• Also die FC-Fans in meinem Umfeld haben gestern und heute schon wieder ordentlich verbal auf die Fresse bekommen...und das völlig zurecht. Selbstherrliche Darsteller.


    Was die dicke Lippe unsererseits angeht....einige scheinen ein enorm kurzes Gedächtnis zu haben. Kann mich noch an Aussagen vor exakt einer Woche erinnern im Vorfeld des ManU-Spiels...a la "Uns muss man zuhause erst mal schlagen" usw...
    Den Bumerang haben wir ja mal schön auf die Zwölf bekommen. Und es ist in der Tat so, hört man Klopp zu, er lobt den Gegner immer in höchsten Tönen.

  • Und wenn schon, was hat man mit so einem Selbstvertrauen denn zu verlieren?


    Der FC war gestern übrigens meiner Meinung nach die bessere Mannschaft und hat sehr unglücklich verloren.

  • Habs grad in nem andren Thread auch schonmal geschrieben. Was kann ich mir in nem K.O.-Spiel davon kaufen?! Nix! Da gewinn ich lieber mit Ach und Krach und steh im Viertelfinale.


    Zu verlieren hat man nichts, außer Glaubwürdigkeit. Wenn sowas öfter passiert, wird man nicht mehr ernstgenommen und dann nähern wir uns dem Nachbarn von der anderen Seite. Wenn man so Sprüche raushaut, ist die Blamage dann halt umso größer...wie man letzten Mittwoch und in den Reaktionen eindrucksvoll erkennen konnte.

  • Mh ich glaube wir werden genauso wenig ernstgenommen wie der FC. 10 von 10 neutralen Beobachtern werden uns sagen, dass wir keine Siegermentalität haben und uns im entscheidenden Moment einkacken.


    Ich mein wir sind zweiter der Bundesliga und KEINER spricht von uns als Meisterschaftskandidat. In den Medien finden wir gar nicht statt bei der Überlegung. Unsere GF kann damit leben und patentiert sich "Vizekusen". Das geht mir einfach sowas von auf den Sack...

  • Seh ich auch so! Ich erwarte aber nach Völlers Aussagen, dass man bei einem erneuten 3. Platz den Worten auch Taten folgen lässt, sprich dementsprechend investiert!


    Investieren bedeutet die fehlenden Punkte in Braunschweig, auf Schalke in 6 Punkte zu wandeln. Das Spiel gegen die Bayern lasse ich weg da wir selbst mit 20 oder 30 Millionen hier nie wirklich 3 Punkte planen können. Wenn dann musst Du so investieren wie die letzten 5 Jahre. Also dafür um in allen anderen Spielen außer gegen die Bayern 3 Punkte zu holen. Das bedeutet also Qualität für die Breite und für Gegner von unten damit du deine wichtigen Spieler schonen kannst und es trotzdem 3 Punkte gibt (Braunschweig).


    Wichtig ist ein linker Verteidiger. Boehnisch wäre selbst als Backup gegen Braunschweig (siehe das Spiel und seinen Fehler zum 0:1) zu schwach. Also brauchst hier schon zwei.
    Eventuell haben wie den Backup (Costa) aber einen mit Qualität fehlt.
    Wichtig ist auch ein offensiver 6er oder ein felxibler wie KdB und ein Stürmer mit Qualität der Kieß zur Seite steht.
    Für viel mehr wird das Geld nicht reichen. Den VVLs kosten und Investitionen auch. Alles in allem wären 25-30 Millionen als Invest schon sehr gut.

  • Er stellt heraus wie weit weg die Dortmunder und Münchener sind. Jetzt meinte er ja, dass man mit der Transferpolitik von Dortmund niemals mithalten könnte. Komischerweise kommt der Dortmunder Erfolg aber nicht aus Transfers, sondern exzellenter Jugendarbeit und Scouting.


    Bin mir ziemlich sicher, dass wir 2010 den höheren marktwert hatten...


  • Investieren bedeutet die fehlenden Punkte in Braunschweig, auf Schalke in 6 Punkte zu wandeln. Das Spiel gegen die Bayern lasse ich weg da wir selbst mit 20 oder 30 Millionen hier nie wirklich 3 Punkte planen können. Wenn dann musst Du so investieren wie die letzten 5 Jahre. Also dafür um in allen anderen Spielen außer gegen die Bayern 3 Punkte zu holen. Das bedeutet also Qualität für die Breite und für Gegner von unten damit du deine wichtigen Spieler schonen kannst und es trotzdem 3 Punkte gibt (Braunschweig).


    Wichtig ist ein linker Verteidiger. Boehnisch wäre selbst als Backup gegen Braunschweig (siehe das Spiel und seinen Fehler zum 0:1) zu schwach. Also brauchst hier schon zwei.
    Eventuell haben wie den Backup (Costa) aber einen mit Qualität fehlt.
    Wichtig ist auch ein offensiver 6er oder ein felxibler wie KdB und ein Stürmer mit Qualität der Kieß zur Seite steht.
    Für viel mehr wird das Geld nicht reichen. Den VVLs kosten und Investitionen auch. Alles in allem wären 25-30 Millionen als Invest schon sehr gut.


    Besser hätte ich es nicht sagen können. :LEV5
    Sehe auch die LV Position sowie einen Kreativen für die Zentrale als sehr wichtig an. Gerade im Offensivspiel fehlt uns oft die Kreativität oder die wirklich genialen Momente.

  • Vielleicht wäre eine kleine Abkühlung im Sinne eines knappen Nichtabstiegs mal wieder angebracht. Dann kann man sich wenigstens zurecht aufregen und muss sich nicht zwanghaft irgendwelche Formulieren aus irgendwelchen Interviews, die Beweis für irgendwas, was irgendwie falsch läuft sind, heraussuchen.

  • Dazu braucht man keinen Fastabstieg, die lange Titellosigkeit ist schon Misserfolg genug. Das Fenster ist erst seit 1-2 Jahren fast zu. Vorher gab es jahrelang die Möglichkeit Meister oder Pokalsieger zu werden, bei dem Rumpelfußball, den Bayern oder Dortmund gespielt haben.

  • Köln hatte gestern zumindest die Eier, zu sagen "drei Siege und wir sind in Europa". Womit sie völlig Recht hatten, sowas würde ich mir bei uns auch mal wünschen. Ist doch scheiß egal, wie's dann kommt, das interessiert am Tag danach doch eh keine Sau mehr.

    Hat doch geklappt! :bayerapplaus


    Und bitte in Zukunft keinen Vergleich mehr mit den Ziegen :levz1 :LEV19