Simon Rolfes


  • Klarer Fall, von kurzzeitgedaechtnis! Allein diese Saison faellt mir noch Nuernberg, Koeln-hinspiel und Barcelona ein. Spontan, ohne gross zu ueberlegen.


    Im Jahr davor Bayern, Dortmund, Villarreal. Im Jahr davor Nürnberg und Schalke. Und dies könnte man beliebig fortsetzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayern ja. Aber der Rest? MEIN GOTT, nicht jedes Spiel was man verliert bedeutet dass da auch nicht die Einstellung gestimmt hat.


    Das Spiel in Schalke fand ich noch schlimmer als in diesem jahr und das obwohl wir noch Chancen auf den Titel hatten und Schalke 48 Stunden zuvor EL gespielt hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Genau das sind die Aussagen, bei denen ich beim Lesen des Interviews einen Hals bekommen habe. Wahnsinn!


    Lies man zwischen den Zeilen, schiebt er dem Trainer mehr oder weniger die komplette Schuld zu, nimmt die Mannschaft aus der Schusslinie und geht davon aus, dass jetzt alles super wird.



    Ein gelungenen Neustart ist nur garantiert, wenn er ohne Simon Rolfes stattfindet. Und sowas ist bei uns Kapitän....

  • Abgesehen davon , dass es keineswegs nur diese zwei Spiele gab :


    Wie erklärt denn Herr Rolfes , dass man 2x hintereinander mit einer Einstellung , die überhaupt
    nicht stimmte , zu Werke gegangen ist ?


    Schließlich ging und geht es immer noch ums internationale Geschäft fürn Bayer.


    Da sind echt n paar tolle Charaktere im Kader....aber ist ja hinlänglich bekannt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Absolut! Einfach unfassbar. Denn er ist dann garantiert 2x nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Falls er für die Mannschaft spricht: noch schlimmer.
    Rolfes weg zur neuen Saison bitte!

  • Absolut! Einfach unfassbar. Denn er ist dann garantiert 2x nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Falls er für die Mannschaft spricht: noch schlimmer.

    Naja, eine Einstellung kann sich auch während des Spiels ändern....Kopfsache...


    Aber haut ruhig weiter drauf, jeder hat sein Ventil verdient.


    Ach ja, gegen Schalke war er noch einer der besten.....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich finde in dieser Saison sollte es keine Startformation mit Ballack und Rolfes mehr geben...




    ...und eine Stammplatzgarantie für den Micha!!!


    Meine Güte, wenn die Aussagen so stimmen, dann sollte der Gute in den nächsten 6 Wochen nochmals Zeit bekommen, darüber nachzudenken :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Wenn du es legitim findest, dass es Spieler gibt die für unseren Verein nicht alles geben : Bitteschön. Jeder lässt sich soviel gefallen wie er will.

    Hör doch auf mit der Polemik....das hast du nicht nötig.


    Ich finde es nicht legitim, nur dann heult auch die restlichen Spielerthreads zu.


    Und darf ich auch mal polemisch daher kommen?


    Für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich.....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Rolfes: "Ich kann mich außer den beiden Spielen gegen Schalke und Freiburg in den letzten Jahren an kein anderes Spiel erinnern, wo die Einstellung nun überhaupt nicht gestimmt hätte."


    Nürnberg daheim???
    Köln daheim???
    München auswärts???
    Dortmund auswärts????


    nur einige, die mir sofort wieder in den Sinn gekommen sind......UNGLAUBLICH DER KERL!!!!! :LEV9

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Ich finde es nicht legitim, nur dann heult auch die restlichen Spielerthreads zu.

    Natürlich ist nicht nur Simon Rolfes mit der falschen Einstellung zu Werke gegangen, sondern vermutlich auch andere Spieler. Nur fiel es bei Simon Rolfes auch schon in der Vergangenheit oftmals auf, dass gerade er die nötige Bissigkeit und den nötigen Willen vermissen lassen hat. Dies gepaart mit diesen neuerlichen Aussagen, in denen er ganz locker flockig sagt, dass halt die Einstellung nicht gestimmt hat in den letzten zwei Spielen, finde ich sehr krass und bestätigt ja nur das was ihm oftmals vorgeworfen wird. Dass er eben öfters nicht alles gibt und bei 100% ist, das gilt net nur für die letzten zwei Spiele sondern für einige Spiele in der Vergangenheit. Mehr will ich dazu dann auch nicht mehr sagen

  • Natürlich ist nicht nur Simon Rolfes mit der falschen Einstellung zu Werke gegangen, sondern vermutlich auch andere Spieler. Nur fiel es bei Simon Rolfes auch schon in der Vergangenheit oftmals auf, dass gerade er die nötige Bissigkeit und den nötigen Willen vermissen lassen hat. Dies gepaart mit diesen neuerlichen Aussagen, in denen er ganz locker flockig sagt, dass halt die Einstellung nicht gestimmt hat in den letzten zwei Spielen, finde ich sehr krass und bestätigt ja nur das was ihm oftmals vorgeworfen wird. Dass er eben öfters nicht alles gibt und bei 100% ist, das gilt net nur für die letzten zwei Spiele sondern für einige Spiele in der Vergangenheit. Mehr will ich dazu dann auch nicht mehr sagen


    Aha, sag mir einen Spieler, außer Bender und Leno, wo dir das nicht auch aufgefallen ist?Und gegen Schalke war Rolfes sicherlich nicht der schlechteste der Truppe.


    Und ich dachte für die Einstellung sei der Trainer verantwortlich.....aber egal...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich.....



    Für die Einstellung eines jeden Spielers ist mit Sicherheit nicht der Trainer zuständig, sondern der Profi ganz allein.
    Und es wäre jetzt auch zu einfach, Rolfes hier die Hauptschuld zu geben. Klar, ich bin auch dafür, dass er den Verein verlassen sollte aus schon genannten Gründen, aber jeder Hirte braucht auch seine Schafe die ihm folgen, sonst steht er ganz allein da. Da muss man eben als Geschäftsführung mal Mannschaftsintern gucken, wer sich da wichtiger nimmt als den Verein und damit auch uns.


    Außerdem stinkt es mir gewaltig, dass Spieler immer die Macht über die Trainer haben werden, denn ein Trainer ist schneller entlassen als 3-4 Spieler ersetzt werden können. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, diese Transferperioden zu verändern oder gar ganz abzuschaffen, um den Trainern auch mal mehr Handhabe zu geben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Rolfes seine Kapitäns- und Anführerrolle nur neben dem Platz und gerne im Kampf gegen den Trainer auslebt.


    Wenn Völler und Holzhäuser wirklich einen Umbruch/Neuanfang wollen, dann ist Rolfes der allererste Streichkandidat.

  • Für die Einstellung eines jeden Spielers ist mit Sicherheit nicht der Trainer zuständig, sondern der Profi ganz allein.
    Und es wäre jetzt auch zu einfach, Rolfes hier die Hauptschuld zu geben. Klar, ich bin auch dafür, dass er den Verein verlassen sollte aus schon genannten Gründen, aber jeder Hirte braucht auch seine Schafe die ihm folgen, sonst steht er ganz allein da. Da muss man eben als Geschäftsführung mal Mannschaftsintern gucken, wer sich da wichtiger nimmt als den Verein und damit auch uns.


    Außerdem stinkt es mir gewaltig, dass Spieler immer die Macht über die Trainer haben werden, denn ein Trainer ist schneller entlassen als 3-4 Spieler ersetzt werden können. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, diese Transferperioden zu verändern oder gar ganz abzuschaffen, um den Trainern auch mal mehr Handhabe zu geben.

    In welchem Zusammenhang ich diese Aussage getätigt habe, steht oben.


    Zu Rolfes selbst, er hat ,wie Dutt auch, ein Händchen für glückliche Aussagen zum rechtem Zeitpunkt...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja, eine Einstellung kann sich auch während des Spiels ändern....Kopfsache...


    Aber haut ruhig weiter drauf, jeder hat sein Ventil verdient.

    Ach ja, gegen Schalke war er noch einer der besten.....

    Ja es gibt Schei.ße die stinkt viel und wiederrum andere Schei.ße die ist schon was älter und getrocknet, die stinkt dann nicht mehr so viel...trotzdem bleibt es doch Schei.ße oder nicht.