Jan-Ingwer Callsen-Bracker Thread

  • Zitat

    Original von butti04


    auf jeden fall!!! jan gehört einfach ins profi-team!


    Für mich ein vorbildlicher Spieler!
    Ich hoffe sehr, dass Bayer ihn nicht abgeschrieben hat.

  • Hallo Leute,


    es ist geschafft! Am letzten Samstag konnten wir mit Bayer 04 II gegen die Herthaner den vorzeitigen Klassenerhalt sichern. Darüber sind wir alle unheimlich froh! Dabei waren die Bedingungen erst einmal alles andere als toll: Das Spielfeld war eigentlich gar kein richtiges Spielfeld, sondern bloß ein übler Acker, der irgendwo inmitten eines Wohngebietes neben dem Stadion liegt, in dem die Berliner normalerweise ihre Partien austragen. An diesem Tag wurde dieser Platz aber von einem Football-Team genutzt, also mussten wir ausweichen.


    Trotz der schlechten Bedingungen war es eine richtig klasse Partie. Hertha BSC II ist eine gute Mannschaft, gegen die man erst einmal bestehen muss. Aber wir haben gut dagegengehalten und waren das ganze Spiel über einfach die bessere Mannschaft. Jeder hat eine super Leistung gezeigt und mehr als 100% gegeben. Deshalb ist das 3:0 für uns auch absolut verdient!


    Nach dem Schlusspfiff wussten wir erst nicht, ob der Sieg für den Klassenerhalt reichen würde oder nicht. Die Spannung war riesig, während wir auf die anderen Ergebnisse gewartet haben. Irgendwann kam dann die erlösende Nachricht, dass Wuppertal in Münster gewonnen hatte. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie groß der Jubel bei uns war. In der Kabine haben wir natürlich dementsprechend schon ein bisschen Party gemacht. Richtig gefeiert haben wir dann aber erst, als wir zurück in Leverkusen waren. Das ganze Team hat sich in einer Diskothek verabredet, um ausgelassen zu feiern. Der eine oder andere hat es wohl, trotz des anstrengenden Spiels, sogar bis in die frühen Morgenstunden ausgehalten. Ich habe mich dann allerdings doch "schon" gegen 4:00 Uhr auf den Weg nach Hause gemacht und bin müde, aber glücklich in mein Bett gefallen...


    Ansonsten gibt es von mir bislang keine großartigen Neuigkeiten. Damit meine ich vor allem meine Vertragssituation, um die Frage von "LaHenni" im Gästebuch zu beantworten. Es ist natürlich nicht so leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Aber vielleicht kann ich euch in der nächsten Woche schon mehr sagen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!


    Für mich beginnt nun der Sommerurlaub. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen wieder bei euch melden. Bis dahin wünsche ich euch erst einmal eine schöne Restwoche oder wahlweise ein gemütliches, langes Wochenende.


    Euer Callsen-Bracker



    ---


    Ich würde Ihm seine Entscheidung gerne abnehmen ;)

  • also heut stand in der mitteldeutschen zeitung, dass jan bei energie cottbus ganz oben auf der liste steht...
    die mz ist als sehr konservative zeitung bekannt die null für boden für gerüchte zulässt von daher denke ich doch, dass vieles für einen wechsel sprechen könnte...
    denke wenn jan geht muss man wirklich über eine vielzahl von verstärkungen für IV nachdenken, da die defensive so langsam unter schwerem personalmangel leidet(auch ein haggui und baszczynski würden beim weggang von rj und jan nich reichen)


    grüße aus dem harz

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    grüße aus dem harz


    Hi,
    hatte schon mal im Bayer Fans WELTWEIT!!!-Thread was geschrieben.


    Was sagt dein Username aus?
    Kommst du aus der Ecke wo der SV Südharz seine Spiele austrägt?


    SüdharzBayer vielleicht gibst ja noch ne kurze Antwort :LEV18
    Danke :LEV6

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • 06.06.2006. Das WM-Fieber steigt


    Hallo Leute,


    man spürt es wirklich jeden Tag mehr: Das WM-Fieber hat ganz Deutschland gepackt! Auch bei mir ist es natürlich schon richtig ausgebrochen - ich freue mich unheimlich auf die nächsten Wochen mit hoffentlich vielen spannenden Spielen. Jetzt sind es nur noch vier Tage, bis es mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica endlich losgeht. Überall ist die WM das Gesprächsthema überhaupt, auch hier im Gästebuch habt ihr schon ein wenig darüber diskutiert, wie ich sehe. Deshalb möchte ich mich natürlich gleich mal ein bisschen beteiligen und eure Fragen beantworten.


    Ich würde mir natürlich gerne das eine oder andere Spiel live anschauen, das ist ja klar. Allerdings habe ich, wie viele andere auch, keine WM-Tickets. Deshalb werde ich mich damit begnügen, die Partien alle im Fernsehen anzuschauen - oder vielleicht auch mal auf einer der vielen Großleinwände. Wo ich mir das Eröffnungsspiel am Freitag angucken werde, habe ich mir bis jetzt allerdings noch nicht überlegt.


    Eine große Portion WM-Euphorie habe ich dafür in der letzten Woche live erleben können, als Deutschland in der BayArena gegen Japan gespielt hat. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen! Die Stimmung in unserem kleinen Schmuckkästchen war richtig toll. Dieses Flair bei der Nationalhymne ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Die Partie war auch sehr interessant - nun gut, die Leistung der Deutschen war an diesem Tag sicher noch steigerungsfähig, aber als neutraler Beobachter hat man auf jeden Fall ein gutes Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten gesehen.


    Gestern habe ich die Brasilianer und die Holländer im Fernsehen verfolgt, was teilweise toll anzusehen war. Und die deutsche Elf hat es gegen Kolumbien auch viel besser gemacht als im Spiel davor - die WM kann also kommen, oder was meint ihr?


    Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal eine schöne Restwoche. Ihr werdet bald wieder von mir hören ...


    Euer


    http://www.callsen-bracker.de

  • Callsen-Bracker verlängert bis 2007!


    Leverkusen. Jan-Ingwer Callsen-Bracker wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen spielen. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2007. Jan-Ingwer ist bereits seit acht Jahren bei Bayer 04 aktiv.


    Cheftrainer Michael Skibbe: "Wir sind froh, dass sich Jan-Ingwer, obwohl er verschiedene Angebote hatte, für uns entschieden hat. Er hat bei seinen Einsätzen in der Regionalliga überzeugt. Er wird seine Chance bekommen."


    Sportchef Rudi Völler: "Der Junge hat einen einwandfreien Charakter. Ich bin mir sicher, dass er sich durchsetzen wird."


    Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
    08. Juni 2006


    Ihr Ansprechpartner:
    Michael Reschke (Sportmanager),

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • 08.06.2006


    Jan-Ingwer bleibt in Leverkusen


    Jan-Ingwer Callsen-Bracker bleibt Bayer 04 Leverkusen erhalten. Trotz Angebote verschiedener Erst- und Zweitligisten hat sich Jan-Ingwer dazu entschlossen, weiterhin für Bayer 04 zu spielen. Heute Mittag verlängerte der Verteidiger seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. "Ich freue mich auf eine weitere Saison in Leverkusen und hoffe, dass ich meine Chance bekomme, mich in der ersten Liga zu präsentieren", so Jan-Ingwer.


    Jan-Ingwer Callsen-Bracker kam 1998 vom TSV Bollingstedt zu Bayer 04 Leverkusen, bestritt bisher elf Bundesligaspiele und erzielte dabei einen Treffer.


    http://www.callsen-bracker.de

  • Ich finde ihn sollte man dann doch auch mal spielen lassen nächste Saison! Und da Roque bestimmt wieder öfters ausfällt wird er hoffentlich eher aufgestellt als der Madouni!
    Gut das er bleibt! Der wird noch einer werden! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Jipppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)


    boah wie lange musste ich hier zittern, bis das endlich fest stand! !


    Finde ich einfach Klasse von Ihm, dass er uns treu bleibt!


    nun soll er auch für seine treue belohnt werden und endlich wieder in der BL spielen! :LEV2


    Ich sage nur


    Jan Ingwer Callsen Bracker oh oh oho...

  • Echt super!
    Cooler Typ!
    Hoffe, dass er nächste Saison auf ein Niveau kommt, mit dem er sich zumindest als Verteidiger Nummer drei etablieren kann!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange


  • Auch wenn ich deine Euphorie nicht ganz teile, ist es ja erstmal nur ein Jahr.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • 08.06.06


    Hallo Leute,



    ihr habt es wahrscheinlich schon in den News gelesen: Ich bleibe Leverkusen auch in der nächsten Saison treu. Leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen. Ich habe lange hin und her überlegt, wo die besten sportlichen Perspektiven für mich liegen. Versuche ich, mich in Leverkusen durchzusetzen? Oder gehe ich zu einem jungen, ambitionierten Team in die erste oder zweite Bundesliga? Einige solche Angebote hatte ich in den letzten Monaten auf meinem Schreibtisch liegen. Nachdem ich mir in den vergangenen Tagen noch einmal richtig den Kopf darüber zerbrochen und lange gegrübelt habe, ist schlussendlich meine Entscheidung zu Gunsten von Bayer 04 gefallen. Ich will versuchen, mich hier in der Profimannschaft durchzusetzen, und der Klub hat mir versichert, dass ich meine Chance auch bekommen werde. Deshalb habe ich heute Vormittag meinen Vertrag um ein Jahr verlängert.


    Neben der sportlichen Perspektive haben zudem noch einige andere Faktoren eine Rolle gespielt: Ich bin mittlerweile seit acht Jahren bei Bayer und fühle mich in Leverkusen sehr wohl. Ich habe hier meine Familie, Freunde und - was natürlich auch sehr wichtig ist – Fans, die mich super unterstützen. Vor allem in der letzten Saison, als es nicht immer so gut für mich lief, habt ihr mir immer wieder gezeigt, dass ihr hinter mir steht. Das hat mich sehr motiviert und mich jedes Mal wieder aufgebaut. Also, vielen Dank dafür! Ich hoffe nun, dass wir im nächsten Jahr alle eine gute Zeit in der Bundesliga und im UEFA-Cup haben werden und ich in vielen Spielen mit guten Leistungen überzeugen kann. Ich werde dafür jedenfalls mein Bestes geben!


    Nachdem nun endlich alles in trockenen Tüchern ist, werde ich die nächsten Wochen dazu nutzen, erst einmal ein wenig abzuschalten. Neben der Weltmeisterschaft, die ich natürlich intensiv verfolgen werde, steht auch noch ein kleiner Urlaub auf dem Plan.


    Ich melde mich Anfang Juli – pünktlich zum Trainingsstart – wieder bei euch. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Juni mit super Sommer-Wetter und tollen Fußballspielen (besonders vom deutschen Team natürlich).


    Bis demnächst,



    http://www.jicb.de