Liverpool F.C. - Bayer Leverkusen am 22.02.2004 um 20:45

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Die Mauer zu dirigieren ist Butt-Sache. Ist irgendeinem mal aufgefallen,wie Liverpool den Ball solange verschoben hat,bis die Schußposition stimmte ?


    Die Mauer STAND richtig. Aber beim ersten Tor haben sich Freier und Ponte weggedreht und beim zweiten Tor sind die Jungs einfach nicht gesprungen. Dementsprechend wurden sie nach den Toren von Butt angeschnauzt. Ich würde unserem Keeper da keinen Vorwurf machen.


    Übrigens fand ich ihn geil nach dem Spiel im Premiere-Interview. Der stand dem Sprenger gegenüber und hat ihn angeguckt, als wolle er ihn sofort auffressen. So einen bösen Blick habe ich noch nie gesehen! Als er dann aber geantwortet hat, tat er das mit eine sanften, höflichen Stimme. Als ob Godzilla Kinderlieder singen würde. :D

  • Zitat

    beim ersten Tor haben sich Freier und Ponte weggedreht und beim zweiten Tor sind die Jungs einfach nicht gesprungen. Dementsprechend wurden sie nach den Toren von Butt angeschnauzt. Ich würde unserem Keeper da keinen Vorwurf machen.


    Phlegma u. Fatalismus. Die am Boden festgeschraubte "Mauer" war irgendwie kennzeichnend für weite Phasen des Spiels (wobei mein TV-Eindruck vielleicht nicht ganz so niederschmetternd war wie Vincents im Kern formidable Spiel-Analyse). Die darauffolgende Handbewegung von Berbatov sagte eigentlich alles...trotzdem: ich bin guter Dinge, dass der turnaround zu schaffen ist. Zumindest wenn Gerrard, die sogen."Seele" des Liverpooler Spiels denen nicht tatsächlich noch reichlich zusätzlichen spirit u. Spielfreude verpasst!?

  • Der Butt ist ein klassetorwart! Ich kann kaum einen anderen vorstellen im Tor von Bayer 04! Ich glaube der hat an dem Abend alles richtig gemacht! Der sah zwar ein bisschen ungluecklich beim ersten Tor aus... bei den zwei anderen denke ich mal die Mauer sollte viel mehr machen, als einfach stehen und gucken...
    Alle waren irgendwie nervoes und unsicher... Ramelow hat wieder scheissspiel geliefert... Den betrachte ich als die Bremse der Mannschaft... dass ist der einziege Spieler bei Bayer der mir ueberhaupt nicht gefaellt... Immer wieder spielt er mit seinen Paessen zurueck anstatt das Spiel nach vorne zu treiben...
    Es tut mir Leid fuer Juan der nicht an seiner Position gespielt hatte und musste hin und her laufen und dadurch viele Fehler produziert...

  • Aber ich glaube, Bayer hat immerhin sehr gute Chansen fuers Weiterkommen! Liverpool ist stark aber schlagbar! In der BayArena kann Leverkusen alles klar machen! Dass hat die Mannschaft schon mehrmals bewiesen! :bayerapplaus

  • Worauf ich übrigens hier nochmal hinweisen muss, ist, dass der Bayer sich fast in jedem Spiel durch eine unerhört hohe Pass-zurück-zum-Torwart-Quote in Gefahr bringt, in Liverpool war das mal wieder besonders auffällig. Zum Beispiel wurde vor dem ersten Gegentor ein vollkommen blödsinniger Rückpass gespielt, der nicht ganz präzise gespielt war, dadurch wurde das gesamte Spiel aus der Balance gebracht. Falls jemand gestern zufällig Barcelona gegen Chelsea gesehen haben sollte - da passiert so etwas so selten, wie es gerade geht. Nur in der höchsten Bedrängnis wird der Ball zurück zum Torwart gespielt - ich möchte mich hier nicht über die Nicht-Einhaltung irgendwelcher Codes ärgern, sondern darüber, dass die eigene Mannschaft sich dadurch noch schadet.

  • Das glaube ich auch. Dieses späte Franca-Tor wird Liverpool den Hals brechen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein 2:0 reicht uns "schon" - und in der Bayarena gibts solche Vorstellungen wie in Liverpool fürderhin nicht - erst recht nicht, seit Auge die Regie übernommen hat. Goodbye Reds...


    Zitat

    Original von MACCABI
    Aber ich glaube, Bayer hat immerhin sehr gute Chansen fuers Weiterkommen! Liverpool ist stark aber schlagbar! In der BayArena kann Leverkusen alles klar machen! Dass hat die Mannschaft schon mehrmals bewiesen! :bayerapplaus

  • Die kicker-Noten:


    Bayer Leverkusen: Butt (2) - B. Schneider (4), Juan (5), Callsen-Bracker (5), Placente (4) - Ramelow (4) - Freier (5), Ponte (5), Krzynowek (5) - Berbatov (4), Voronin (5) - Trainer: Augenthaler


    Habe Freier nicht ganz so schlecht gesehen, allerdings geht das erste Freistoßtor zu 90 % auf seine Kappe.


    Ansonsten gehen die Noten meiner Meinung nach in Ordnung.

  • Man sollte das Spiel nicht schlechter reden wie es war. Fakt ist, wir hätten doch nur unsere drei bis vier 1000% Torchancen nutzen müssen und alle würden hier total rumfeiern. Liverpool hat ausser Kampf nicht viele gezeigt. 2 Tore haben Sie aus Standart Situationen gemacht, wobei sich unsere Mannschaft mehr als dämlich angestellt hat.
    Ich bin mir absolut sicher, dass wir weiterkommen. Das ist kein Zweckoptimismus, sondern ich bin mir da wirklich sicher. Wenn unsere Mannschaft nur einigermassen Normalform erreicht, dann drehen die das Ding. Kiew und Madrid waren auf jeden Fall stärker wie Liverpool. Die einzige unbekannte in der Rechnung ist Gerrard. Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig er wirklich für Liverpool ist. Ich denke aber an einem Mann kann es nicht liegen.
    Übrigens: Sämtliche Liverpool Fans mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe, sehen das 3:1 keineswegs als Garantie zum weiterkommen und einige ist jetzt schon Angst und Bange vor dem Rückspiel!

  • Unsere Mannschaft war schlecht - keine Siegermentalität.
    Wie so oft besser, aber nicht bissig und willenstark.
    Wir haben gute Stürmer - aber keinen Knipser!
    Mal wieder am Ziel vorbeigeschlafen................
    Und die Bayern?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Solche Spiele sind es, warum ich mich an der allgemeinen "Wir-werden-Meister"- Debatte erst garnicht beteilige. Klar, daß Potential ist vorhanden. Aber was soll man von King Kong halten, der sich hin und wieder von den Tele- Tubbies vermöbeln lässt? Richtig: Sieht einfach nur lustig aus! Wenn es läuft bei unseren Herren, dann ist es gut. Läuft es nicht: Ist auch gut! Wir laufen zwar Gefahr, das Viertelfinale der CL zu verpassen, aber, hey Leute, wir haben es doch immerhin bis ins Achtelfinale geschafft. Ist das nichts? Willkommen in Leverkusen! :LEV11


    Die Kritik an Butt kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Die Lollyköppe in der Mauer müssen nur im richtigen Moment hochspringen, dann kann zwar auch ein Gegentreffer fallen, er muß es aber nicht so zwangsläufig, wie in Liverpool 2 verdammte Mal geschehen! Und wenn HJB nicht ein paar mal prächtig reagiert hätte, wäre ein 1:5 noch ein dankbares Ergebnis gewesen. Der Butt war noch der einzige, dem man Normalform bescheinigen kann. Und JICB nehme ich ebenfalls von jeglicher Kritik aus. Aber der Rest der Mannschaft: Pfui! Kein bißchen Schneid. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur zum wiederholten Male die Frage: Musste dieser Scheiss schon wieder sein? :LEV17

  • :LEV9


    Sorry...mich mal kurz "sichtbar" melde.
    "Groundhopper" Flatliner ist gerade erst aus Manchester zurück und nachdem ich die vielen Präsente in meiner Stammkneipe abgeliefert habe, beklagte ein Gast den Verlust seiner grünen Speicherkarte von der Digi. Er saß im Block 123 Reihe 29, vielleicht hat sie ja einer von euch eingesteckt. Für sachdienliche Hinweise bitte debelev@gmx.de kontaktieren. THX.


    Gruß


    Flatliner




    P.S.


    Hat eigentlich irgendjemand gewußt, dass im Old Trafford das Rauchen während des Spiels im Stadion verboten ist???????????????????????? (Hätt ich datt vorher gewußt)
    Das steht sogar auf dem Ticket. Die spinnen die Tommys...g*, ist nur ´ne Frage der Zeit, wann es hier ´rüber schwappt, denn es soll schon in mehreren englischen Stadien so sein... :LEV12

  • Tach auch,


    ich kann mich da nur Onkel 78 anschließen. Die Liverpooler waren der Meinung, dass ihr Team eine der besten Leistungen seit langem abgegeben hat. Und auswärts graupeln die in der Regel oftmals vor sich hin (siehe Bayer...).
    Schiss haben die meisten Engländer tatsächlich vor dem Rückspiel, weil die Meinung, dass das 3:1 nicht reichen wird, weit verbreitet ist. Auch ich denke, dass wir die nächste Runde erreichen werden, egal ob der LFC jetzt mit Gerrard spielt oder nicht. Dafür spielt bei uns ja auch Donovan für Ponte...


    Auf jeden Fall war es ein erstklassiges Erlebnis, wobei mir die Gastfreundschaft der Engländer am meisten imponiert hat. Ätzend waren wieder nur ein paar deutsche Fans, die neben mir die ganze Zeit nur am Motzen waren und die Liverpooler absolut dumm und armselig beschimpft haben. Dieses Pärchen war das dümmste, was ich jemals auf einem Fußballplatz erlebt habe und das will schon was heißen...

  • @Haberland :


    Mag sein,daß ich den Butt etwas überzogen kritisiert habe - was aber wiederum daran liegt,daß sich seit Jahren immer dasselbe abspielt und ich mich darüber maßlos aufregen kann :


    Der Butt hat nunmal zwei Holzfüße ; daran wird sich nichts mehr ändern.
    Aber warum- verdammte Hacke - steht nicht nach dem Toraus einer am 16er und schlägt den Ball kontrolliert nach vorne - wenn wir schon keinen normalen Spielaufbau hinbekommen ?


    Ich würde mal behaupten,daß mindestens 2/3 aller Bälle direkt beim Gegner landen - das ist doch einfach Käse.


    Und was die Mauer angeht : Der Affe im Bauern-Tor hätte seine Vorderleute schon nach dem ersten Freistoß-Tor auf dem Platz verkloppt.
    Zweimal dieselbe Nummer ist heftig.
    Butt soll nicht vor den Fernseh-Kameras den Erzengel Gabriel mimen sondern bitteschön während des Spiels die Weicheier zusammenstauchen.


    @ Ökland65 :


    Kann Dir nur zustimmen was die Gastfreundschaft der Engländer angeht ;
    wo immer man auch hinging : alle Leutchen waren total freundlich und hilfsbereit ; Hut ab.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.