Simon Rolfes

  • Stimmt! Genug blablabla, Simon(e)!
    Anstelle einer Nutella-Diskussion, wollen wir endlich mal Leistung auf dem Platz von dir sehen!


    Stimmt, er war ja mal wieder der mit Abstand schlechteste Spielern in den letzten beiden Spielen und überhaupt hat er noch nie gut gespielt.


    Ich glaube er könnte 20 Tore in der Saison machen (was nichtmal seine Aufgabe ist) und hier würden immer noch alle mehr Leistung von der "Simone" fordern.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Er hat ein, auch von mir belobtes, passables Spiel in der ersten Hälfte gegen Dresden gemacht.
    In Mainz war er einer von 11 Totalausfällen.
    In solchen Spielen erwarte ich von einem der ältesten, erfahrensten Spieler, zudem Kapitän, daß er voran geht.
    Er war beweglich wie Calle Ramelow es heute noch ist, seine Körpersprache war erschreckend, sein Zweikampfverhalten beängstigend schwach.
    Was er irgendwann mal an Leistung gebracht hat, ist eher überschaubar und hilft uns heute nicht weiter.
    Nicht vergessen habe ich, daß er auch unter Labbadia schnell mit Kritik bei der Hand war, als dieser von ihm mehr Aufwand forderte. Meines Wissens gehörte er damals von Beginn an zu den treibenden Kräften auf und neben dem Platz...
    Sollte sich Geschichte wiederholen?

  • Wenn er zu seiner Auswechslung gefragt wird, was soll er da denn bitte antworten?


    'Ich kann es absolut verstehen, warum der Trainer mich rausgenommen hat'?


    Wahrscheinlich waere ein 'echter Kerl' fuer so eine Aussage abgefeiert worden.

  • Er hätte sagen müssen..."Ein- und Auswechslungen entscheidet der Trainer"....PUNKT...dieses "ich war nicht verletzt" ist ein offener Angriff in Kompetenzbelange Dutts...ob wir als Fans den Wechsel nun gutheissen oder nicht.


    Sowas darf er nicht in der Öffentlichkeit kommunizieren!

  • Er hätte sagen müssen..."Ein- und Auswechslungen entscheidet der Trainer"....PUNKT...dieses "ich war nicht verletzt" ist ein offener Angriff in Kompetenzbelange Dutts...ob wir als Fans den Wechsel nun gutheissen oder nicht.


    Sowas darf er nicht in der Öffentlichkeit kommunizieren!


    Nein, darf er nicht & ja, so haette er es sagen soll :LEV17


  • Sry, aber Simon war noch der beste Feldspieler auf dem Platz gegen Mainz sowie gegen Dresden. Alle haben zurecht gefordert, dass er wieder mehr Leistung bringen muss, jetzt bringt er die, und dann muss man so einen Schrott hier lesen. Vllt solltest du selber mal darueber nachdenken, ob du bei Rolfes objetiv bist. Scheint naemlich nicht so.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Keine Ursache, aber bester Feldspieler in Dresden dürfte in jeder Hinsicht und unbestritten Renato gewesen sein. Rolfes war OK, nicht mehr und nicht weniger.
    Er hatte eine sehr schöne Szene mit seiner Torvorlage auf Sam. In der zweiten Hälfte hat man ihn nicht mehr wirklich gesehen. Nach dem 3:0 - nicht erst ab der 60. Spielminute - haben alle incl. seiner Wenigkeit abgeschaltet.
    In Mainz war unser Bester m.E. Bender, obwohl er sich mit zunehmender Spieldauer dem oben von mir monierten Rolfes-Stil angepaßt hat. Rolfes hat sich allenfalls bemüht.
    Dieses Mehr an Leistung, welches er momentan im Vergleich zur vergangenen Saison abliefert, reicht bei Weitem nicht, um den Ansprüchen an einen erfahrene Bundesligaspieler und Spielführer einer Spitzenmannschaft gerecht zu werden.
    Darüber hinaus macht er ein Fass in Richtung Trainer auf, das ihm nicht zusteht. Dies aus erkennbar egoistischen Gründen, was für mich angesichts der Vorgeschichte ganz klar mit einer vorübergehenden Suspendierung zu beantworten wäre.


  • Dieses Mehr an Leistung, welches er momentan im Vergleich zur vergangenen Saison abliefert, reicht bei Weitem nicht, um den Ansprüchen an einen erfahrene Bundesligaspieler und Spielführer einer Spitzenmannschaft gerecht zu werden.
    Darüber hinaus macht er ein Fass in Richtung Trainer auf, das ihm nicht zusteht. Dies aus erkennbar egoistischen Gründen, was für mich angesichts der Vorgeschichte ganz klar mit einer vorübergehenden Suspendierung zu beantworten wäre.


    Das sehe ich auch so - ohne hier den Rolfes zum alleinigen Prügelknaben machen zu wollen.


    Ganz ehrlich :


    Ich habe das Gefühl ,dass diese Mannschaft einen Trainer ganz bewusst vor die Pumpe flitzen
    läßt , um ihm zu zeigen , wo in LEV der Hammer hängt.


    Unter Skibbe , BL , und sogar Osram ( nach 23 Spielen ohne Niederlage ) plötzlich jeweils ein
    Einbruch , der durch nichts zu erklären war.


    Kann sich jeder selber n Bild machen / gemacht haben , woran sowas wohl liegt. Und das auch
    in einer Spielzeit , in der man nur noch auf einer Hochzeit tanzte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Keine Ursache, aber bester Feldspieler in Dresden dürfte in jeder Hinsicht und unbestritten Renato gewesen sein. Rolfes war OK, nicht mehr und nicht weniger.
    Er hatte eine sehr schöne Szene mit seiner Torvorlage auf Sam. In der zweiten Hälfte hat man ihn nicht mehr wirklich gesehen. Nach dem 3:0 - nicht erst ab der 60. Spielminute - haben alle incl. seiner Wenigkeit abgeschaltet.
    In Mainz war unser Bester m.E. Bender, obwohl er sich mit zunehmender Spieldauer dem oben von mir monierten Rolfes-Stil angepaßt hat. Rolfes hat sich allenfalls bemüht.
    Dieses Mehr an Leistung, welches er momentan im Vergleich zur vergangenen Saison abliefert, reicht bei Weitem nicht, um den Ansprüchen an einen erfahrene Bundesligaspieler und Spielführer einer Spitzenmannschaft gerecht zu werden.
    Darüber hinaus macht er ein Fass in Richtung Trainer auf, das ihm nicht zusteht. Dies aus erkennbar egoistischen Gründen, was für mich angesichts der Vorgeschichte ganz klar mit einer vorübergehenden Suspendierung zu beantworten wäre.

    Ja und, meiner Meinung nach hatter er mit all seinen Äußerungen vollkommen Recht. Selbst aus egoistischen Gründen (was ich ihm nicht unterstelle) hätte er bei diesem Spiel durchaus richtig gelgen. Sagt er Nichts ist es nicht gut, sagt er was, ist es auch nicht gut.
    Hier sollten Einige mal von dem ewigen Gerede der 'Komfortzone Rolfes' runterkommen. Die Jungs sollten sich alle den Hintern aufreißen und da nehme ich Keinen von aus. Aber dieses permanente Gequatsche, das Rolfes die Bayer-Komfortzone wiederspiegelt nervt nur noch.


    @ Vince
    Ich weiß auch nicht woran das liegt, dass der Bayer dieses Gen besitzt zu versagen, wenn es darauf ankommt. Wenn wir es wüßten, wären wir bestimmt schon 3x Meister :LEV2
    Aber 'bewußt vor die Pumpe laufen lassen'.... Nene, das haben WIR Fans bei Bruno immerhin alle mitgetragen :levz1

  • Keine Ursache, aber bester Feldspieler in Dresden dürfte in jeder Hinsicht und unbestritten Renato gewesen sein. Rolfes war OK, nicht mehr und nicht weniger.
    Er hatte eine sehr schöne Szene mit seiner Torvorlage auf Sam. In der zweiten Hälfte hat man ihn nicht mehr wirklich gesehen. Nach dem 3:0 - nicht erst ab der 60. Spielminute - haben alle incl. seiner Wenigkeit abgeschaltet.
    In Mainz war unser Bester m.E. Bender, obwohl er sich mit zunehmender Spieldauer dem oben von mir monierten Rolfes-Stil angepaßt hat. Rolfes hat sich allenfalls bemüht.
    Dieses Mehr an Leistung, welches er momentan im Vergleich zur vergangenen Saison abliefert, reicht bei Weitem nicht, um den Ansprüchen an einen erfahrene Bundesligaspieler und Spielführer einer Spitzenmannschaft gerecht zu werden.
    Darüber hinaus macht er ein Fass in Richtung Trainer auf, das ihm nicht zusteht. Dies aus erkennbar egoistischen Gründen, was für mich angesichts der Vorgeschichte ganz klar mit einer vorübergehenden Suspendierung zu beantworten wäre.



    Rolfes wurde in der 60. Minute in Dresden ausgewechselt, falls dir das entfallen sein sollte. Danach waren Castro und Ballack auf der 6 zu finden.
    Und wir haben 2 Spiele von ihm gesehen, in denen er sich im Vergleich zur Vorsaison erheblich verbessert hat. Dass da auch fuer ihn definitiv noch Luft nach oben ist, bestreite ich nict, aber wir haben nicht mal den 2. Spieltag der Saison. Komisch, bei Ballack reden alle davon, dass er Zeit braucht, um an seine alten Leistungen anzuknuepfen, inkl. dir, aber bei Rolfes muss die Topform schon nach 2 Spielen da sein?!


    Ich bin froh, dass es sichtbar aufwaerts geht und hoffe, dass er seine Leistungen in naechster Zeit bestaetigen und verbessern kann. Wenigstens erkennt man bei ihm einen Fortschritt im Gegensatz zum grossen Teil unseres Teams. Dir wuerde ich im Bezug auf Rolfes echt mal ein bisschen Objektivitaet wuenschen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Rolfes wurde in der 60. Minute in Dresden ausgewechselt, falls dir das entfallen sein sollte. Danach waren Castro und Ballack auf der 6 zu finden.
    Und wir haben 2 Spiele von ihm gesehen, in denen er sich im Vergleich zur Vorsaison erheblich verbessert hat. Dass da auch fuer ihn definitiv noch Luft nach oben ist, bestreite ich nict, aber wir haben nicht mal den 2. Spieltag der Saison. Komisch, bei Ballack reden alle davon, dass er Zeit braucht, um an seine alten Leistungen anzuknuepfen, inkl. dir, aber bei Rolfes muss die Topform schon nach 2 Spielen da sein?!


    Ich bin froh, dass es sichtbar aufwaerts geht und hoffe, dass er seine Leistungen in naechster Zeit bestaetigen und verbessern kann. Wenigstens erkennt man bei ihm einen Fortschritt im Gegensatz zum grossen Teil unseres Teams. Dir wuerde ich im Bezug auf Rolfes echt mal ein bisschen Objektivitaet wuenschen.


    Das 0:3 fiel bereits in der 49. Minute. Danach war hängen im Schacht (der ganzen Mannschaft).
    In der 63. Minute wurde Rolfes ausgewechselt.
    Nur von BLÖDen wird der Einbruch ab der 63. Minute propagiert, weil es so schön zu einer Schlagzeile paßt.


    Was du in diesem Zusammenhang mit Balle und alte Leistungen im Vergleich mit Rolfes sagen willst, verstehe ich nicht.
    Allerdings kann ich genauso wenig nachvollziehen, daß ein Spieler, der gerade mal 49 Minuten gegen einen Zweitligisten ganz gut mithalten kann, und nach ellenlanger Anlaufzeit (Wolfsburgspiel) noch immer keinesfalls gehobenes Bundesliganiveau repräsentiert, sich herausnimmt, den Trainer und seine Maßnahmen (Auswechslung nach völlig uninspirierter Leistung) öffentlich zu kritisieren.
    Maßstab kann doch nicht sein, daß er - überspitzt ausgedrückt - mittlerweile von Drittiga- auf Zweitliganiveau kicken kann, also gewisse, überschaubare Fortschritte gemacht hat. Der Mann spielt bei einem Spitzenclub und ist Kapitän...

  • Das die Leistung nicht ausgereicht hat, war klar zu sehen, sowohl in Dresden als auch in Mainz.
    Das er damit keinen Einzelfall innerhalb der Mannschaft darstellt, ist doch wohl ebenfalls unumstritten. Das man von einem bald Ex-Nationalspieler aber dennoch wesentlich mehr erwarten darf und muss, steht doch ausser Frage.


    Die Einstellung des gesamten Teams hat doch letzte Saison auch schon streckenweise überhaupt nicht gestimmt, man braucht soch nur Laufbereitschaft und Siegeswillen des BVB mit unseren Transusen zu vergleichen, da weiß doch jeder sofort, woran es hapert! Und da geht der Kapitän Rolfes mit schlechtem Beispiel voran. Nicht umsonst wurde hier schon des Öfteren der Beamtenfussball und Dienst nach Vorschrift angeführt.


    Wenn er sich aber dann trotzdem traut, in einem Interview mit Sky auf die Frage " wie klappt die Zusammenarbeit mit den neuen Trainer" so unterschwellig negativ/ratlos gibt, dann stinkt da ganz gewaltig was. "Naja, eh, wir sind erst ein paar Wochen zusammen....der Trainer will seine Vorstellungen durchsetzen......das braucht noch Zeit ..... "(sinngemäß zitiert).


    Die Einstellung stimmt einfach nicht, der unbedingte Siegeswille, der Biss, an die Grenzen zu gehen, auch mal was Ungewöhnliches machen, Zweikämpfe gewinnen wollen. Das alles fehlt, hat letzte Saison schon teilweise gefehlt, da wurde alles aber durch das gute Abschneiden kaschiert, obwohl schon da klar war, das der von der GF so sehr gelobte Erfolg meiner Meinung nach nur deshalb stattgefunden hat, weil die Anderen noch viel schlechter waren. Scheinbar ist das nun nicht mehr der Fall - Bremen, Stuttgart, Wolfsburg z.B. waren gut -.


    Und gerade von einem Rolfes erwarte ich, das er vorangeht, als Ersten den Arsch hochkriegt, wenn es nicht läuft - er ist der Kapitän, er muss die Faulpelze und Lethargiker auf dem Feld in den Hintern treten und zur Leistung auffordern. Aber davon hab ich nichts gesehen, das ist offenbar nicht seine Art. Aber dann sollte er auch die Binde nicht tragen.