Computer-Thread

  • KLar kannst du auch ein stärkeres Netzteil einbauen, nur wenn du bisher nen 300 Watt hattest und in nächster Zeit du nicht mehr betreiben willst, warum dann nen teures 600 er Netzteil? nen 300 Watt Netzteil bekommt man schon ab 15 Euro neu...

  • Zitat

    Original von Horschti


    Danke mein Bester, leider bin ich ab morgen wieder in Münster, ich werd mir wohl was aus dem I-net bestellen müssen.
    Ist die Watt Zahl höher egal? Kann ich auch 600 W einbauen? oder jehd mir da alles was noch funktioniert fliegen?
    Aus der Elektrotechnik weiss ich ja das der belastungsbereich ist, bin mir nur bei Computern nicht so sicher...


    Horschti


    Kannst auch ein 600er einbauen, das ist kein Problem. Kommt halt drauf an, ob du noch zusätzlich Stromabnehmer einbauen willst, sprich neue Grafikkarte, Wenn nicht, dann verreichtet auch ein kleineres seine Dienste. Nur unter 300 Watt sollte es nicht sein.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Kannst auch ein 600er einbauen, das ist kein Problem. Kommt halt drauf an, ob du noch zusätzlich Stromabnehmer einbauen willst, sprich neue Grafikkarte, Wenn nicht, dann verreichtet auch ein kleineres seine Dienste. Nur unter 300 Watt sollte es nicht sein.



    Danke die Herren, hab eins gefunden das habe ich bestellt.


    :LEV19
    Horschti

  • Ich habe ein Problem...


    Und zwar hab' ich mir heute 4 Gb RAm (DDR2) gekauft und in den PC reingesteckt...Wenn ich den PC starten will,kommt eine Meldung,dass da was geändert wurde..Dann kann ich wählen u.a. "Normal Starten" ; "Gesicherter Modus" und noch ein paar Sachen...ich habe dann auf normal starten geklickt...Dann ladet der PC (also dann kommt dieser Ladebalken)..Nach etwa 10 sek fährt der PC sich von alleine wieder hoch...Muss ich da beim BIOS was ändern??.... :LEV16
    Ich habe nämlich jetzt nur einen 2GB RAm reingetan und nen 500 MB ..dann klappt das auch...

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Ich habe ein Problem...


    Und zwar hab' ich mir heute 4 Gb RAm (DDR2) gekauft und in den PC reingesteckt...Wenn ich den PC starten will,kommt eine Meldung,dass da was geändert wurde..Dann kann ich wählen u.a. "Normal Starten" ; "Gesicherter Modus" und noch ein paar Sachen...ich habe dann auf normal starten geklickt...Dann ladet der PC (also dann kommt dieser Ladebalken)..Nach etwa 10 sek fährt der PC sich von alleine wieder hoch...Muss ich da beim BIOS was ändern??.... :LEV16
    Ich habe nämlich jetzt nur einen 2GB RAm reingetan und nen 500 MB ..dann klappt das auch...


    wie hast du denn deine 4gb? mit einem rambaustein? guck erstmal ob dein board so viel auf einmal unterstützt....hast du auch auf die richtige version geachtet (pc...)? eig muss man im bios nichts umstellen....

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Ich habe ein Problem...


    Und zwar hab' ich mir heute 4 Gb RAm (DDR2) gekauft und in den PC reingesteckt...Wenn ich den PC starten will,kommt eine Meldung,dass da was geändert wurde..Dann kann ich wählen u.a. "Normal Starten" ; "Gesicherter Modus" und noch ein paar Sachen...ich habe dann auf normal starten geklickt...Dann ladet der PC (also dann kommt dieser Ladebalken)..Nach etwa 10 sek fährt der PC sich von alleine wieder hoch...Muss ich da beim BIOS was ändern??.... :LEV16
    Ich habe nämlich jetzt nur einen 2GB RAm reingetan und nen 500 MB ..dann klappt das auch...


    Möglichkeit 1: Dein Mainboard unterstützt eventuell nicht soviel RAM
    Möglichkeit 2: Dein Mainboard hat Kompabilitätsschwierigkeiten mit dem Speicher.
    Möglichkeit 3: Die Speicher vertragen sich untereinander nicht. (Verschiedene Clockrates?)


    Einstellmöglichkeiten gibt es eigentlich wenige bis keine. Hängt auch vom Bios ab.


    Allgemein gesagt ist neuer Speicher öfter mal ein Problem. Daher sollte man sich beim Speicherkauf immer vergewissern, das man ihn auch wieder zurückgeben kann.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Hmmm...Habe jetzt 2,5 Gb RAM und beim System werden nur 1,5 GB RAM angezeigt...woran könnte das liegen? :LEV9


    siehe mein Post drüber

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Hmmm...Habe jetzt 2,5 Gb RAM und beim System werden nur 1,5 GB RAM angezeigt...woran könnte das liegen? :LEV9


    Wenn Du Winows XP auf dem Rechner hast, dann muss ich dir leider mitteilen, dass XP keine 4 GB verarbeiten kann.


    Maximum sind 3 - 3,5 GB


    Interessanter Artikel dazu:


    Der rätselhafte Megabyteschwund

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Jensen-SVB
    für 4gb brauchst du vista 64 bit


    Nicht ganz richtig. Die 32Bit-Version kriegt das auch schon hin.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Nicht ganz richtig. Die 32Bit-Version kriegt das auch schon hin.


    Sicher? So weit ich weiß zeigt die 32Bit-Version mit SP1 zwar 4GB an, kann diese jedoch nicht voll verarbeiten. Zumindest nicht ohne Modifikationen, wie sie ja auch unter XP-32Bit stellenweise möglich sind.

  • Das hat ja alles nix mit seinem Problem zu tun, wenn er 2,5 drinne hat und nur 1,5 angezeigt bekommt....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ram-Reihenfolge einfach mal tauschen.


    Evt. kann auch ein Ram-Riegel defekt sein.


    don Philippo


    Ich das zumindestens von meinem, im Dezember gekauften, Laptop sagen. Dort sind 4 GB verbaut. Diese wurden im 32-Bit Vista angezeigt und mit denen wurde auch gearbeitet.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hilfe!!! :LEV9
    Ich hatte gestern 2 Laptops hier rumstehn. Einen von meinem Bruder den mein Vater bald zum arbeiten benutzen will. Dummerweise bin ich drüber gestolpert und jetzt ist der Bldschirm so matschig, wie wenn man draufdrückt und diese Regenbogenfarben kommen. :LEV15 Kann man einzelne Displays neu kaufen oder das reparieren ohne einen neuen Display zu kaufen?? :LEV9 :LEV9 :LEV9

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Sophia
    Hilfe!!! :LEV9
    Ich hatte gestern 2 Laptops hier rumstehn. Einen von meinem Bruder den mein Vater bald zum arbeiten benutzen will. Dummerweise bin ich drüber gestolpert und jetzt ist der Bldschirm so matschig, wie wenn man draufdrückt und diese Regenbogenfarben kommen. :LEV15 Kann man einzelne Displays neu kaufen oder das reparieren ohne einen neuen Display zu kaufen?? :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Ich würde sagen, das Display ist hinüber.


    Klar kann man Displays nachkaufen. Ist halt nur die Frage, ob es sich noch lohnt. Wie alt sind die Dinger denn ?


    Desweiteren würde ich das einen Fachmann machen lassen, weil das eine ziemliche Fummelei ist.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hi !



    Feste Preise kann man sicherlich nicht sagen, kommt auf Marke und Groesse/Modell an.


    Vielleicht kann man das noch als Garantie durchmogeln, ggf. wenn nicht, ueber die Haftpflicht versuchen.


    Cu.