• ... Außerdem hat er doch ne feste Position im Verein.


    Warum sollte er sich "Mehrarbeit" machen, wenn er, wie schon hier geschrieben, keine Lust mehr auf den Trainerjob hat?!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Und wieso soll sich Völler auf die Bank setzen wenn sie mit Hyypiä einen Mann in der Hinterhand haben der die Mannschaft bestens kennt und erreicht

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Völler hat schon vor Jahren und auch vor Labbadia schon angekündigt sich nie wieder auf eine Trainerbank setzen zu wollen.

    Weil es eine Art des "aus der Verantwortung" ziehen ist. Arnesen hat es ja in Hamburg auch gemacht. Zumindest für ein Spiel oder 2. Völler behauptet immer viel, aber wenn es darum geht, wirklich dafür gerade zu stehen, flüchtet er sich lieber in Kritik gegen völlig unsinnige und unpassende Gruppen oder eben in seine Beliebtheit, die ihm hier in Leverkusen entgegenkommt.


    Finde es eher schade, dass diese Beliebtheit die Sicht auf die Person Völler eingrenzt. Wieso sollte er sich die "Mehrarbeit" nicht antun? Weils einfacher ist und er nicht am Ende sagen muss, dass seine Fehler maßgeblich Teil haben an der derzeitigen "Misere". Dass er sagen muss, dass Dutt am Ende doch vieles richtiger gemacht hat, als es bei Zeitpunkt der Entlassung den Anschein gemacht hat. Warum hätte er es tun müssen? Weil es seine Aufgabe ist, auch mal in die Bresche zu springen. Weil er gerne in der Kabine ist in den Halbzeiten und die markanten Rudi-Ansprachen hält. Aber lieber als Sportdirektor, damit andere wieder verantwortlich gemacht werden können! Wenn es mit Hyypiä und Lewandowski nicht klappt, sind ja auch wieder die anderen schuld. Was macht der überhaupt den ganzen Tag, dass man da von "Mehrarbeit" sprechen kann?


    Zitat

    Und wieso soll sich Völler auf die Bank setzen wenn sie mit Hyypiä einen
    Mann in der Hinterhand haben der die Mannschaft bestens kennt und
    erreicht

    Rudi ist auch (zu) nah an der Mannschaft. ;)

  • Stehe der Lösung ,Sportdirektor als Trainer , eh sehr skeptisch gegenüber. Als Trainer sollte man ein freundschaftliches Verhältnis zur Mannschaft aufbauen (natürlich mit dem nötigen Respekt) und das wäre im Fall des Sportdirektors schlecht.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Stehe der Lösung ,Sportdirektor als Trainer , eh sehr skeptisch gegenüber. Als Trainer sollte man ein freundschaftliches Verhältnis zur Mannschaft aufbauen (natürlich mit dem nötigen Respekt) und das wäre im Fall des Sportdirektors schlecht.


    Rudi wäre ja viel beschriebene Interimslösung gewesen. Als Vollzeitlösung, und da gebe ich dir 100% Recht, wäre das nichts.


    Ich setze jetzt mal eine gewagte These in den Raum: Rudi Völler wollte das nicht machen, weil er dann gemerkt hätte, dass einzelne, etablierte Spieler nicht mitziehen oder gar dagegen arbeiten und er sie dann hätte rauswerfen müssen. Um aber weiterhin der "liebe, beliebte" Rudi zu sein, hat er diesen Schuh an Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä weitergegeben!

  • Stehe der Lösung ,Sportdirektor als Trainer , eh sehr skeptisch gegenüber. Als Trainer sollte man ein freundschaftliches Verhältnis zur Mannschaft aufbauen (natürlich mit dem nötigen Respekt) und das wäre im Fall des Sportdirektors schlecht.

    Er soll es nicht auf Dauer machen, sondern jetzt da es brennt. Grade jetzt da es offensichtlich ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer gearbeitet hat bzw. ein Motivationsproblem hat, ist es angebracht die Mannschaft zu übernehmen. Wenn er, der die Verträge abschließt, keinen Respekt besitzt,wer dann ?

  • Er soll es nicht auf Dauer machen, sondern jetzt da es brennt. Grade jetzt da es offensichtlich ist, dass die Mannschaft gegen den Trainer gearbeitet hat bzw. ein Motivationsproblem hat, ist es angebracht die Mannschaft zu übernehmen. Wenn er, der die Verträge abschließt, keinen Respekt besitzt,wer dann ?


    Auch wenn es jemand für angebracht hält, heißt noch lange nicht, dass er es auch kann.
    Trainer ist ein Job, der spezielle Fähigkeiten erfordert. Die hat nicht jeder.
    Und wenn Rudi schon vor Jahren gesagt hat, dass er nie wieder Trainer sein wollte, dann muss es reichen.


    Oder soll sich HH jetzt ersatzweise auf die Bank setzen? :LEV19
    Wäre ja auch irgendwie "angebracht".

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bin auch der Meinung die Jungs brauchen en Motivationsschub, deshalb bin ich auch der Meinung dass die Trainerposition mim Sami weit aus besser besetzt ist als mim Völler (auch nur für kurze zeit). Ich glaube Völlers Schimpftiraden sind nicht all zu motivierend :D

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Auch wenn es jemand für angebracht hält, heißt noch lange nicht, dass er es auch kann.
    Trainer ist ein Job, der spezielle Fähigkeiten erfordert. Die hat nicht jeder.
    Und wenn Rudi schon vor Jahren gesagt hat, dass er nie wieder Trainer sein wollte, dann muss es reichen.


    Oder soll sich HH jetzt ersatzweise auf die Bank setzen? :LEV19
    Wäre ja auch irgendwie "angebracht".


    Mhhhh Rudi hat 2002 die Nationalmannschaft zur Vize Weltmeisterschaft geführt ( mit Ballack wären wir sicher auch Weltmeister geworden :levz1 ) da nehme ich mal an "er kann auch Trainer" :D


    Naja die Sache mit dem Wollen ... Es geht hier einfach um Verantwortung übernehmen. Manchmal will man nicht aber muß.


    HH ist bei uns eher für die Finanzen zuständig, er soll sich lieber um Teldafax kümmern.

  • Mhhhh Rudi hat 2002 die Nationalmannschaft zur Vize Weltmeisterschaft geführt ( mit Ballack wären wir sicher auch Weltmeister geworden :levz1 ) da nehme ich mal an "er kann auch Trainer" :D


    Hat er denn überhaupt Sammers Ausbildungsbescheinigung. :LEV19
    Vizeweltmeister kann doch jeder werden, aber die Lizenz vom Mathias Sammer, dem Unfehlbaren, die braucht man ... :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hat er denn überhaupt Sammers Ausbildungsbescheinigung. :LEV19
    Vizeweltmeister kann doch jeder werden, aber die Lizenz vom Mathias Sammer, dem Unfehlbaren, die braucht man ... :LEV8


    Ich denke schon, er war auch Trainer bei AS Rom und bei uns hat er auch schon mal übernommen. Lewandowski ist zur Not auch für Rudi da.


    Bei HH wird es eng, er bekommt jetzt sicher nicht mal die Zulassung zum Lehrgang, da bleiben nur die Finanzen :LEV19

  • Bei HH wird es eng, er bekommt jetzt sicher nicht mal die Zulassung zum Lehrgang, da bleiben nur die Finanzen :LEV19

    Dazu muss man mindestens fünf mal nen Ball hochhalten können. Da wird es bei ihm sicher schwierig. Ich glaube nicht, dass er jemals höher als Kreisliga gekickt hat. Und vor genau diesem Hintergrund ordne ich jede seiner Aussagen zu sportlichen Belangen ein. Kurz: Holzi hat von Fußball überhaupt keine Ahnung!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hmmmh, Rudi Völler alles in allem ziemlich blöde zu finden und gleichzeitig aber zu wollen, daß er hier interimistisch Trainer spielt, ist doch immerhin etwas -- sonderbar...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hmmmh, Rudi Völler alles in allem ziemlich blöde zu finden und gleichzeitig aber zu wollen, daß er hier interimistisch Trainer spielt, ist doch immerhin etwas -- sonderbar...


    Nöö find ich nicht. Was seine Errungenschaft für Bayer betrifft, die halten sich nun wirklich in Grenzen. Aber er hat die ganze Zeit behauptet das die Qualität und Quantität der Mannschaft sei top. Nun hätte er beweisen können das es so ist, stattdessen schickt er 2 Lehrlinge' ins Rennen. Ich persönlich hätte es interessant gefunden wie die Mannschaft, von dem er (nicht ich) überzeugt ist, in den letzten Spielen aufgetreten wäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Nöö find ich nicht. Was seine Errungenschaft für Bayer betrifft, die halten sich nun wirklich in Grenzen. Aber er hat die ganze Zeit behauptet das die Qualität und Quantität der Mannschaft sei top. Nun hätte er beweisen können das es so ist, stattdessen schickt er 2 Lehrlinge' ins Rennen. Ich persönlich hätte es interessant gefunden wie die Mannschaft, von dem er (nicht ich) überzeugt ist, in den letzten Spielen aufgetreten wäre.

    :LEV6 perfekt und verständlich zusammengefasst.


  • Nöö find ich nicht. Was seine Errungenschaft für Bayer betrifft, die halten sich nun wirklich in Grenzen. Aber er hat die ganze Zeit behauptet das die Qualität und Quantität der Mannschaft sei top. Nun hätte er beweisen können das es so ist, stattdessen schickt er 2 Lehrlinge' ins Rennen. Ich persönlich hätte es interessant gefunden wie die Mannschaft, von dem er (nicht ich) überzeugt ist, in den letzten Spielen aufgetreten wäre.


    völler hätte sich sowieso hilfe von sami oder lewandowski holen müssen. dann machen es die zwei lieber selber!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • völler hätte sich sowieso hilfe von sami oder lewandowski holen müssen. dann machen es die zwei lieber selber!

    und völler verpisst sich wieder in seiner VIP-Loge und übernimmt keine Verantwortung

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Besonders logisch und verständlich finde ich das trotzdem nicht: ihr kritisiert Völler standardmäßig dafür, daß er in den letzten Jahren nichts gebacken gekriegt habe und ohnehin von Faulheit umflort sei, zum anderen klagt ihr an, daß er nicht unsre Truppe trainiere... wollt ihr denn einen solchen von euch so scharf Kritisierten überhaupt als Trainer haben? Oder wollt ihr in erster Linie scharf kritisieren?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)