Computer-Thread

  • Jaaaaaaaa :LEV3


    Ich habs wieder hinbekommen :LEV5


    Lösung : In der Browser URL Leiste "about:config" eingeben.
    > Die Meldung bestätigen und nach "azure" suchen.
    > Eintrag gfx.content.azure.enabled > Rechtsklick auf Umstellen oder auf False stellen."


    Browserneustart und et funzt wieder :LEV2


    Uff..... war das ein Gedöns.... hab seit heute früh daran rumgefrutzelt und nix half bisher.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Da heute wieder traditioneller Patch-Day bei Microsoft ist , hier mal ein Tipp den ich
    letzten Monat entdeckt habe und der grundsätzlich immer noch aktuell ist :





    Ich hab mit dem Bereinigungs-Patch über 3 GB von der Systemplatte gefegt.
    Wer also Speicherplatz braucht und / oder dort mal aufräumen möchte ,sollte
    diese Funktion nutzen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ich hab mit dem Bereinigungs-Patch über 3 GB von der Systemplatte gefegt.
    Wer also Speicherplatz braucht und / oder dort mal aufräumen möchte ,sollte
    diese Funktion nutzen.

    Was sind heute schon 3 GB ?
    Den meisten Platz bekommt man, wenn man Microsoft komplett vom Rechner verbannt :LEV18
    Windows 7 wird wohl mein letztes Microsoft Produkt gewesen sein. Windows 8 kommt mir nicht auf den Rechner.
    Nach Prism und co. sollte man eh quelloffene Software bevorzugen. :LEV19

  • Was sind heute schon 3 GB ?


    Mittlerweile wirklich nicht mehr viel.Allerdings : Vielleicht hat ja so manch einer
    noch ne ältere Festplatte drin ( so wie ich ).500 GB. Und partitioniert.Da läßt sich
    nix mehr erweitern.
    C (System) mit ca. 100 GB......und es wird langsam knapp. :D :LEV16
    Auslagern ( z.B. eigene Dateien etc. ) auf meine zweite FP mit einem TB
    ist mir zu umständlich wegen der Images und wo man dann bei der Wiederherstellung
    alles drauf achten muß.


    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • viele Endnutzer besitzten ein Notebook mit 320 oder 500GB Speicher, bei 320 sind dann 3GB doch schon recht viel.
    NAtürlich klar, dass das bei einigen nicht sehr viel ist ^^


    Ab und zu ccleaner drüberlaufen lassen kann auch nie schaden. Von TuneUp würde ich was den angeblichen Speicherplatz/Systemtempo "vorteil" betrifft die Finger lassen ;)

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Habe gestern noch ein Tool (Freeware) entdeckt , das mal
    richtig mit dem Datenmüll aufräumt.Insbesondere übrigens
    was so die Privatspähre beim Surfen angeht. :LEV5


    Ist ja geradezu unglaublich , was im System trotz verschärfter
    Einstellungen des Browsers hinterlegt wird.


    Ganz zu schweigen z.B. von den Log-Dateien von Apple
    (iTunes/iPhone) etc.




    Der Scan und die Reinigung gestern haben bei mir knapp
    4 Stunden gedauert :LEV7 Der Schrott von knapp 4 Jahren
    ist jetzt weg.Immerhin 2,9 GB.


    In den Programm-Einstellungen hat man eine sehr gute Kontrolle
    über das,was weggefegt werden soll.
    Vorher läßt sich ein Wiederherstellungspunkt anlegen und per
    automatischem Backup das Ganze auch wieder zurückdrehen. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Downloadlink ( Homepage des Herstellers) :PrivaZer


    Übrigens noch ein Tipp für die Privatsphäre beim Surfen :


    Ein sehr nützliches Tool / Addon für Firefox :
    "Better Privacy"


    Zitat

    BetterPrivacy dient vor allem dem Schutz vor unlöschbaren Langzeit-Cookies, einer neuen Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung endlich die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer unbegrenzt erfassen zu können.
    Flash-Cookies (Local Shared Objects) sind Informationen, welche via Flash Plugin in zentralen Ordnern des Computers platziert werden. So sind diese Super-Cookies in der Regel vor dem Löschen geschützt. Sie werden -wie normale Cookies- von sehr vielen Webseiten benutzt. Obwohl diese noch ein wesentlich höheres Gefahren-Potential als konventionelle Cookies haben, werden sie bislang noch wenig beachtet. Nicht selten sammeln sich auf einem Rechner mehrere hundert unbemerkt an. Und sie werden nie gelöscht! BetterPrivacy macht Schluss damit und kann Flash-Cookies vollautomatisch bei jedem Browserstart entfernen. Obgleich das automatische Löschen keinerlei negative Auswirkungen auf das Browsen hat, besteht auch die Möglichkeit neue Flash-Cookies nach Begutachtung manuell zu löschen.


    Link für das Addon : Better Privacy

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Moin,


    ich bin immer noch mit Windows XP unterwegs, doch da bekanntermaßen der Support ja in Kürze eingestellt wird, heißt es nun umzusteigen. Ich komme über die Uni kostenlos sowohl an WIndows 7 als auch 8, bzw 8.1. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mit meiner alten Möhre


    - Intel Core 2 6420 mit 2,13 GHZ
    - 2 GB DDR 2 Ram mit jeweils 333mhz
    - ATI Radeon HD 4650 mit 1 GB


    lieber Windows 7 oder das neue 8.1 installieren soll. 7 läuft ja sehr stabil und 8.1 ist doch eher was für Tablets bzw. Ultrabooks? Läuft das überhaupt ordentlich auf meinem Rechner?



    Edit; und was ist der Vorteil von 64 bit? Bin da nicht mehr so drinnen :D

  • Wenn du 8.1 kostenlos/wesentlich günstiger kriegst, nimm es ruhig. Ist nicht so schlecht, wie es geredet wird und mit nem Addon kriegt man auch die traditionelle Startleiste von Win7 wieder.


    Wenn du 7 aber günstiger/kostenlos bekommst, würde ich das definitiv bevorzugen, einfach weil Win8 für normale PCs keinen Mehrwert bietet.


    edith: Grad erst gesehen, dass du alles für lau bekommst. Dann 7, wobei ich an deiner Stelle auch nen zweiten RAM-Riegel reinschieben würde.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()

  • Dann nimm auf jeden Fall Windows 7. Ist ein sehr gutes, bewährtes Betriebssystem. Die für touch ausgerichtete Oberfläche des Win 8/8.1 nützt dir da auch nicht viel, ist in der Tat eher besser für tablets oder ein notebook/ultrabook mit touch bildschirm, wobei ich win 8.1 grundsätzlich nicht schlecht finde. Auch mit den Hardwaredaten würde ich das 7er empfehlen.



    bzgl 32 / 64 bit: http://user.schottenland.de/fo…der-Unterschied-t471.html

  • Ich für meine Person nutze Windows 7 64 mit Windows Classic Start Menue... ich halte von der Microsoft Spielerei gar nichts und die Metrooberfläche (Win8) ist mir ein Grauen, ebenso die bekloppte Ribbon Oberfläche von Office 2010 und größer... es gibt aber genügend Leute die sind von Metro begeistert.


    Die 64 Bit Geschichte ist ein Segen und ein Fluch:


    ein Segen wegen dem Aufbrechen der 4 GB RAM Grenze und die größeren Platten...


    Fluch: es gibt genügend "älteres" Programm und Plugin Material, gerade im kreativen Bereich (Musik etc.pp.) die nicht ganz mit dem 64 bit stabil laufen... aber das ist eher Nebensachen und man muss das im Vorfeld abchecken...


    Dein Problem mit deiner alten Maschine wird der schmale Speicher sein, der Rest ist okay und sollte im normalen Arbeitsalltag nicht ins Gewicht fallen.



    Cu.

  • Ok, danke erst mal!


    Ja, dass mit dem Speicher werde ich wohl danach mal angehen. Kostet ja nicht die Welt. Wenn ich jetzt keinen riesen Vorteil mit 64 Bit habe, werde ich wohl bei 32 bleiben. Ähnliches gilt für Windows 8. Nur weil es neuer ist, ist es ja nicht unbedingt das bessere Betriebssystem; nur wenn man es umsonst haben kann, will man ja bekanntlich immer das neuere haben :D


    Edit: Also ich werde wohl eh nicht mehr als schnelle 4GB Ram nachrüsten, da sich das bei dem System eh nicht mehr lohnt...

  • Bei alten Systemen ist auch immer die Frage, ob deine Hardware überhaupt 64Bit-tauglich ist. Bzw. ob die entsprechenden Treiber verfügbar sind.


    Grob testen kannste das z.B. mit dem Win7 Upgrade Advisor.


    Auf alten Möhren würde ich aber grundsätzlich die 32Bit-Variante und das stabile Win7 vorziehen. Weniger speicherintensiv und etwas flotter. In die Bereiche, bei denen die 64Bit von Vorteil und flotter sind wirst du wohl eher nicht kommen.


    P.S.: Win7 unter 4GB Ram ist allerdings ... ähm. Ja. Auf die solltest du dann schon aufrüsten. Aber kannst es ja mal ausprobieren.

  • Willst du Kacheln? Dann 8.1 Willst du keine Kacheln? Dann 7.

    Gut das die Kacheln keine Rolle mehr spielen ;) http://www.golem.de/news/updat…-desktop-1401-104288.html Ich aus meiner Erfahrung kann sagen das ich mich auch erst gegen WIN 8 (8.1) ausgesprochen habe. Nach ein paar Stunden und ein wenig Eingewöhnung was man bei jedem neuen System hat, finde ich es gar nicht mal so verkehrt. Dadurch das die Kacheln jetzt ganz "verschwinden" ist das für mich auch kein Grund davon ab zuraten. Die nur 4 GB Arbeitsspeicher stellen auch kein Problem da bei WIN 8.1, wenn du nur Surfen und etwas Office machen möchtest. So eine Möhre steht hier auch nur mit einer "neuen" CPU. Läuft ganz ordentlich dafür. 32 vs. 64 Bit ist die Frage zum Arbeitsspeicher 32 Bit kann nur 3.6 GB adressieren. 64 Bit kann weit mehr ansprechen. Durch die gute Integration stellen 32 Bit Programme aber auch kein Problem auf 64 Bit da. Selbst Office gibt es in einer brauchbaren Version nur als 32 Bit Programm von Microsoft. So feel free :)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Die 32Bit Programme laufen auf der 64Bit Maschine aber langsamer und brauchen mehr Speicher als auf der 32Bit Maschine. :levz1
    Gerade auf älteren, langsameren Rechnern kann das eine Rolle spielen.
    Auf modernen Highend-Geräten merkt man freilich keinen Unterschied, bzw. je nach Ausstattung wirds dann sogar wieder flotter. ^^

  • Is ja jetzt nicht so, dass das ne mega Gurke ist, für normale Office- und Surf-Tätigkeiten vollkommen ausreichend. Man könnte über ne Speicherverdoppelung nachenken (dann allerdings 64-bit), aber wenn nicht fänd ichs jetzt auch nicht weiter dramatisch.
    Du musst dem XP allerdings auch noch keine Panik schieben, auch wenn das überall suggeriert wird. Nur weil der Support abläuft sind ja nicht gleich alle Tore weit offen. Aber wenn man per Dreamspark eh alles bekommt, nimm 7 :LEV6

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...