Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Laut "NDR1 - Radio Niedersachsen" wechselt Mike Hanke von Wolfsburg nach Hannover!


    Ablöse: ca. 5 Mio Takken.


    Junge Junge....

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • für angeblich 5 Mill. Euro - ne Menge Holz.


    woher nimmt Hannover soviel Geld?


    und was bedeutet das für einen möglichen Hofland-Transfer?


    die werden ja nun nicht komplett ihre Mannschaft austauschen wollen...

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Wir wachen doch vor der Gekas-Verpflichtung angeblich auch an Hanke dran... glaub da haben wir im Vergleich zu Hannover jetzt ein echtes Schnäppchen gemacht!


    Das stimmt:
    Gekas
    Spiele: 32 Rote Karten: - Tore: 20
    Eingewechselt: 1 Gelb-Rote Karten: - Assists: 4
    Ausgewechselt: 8 Gelbe Karten: - Elfmeter: - (-/-)
    Note: 3,06


    Hanke
    Spiele: 22 Rote Karten: - Tore: 8
    Eingewechselt: 5 Gelb-Rote Karten: - Assists: 2
    Ausgewechselt: 7 Gelbe Karten: 1 Elfmeter: 1 (1/-)
    Note: 3,75


    und Hanke soll ja sogar mehr gekostet haben :LEV18

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!

  • Hannover verpflichtet Hanke


    Die Fans von Hannover 96 können sich auf einen prominenten Neuzugang freuen: Der Klub verpflichtete für die kommende Spielzeit Mike Hanke von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg.



    Neu bei Hannover 96: Mike Hanke wird nächste Saison für die "Roten" auflaufen.


    "Ja, ich gehe nach Hannover und werde einen Vierjahresvertrag unterschreiben", erklärte der Nationalspieler. Der Torjäger wird noch am Abend offiziell als Neuzugang bei "96" vorgestellt. Hannovers Manager Christian Hochstätter bestätigte am Mittwoch den Transfer des 23-Jährigen, der bei den Leinestädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 erhält.


    Hanke, der in der abgelaufenen Saison 22 Partien für die "Wölfe" absolvierte (acht Trefer, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75), war bereits im vergangenen Winter von Hannover umworben worden. Der Vertrag des Stürmers beim VfL Wolfsburg war eigentlich noch bis zum 30. Juni 2009 gültig. Die Ablösesumme für den elffachen Auswahlspieler (ein Länderspieltor), der 2005 von Schalke zu den Wolfsburgern gewechselt war, soll vier Millionen Euro betragen.


    http://www.kicker.de




    Klimowicz wird Borusse


    Was lange währt, wird manchmal gut: Am Mittwoch vermeldete Borussia Dortmund endlich Vollzug und gab Diego Klimowicz als fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Der Argentinier kommt vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg und soll rund eine Million Euro Ablösesumme kosten.



    Die Westfalen kümmerten sich bereits seit einiger Zeit um die Dienste des Mittelstürmers. Aus gutem Grund, denn Top-Torjäger Alexander Frei wird dem BVB wegen einer Hüftoperation bis in den Herbst hinein nicht zur Verfügung stehen.


    Diego Klimowicz kündigte bereits gegen Ende der abgelaufenen Saison seinen Abschied aus Wolfsburg an: "Ich möchte zu Dortmund gehen. Die Borussia ist ein super Verein, und ich habe mit Manager Michael Zorc ein gutes Gespräch gehabt. Er setzt auf mich", erklärte der 32-Jährige bereits Mitte Mai. Nach mehreren Verhandlungsrunden wurde am Mittwoch endgültig Einigung erzielt: Der Argentinier unterschrieb beim BVB einen bis zum 30. Juni 2009 datierten Zweijahres-Vertrag. "Ich freue mich, bei einem großen Klub vor 80.000 Zuschauern spielen zu dürfen", schwärmte Klimowicz.


    Der stämmige Mittelstürmer spielt seit dem Jahr 2002 bei den Niedersachsen. In insgesamt 149 Bundesliga-Spielen erzielte er für die "Wölfe" 57 Tore.


    Damit präsentierte Borussia Dortmund bereits den fünften Neuzugang für die kommende Saison: Zuvor standen bereits Jakub Blaszczykowski (Mittelfeld, Wisla Krakau, 2,9 Millionen), Giovanni Federico (Mittelfeld, Karlsruher SC, ablösefrei), Marc Ziegler (Torwart, Arminia Bielefeld, 250.000 Euro) und Vertragsamateur Daniel Gordon (Mittelfeld) als Neuzugänge fest. Hinzu kommt Rückkehrer Delron Buckley, der an den FC Basel ausgeliehen war. Zudem zeigt die sportliche Leitung um Chefcoach Thomas Doll starkes Interesse an Verteidiger David Rozehnal (Paris St. Germain).


    http://www.kicker.de





    Wenn wir jetzt noch Hofland verpflichten, dann bricht Wolfsburg vollens auseinander! Die wichtigesten Spieler sind dann weg - Gut für Auge, dass er dann nicht mehr Trainer ist!

  • Zitat

    Original von Masta82


    Wenn wir jetzt noch Hofland verpflichten, dann bricht Wolfsburg vollens auseinander! Die wichtigesten Spieler sind dann weg - Gut für Auge, dass er dann nicht mehr Trainer ist!


    Wolfsburg könnte es nächste Saison erwischen. Wenn zu den Abgängen noch die Launen von Marcelinho-Superstar hinzukommen ...

  • Wolfsburg nimmt mit den Abgängen aber auch ca 10 Millionen ein. Aber besonders im Sturm herrscht da jetzt wirklich Handlungsbedarf. So Namen wir Pandiani hat man ja vor einigen tagen schon gehört.

  • Zitat

    Original von theo_123
    Also fassen wir zusammen :


    Hannover so gefährlich wie nie zuvor .


    Mit Thomas Kleine und jetzt Mike Hanke . Das ist schon was :LEV19



    Steht bei den Hannoveranern nicht auch noch Radu ganz oben auf dem Wunschzettel?

  • Nicht nur Pandiani...Auch Chevanton und Miccoli kusieren in den Medien...Wolfsburg wird und muss sich natürlich verstärken und finanzschwach sind sie ja auch ohen die Einnahmen nicht....
    Deswegen warten wir ab...Ich meine es war ja auch nicht so,dass sie Hanke unbedingt halten wollten...Ich glaube für 5 Mio kann man einen besseren Stürmer als Hanke kriegen.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Masta82



    Steht bei den Hannoveranern nicht auch noch Radu ganz oben auf dem Wunschzettel?


    Soll sich ja schon mit Hannover einig sein...Von der Papierform wird es jedenfalls schwerer Platz 5 zu verteidigen...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro
    Nicht nur Pandiani...Auch Chevanton und Miccoli kusieren in den Medien...Wolfsburg wird und muss sich natürlich verstärken und finanzschwach sind sie ja auch ohen die Einnahmen nicht....
    Deswegen warten wir ab...Ich meine es war ja auch nicht so,dass sie Hanke unbedingt halten wollten...Ich glaube für 5 Mio kann man einen besseren Stürmer als Hanke kriegen.



    Laut kicker.de sind es 4 Mio für Hanke! Und wenn man überlegt, dass ein Pandiani für 1,7 Mio zu haben ist, dann hat man alles richtig gemacht! Pandiani hat in 14 UEFA-Cup Spielen 12 Tore gemacht! :LEV5

  • Ob jetzt Radu und Hanke die beiden sind, die uns vor Hannover zittern lassen müssen wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das Hanke eine Mannschaft nach vorne schießen kann muss er erst noch beweisen, und Radu ist für mich genau der Typ Eintagsfliege. Aber mal abwarten...
    Ich glaub da muss man auf Nürnberg mit Misimovic schon eher aufpassen, aber wie die mit der Doppelbelastung klar kommen bleibt auch abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Ob jetzt Radu und Hanke die beiden sind, die uns vor Hannover zittern lassen müssen wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das Hanke eine Mannschaft nach vorne schießen kann muss er erst noch beweisen, und Radu ist für mich genau der Typ Eintagsfliege. Aber mal abwarten...
    Ich glaub da muss man auf Nürnberg mit Misimovic schon eher aufpassen, aber wie die mit der Doppelbelastung klar kommen bleibt auch abzuwarten.


    Sehe ich genauso Zwerg!


    Aber ich frage mich schon, wo Hannover die Millionen für Hanke und Radu hernimmt! Nürnberg hat mit Kluge auch einen Spieler verpflichtet, der sich schnell in ein Team integrieren kann!


    Und wir sollten auch noch versuchen einen Stürmer zu bekommen!

  • Stimmt Kluge wars, wusste die haben noch Einen gekauft, nur war mit grade nicht eingefallen wer... Aber um mal bei Gerüchten zu bleiben: Ich bezweifel, dass Pandiani nach 12 Toren in 14 UEFA-Cup Spielen wirklich für 1,4 Millionen zu haben sein wird, geschweige denn das der überhaupt in die Bundesliga wechseln will und dann noch zu einem potentiellen Abstiegskandidaten.


    Wolfsburg sollte sich lieber mal zuerst um einen neuen Trainer kümmern und gucken, was für Spieler der gebrauchen kann. Sonst retten die sich nächstes Jahr nicht noch einmal.

  • Na ja soo groß war der Abstand zu 96 nicht....Mit Hecking haben die einen außerordentlich guten Trainer und die Defensive um Enke ist sowieso schon gut.Wenn jetzt mit Radu und Hanke zwei relativ gute Spieler zu der ohnehin schon eingespielten Mannschaft stoßen,sind sie auf jeden Fall nicht zu unterschätzen,was sie auch diese Saison in der BayArena gezeigt haben.Wenn wir so weitermachen wie diese Saison werden wir graues Mittelmaß spielen...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Zwerg
    Stimmt Kluge wars, wusste die haben noch Einen gekauft, nur war mit grade nicht eingefallen wer... Aber um mal bei Gerüchten zu bleiben: Ich bezweifel, dass Pandiani nach 12 Toren in 14 UEFA-Cup Spielen wirklich für 1,4 Millionen zu haben sein wird, geschweige denn das der überhaupt in die Bundesliga wechseln will und dann noch zu einem potentiellen Abstiegskandidaten.


    Wolfsburg sollte sich lieber mal zuerst um einen neuen Trainer kümmern und gucken, was für Spieler der gebrauchen kann. Sonst retten die sich nächstes Jahr nicht noch einmal.



    Ich dachte es war schon so gut wie sicher das Bert van Marwijk wieder kommt? :LEV9