Wolfgang Holzhäuser

  • Wenn man einfach mal bei der Begrifflichkeit " Mittelmaß " bleibt,so haben wir das in dieser Saison erreicht.


    Nämlich das Mittel aus guten und schlechten Spielen,wobei in der Addition der
    Spiele die Quote eher nach unten zeigt ; die in der Tat sehr schönen Begegnungen gegen Madrid und die Bauern übertünchen da so einiges.


    Die Hoffnung auf eine bessere Saison bleibt davon unberührt ; bei einer Bestandsaufnahme zählt das Hier und Jetzt.


    @ BigB :


    das gehört hier deshalb nicht in den Auge-Thread weil es sich auf das Interview von Holzhäuser bezieht / siehe aktuelle Nachrichten

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Ich verstehe auch nicht, was Holzhäuser so optimistisch stimmt. Einerseits beklagt er das Verletzungspech ohne das angeblich viiiieeel mehr drin gewesen wäre, andererseits gedenkt man nichts dagegen zu tun, das sich das nicht wiederholt. Alle Spieler, die bis jetzt geholt worden sind sind für mich nur Ergänzungsspieler, aber kein gleichwertiger Ersatz für die erste Garde. Ganz im Gegenteil: Ein Spieler wie Bierofka, der meiner Meinung nach ein wirklich guter ist, soll abgegeben werden. Sollten auch Placente und Ponte gehen, sieht es ganz schlecht aus. Das Thema Juan ist für mich auch noch nicht durch. Ze Roberto und Lucio haben sich auch still und leise in der Sommerpause verpisst.


    Ich denke: Nur wenn es optimal läuft, es keine Verletzungen und keine sonstigen Ausfälle gibt, dann könnten wir evtl. um einen CL Platz mitspielen. Die Meisterschaft werden wir mit der Ein- und Verkaufspolitik nie mehr erreichen.


    Ansonsten sind wir tatsächlich auf dem Weg ins Mittelmaß. Das ärgerliche ist für mich, dass das für mich hausgemacht ist. Ein Verein, der jahrelang in der CL mitgespielt hat, kann gar nicht so Pleite sein, wie es bei uns immer dargestellt wird, es sei denn das Geld ist in dunklen Kanälen verschwunden. Schalke, Hertha, Stuttgart und bald auch der HSV und Bremen sind links und rechts an uns vorbei gezogen...und das ohne jahrelange CL Einnahmen, während bei uns alles irgendwie stagniert. Eher hat es bei uns sogar einen Rückschritt gegeben.


    Wenn es so weitergeht, muss man sich auch keine grossen Gedanken um einen Stadionausbau machen. Bald ist dann wieder Platz genug.

  • Na gut dann noch einmal,


    die Geschäftsführung ( Holzhäuser/Völler ) verfügt nicht mehr über die finanziellen Möglichkeiten, welche ein Herr Calmund noch in Anspruch nehmen konnte,


    Man versucht auf solide Art und Weise eine Mannschaft zu halten, bzw zu bilden die unter den ersten Sechs der Bundesliga spielt. Das gelingt offensichtlich, zumal die Ergänzungsspielerposten im nächsten Jahr besser besetzt sind. Lieber einen jungen hungrigen Spieler der sich mit der Bank zufriedengibt, als einen Großverdiener der sich dort Frust holt.


    Die Positionen 1-13 müßen top besetzt sein und sind es ja wohl auch.
    Sollten dennoch Placente, Franca oder Ponte sich von Bayer zum Saisonende trennen, wird umgehend für eine Alternative gesorgt, dessen bin ich überzeugt!


    Bitte löst Euch jetzt einmal von Eurem Pessimismus und freut Euch auf die neue Saison.

  • Mein Pessimismus liegt nicht an der Aufstellung der Mannschaft und Zu- und Abgängen, sondern an der Einstellung. Die Qualität ist da und wird es auch nächste Saison sein, da gebe ich dir Recht. Aber wer verhindert, dass es wie diese Saison und letzte Saison wieder passiert, dass plötzlich nicht mehr gekämpft wird und die Spieler sich gegenseitig fertig machen. Oder dass formschwache Spieler Woche für Woche wieder ran dürfen, dass nach schwachen Spielen die Spieler nichts zu befürchten haben?


    Meiner Meinung nach steht nicht Wolfgang Holzhäuser dem Erfolg im Weg, sonder Klaus Augenthaler. Solange der hier Trainer ist, wird nicht mehr als der UEFA-Cup drin sein. Letztes Jahr 3., dieses Jahr 6., nächstes Jahr 9.?

  • Die finanziellen Hintergründe sind bekannt - darum geht's mir gar nicht.


    Sondern die Augenwischerei über den Status Quo.Wenn die Esel am Samstag abgefiedelt werden,ist wieder Friede,Freude Eierkuchen .


    Wenn......


    Man könnte aber auch mal die Saison Revue passieren lassen und sich ansehen,wann wir wo und wie die Punkte geradezu verschenkt haben.


    Wie in der Vorsaison bekanntermaßen.Wenn in zwei Spielzeiten hintereinander dasselbe abläuft,kann man Bayer04 zur Lust- und Laune-Diva erklären oder sich fragen,ob da nicht doch einiges fehlt,um das Wort "Spitzenmannschaft" in den Mund zu nehmen.


    Der Umstand,daß wir vielleicht doch noch in UEFA-Cup rutschen ist ja wohl äußerst glücklichen Verquickungen zu verdanken.


    Wenn 5 Schwachmaten einen Intelligenztest machen und einer beantwortet als einziger eine Frage richtig,ist der noch lange nicht schlau..........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Sondern die Augenwischerei über den Status Quo.Wenn die Esel am Samstag abgefiedelt werden,ist wieder Friede,Freude Eierkuchen .


    Das stört mich auch ein wenig. Aber wir sind doch trotzdem froh, wenn wir zumindest das Minimalziel erreicht haben. Aber so eine Party im Stadion vor, während und nach dem Spiel lässt dann wieder vergessen, wie beschissen diese Saison eigentlich war. Hätten wir die Krise wenigstens am Ende gehabt, könnten wir die Verantwortlichen mit einer ordentlichen Portion Wut in die Sommerpause schicken. Aber so (fall morgen nicht verloren wird) denken die am Ende noch sie hätten alles richtig gemacht.

  • Und solange genug Leute mitfeiern, fühlen sich die Herren (von Holzhäuser bis zur Mannschaft) doch letztlich bestätigt! :LEV11


    Wenn ich den Käse schon lese, von wegen "Verletzungspech" und mir dann solche Sau"leistungen" wie gegen Nürnberg, Mainz, Stuttgart, in München, Bielefeld, Dortmund ect. ect. vor Augen führe, dann vergeht mir jeglicher Gedanke an solchen Phrasen wie "es ist ja noch mal gut gegangen" und ähnlichem Scheiß!


    Aber vielleicht machen uns die Herren ja auch die "Freude" und bleiben ihrer Linie treu? Eine lustige Heimklatsche am Samstag und man könnte wenigstens von "Ehrlichkeit" seitens der Mannschaft sprechen! :LEV19


    Klappt es doch, dann freue ich mich 2 Sekunden und eile in die nächste Kirche um ein Kerzlein für die kommende Saison anzuzünden. Denn ich erlaube mir einfach nicht den Luxus darauf zu hoffen, daß die Herren Völler, Augenthaler und Holzhäuser samt Berater- und Trainerstab dieser Truppe noch mal beibringen werden, daß ein Spiel 90 Minuten dauert und das Kampf bis zur letzten Minute nicht nur ehrenhaft ist, sondern auch zum Erfolg führen kann! :bayerapplaus


    Schlimm, daß es es unserer Truppe nicht an der Qualität (auch in der neuen Saison) mangelt, sondern einzig und allein an der Moral. Und diesen Umstand werde ich dem Herrn Calmund niemals verzeihen... :LEV17

  • Nur Weisswurst-Uli wird sich zufrieden die Hände reiben und feststellen dürfen, dass sich unterhalb seiner Belle Étage 6-7 Clubs ins schöner Regelmässigkeit selber die Butter vom Brot nehmen. Ich habe die Befürchtung, daran wird sich in den nächsten Jahren auch nicht allzuviel ändern. Bei qualitativ annähernd vergleichbarem Personalaufgebot, muss schon reichlich Fügung, eine geringe Verletztenquote und vielleicht das ein oder andere hausgemachte Fettnäpfchen der Konkurrenz dazu beitragen, dass an des Kaisers Thron ernsthaft gesägt werden kann. Hoffen wir mal, diese glücklichen Umstände treten hier eher früher denn später ein !

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stört mich auch ein wenig. Aber wir sind doch trotzdem froh, wenn wir zumindest das Minimalziel erreicht haben. Aber so eine Party im Stadion vor, während und nach dem Spiel lässt dann wieder vergessen, wie beschissen diese Saison eigentlich war. Hätten wir die Krise wenigstens am Ende gehabt, könnten wir die Verantwortlichen mit einer ordentlichen Portion Wut in die Sommerpause schicken. Aber so (fall morgen nicht verloren wird) denken die am Ende noch sie hätten alles richtig gemacht.



    Genau das stört!!! Vor allem muss man hinterfragen, was diese Augenwischerei soll??
    Ist das pure Lügenpropaganda nur um die Fans ruhig zustellen oder meint der das Ernst. Das wäre fast noch schlimmer, denn es würde von absoluter Ahnungslosigkeit und Realitätsverlust zeugen.
    So oder so. Es reicht ja um einige schon wieder zu euphorisieren...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Genau das stört!!! Vor allem muss man hinterfragen, was diese Augenwischerei soll??
    Ist das pure Lügenpropaganda nur um die Fans ruhig zustellen oder meint der das Ernst. Das wäre fast noch schlimmer, denn es würde von absoluter Ahnungslosigkeit und Realitätsverlust zeugen.
    So oder so. Es reicht ja um einige schon wieder zu euphorisieren...


    Ich glaube gar nicht mal, dass Holzhäusers Worte da großartig was verändern werden. In Wolfsburg wurde ja auch schon gefeiert, obwohl dürftig gespielt wurde. Samstag wird es ähnlich sein. Das hat mit Holzis Worten nichts zu tun, so sind wir Fans nun mal. Wenn es was zu feiern gibt, wird eben gefeiert.

  • Ich fand die Pfiffe gegen Holzi als er auf der Anzeigetafel zu sehen war total daneben. Der Mann richtet ein paar dankende Worte an die Fans und erntet dann Pfiffe. :LEV17 :LEV17
    Keine Ahnung was er manchen Leuten getan hat.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Ich fand die Pfiffe gegen Holzi als er auf der Anzeigetafel zu sehen war total daneben. Der Mann richtet ein paar dankende Worte an die Fans und erntet dann Pfiffe. :LEV17 :LEV17
    Keine Ahnung was er manchen Leuten getan hat.


    Ich fande die Pfiffe auch Schei?e, denn ich glaube das er keine schlechte Arbeit macht.......er ist halt nicht so ein Medienstar wie Chefkoch Calli. :LEV14

  • Vielleicht sollte er sich eine richtig dicke Wampe anfressen, sich lustige Texte von Oliver Kalkofe schreiben lassen und ca. 70 jugendliche Talente aus allen Teilen der Welt für teures Geld per Option an Bayer 04 binden? :LEV18


    Aua! Kann ich da nur sagen/ schreiben! :LEV7 Das sein Charisma medial nicht gerade auf Hochtouren läuft, wissen wir doch. Aber wo und wie hat er dem Verein denn bisher bewußt und mit voller Absicht geschadet? Ganz im Gegentum: Gerade in dieser schwierigen Situation ohne Kirch- Milliarden und nach der verrotzten Katastrophen- Saison 02/ 03 mit all ihren -bis zum heutigen Tage- auftretenden negativen finanziellen Folgen, brauchten wir jemanden an der Spitze des Clubs, der mit dem Taschenrechner besser jonglieren kann, als nur mit Worten!


    Aber offensichtlich brauchen einige Leute in LEV ihr ganz eigenes überzeichnet positives Calli- Bild, um sich an Holzhäuser abreagieren zu können! :LEV11

  • Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen. Als Neuvielle ausgepfiffen wurde, habe ich nur den Kopf geschüttelt.


    Wenn ich richtig informiert bin, war Neuville bei der erfolgreichsten Zeit von Bayer einer der Leistungsträger.


    Und wenn es stimmt, das Neuvielle gerne bleiben, der Bayer in aber loswerden wollte, da kann er doch wirklich nichts zu. Im nachhinein hat er auch nichts negatives gegen LEV gesagt


    Ich erlaube mir mal ein Urteil und bezeichne diese Pfiffe mal als völlig fehl am Platz

  • Zitat

    Original von marion
    Ich fand die Pfiffe gegen Holzi als er auf der Anzeigetafel zu sehen war total daneben. Der Mann richtet ein paar dankende Worte an die Fans und erntet dann Pfiffe. :LEV17 :LEV17
    Keine Ahnung was er manchen Leuten getan hat.

    +


    ich fand die pfiffe gegen H. völlig gut und berechtigt, endlich.
    wird zeit das hier im verein köpfe rollen.

  • Zitat

    Original von thom17
    ich fand die pfiffe gegen H. völlig gut und berechtigt, endlich.
    wird zeit das hier im verein köpfe rollen.


    Das Du das gut findest ist mir schon klar. :LEV17


    Aber das Köpfe rollen, darauf kannst Du sicher noch lange warten.


    Es gibt auch keinen Grund dafür.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/