Bernd Schneider

  • @ BigJ: Es gibt für mich einfach ein NoGo, wenn Fans Schneider auf die Bank fordern.


    Da ist ein qualitativer Unterschied, ob ein Trainer in Abstimmung mit dem betroffenen Spieler, ggfs. der gesamten Mannschaft und dem Verein entscheidet, den Spieler nicht zu bringen oder ob Fans einen Spieler, der uns gerade durch sein Spiel in der letzten Saison maßgeblich zum Beispiel in den internationalen Wettbewerb gebracht hat, in entsprechendem Ton auf die Bank fordern.


    Selbstverständlich spricht letzten Endes nichts dagegen, dass Schnix auch in der 2. seine Fitness verbessern kann. Wobei es - wie schon geschrieben - meiner Meinung nach nicht an mangelnder Fitness liegt, dass er gerade nicht seine beste Zeit hat.


    Er braucht Vertrauen und das braucht er auch von uns. Bevor ich Schnix auf die Bank fordere, muss erstmal aus meiner Sicht aus der Kurve und auch den anderen Blöcken der Schnix unterstützt werden und zwar massiv. Das hat er verdient!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ich hab ein problem mit der aussage, dass die jungs das alles komplett ohne schneider erreicht haben...


    1. wegen schneider sind wir im uefa cup (oder möchte das irgendjemand anhhand der letzten saison leugnen)


    -> mehr erfahrung für die jungs (dürften bis jetzt 7-8 internationale spiele gewesen sein)


    2. schneiders enorme erfahrung, die er nicht nur in diesem jahr an die jungen weitergibt


    -> mehr cleverness der jungen spieler..



    ich weiss, dass ich sehr einseitig pro schneider bin, was solche sachen betrifft.. dennoch: dass schneider mit der entwicklung der spieler nichts zu tun hat, ist sschlichtweg falsch...


    hinzu kommt, dass letzte saison schneider (natuerlich nicht alleine) einige schwache spieler mit durchgeschleppt hat. meiner meinung nach könnten diese spieler sich nun revangieren, die nun einen lauf haben.



    (da ich keine zeit habe, habe ich nicht auf rechtschreibung geachtet)

  • BigJ, BigB und alle anderen Befürworter von "Schneider Bernd aus dem Kader":


    Ich versuche mal eine für Euch vll. eher vorstellbare Herangehensweise an dieses Thema.


    Nehmen wir an, ihr seid seit 30 Jahren in einem Betrieb (vergleichbar mit einem Fussballer, der solange wie Schnix bei Bayer ist). Ihr habt ganz unten angefangen und Euch nie geschont, die Knochen hingehalten, Überstunden gemacht, wart selten krank und Euch langsam und kontinierlich nach "oben" gearbeitet....kurz ihr wart ein Malocher!!!


    Jetzt seid ihr Chef einer größeren Abteilung und müsst viel denken, lesen und recherchieren.


    Nun erleidet ihr einen Unfall, erleidet schweres Nervenleiden, dass aber langsam und mit Ruhe wieder zurück geht. Es zwingt Euch dazu kürzer zu treten, länger als 2 Stunden am Stück könnt ihr nicht mehr arbeiten, dann benötigt ihr mind. 1 h Pause.


    Nun kommt ihr zu einem Personalgespräch und da offenbart man Euch folgendes:


    1. Möglichkeit: "Tja, dadurch, dass Sie Ihre Tätigkeit jetzt nicht mehr ganz schaffen können, werden wir Sie in die Pforte versetzen müssen. Sie werden ja schließlich nicht entlassen, aber Sie müssen einsehen, bis sich bei Ihrem Nervenleiden eine Besserung eingestellt hat, können wir nicht warten, sorry....30 Jahre, naja was solls...."


    2. Möglichkeit: " Mensch Sie sind so lange in der Firma, haben so viel geleistet, Sie bekommen unsere vollste Unterstützung. Wir haben Verständnis dafür, dass Sie alle 2 h mal eine Ruhepause einlegen, danach arbeiten Sie eben einfach weiter, bis es nicht mehr geht. Ganz langsam wird dann alles wieder gut werden - machen Sie sich keine Sorgen....Vielen Dank für alles bisher Geleistete"



    Welche Variante würden denn die oben genannten gerechter finden?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    BigJ, BigB und alle anderen Befürworter von "Schneider Bernd aus dem Kader":


    Sorry, aber ich bin definitiv kein Befürworter von "Schneider Bernd aus dem Kader". Könntest du lesen, wüsstest du das.


    Was deine Frage angeht, lautet meine Antwort "3. Möglichkeit": "Sie werden für die Zeit, in der sie nicht arbeitsfähig sind, von einem Kollegen vertreten, bleiben aber natürlich angestellt und bekommen, sobald Sie wieder fit sind, ihre Stelle zurück."

  • Zitat

    Original von BigB


    Viel deutlicher als am Sonntag konnte man nicht zeigen, dass wir auf Schneider derzeit nicht angewiesen sind.



    Ich finde genauso so hört sich "Bernd Schneider aus dem Kader" an.


    Du musst schon auch zu Deiner Meinung stehen und kannst nicht jetzt versuchen, anderen Leseschwäche zu unterstellen.
    Ich kann Dir nach Bedarf auch gern noch andere Zitate von Dir zitieren.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ersatzbank (und die von Dir geforderte 2. Elf)= Pforte


    Das ist deine Interpretation. Ich würde Schneider niemals aus dem Kader streichen.


    Und mann kann auch für die zweite Kicken und trotzdem noch seine Einsatzzeit bei der 1. bekommen, siehe Sascha Dum. Aber das wird eh nicht passieren.

  • Schwatte


    Niemand will den Bernd aus dem Kader kicken!


    Ich möchte einen Bernd Schneider in mindestens guter Form auf dem Platz sehen. Nicht mehr, und nicht weniger. Wenn Einsätze in der 2. dabei helfen sollten, ja warum sollte diese Möglichkeit denn nicht wahrgenommen werden?


    Im übrigen, keinen Kießling, Adler oder sonstwen interessiert, was der gute Bernd mal geleistet hat. Die wollen Erfolg und nach oben. wenn mit Schneider- gut-wenn nicht, auch gut.
    Ist, ja, schade, aber letzlich Tatsache.
    Schau dir doch mal die Jungs nach einem Sieg an!
    Was hier momentan abgeht, ist doch großartig!
    (Und dann sehe ich einen Schneider, der nach einer Auswechslung zum Duschen geht!?)



    Damit man mich nicht falsch versteht: Ich verneige mich vor dem Fußballer und Mensch Bernd Schneider und vor dem, was er für den Verein geleistet hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich Bauchweh habe, wenn ich ihn momentan spielen sehe....

  • @Schwatter


    meinst Du in der heutigen Arbeitswelt wird Rücksicht genommen,weil jemand irgend wann mal große Verdienste für die Firma hatte?


    Er fordert keiner,dass Schneider ausgeschlossen wird,es geht einmal um den Erfolg der Mannschaft und wie kann man Schneider am besten helfen.


    Wenn Du schon so schöne Beispiele nennst,dann habe ich auch eins:


    Dein Kollege schafft die Arbeit nicht mehr,Dein Chef sagt,Du machst die Arbeit mit von Kollege X,er ist seinen aufgaben zur Zeit nicht gewachsen.


    Machst Du das dann gerne und bist begeistert?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    meinst Du in der heutigen Arbeitswelt wird Rücksicht genommen,weil jemand irgend wann mal große Verdienste für die Firma hatte?


    Wir reden nicht von irgend wann. Wir haben hier einen Mitarbeiter der noch für 2 Jahre eine Top-Perspektive hat und nur aktuell in einer persönlichen Krise steckt. Ja, ich erwarte Hilfe von den anderen Mitarbeitern. Dafür ist man ein Team und hilft sich wenn mal Probleme da sind.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Wir reden nicht von irgend wann. Wir haben hier einen Mitarbeiter der noch für 2 Jahre eine Top-Perspektive hat und nur aktuell in einer persönlichen Krise steckt. Ja, ich erwarte Hilfe von den anderen Mitarbeitern. Dafür ist man ein Team und hilft sich wenn mal Probleme da sind.


    Das war eine Antwort auf das Posting von der Schwatte und geht nicht direkt um Bernd Schneider.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von sdt105
    ich bitte darum mit der Gotteslästerung aufzuhören... :LEV15


    Hab ich was verpasst, ist der Messias zurück?

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni


    Hab ich was verpasst, ist der Messias zurück?


    Es gibt kein Messias mehr,der hat in Köln nichts gerissen und wird nach der Saison Trainer von der Türkei :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • ... aber für ein NoGo reicht es nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport.
    Hier kann das Optimum nur mit der besten Mannschaft herausgeholt werden.
    Und dazu zählt Schneider im Moment nicht.


    Gegen Mannschaften wie Hamburg im UEFA-Cup musste ein Schneider auf die Bank, ob die Fans das genauso sehen wie der Trainer sei dahingestellt.
    Gegen Nürnberg wurde sein Einsatz riskiert und zurecht wieder die Reißleine (sehr erfolgreich) gezogen.
    Gegen Bayern muß ich die Bank fordern, weil ich nicht glaube, dass wir eine Chance haben, wenn wir nicht auf ALLEN Positionen optimal besetzt sind.


    Der Trainer kann das nach Trainingsleistungen sicher besser beurteilen.


    Ich "fordere" dass jede Möglichkeit genutzt wird, dem Bernd die wichtige Spielpraxis zu geben aber nicht auf Kosten des Erfolges für die Mannschaft.


    Das Samstagsspiel hat eine große Bedeutung für uns und eventuell für die gesamte Bundesliga.
    Dieses Spiel kann leider aus meiner Sicht nicht für ein weiteres Experiment Schneider in Frage kommen. Verdienst hin oder her ...


    Vielleicht wieder gegen Frankfurt...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von ralli
    @Schwatter


    meinst Du in der heutigen Arbeitswelt wird Rücksicht genommen,weil jemand irgend wann mal große Verdienste für die Firma hatte?




    Siehst Du, genau dieses Realtitätsdenken ist offenbar auch in Deinem Kopf verbreitet. Ich denke da eben anders.
    Wenn ich ein neuer, junger MA wäre, müsste ich die lange Zugehörigkeit des anderen akzeptieren und einige Sonderrechte des MA eben dulden....


    Aber offenbar geht es mit der Moral und genau diesem Denken immer mehr bergab.


    Nur der "momentan Beste gewinnt".....Schade


  • Im Fußball zählt die Leisung, und die nimmt etwa ab 30 ab ...


    Auch Barbarez wird nicht nach seinem früheren Leistungsvermögen bezahlt; auch bei Ramelow regt sich hier niemand groß auf ...


    Und die Geschichten wie jahrelang Knochen hingehalten, treu geblieben ... kann man auch so übersetzen: Schweinegeld abgesahnt, leider kein lukrativeres!! Angebot bekommen usw.


    Also hört mit der Heulerei auf.
    Wenn Bernd Schneider wieder auf dem Damm ist, spielt er wieder ... aber auch nur dann.
    Alles andere wäre idiotisch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Also, einerseits muss ich dir leider Recht geben, so ist das nunmal im Profigeschäft. aber kein lukrativeres" Angebot??? Alleine von den Angeboten von denen ich weis (Bremen, Barcelona) finde ich die schon attraktiv!!!!
    Außerdem glaube ich man macht einen ganz großen Fehler, wennn man jetzt so denken würde, da der Bernd eindeutig unser Hirn im Spiel ist, wenn er wieder fit ist! Und um wieder fit zu werden braucht er Praxis, die er auch bekommen sollte, wenn auch nicht in jedem Fall 90 Minuten durch.
    Langfristig ist es vielleicht einmal besser, jetzt ein paar Spiele in den sauren Apfel (tut mir echt leid das so zu sagen!) beißen, es wird sich bestimmt sogar noch im Laufe der Saison auszahlen..
    Aber jetzt auch mal ganz ehrlich, wenn mich mein Trainer in dem Fall B.S. in die 2. versetzen würde, dann wäre das ganz bestimmt nicht fördernd...