Wolfgang Holzhäuser

  • Das mit wollen nichts zu tun. Wenn hierzu eine hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht muss diese gebildet werden.
    Ob das hier der Fall ist lässt sich aus meiner Sicht nicht sagen, da ja nur ein Schreiben des Insolvenzverwalters vorliegt und sonst nichts.


    Wer schreibt denn hier das das ein Wahlrecht ist? Nach all dem was ich über diesen Fall gelesen habe würde mich doch sehr wundern, wenn da keine Rückstellung gebildet worden ist!


    Und nein, da sitzt nicht der Calli oder sonstwer auf einem Berg Geld und bewacht den. Allerdings kann man Fremdkapital meistens schwerer ausgeben als Eigenkapital!

  • Unglaublich. Aber bei den bisherigen Trainern überrascht diese Aussage nicht. In diesem Verein wirkt überhaupt nichts durchdacht, ein Schnellschuss folgt dem nächsten.


    Wieso kann der nicht einfach mal still sein. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er in kein Fettnäpfchen tritt.


    Christian Heidel hat zum Thema Trainer übrigens gesagt, dass er nicht mehr Trainer mit einer guten Philosophie sucht, sondern Trainer, die die vom Verein vorgegebene Philosophie umsetzen. Leider gibt es sowas bei uns nicht.


    Diese Aussage ist für mich auch unfassbar und eigentlich ein Bankrotterklärung für Holzhäuser. Jetzt will er das analysieren??? Was hat er denn in den ganzen Jahren hier bisher gemacht? Unglaublich!


    Aber Hauptsache so ne VIP Wein Bar eröffnen...

  • Nein sie darf nicht gebildet werden sie muss gebildet werden siehe § 249 HGB. Signalwort "sind" zu bilden. Das würde dem Sinn einer Rückstellung ja total zuwider laufen wenn man es sich raussuchen kann..
    Ob jetzt schon die Voraussetzungen für die Bildung einer Rückstellung in dem Fall vorliegen weiss ich nicht aber wenn sie vorliegen ist das nix mit Wahlrecht.


    Es gibt das Handelsrecht ( seriöser Kaufmann!!! - gehe nicht pleite, bevor du alle Schulden bezahlt hast")


    und das Steuerrecht ( "Zahle möglichst viel!")


    Dort sieht es so aus:


    R 31c EStR 1999 [Auszug]
    Ungewisse Verbindlichkeiten
    Grundsätze
    (2) Eine Rückstellung für ungewisse Verbindlichkeiten darf nur gebildet werden, wenn
    1. es sich um eine Verbindlichkeit gegenüber einem Dritten oder eine öffentlich-rechtliche Verpflichtung handelt,
    2. die Verpflichtung vor dem Bilanzstichtag verursacht ist und
    3. mit einer Inanspruchnahme aus einer nach ihrer Entstehung oder Höhe ungewissen Verbindlichkeit ernsthaft zu rechnen ist.


    Können wir ja den Steuerthread mal eröffnen.
    Damit Gewinn, Einnahmen und Umsatz nicht verwechselt werden ... :D


    Ich persönlich glaube nicht, dass von Teldafax irgendwas kommt.
    Wenn, dann müssten einige Leute (von teldafax) eigentlich in den Knast ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dieses darf ist doch eine Negativabgrenzung und kein Wahlrecht..


    Juristen haben immer Recht. Und zwar solange bis sie vor Gericht stehen. Und dann wird gewürfelt :LEV8


    Unter dem Strich: Du sagst es! :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Diese Aussage ist für mich auch unfassbar und eigentlich ein Bankrotterklärung für Holzhäuser. Jetzt will er das analysieren??? Was hat er denn in den ganzen Jahren hier bisher gemacht? Unglaublich!


    Aber Hauptsache so ne VIP Wein Bar eröffnen...



    Unglaublich, und jetzt noch sein Interview dazu im Stadionheft , "es wäre Menschenverachtend mit Dutt umgegangen worden", man muss mal überlegen, wer zu lange an dem Trainer Dutt festhielt obwohl sich abzeichnete das es keinen Erfolg geben und die Anti Stimmung zunehmen würde. Das waren sicher nicht die Fans. Das waren Holzhäuser und Völler. Und an einem Punkt kann man als eben "kleiner Fan" nicht mehr anders als seine Meinung öffentlich kundtun. Das sie hier und da eventuell über das Ziel hinaus geschossen ist, ist menschlich und genau selbes tut Holzhäuser nun mit seiner Aussage, dass wir "Fans" Menschenverachtend" wären.


    Nachzulesen in der Stadion Kolumne von heute und Auszugsweise auch beider "B...*
    http://www.bild.de/sport/fussb…ans-an-23627472.bild.html

  • Das sehe ich genauso, und es ist ja nicht so, das der wochenlang immer beschimpft wurde, denn es waren dieses Jahr nur das Augsburg und eben das Freiburgspiel.
    Das bei ersterem die Beleidigungen gegen den eigenen Trainer über Ziel hinausgeschossen ist, und der Spott natürlich auf menschlicher Ebene nicht die feine englische Art ist.


    Aber wir sind beim Fußball und da sollte man sich dann bewusst sein, dass sich das nicht gegen den Menschen Robin Dutt, sondern gegen den Trainer Robin Dutt gerichtet hat.
    Es werden Woche für Woche in allen Stadien Hassgesänge gesungen, Gegner verhöhnt und mit Schmährufen bedacht. Das gehört nun mal dazu.


    Besonders witzig find ich ja das er sowas kritisiert, es mit der Aussage "menschenverachtend" die er auf die Fans pauschalisiert kein bisschen besser macht.
    Diese Kolummne sollte es im Magazin echt nicht mehr geben, als ob die Yelldellstory nicht schon gereicht hätte und einem Reporter sollte sich der Mann auch nicht mehr gegenüber stellen.

  • Das sehe ich genauso, und es ist ja nicht so, das der wochenlang immer beschimpft wurde, denn es waren dieses Jahr nur das Augsburg und eben das Freiburgspiel.
    Das bei ersterem die Beleidigungen gegen den eigenen Trainer über Ziel hinausgeschossen ist, und der Spott natürlich auf menschlicher Ebene nicht die feine englische Art ist.


    Aber wir sind beim Fußball und da sollte man sich dann bewusst sein, dass sich das nicht gegen den Menschen Robin Dutt, sondern gegen den Trainer Robin Dutt gerichtet hat.
    Es werden Woche für Woche in allen Stadien Hassgesänge gesungen, Gegner verhöhnt und mit Schmährufen bedacht. Das gehört nun mal dazu.


    Besonders witzig find ich ja das er sowas kritisiert, es mit der Aussage "menschenverachtend" die er auf die Fans pauschalisiert kein bisschen besser macht.
    Diese Kolummne sollte es im Magazin echt nicht mehr geben, als ob die Yelldellstory nicht schon gereicht hätte und einem Reporter sollte sich der Mann auch nicht mehr gegenüber stellen.


    Genau DAS wage ich stark zu bezweifeln.... oder würdet ihr dasselbe auch mit Sami Hyppiä abziehen wenn er uns als festangestelter Cheftrainer in die Misere führen würde ?... Es ging dann doch hauptsächlich gegen die Person Dutt :levz1 und das ist das traurige....

  • Wir Fans sollten uns alle bei Holzhäuser, dem Verein und Herrn Dutt dafür entschuldigen, dass uns eine total verkorkste Saison mit unattraktiven Spielen geboten wurde, dass sich kein Spieler weiter entwickelt hat, dass wir überhaupt ins Stadion und zu den Auswärtsspielen pilgern und Eintritt bezahlen. Überhaupt sollten wir uns dafür entschuldigen, dass wir mit unserer Begeisterung und Liebe zu diesem Sport die ganze Show erst möglich machen.


    Unsere Kritik ging natürlich beim letzten Spiel von Herrn Dutt viel zu weit. La Ola Wellen im Stadion zu initiieren und den Trainer lautstark zu feiern gehört sich natürlich nicht. Angebrachter wäre es natürlich gewesen, wir hätten das ganze derbe Vokabular ausgepackt oder es gewagt Dutt raus zurufen.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wir haben nur eins noch vergessen zu rufen: Holzhäuser raus!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich kann ihn nicht mehr sehen und erst recht nicht mehr hören. Hab die Nase gestrichen voll von dem Müll den er zunehmend verzapft.


    Ich pöbel nicht gerne gegen Angestellte meines Vereines aber Holzhäuser hat es mehr als verdient dass wir ihm noch mal kräftig die Meinung geigen. Vor dem Spiel, zur Halbzeit und nach dem Spiel. Er hat doch offensichtlich keinen Bock mehr auf diesen Verein. Soll er sich auch verpissen. Ganz ehrlich.


    Und Kießlings Riesling kann er genauso mitnehmen wie den VIP-Tunnel und Maulkörbe die ihn nichts angehen.

  • Also ich fand Holzhäuser immer gut.. Wir haben ihm auch ohne Frage sehr viel zu verdanken.. Was ihn aber seit einem halben Jahr treibt wirklich jedes Interview mitzunehmen und da regelmäßig zumindest Zweifelhaftes zu verzapfen weiss ich auch nicht.. Wenn er so weitermacht behaupte ich auch mal erlebt er auf "Wunsch" der AG das reguläre Ende seiner Amtszeit nicht mehr..

  • Also langsam aber sicher reicht es wirklich mit Holzhäuser !!!


    Ich denke er wird heute die Reaktion von den Rängen erhalten und das ist dann nicht gerade förderlich für die Mannschaft und das Spiel, aber HOLZHÄUSER hat es nich anderes gewollt !!!!


    Aber wer am Ende wieder die bösen sind, ist ja klar........


    Holzhäuser hau ab und das so schnell wie möglich....SOFORT !!!!


    Und jetzt zum Spiel.......


    Auf einen Sieg gegen die Hertha !!! :LEV3

  • Weiss gar nicht was sich einige hier so aufregen! Hat er das nicht auch schon vorher gesagt gehabt? Jetzt wird es halt nochmal abgedruckt und von der blöd breitgetreten. Von der Richtung seiner Kritik her bin ich da auch vollkommen bei ihm, ich hätte es nur anders ausgedrückt!


    Ich war jedenfalls an dem Tag im Stadion und fand die ganze Aktion höchst peinlich und voll daneben! Beim Augsburgspiel war ich zum Glück nicht da. Da ist mir ja ein Highlight der kreativen Leverkusener Fangesänge durch die Lappen gegangen. Die nachträglichen Ausführungen reichten allerdings schon zum Fremdschämen! :LEV5


    Trotz allem bin ich weiterhin für einen radikalen Umbruch! GF und halbe Mannschaft bitte wegen Erfolglosigkeit austauschen! :LEV2

  • Trotz allem bin ich weiterhin für einen radikalen Umbruch! GF und halbe Mannschaft bitte wegen Erfolglosigkeit austauschen!


    wir brauchen keinen radikalen umbruch. zwei-drei spieler weg, adäquat erstezne, einen richtigen trainer und es funktioniert wieder!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"