Marko Babic Thread

  • Zitat

    Original von BigB


    Natürlich geht das erste Tor auf seine Kappe, aber wie hier jetzt über ihn hergezogen wird, ist unter aller Sau!


    Ich hoffe er bekommt trotzdem eine angemessene Verabschiedung und wird nicht wieder von ein paar Hirnlosen ausgepfiffen.


    yep :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Wenn du schon von Respekt redest, dann schau dir erstmal deine Postings an. Was glaubst du eigentlich wer du bist?


    Laß das Mädel in Ruhe, Du alter Zyniker und schau lieber auf Deine eigenen Post's :LEV17

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)


  • Der Typ ist schon seit Jahren unfähig! Einen größeren Alibi Fußballer gibt es gar nicht! Also nimm mal die Fanboybrille ab! Ist ja nicht auszuhalten hier, wie machne hier hinter jeder Pflaume stehen, die nen Bayer Trikot anhaben! :LEV17

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • Ich fands ja schon beschissen, dass unsere Oberen mit ihrer neuentdeckten Sündenbock-Strategie auf Babic rumhacken. Dass jetzt auch noch einige Fans hier so beim Babic-Bashing mitmachen, finde ich (als jemand, der oft, viel und gerne kritisiert :LEV18) gelinde gesagt zum Kotzen! Ich bin kein Riesenfan des Spielers Babic, aber ich bin der Meinung, dass er sich in seinen sieben Jahren im Bayertrikot nicht wirklich was zu schulden hat kommen lassen.


    Leute, vergesst nicht, er ist verdammt noch mal kein linker Verteidiger!!! Skibbe hat ihn dazu gemacht, er hat es ohne Murren hingenommen und den Part teilweise solide, teilweise mäßig gespielt. Skibbe war es auch, der keine neuen Leute haben wollte (z.B. GELERNTE AUSSENVERTEIDIGER!!!) Das Tor gegen Bielefeld geht zu hundert Prozent auf seine Kappe, klar. Aber ihn jetzt mehr oder weniger schuldig dafür zu machen, dass wir eventuell die Saisonziele verpassen, ist absolut daneben! Und im Umkehrschluss dürftet ihr euch auch daran erinnern, dass die „Lusche“ und der „Söldner“ beispielsweise 2004 einen enormen Anteil an der CL-Quali hatte (16 Scorerpunkte). Er ist beileibe kein begnadeter Fußballer, und kommt an Barnetta einfach nicht vorbei, aber das was hier abgeht, geht einfach zu weit…


    Stellt lieber mal die Frage, wieso Statistichef Skibbe ihn nicht in einem Spiel, in dem Barnetta gesperrt und Athirson verletzt ist nicht auf links offensiv spielen lässt, und den zuletzt wieder soliden Stenman verteidigen lässt!!! Ich habe diese Frage in diversen Threads mehrfach gestellt, und noch KEINER der Skibbe-Jünger hier im Forum hat es gescahfft, sie zu beantworten. Ist ja auch unbequemer, als einfach draufzuhauen :LEV11

  • Offensiv ist er ja auch viel besser! :LEV11
    Dribbeln, Flanken...oh steht ja keiner in der Mitte, egal hauptsache ich habe geflankt! Sorry aber der Typ bringt nichts als Alibi Aktionen und nein ich haue nicht wegen der einen Aktion am Sonntag drauf, sondern wegen den gesamten sieben Jahren hier. In der Hinrunde war er in Ordnung, hat ein paar wirklich gute Spiele gemacht aber sonst?


    Ich bin froh das er weg geht und ich frage mich immer noch warum wir denn 7
    Jahre (!) lang bezahlt haben.

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • weil er wesentlich häufiger ordentlich gespielt hat, als Deine Erinnerung angibt


    in der Fast-Abstiegssaison hat er mitgeholfen, nicht abzusteigen
    im Jahr darauf hat er seine beste Saison gehabt und mitgeholfen, die CL-Quali zu schaffen
    danach kam dann Auges Liegling Krzynowek

  • Zitat

    Original von djoli007
    Offensiv ist er ja auch viel besser! :LEV11


    Natürlich wäre er offensiv besser, das kanner nämlich (wenn auch nicht auf demselben Niveau wie Barnetta, aber der war ja nicht dabei). Unser Flügelspiel ist auch deshalb nicht sonderlich kultiviert dieses Jahr, weil seit Barbarez ja teilweise gänzlich ohne echte Spitze gespielt wird, aber das ist eine andere Geschichte…


    Meine ursprüngliche Frage ist damit immer noch nicht beantwortet. Ein weiterer ungelöster Fall für die mysteriöse Akte Skibbe… :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo
    weil er wesentlich häufiger ordentlich gespielt hat, als Deine Erinnerung angibt


    in der Fast-Abstiegssaison hat er mitgeholfen, nicht abzusteigen
    im Jahr darauf hat er seine beste Saison gehabt und mitgeholfen, die CL-Quali zu schaffen
    danach kam dann Auges Liegling Krzynowek


    Naja, naja. Die Spiele, die mir wegen Babic in Erinnerung bleiben sind aber an einer Hand abzuzählen. CL gegen Juve fällt mir da spontan ein. Ansonsten hat er mal gespielt, mal nicht. Und wenn es einer in 7 Jahren nicht zum unumstrittenen Stammspieler schafft, dann könnte dies durchaus am Spieler liegen und nicht nur an den jeweiligen Trainern. Babic hat da ja einige erlebt und ist bei keinem unumstritten gewesen. Insofern ist es kein grosser Verlust jetzt. Wünsche ihm trotzdem alles gute.

  • eigenartig, dass Dir ausgerechnet ein Spiel von Marko Babic in Erinnerung geblieben ist, wo er gerademal 7 Minuten gespielt hat.




    und nochwas: ich möchte mal den Kader sehen, in dem 17, 18 Stammspieler stehen


    Babic hat immer seine Einsätze bekommen, hat nicht gemault und hat gerade diese Saison ordentlich gespielt

  • ich bin bei babic gemischter meinung...


    in der saison 03/04 hatte er sich reingespielt auf links.meine 5 tore und 11 vorlagen,dann kam auge und er hatte vorerst keine chance mehr(am anfang zurecht weil krzynowek gut spielte)was aber spätestens zur rückrunde nachlies und er trotzdem weiterspielen durfte.


    er hatte hier im verein nie eine große lobby und war immer eher in ergänzungsspieler.


    dafür ist er nunmal schon über 7 jahre hier...


    als lv sehe ich ihn solide aber nicht als wirkliche ideallösung.


  • Der Erik meinte bestimmt gegen Manu,bei dem Juve Spiel war es der andere Kroate,der damals im Doppelpack mit Babic kan und jetzt in Bremen spielt.


    Und auch ansonsten hat Erik Recht,Babic hat es in Sieben Jahren hier nicht gesc´hafft Stammspieler zu werden.Haben uns zu oft über seine Leistungen aufgeregt,was nicht heisst,dass er menschlich kein feiner Kerl ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Der Erik meinte bestimmt gegen Manu,bei dem Juve Spiel war es der andere Kroate,der damals im Doppelpack mit Babic kan und jetzt in Bremen spielt.


    Di 12.03.2002, 20:45 Uhr in Leverkusen


    Bayer Leverkusen - Juventus Turin
    3:1 (1:0)


    Tore:
    1:0 Jörg Butt 24. (Foulelfmeter)
    1:1 Tudor 61. (Kopfball)
    2:1 Thomas Brdaric 71. (Kopfball)
    3:1 Marko Babic 90. (Rechtsschuss)



  • Tore:



    1:0 Butt (24., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Brdaric)
    2:1 Brdaric (71., Kopfball, Zé Roberto)
    3:1 Babic (90., Rechtsschuss, Zé Roberto)
    1:1 Tudor (61., Kopfball, C. Zenoni)




    Aufstellungen:


    Bayer Leverkusen Butt (2) - Sebescen (3), Lucio (2,5), Nowotny, Placente (1,5) - Ramelow (1,5) - B. Schneider (2,5), Bastürk (1,5), Zé Roberto (1) - Berbatov (3,5), Brdaric (1,5)

    Trainer: Toppmöller


    Juventus Turin Buffon (2,5) - C. Zenoni (4,5), Birindelli (5), Ferrara (5), Pessotto (4,5) - Zambrotta (5), Conte (5,5), Tacchinardi (4,5), Nedved (3) - Trezeguet (5), Amoruso (5,5)

    Trainer: Lippi



    Einwechslungen:


    Bayer Leverkusen Juventus Turin
    12. Vranjes (1,5) für Nowotny
    83. Babic für Berbatov
    90. + 1 Kleine für Bastürk
    46. Maresca (4) für Conte
    46. Tudor (4) für Pessotto
    61. Zalayeta für Amoruso



    Gelbe Karten:


    Bayer Leverkusen Juventus Turin
    Babic
    Brdaric
    Sebescen
    Placente
    Zalayeta
    Ferrara
    Nedved




    Spielinfos:

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Hat sich eher Rückwärts entwickelt.


    Das nicht, nur wurde seine Entwicklung immer wieder blockiert. Vor allem durch Augenthaler, der lieber "seinem" Krzynowek den Stammplatz garantiert hat.

  • So ganz unrecht magst nicht haben.
    Ich fand den mal recht gut, aber...
    eine Weiterentwicklung konnte man auch nicht sehen.
    War er nicht verletzt und hat dann den Anschluß nicht mehr richtig gefunden?
    Aber mit Mädchen pussieren, da ist er gut drin. hihihi

  • Babic war einfach zu unbeständig ....


    In manchen Phasen hat er wirklich gute Spiele gemacht, wie weiter oben ja schon angesprochen wurde, aber oft hat er auch sehr behebig und lustlos aufm Platz gestanden.


    Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass die LV Position für ihn nicht ideal ist. Er hat die Lücke zwar ganz gut geschlossen, aber er ist alles andere als eine Idealbesetzung.

  • Das das Spiel von ihm scheiße war, wissen wir alle. Trotzdem hat er in dieser Saison sonst konstant gute Leistungen gebracht. Er ist wie gesagt kein richtiger LV, trotzdem würde ich Babic dem Stenman vorziehen, da der Schwede einfach nichts nach vorne macht. Babic hingegen spielt ordentlich und gefährlich nach vorne.
    Da Babic etliche Spiele gesetzt war und gute Leistung gebracht hat, habe ich wie viele hier die Umbesetzung nicht verstanden, Stenman aber hat das Vertrauen mit guten Leitungen zurückgezahlt. Wieso er dann wieder rausgenommen wurde, direkt nach Babics Aussage des Abgangs, hat mich auch wieder gewundert. Naja und Babic war verunsichert und hat nun mal ein schlechtes Spiel gemacht. Aber wie viele haben das in unserem Team diese Saison schon nicht gemacht? Jetzt Babic zu verurteilen halte ich für falsch, er hat einfach nur 'nen schlechten Tag gehabt, der nicht zuletzt durch der Verunsicherung des Trainers bewirkt worden ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Das das Spiel von ihm scheiße war, wissen wir alle. Trotzdem hat er in dieser Saison sonst konstant gute Leistungen gebracht. Er ist wie gesagt kein richtiger LV, trotzdem würde ich Babic dem Stenman vorziehen, da der Schwede einfach nichts nach vorne macht. Babic hingegen spielt ordentlich und gefährlich nach vorne.
    Da Babic etliche Spiele gesetzt war und gute Leistung gebracht hat, habe ich wie viele hier die Umbesetzung nicht verstanden, Stenman aber hat das Vertrauen mit guten Leitungen zurückgezahlt. Wieso er dann wieder rausgenommen wurde, direkt nach Babics Aussage des Abgangs, hat mich auch wieder gewundert. Naja und Babic war verunsichert und hat nun mal ein schlechtes Spiel gemacht. Aber wie viele haben das in unserem Team diese Saison schon nicht gemacht? Jetzt Babic zu verurteilen halte ich für falsch, er hat einfach nur 'nen schlechten Tag gehabt, der nicht zuletzt durch der Verunsicherung des Trainers bewirkt worden ist.


    also das babic rausgenommen wurde ist insofern verständlich, als dass er zuvor auch schon öfters lustlos wirkte. ich denke skibbe hat ihn jetzt wieder gebracht, weil wir eigentlich kein linkes mittelfeld hatten, und er sich so mehr für die offensive versprochen hat. was dabei rausgekommen ist ja bekannt. aber für die lustlosigkeit kann skibbe wohl eher nichts. man kann ihm auch nicht alles anlasten, was schieß läuft. vor allem weil zu beobachten ist, dass alle spieler die wechseln (juan, voronin, babic) lustlos über den platz traben zur zeit. das scheint einfach ein mentalitätsproblem beim bayer zu sein.