einer vor Ort bei Training den Trainer dazu befragen, er muss sich doch irgendwas dabei denken.....



    Wären wir noch ein Verein von Rang und Namen, dann hätte die Sportpresse die Personalie Athirson längst aufgegriffen und Skibbe genau diese Frage gestellt. Unser Status als Durchschnittsteam erlaubt Skibbe aber, einen - und ich meine das ernst - genialen Offensivspieler wie Athirson ohne Begründung verkümmern zu lassen. Niemand interessiert sich groß dafür, was auf der Hinterbank einer Mannschaft passiert, die aus 4 Spielen 4 Punkte holt. Und Skibbe wird den Teufel tun, gegenüber Trainingsbesuchern etwas auszuplaudern, was er nicht einmal der Presse zu verraten braucht.

  • Zitat

    Original von Meister0607
    klar kann man ihm das verübeln! Da fehlt die Identifikation mit dem Verein!


    Bernd Schneider gab hinten rechts immer alles, auch wenn es nicht seine Position war! Und der Gonzo spielt jetzt auch hinten rechts und gibt alles, obwohl es nicht seine Position ist!


    Nur der Herr Athirson, der bleibt dann lieber bockig stehen, damit er auch extra nochmal unterstreichen kann, dass er nicht in der Abwehr spielen möchte/kann ! Sowas ist für mich schwer unprofessionell! :LEV16


    Allein wegen deinem Namen nehme ich dich schonmal nich ernst! Skibbe is anscheinend blind wie man so ein großen Fehler machen kann und ihn in die Verteidigung zu stecken, da muss man schon blöd sein(Letzte Saison hat man gesehen das Athirson hinten nichts kann). Außer dem Fehler hat Athirson mir sehr gut gefallen und hatte gute Aktionen für die kurze Zeit! Ich wette du warst nich beim Spiel oder hattest die Augen zu, um zu sagen das Athiron schlecht war. Ánscheinend kann im Moment jeder Fußballtrainer besser einwechseln als Skibbe anstatt zur Pause frische zu bringen bringt er sie dann wenn das Spiel eh verloren ist. Funkel hat direkt nach der Pause gewechselt und es ist aufgegangen. Skibbe hat anscheinend seine Lieblingspieler die ein Veto haben so wie Barbarez und Voronin. Auch wenn man Papadopolus raus tut, darf man nicht den einzigen bemühten Stürmer rausnehmen und das schön Gespräche von Skibbe und Völler nervt. Ich hoffe bevor wir dne Fehler machen und Athirson verkaufen kriegen wir nen Trainer, der die Spieler neutral bewertet!

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Wären wir noch ein Verein von Rang und Namen, dann hätte die Sportpresse die Personalie Athirson längst aufgegriffen und Skibbe genau diese Frage gestellt. Unser Status als Durchschnittsteam erlaubt Skibbe aber, einen - und ich meine das ernst - genialen Offensivspieler wie Athirson ohne Begründung verkümmern zu lassen. Niemand interessiert sich groß dafür, was auf der Hinterbank einer Mannschaft passiert, die aus 4 Spielen 4 Punkte holt. Und Skibbe wird den Teufel tun, gegenüber Trainingsbesuchern etwas auszuplaudern, was er nicht einmal der Presse zu verraten braucht.


    Deshalb muss da nich einer hin zum Skibbe sondern mehrere, dann muss er reden! Also ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von BigB


    Sowas habe ich nicht gesehen. Ich erkenne da eigentlich nur ein extrem stümperhaftes Abwehrverhalten, welches er aber wohl einfach nur nicht besser beherrscht. Es ist ganz klar eine Schwächung für das Team, wenn er dort aufgestellt wird. Damit tut Skibbe keinem einen Gefallen.


    Wenn du nicht so gerne spühlst, dann spühlst du bestimmt auch immer so schlecht, dass deine Frau es lieber gleich selber macht und dich an den Fernseher lässt, oder? Aber du könntest es sicher besser! :LEV6 :LEV18

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Philipp


    Allein wegen deinem Namen nehme ich dich schonmal nich ernst! Skibbe is anscheinend blind wie man so ein großen Fehler machen kann und ihn in die Verteidigung zu stecken, da muss man schon blöd sein(Letzte Saison hat man gesehen das Athirson hinten nichts kann). Außer dem Fehler hat Athirson mir sehr gut gefallen und hatte gute Aktionen für die kurze Zeit! Ich wette du warst nich beim Spiel oder hattest die Augen zu, um zu sagen das Athiron schlecht war. Ánscheinend kann im Moment jeder Fußballtrainer besser einwechseln als Skibbe anstatt zur Pause frische zu bringen bringt er sie dann wenn das Spiel eh verloren ist. Funkel hat direkt nach der Pause gewechselt und es ist aufgegangen. Skibbe hat anscheinend seine Lieblingspieler die ein Veto haben so wie Barbarez und Voronin. Auch wenn man Papadopolus raus tut, darf man nicht den einzigen bemühten Stürmer rausnehmen und das schön Gespräche von Skibbe und Völler nervt. Ich hoffe bevor wir dne Fehler machen und Athirson verkaufen kriegen wir nen Trainer, der die Spieler neutral bewertet!



    Also wer Phillip heißt, den nehme ich auch nicht ernst! :D


    Wenn Athirson unfähig ist, einem Spieler den Ball abzunehmen oder sonst irgendeine Abwehrarbeit zu verrichten, dann hat er in der Bundesliga nichts verloren!


    Er muss nämlich gerade auch vorne Abwehrarbeit leisten! Heutzutage müssen auch Stürmer und offensive Mittelfeldspieler Abwehrarbeit leisten, sonst hat man nämlich ein Problem! Rumstehen und auf die Bälle warten, das war einmal! Wenn Athirson das nicht kann, dann spielen wir bei einem Gegenangriff nur noch mit 10 Leuten! Das kann es ja wohl nicht sein, unabhängig von seiner Position!


    Sogar das Küken Castro schafft es auf einer anderen Position zu spielen und wie! Da könnte sich doch der 29 jährige Athirson vielleicht ein wenig mehr Mühe geben um sich in die Mannschaft zu spielen!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)