• Hohe Bälle in den Strafraum sollten verboten werden....zeugt auch nicht von fußballerischer Qualität !!!!


    So haben die Angelsachsen früher gespielt...


    Wer ist eigentlich zuständig für die Verhinderung von hohen Bällen in den Strafraum? Die Innenverteidigung oder wer?


    Warum wird diese Frage hier nicht gestellt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Weil die Antwort darauf ad absurdum führen würde. Wenn man einer Abwehr eines Profi-Vereins nicht mehr zumuten darf, hohe Bälle wieder weit aus dem Strafraum rauszubefördern, dann sollten wir diese besser in hinterer Angriff umbenennen.

  • Weil die Antwort darauf ad absurdum führen würde. Wenn man einer Abwehr eines Profi-Vereins nicht mehr zumuten darf, hohe Bälle wieder weit aus dem Strafraum rauszubefördern, dann sollten wir diese besser in hinterer Angriff umbenennen.



    Das ist zu kurz gedacht: Je mehr Chancen der Gegner hat, desto mehr Tore wird er schießen.
    Eine gute Abwehr kann vieles verhindern, aber niemals alles.


    Das Gleiche gilt für einen Torwart.
    Oder glaubst Du St.Pauli wäre mit Neuer in der Liga geblieben.


    Man kann vieles herausbefördern, schon klar aber alles eben nicht immer.


    Und Profis sind wir alle.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Biste bekloppt, Eisi?!!? Nit so laut!!!
    Lass die Herren ruhig weiter pennen...


    Wie kann es sein, dass eine ganze Fanszene und darüber hinaus Handkungsbedarf sieht, aber die entscheidenden Herren glauben, dass sie Geld sparen können und mit so Leuten wie Reinartz, Toprak und Co. mal eben in die CL einziehen können.
    Ich bin da wirklich fassungslos...!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • An unsere sportliche Leitung:


    Ihr seid dafür bekannt, super Talente günstig einzukaufen und groß zu ziehen :bayerapplaus


    Dies ist in den letzten Jahren häufig geschehen! :LEV5


    Es ist jedoch keine Schande, sich zu einzugestehen, dass man auch mal einen Fehler gemacht hat, dass ist menschlich, nicht jeder Spieler kann einschlagen wie eine Bombe!


    Reinartz ist ein Eigengewächs, Schwaab vielleicht ein Fehleinkauf...ich möchte ihn nicht zu früh abstempeln.


    Aber wenn man ganz oben mitspielen will, muss man solche Spieler einfach (noch)mal verleihen und nach einem Jahr in einem schwächeren Verein, kann man dann sehen, wohin die Reise geht :LEV19 , ob in die Champions League, oder in die zweite Liga...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Reinartz ist ein Eigengewächs, Schwaab vielleicht ein Fehleinkauf...ich möchte ihn nicht zu früh abstempeln.


    Schwaab war heute eine Katastrophe, aber deine Einschätzung zu ihm finde ich nicht gerechtfertigt.


    Aber wenn man ganz oben mitspielen will, muss man solche Spieler einfach (noch)mal verleihen und nach einem Jahr in einem schwächeren Verein, kann man dann sehen, wohin die Reise geht :LEV19 , ob in die Champions League, oder in die zweite Liga...


    Die Idee ist doch dumm. Warum soll man denn einen Reinartz, der seit er hier ist, fast immer Stammspieler ist, jetzt rumverleihen. Auch Schwaab hat gezeigt, dass man ihn durchaus in die Innenverteidigung setzen kann. Wenn ich einen Stammspieler verleihe, dann muss der sich doch vollkommen verarscht fühlen.... Das Problem in der Verteidigung ist in meinen Augen, dass ein Mann fehlt der den jungen Leuten Stabilität verleiht. Reinartz ist mit dieser Rolle überfordert, Toprak sowieso und auch für Schwaab kommt dies zu früh. Wir brauchen einen erfahrenen Abwehrchef, daneben können dann Leute wie Reinartz, Schwaab oder Toprak wachsen. Die Leiherei macht nur bei leuten SInn, die zu weit weg sind von der ersten Elf und das ist bei keinem der drei Spieler der Fall.

  • Finde es auch den Hammer das die Vereinsführung offensichtlich wohl Blind ist!


    Die ganze Fanscene die sich schon Ihr ganzes Leben mit Fußball beschäftigt und teilweise sogar selber aktiv war findet das diese Abwehr nicht geht.


    Und 2-3 Leute aus der Vereinsführung sind einfach schlauer als der Rest der Welt.


    Frag mich aber beim Bayer oft was da geholt wird. Talent hin oder her wenn ich den Anspruch habe Meister zu werden und in der Championsleague nicht untergehen möchte, habe ich keine Zeit junge Talente zu testen und nach oben zu bringen.


    Das können Mannschaften wie Dortmund machen die mit dem rücken zur Wand gestanden sind aber keine Ambitionen hatten Meister zu werden.


    Auch kann man Talente langsam integrieren wenn man eine funktionierende Mannschaft hat aber die haben wir leider aktuell nicht.


    Und so wie mit Spielertalenten hantieren machen wir das auch mit unserem Trainer nach Labbadia haben wir jetzt Dutt als nächstes Talent das wir etablieren möchten.


    Wieviele Spielertalente verscheiben wir in der Buli hin und her ohne das die uns wirklich weiterhelfen? Die werden gekauft, verliehen und fast wieder verschenkt manche ohne jemals ein Spiel für uns gemacht zu haben!? Es könnte ja einer mal eine Granate werden!


    Das problem ist nur wenn wir mal eine Granate haben wird diese auch verschenkt oder geht ablösefrei.


    Man sollte lieber mal das Geld in die Hand nehmen und 1-2 Spieler holen die es wirklich können. Oder gestandenen Spielern die man ja hat die Chance geben sich zu etablieren (Ballack). Glaube kaum das man es sich leisten kann die unzähligen Millionen einfach auf der Bank sitzen zu lassen. Und wenn ich höre das wir nun den 4. Torwart holen - auch wieder ein Talent :-/


    Denke die Vereinsführung sollte sich mal über grundsätzliches Gedanken machen.




    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein. Das gilt auch für die Vereinsführung.