Simon Rolfes

  • Rolfes gestern mit klarer Leistungssteigerung, es ist aber noch Luft nach oben bei ihm

    Erstmal: Absolut richtig.....im vergleich zu den letzten spielen war das ordentlich.....aber: es ist noch viel Luft nach oben...aber das ist sowieso ein Phänomen, dass auf fast die hälfte der Mannschaft zutrifft...

  • Einer der Besseren? So gesehen, war Reinartz am Mittwoch mit seinen Balltändeleien im und vor dem eigenen 16er (OK, Herr Rückpaß hat es auch kurz vor dem 5er geschafft...) dann gar nicht so schlecht.
    Liebe Fans, werdet euch einfach darüber klar, daß ihm (zumindest derzeit) die Bundesligatauglichkeit abgeht. Für eine Spitzenmannschaft wird das vermutlich nie wieder reichen...

  • Also wo man diese Leistungssteigerung gesehen haben will ist mir nicht klar. Er spielt nach wie vor Sicherheitspässe und bleibt bei Zweikämpfen ab und an mit angelegten Armen einfach stehen. Ich gebe zu es war nicht so peinlich wie gegen Genk, aber ob das für das Wort "Leistungssteigerung" reicht ist zumindest mal zu hinterfragen. Insgesamt behindert er nach wie vor den Spielaufbau und ist in der Defensive nicht präsent. Es waren, wie oben gesagt, zwei drei gute Aktionen dabei, aber der Rest war genauso schrottig wie immer.

  • Also wo man diese Leistungssteigerung gesehen haben will ist mir nicht klar. Er spielt nach wie vor Sicherheitspässe und bleibt bei Zweikämpfen ab und an mit angelegten Armen einfach stehen. Ich gebe zu es war nicht so peinlich wie gegen Genk, aber ob das für das Wort "Leistungssteigerung" reicht ist zumindest mal zu hinterfragen. Insgesamt behindert er nach wie vor den Spielaufbau und ist in der Defensive nicht präsent. Es waren, wie oben gesagt, zwei drei gute Aktionen dabei, aber der Rest war genauso schrottig wie immer.

    :bayerapplaus


    Gerade wenn man bedenkt wie lange Rolfes jetzt schon bei Bayer spielt und wie viele Spiele er bestritten hat, sollte er langsam in der Lage dazu sein, seine Vorderleute und Ihre Laufwege richtig einzuschätzen und gefährlichere Pässe spielen können.

  • Ich denke, es sollte langsam gut sein.


    Hier wird ja nicht mehr objektiv geschrieben.


    Hier wird reines Mobbing praktiziert.


    Hier wird jeder Fehlpass erwähnt, und alles was geschrieben wird, darf nur negativ sein, wenn man jemand mit Ahnung vom Fußball sein möchte.


    Das wird einem wichtigen Spieler inzwischen nicht mehr gerecht.


    Und den anderen Spielern wird auch nicht gefallen, wie hier mit ihrem Kapitän umgegeangen wird.

    Also langsam ist gut mit diesem Mobbing.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mobbing? Ja Ne is Klar...



    Es ist nur gut, dass immer Leute blicken, was für ein charakterlich nicht so wertvoller Spieler Rolfes ist. Wer seine Teamkollegen und den Verein bewusst so hängen lässt, indem er nicht alles gibt und eine schlechte Zweikampfführung aufweist, der sollte einfach so schnell wie es geht den Verein verlassen.


  • Mobbing? Wofür ist denn W11 da? Ich dachte um seine Meinung "frei" zu äussern! Und Rolfes spielt seid einigen Spieltagen GROTTIG! Das ist so, und da kann man auch nichts schön reden... Ob wegen dem Trainer oder nicht, er soll seine Leistung bringen, sonst schiebt der Jogi den auch von der N11 weg, wo er mE nichts zu suchen hat! Danke

  • Mobbing? Wofür ist denn W11 da? Ich dachte um seine Meinung "frei" zu äussern! Und Rolfes spielt seid einigen Spieltagen GROTTIG! Das ist so, und da kann man auch nichts schön reden... Ob wegen dem Trainer oder nicht, er soll seine Leistung bringen, sonst schiebt der Jogi den auch von der N11 weg, wo er mE nichts zu suchen hat! Danke


    Ja aber das ist seit X Seiten gesagt ... was fehlt denn noch, um einen unserer Spieler endgültig platt zu machen?
    Ist das denn hier noch Sinn des Forums?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • So ist es, hamitower. Und ich werde auch nicht müde weiterhin seine Fehler und Verweigerungen anzusprechen. Solange bis er endlich den Verein verlässt!

    Ist aber auch arg viel Spekulatius dabei.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Jeder Fehlpass??
    8|
    Rolfes hat gestern in 25 min 6 Fehlpässe geschlagen, 10 Pässe sind angekommen.
    Castro z.B. mit 8 Fehlpässen in 90 min und dabei 45 angekommene Pässe.


    Ist natürlich dann Mobbing dem Rolfes das anzukreiden :LEV14

  • Jeder Fehlpass??
    8|
    Rolfes hat gestern in 25 min 6 Fehlpässe geschlagen, 10 Pässe sind angekommen.
    Castro z.B. mit 8 Fehlpässen in 90 min und dabei 45 angekommene Pässe.


    Ist natürlich dann Mobbing dem Rolfes das anzukreiden :LEV14



    Natürlich kann man es ankreiden, aber hier ist man soweit, dass bei 99% angekommenen Pässen hier nur noch die Negativ-Leistungen abgegeben werden.


    Es spielt doch langsam keine Rolle mehr.
    Alle fordern Pause, alle finden ihn scheissse, weil die gesamte Mannschaft so spielt und hauen auf ihn rauf. Sinn und Verstand hat das schon lange nicht mehr.


    Wie sollen wir alle (es ist ja unser Klub) da wieder rauskommen?
    Wem hilft dieses Mobben denn noch.


    Ich wiederhole es gerne: Es ist alles gesagt; wir brauchen nicht noch weitere Beweise (hier ein Fehlpass, hier falsch gestanden).
    Alles was jeder Spieler 1000 mal macht, wird hier bei Rolfes herangezerrt.
    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch für eine schöpferische Pause. Aber er muß eine Chance haben, da gestärkt wieder herauszukommen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Um das alles geht es doch schon gar nicht mehr. Ob er den Fehlpass spielt oder den anderen ist doch wurscht, in meinen Augen spielt er so wie sonst auch, seine Art vom 6er.


    Was mich stört, und auch wohl die meisten, ist, dass er mitunter immer der erste ist, der Stunk verbreitet, sofern etwas nicht so läuft wie von der Truppe gewünscht.


    Diese Heuchelei in den Interviews nach den Spielen obwohl jeder weiß wie er wirklich denkt, das hat ihm hier alles kaputt gemacht.


    Wie ich finde zurecht. Dies hat aber längst nix mehr mit seinem Spiel zu tun.


  • interessant, dass du im zusammenhang mit rolfes von Mobbing sprichst ..

  • Was mich stört, und auch wohl die meisten, ist, dass er mitunter immer der erste ist, der Stunk verbreitet, sofern etwas nicht so läuft wie von der Truppe gewünscht.

    Wie oft kam das denn bisher vor?Ernsthaft gefragt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben