Bernd Schneider

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Bayer II ist für Schnix definitiv eine Aussortierung!!


    Oder eine Hilfe. Er kann sich auch da ein Erfolgserlebnis abholen. So wie z.B. Ivan Klasnic nach seiner langen Leidenszeit. Allerdings ist es dafür jetzt auch zu spät.


    Was ich übrigens sehr interessant finde: Nach dem Rückspiel beim Hamburger SV, wo Schneider nur auf der Bank saß, hat hier NIEMAND etwas geschrieben. Ist es keinem aufgefallen, dass er nicht gespielt hat?


  • Vollkommen richtig.


    Danke dass mal jemand die ganzen Punkte anspricht.


    BigB sollte man eigentlich ignorieren, er beweist doch immer wieder dass er nur dagegen ist weil es immernoch welche gibt die dafür sind.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Gedächtnisschwund?


    Bayer II ist für Schnix definitiv eine Aussortierung!!


    Bereits andere große Bayer Spieler haben bei BayerII gespielt und waren sich nicht zu schade dafür.
    Sehe da auch nichts schlimmes.Schneider braucht Spielpraxis,die bekommt er da.
    Die letzten Spiele haben leider gezeigt,dass er der Mannschaft nicht weiterhelfen kann.Er braucht noch Zeit,aber für die Mannschaf gehts darum die Saisonziele zu erreichen und dazu brauchen wir Spieler,die Top Leistungen bringen.


    Schneider wird aus dem Loch schon wieder raus kommen und dann wird er auch wieder gesetzt sein.


    Ich rufe im Stadion auch Schneider,Bernd und hoffe jesdes mal,wir sehen wieder den alten Bernd und die Hoffnung am Sonntag war groß,als Schneider die ersten zehn minuten gut spielte,leider kam dann wieder das Loch.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Oder eine Hilfe. Er kann sich auch da ein Erfolgserlebnis abholen. So wie z.B. Ivan Klasnic nach seiner langen Leidenszeit. Allerdings ist es dafür jetzt auch zu spät.


    Was ich übrigens sehr interessant finde: Nach dem Rückspiel beim Hamburger SV, wo Schneider nur auf der Bank saß, hat hier NIEMAND etwas geschrieben. Ist es keinem aufgefallen, dass er nicht gespielt hat?


    Oh weia, dann versuch ich mal genauso plump und oberflächlich zu sein wie du:


    Schneider war nicht dabei und wir haben das Spiel veloren.


    So könnte man es auch sehen wenn man sich die welt so kompliziert macht wie du.

  • Jeder unter uns der nicht in der Lage ist die Situation von Schnix auch nur annährend nachzuvollziehen und gleichzeitig eine Suspendierung dieses Ausnahmespielers fordert sollte darüber nachdenken wieviel Herz für unseren Club wirklich in ihm steckt.


    Bernd sollte die nächsten Wochen regelmäßig um die 60. Minute aufs Feld geschickt werden. Die letzten 4/5 Spiele der Saison ist der dann wieder der Alte !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    eine Suspendierung dieses Ausnahmespielers fordert


    Was geht denn jetzt ab???


    Spinn ich? Was lest ihr denn hier alles raus?


    @ Zukünftiger Star: Meine Frage kannst du mir offenbar nicht beantworten. Eigentlich hätte die Empörung doch riesig sein müssen, schließlich hat Skibbe ihn für das Spiel "ausgemustert" bzw. auf die Bank "degradiert". Und was kam: nix!


    Aber jetzt werden hier große Wellen geschlagen. Unfassbar.

  • @ ralli: Wo spricht man davon, dass Schneider sich für einen Einsatz in der zweiten zu schade wäre? Falscher Zungenschlag in dem Fall. Ich bin davon überzeugt, dass Schneider durchaus auch in der zweiten spielen würde.


    Wovon ich nicht überzeugt bin ist, dass ihm das nutzen würde. Wenn es die unterstellte Blockade im Kopf und nicht mangelnde körperliche Fitness ist, dann hilft ihm nur eins, absolutes Vertrauen seitens des Trainerstabes und der Mannschaft. Dann muss er spielen und die Mannschaft muss alles dafür tun, ihm letztendlich zu den Erfolgserlebnissen zu verhelfen, die er braucht.


    Schneider war immer ein mannschaftsdienlicher Spieler ohne Egoismus. Und da kann man erwarten, dass nun neun andere auf dem Platz ihm dienlich spielen.


    Das haben uns andere Vereine oft genug auch vorgemacht, wie man mit so einer Situation umgeht.


    Und zum Thema Ziele: Noch ist das Ziel ein UEFA-Cup-Platz, auch, wenn sich Mannschaft und Umfeld inzwischen anders äußern. Das sehe ich durch einen Einsatz von Schneider nicht gefährdet, wenn den anderen 10 klar ist, dass da jemand Unterstützung braucht.


    Kampfgeist und Einsatzbereitschaft kann man Schnix auf gar keinen Fall absprechen und wenn ein 36-jähriger Barbarez zum Einsatz kommt, weil man auf zwei göttliche Eingebungen im Spiel nicht verzichten kann, dann muss das für einen so verdienten und genialen Spieler, wie Schnix, allemal gelten.


    Sorry, vielleicht hinkt der Vergleich, aber der Ton, wie hier über Schnix von manchen abgeledert wird ist gelinde gesagt zum Kotzen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Tja und es wäre fast in die Hose gegangen, wie es gewesen wäre, wenn der erfahrene Schneider der den Ball auch mal etwas länger halten kann, dabei gewesen wäre, weiss doch keiner.


    Scheinbar hat hier niemand etwas reingeschrieebn, weils letzendlich ganz knapp doch noch gut gegangen ist.

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Scheinbar hat hier niemand etwas reingeschrieebn, weils letzendlich ganz knapp doch noch gut gegangen ist.


    Darum geht es doch gar nicht. Nur hier wird man momentan zur Sau gemacht, wenn man Schneider lieber auf der Bank sieht. Der Trainer hat genau dies getan und es gab keinerlei Beschwerden. Verstehe ich nicht.



  • Genau das sind die 2 entscheidenden Punkte.


    Unser Ziel ist doch nicht in gefahr, nur weil schneider spielt.
    Kann mich übrigens bisher an kein Gegentor erinnern was er direkt verschuldet hat.
    Und selbst wenns mal so käme und wir dadurch 2 Punkte verlieren, was interessiert mich das in dem Moment ?
    Noch sind wir weit weit vor Stuttgart, die unsere Ziele in gefahr brinegen könnten und auch die kommen noch in die BayArena.


    Die Sache mit Barbarez ist auch komplett richtig, wo spielt er denn sensationell gut ?
    Auf das eine gute unter den insgesamt 10 Spielen kann ich gerne verzichten, denn er bringt unsere Abwehr mit seinen vielen Risikopässen wo das Herz fast mal stehen bleiben kann, deutlich mehr in Gefahr als Schnix.


  • Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt,ich habe nicht gesagt,dass Schneider sich zu schade ist für die Zweite,wollte nur den Schwatten zeigen,dass auch schon andere große Bayer Spieler diesen Weg gegangen sind um Spielpraxis zu bekommen.


    Schneider ist auch einer meiner liebsten Spieler und würde jubeln,wenn er wieder seine gewohnten Leistungen zeigt,aber es geht auch um den Erfolg der Mannschaft,es ist jetzt eine entscheidene Phase,wir können noch viel erreichen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Oder eine Hilfe. Er kann sich auch da ein Erfolgserlebnis abholen. So wie z.B. Ivan Klasnic nach seiner langen Leidenszeit.


    Dass Schnix aber momentan nur in einer kleinen Formkrise ist, wohingegen Klasnic zwei Nierentransplantationen hinter sich hatte, ist ja nur ein kleiner Unterschied, aus psychologischer und physischer Sicht.


    :LEV11


    @ Vince:
    Du stehst mit Deiner Meinung absolut nicht alleine da! :LEV6
    Ich bin auch der Meinung, daß Schnix Vertrauen seitens des Trainers, der Mannschaft und der Fans braucht!

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Ich gebe es auf. Hier liest jeder das, was er lesen will, egal was eigentlich geschrieben wurde.


    Skibbe macht das schon ganz gut. Im wichtigen Spiel gegen Hamburg hat er ganz auf ihn verzichtet, gegen Nürnberg in der zweiten Hälfte, da es in der ersten einfach nicht lief. Ich denke mal so wird es auch weitergehen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Skibbe macht das schon ganz gut. Im wichtigen Spiel gegen Hamburg hat er ganz auf ihn verzichtet, gegen Nürnberg in der zweiten Hälfte, da es in der ersten einfach nicht lief. Ich denke mal so wird es auch weitergehen.


    So seh ich das auch!

  • da sollten wir es lieber ohne ihn versuchen ...


    Er ist noch nicht soweit und über seine Seite kommt Ribery ...
    da ist auch Tempo gefragt!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hmm,


    ob das in dieser Saison nochmal was wird?
    Ehrlich gesagt, ich kann mir das nicht vorstellen.


    Dazu kommt jetzt folgendes Problem: Die Jungs um Kießling, Barnetta u.Co. wollen in die Cl., vielleicht ein Jahr zu früh, aber die geben richtig, richtig Gas.
    Kurz gesagt: Da steht eine junge, hoffnungsvolle und hungrige Mannschaft auf dem Platz, die richtig Freude macht!
    Mir jedenfalls.....


    Wird Skibbe es sich jetzt( auf der Saison-Zielgeraden) leisten können(der Verbundenheit wegen), einen Schneider, der vollkommen außer Form ist, vorzuziehen? Auch nur für eine Halbzeit? Das wäre gegen Nürnberg schon fast in die Hose gegangen....und wer von den Jungs hätte Verständnis dafür?


    Ich sehe es so: Unsere Jungs haben sich in dieser Saison viel, viel Respekt bei Zuschauern, Medien und Fans verdammt hart erarbeitet und das nahezu OHNE Bernd Schneider. Er wird sich in Zukunft dem Kampf um die Stammplätze stellen müssen, das mag für ihn und für manchen hier eine harte Vorstellung sein, aber es wird so kommen.
    Keiner der jungen wird seinen Platz freiwillig räumen wollen, und das ist verdammt gut so!
    Ein Barbarez wird auch um seinen Platz kämpfen, der mag ja nicht immer schön spielen, aber er ist als Lenker, Denker und Ausbilder momentan unverzichtbar (ok, meine Meinung).
    Also, warum nicht mal in der 2. spielen, wenn es der eigenen Form und dem ERFOLG der MANNSCHAFT dient?


    Trau mich eigentlich gar nicht, bei den vielen Schneider Fans hier, dieses Post abzuschicken... :LEV19

  • Hast du schon ... :LEV8



    Du hast doch einen an der Waffel mit dem Post wie kannst du das sagen *ironie aus*


    ICh geb dir zu 99% Recht nur der Punkt mit der CL wer sich das erarbeitet und erkämpft für den kommt es nicht zu früh

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)