Simon Rolfes

  • Letztes Jahr in Wolfsburg lagen wir 0:2 hinten als Rolfes kam und er hat (mit freundlicher Unterstuetzung von Hitz) zwei Tore gemacht und einen Elfer rausgeholt ;)


    Aber auch in dem Spiel trug er die Kapitaensbinde nicht und wenn man bei 0:2 eingewechselt wird, kann man wohl nur gewinnen. Zumindest kann man nicht wirklich fuer die Niederlage mitverantwortlich gemacht werden.

  • Spiel dich doch bitte nicht ständig als Beschützer der armen Spieler auf.
    Für mich war's ein guter Pass, sehr gut gesehen und ein super Timing. Aber ein Zuckerpass war es nicht, da auch viel Platz zwischen den letzten Wolfsburger Verteidigern war.


    Das es auch ohne Rolfes BESTENS läuft hat man gesehen und da bin ich froh und hoffe, dass er auch im nächsten Spiel auf der Bank sitzt.

  • Ohne ihn und Renato hat die Mannschaft von der ersten Minute an eine völlig andere Körpersprache gezeigt. Ballack und Bender haben gerade in den ersten 45 Minuten das Mittelfeld und damit das Spiel dominiert. Wenn man zwei Totalausfälle wie in den letzten Spielen in der Zentrale hat, die null Zweikämpfe gewinnen oder gar keine annehmen, kann man auch nur schwer ein Spiel gewinnen. Rolfes sollte weiter von der Bank kommen. Nach dieser Leistung gestern kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass man das Duo Ballack/Bender auflösen sollte.

  • Spiel dich doch bitte nicht ständig als Beschützer der armen Spieler auf.


    Hat doch nichts mit aufspielen und Beschützer zu tun, wenn man nicht in diese Hasstiraden einstimmt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Hat doch nichts mit aufspielen und Beschützer zu tun, wenn man nicht in diese Hasstiraden einstimmt.

    Hasstirade? Jetzt übertreib' mal nicht... Er wird hier zu Recht kritisiert. Aber hier wird ja Niemand beleidigend oder so. Hass empfinde ich auch nicht ich will nur nicht mehr, dass er für uns spielt - denn das ist auf Dauer das beste für den Verein :LEV2

  • Rolfes hatte einige grottige Spiele in Folge und ist die personifizierte Komfortzone. Den tödlichen Pass beherrscht er trotzdem wie kein zweiter in unserem Team und das wird auch ein Grund sein, warum er einen Stammplatz hat.

  • Ist doch alles gut und schön. Ein guter Paß, eine gute Aktion, und niemandem hats geschadet, daß er mal auf der Bank saß - darauf kann man sich ja verständigen. Es ist hier aber in letzter Zeit von manchem Teilnehmer nahezu jede gute Aktion des Simon Rolfes als rein zufällig abgetan worden, jede schlechte hingegen als Ausgeburt verachtenswerter Bosheit, und dieses immerhin fiel uff, und wenn man das nicht gut findet, ist man kein Beschützer armer Seelen, sondern jemand, der beim Fußball nicht immer zwischen den Stationen "Manisch" und "Depressiv" hin- und herspringen will. Ähnliches gilt für Castro: längst nicht jedes Spiel, in dem er nicht geglänzt oder in dem er gar enttäuscht hat, war ein Beweis für verdammenswertes Phlegma, sondern eher für das menschliche Auf und Ab - aber auch bei ihm hat bislang das Schöne, das Freudemachende weit überwogen, und das kann man auch ohne Beschützerinstinkt einfach mal feststellen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Letztes Jahr in Wolfsburg lagen wir 0:2 hinten als Rolfes kam und er hat (mit freundlicher Unterstuetzung von Hitz) zwei Tore gemacht und einen Elfer rausgeholt ;)


    Aber auch in dem Spiel trug er die Kapitaensbinde nicht und wenn man bei 0:2 eingewechselt wird, kann man wohl nur gewinnen. Zumindest kann man nicht wirklich fuer die Niederlage mitverantwortlich gemacht werden.


    Außnahmen bestätigen die Regel :levz1

  • Hasstirade? Jetzt übertreib' mal nicht... Er wird hier zu Recht kritisiert. Aber hier wird ja Niemand beleidigend oder so. Hass empfinde ich auch nicht ich will nur nicht mehr, dass er für uns spielt - denn das ist auf Dauer das beste für den Verein :LEV2


    Rolfes raus zu skandieren ist Kritik? Lächerlich!



    Und das entscheidet wer? Du?

  • Ich habe hier ausführlich sachliche Kritik geäußert und diese mit den Worten "Rolfes Raus" zur Verdeutlichung meiner Kritik abgeschlossen. Lass es mal nicht anders dastehen!


    Und: Ich entscheide gar nix - ich sag nur meine Meinung.

  • Hier wurde für mich ausreichend sachliche und unsachliche Kritik geäußert, Meinungen zu Simone ausgetauscht, gelegentlich eine passable Aktion und ein überdurchschnittliches Spiel (in WOB) gewürdigt. Meine Ansicht in Richtung einer positiven Veränderung in unserer Mannschaft und unserem Spiel steht nun und heißt nach den vielen Jahren, in denen ich mir das (überwiegende) Trauerspiel, bar jeder großartigen, positiven Entwicklung zugemutet habe:


    RR!!!


    Und: Ich wünschte, ich wäre in der Position, diese Entscheidung zu treffen. So bleibt auch mir nur meine Meinung...

  • Nach dem Genk Spiel völlig zu Recht auf der Bank. Und mit Schonung hatte diese Entscheidung nichts zu tun.
    Im nächsten Spiel wird sich die Aufstellung zwar verändern aber wenn Ballack oder Rolfes dann doch lieber mit Ballack anfangen.
    Ist der alte Mann platt kann Simon immer noch kommen. Wird seiner Leistung nicht schaden. Ist sein Stammplatz gefährdet, ist er immer noch am besten.


    Dennoch kein Grund ihn Simone zu nennen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Die Minuten die er gespielt hat waren ordentlich. Der Pass in der tat klug. Aber seine fussballerischen Fähigkeiten habe ich ihm nie abgesprochen, lediglich sein mangelnder Einsatzwille und seine schreckliche Launenhaftigkeit gepaart mit Versagen in wichtigen Momenten. Daran ändern auch die guten Minuten nix. Kicken kann er ja, aber er ist und bleibt eine Mimose. Deswegen rege ich mich ja so über ihn auf. Reinartz kann vieles einfach nicht besser, so what. Aber Rolfes schon!

  • Rolfes ist grundsätzlich ein guter Spieler, aber eine kleine Denkpause ist momentan sehr gut für Ihn

    Also ich gehe mal davon aus das er leider das nächste Mal wieder von Beginn an ran darf. Also ich würde ihn sollange auf der Bank Platz nehmen lassen bis wir verlieren. Sam wird noch gegen André ausgetauscht und gut ist.

  • @ mironesco
    Sehe ich genauso, auch wenn ich im Bezug auf 'Mimose' nicht zustimm. Aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Dass er jedoch abtaucht, wenn man ihn braucht, ist in der Tat ein Makel :wacko:
    Ein paar Spiele als Einwechselspieler wären mal ganz gut; vllt erkennt er auch seine Tugenden wieder, Zuckerpässe spielen, wie die Vorlage auf Kießling, oder auf Sam im DFB- Pokal.


    Und er scheint die Konkurrenzsituation zu brauchen. Er spielt meistens stark, wenn jemand ihm im Nacken sitzt oder er eingewechselt wird & sich beweisen muss. Dutt täte gut daran, eine gesunde Balance zwischen Ballack, ihm und den anderen Kandidaten im MF zu schaffen, Bender mal ausgenommen :D