Computer-Thread

  • So noch am Rande dazu. Ich würde euch empfehlen, einen Drucker mit dem Blauem Engel zu kaufen. Diese Drucker wurden vom UBA (Umweltbundesamt) auf ihre Schadstoffe kontrolliert und sind daher unbedenklich. Gerade wenn man kleine Kinder hat oder aber auch seinen Drucker in der Schlafstube stehen hat, macht es noch mehr Sinn, ein Gerät zu kaufen, das nicht soviel Schadstoffe beim Druckvorgang produziert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Jap, ging mir auch so. Die Ersatzdinger bei Epson sind halt unfassbar billig und über die Qualität kann ich bei so einem Einsteigergerät für meine Zwecke auch nicht meckern. Hätte nie gedacht, dass der knapp 10 Jahre machen würde.


    Drucke zwar hauptsächlich Text, aber auch da werde ich schon klar kommen. Brauche also nicht unbedingt Laser.
    Gut, dann suche ich mal was, habe mich nur gefragt ob man ggf. bei Canon oder HP ähnlich günstig und problemlos an neue Tinte kommt.


    Der Anschaffungspreis sollte bei +/- 100€ liegen, da wird man bei Multifunktionsdruckern mit Tinte schnell fündig, mit guten Testergebnissen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenns nur Text ist: Brother HL-2250DN (~100€)
    Toner für 1200 Seiten ~37€, für 2600 Seiten ~58€


    Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch du kommst mit so nem Multifunktionsmoped und Fremdtinte super hin :LEV6

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Soll halt auf jeden Fall so ein Multi Apparat sein, da auch mein Scanner mal ausgetauscht werden müsste...
    Ist halt nur für den Privat Gebraucht, Druck von Uni Material etc.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • gibt ja inzwischen genug quellen, um günstig an TInte zu kommen, sei es über Amazon oder Ebay.


    Ich gehe immer zur örtlichen Druckertankstelle und bezahle da 3 oder 4€ für die Schwarze Patrone (canon Drucker) für's einfache Nachfüllen.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Soll halt auf jeden Fall so ein Multi Apparat sein, da auch mein Scanner mal ausgetauscht werden müsste...
    Ist halt nur für den Privat Gebraucht, Druck von Uni Material etc.

    Da kann ich nur von Brother abraten. Ich hab den MFC-490 CW. Der kommt mit Fremdhersteller Tinte gar nicht zurech. Und wenn der Druckkopf einmal verschmutzt ist, bekommt man den nicht mehr sauber. Ausbauen oder auseinander nehmen ist fast unmöglich. :LEV16

  • Hat jemand eine funktionierende Anleitung oder irgendeine Idee wie ich den "Delta Search" Trojaner wieder vom PC entfernt bekomme? Ich google seit ner halben Stunde, aber die Anleitungen helfen mir nicht wirklich weiter.


    Ich hab seitdem ich einen .pdf-Creator bei chip.de runter geladen habe bei Mozilla Firefox eine neue Suchmaschine, dazu kommen aber noch Werbeeinblendungen (etwa bei yo..utube-Videos) oder einfach im Browserfenster die ziemlich nerven.




    EDIT: ERLEDIGT!! :LEV7

  • Spielt und modded hier jemand GTA 4 auf dem PC und kann mir erklären, wie man diesen Mod zum Laufen bekommt?


    http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=11163


    Der ist dafür da, dass die Kamera nicht immer so schei.ße langsam hinter dem Auto herschwenkt ;)


    Hab dieses scripthook-Ding auch schon runter geladen und das in den Ordner geladen, aber da tut sich nix...bin da inzwischen irgendwie zu blöd für, früher konnte ich so was noch :D

  • Aloha,


    viele von euch kennen sicherlich die neuen Musikportale á la Spotify. Leider fehlt mir hierbei aber etwas der Überblick und dennoch überlege ich mir so etwas anzuschaffen. Allerdings benötige ich das Ganze nur fürs Handy, also für unterwegs, da ich es am Laptop nicht nutze. Ich meine allerdings, dass man bei Spotify mobile Engeräte nur dazubuchen kann. Dann würde man 10€ normal im Monat zahlen + nochmal 10 fürs Handy. das wäre mir dann zuviel, da ich es wie gesagt eh nur fürs Handy nutze. Kann mir jemand 'nen Tipp geben welcher Anbieter so etwas auch nur fürs Handy anbietet? Bsten Dank im Voraus!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Moin zusammen, evtl kann mir ja jemand weiter helfen:


    Ich suche ein Tablet oder aber Netbook um als baldiger Pendler mit der Bahn im Zug Zeit nutzen zu können um:


    - PDFs zu lesen, ggf Worddateien zu erstellen bzw. zu bearbeiten
    - Filme, Musik, kleinere Spiele etc. abzuspielen bzw zu spielen
    - zu Hause bequem auf dem Sofa im Internet zu surfen, Stre.ams auf den Fernseher per HDMI zu übertragen


    Das heißt ein Netbook bzw Tablet mir Dockingtastatur wäre optimal.
    Hardwareanforderungen wären nach meienr Überlegung:


    - Mind. 8 GB Speicher, besser natürlich 16 oder deutlich mehr (Im Falles des Netbooks ja eh selbstverständlich)
    - Mind. 1 GB RAM, lieber natürlich 2 GB
    - Vernünftige Akkulaufzeit
    - Ggf. Dualcore



    Jetzt ist der Markt ziemlich unübersichtlich, es gibt bei Amazon und co. Geräte für 100-200 Euro, die laut der Rezensionen sogar zu taugen scheinen. Aber es gibt gerade bei Tablets mit Dokingstationen ja auch Geräte jenseits der 500€ Marke.


    Je günstiger desto besser, also so ~200 Euro wäre optimal...


    Ob Android oder Windows 8 ist mir in diesem Fall erstmal egal...hauptsache es taugt was.

  • - PDFs zu lesen, ggf Worddateien zu erstellen bzw. zu bearbeiten
    - Filme, Musik, kleinere Spiele etc. abzuspielen bzw zu spielen
    - zu Hause bequem auf dem Sofa im Internet zu surfen, Stre.ams auf den Fernseher per HDMI zu übertragen

    Wenn Du viel mit Word machst, dann wäre eine Tastatur natürlich von Vorteil. Bei den Anforderungen wäre ein Ultrabook wahrscheinlich die beste Lösung, aber dann klappt das mit den 200€ nicht mehr.

  • Ich hab gestern (dämlicherweise :LEV7 ) in der Systemsteuerung rumgespielt
    und wollte etwas unter " Darstellung und Anpassung /Anzeige " ausprobieren.


    Habe dabei die Cleartype-Textoptimierung aktiviert. Tolle Idee :LEV16


    Problem nun :


    Beim Surfen ( mit Mozilla ) werden die Seiten ziemlich besch.... dargestellt.
    Scrollt man runter / rauf , ist der Text in der Bildmitte (oder auf Augenhöhe )
    scharf und deutlich.


    Darüber oder darunter sieht der Text aus wie auf nem schlechten Print ,
    bei dem langsam die Tinte ausgegangen ist.


    Wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @LZG :


    "Cleartype" scheint ja genau mein Problem zu sein (?).
    Seit ich das Dingens aktiviert habe , sieht das hier so aus.


    Und ich hab noch nix entdeckt , wie man das zurückdreht.


    @ fatmoe :


    Kann man der Option trauen ? Noch nie gemacht , da ich ein Image-Programm
    nutze.....letztes Image von Dienstag......leider habe ich ausgerechnet seitdem
    einiges aktualisiert ( Treiber , Programme....) und noch nicht gesichert. :LEV11
    Mach ich meist (nur) einmal in der Woche.


    Bei der Systemwiederherstellungsoption im Prinzip dasselbe Problem.
    Wenn ich den letzten möglichen Wiederherstellungspunkt wähle , muß ich
    diverse Sachen neu einspielen - was ziemlich aufwendig wäre.


    Und was , wenn das gar nicht die Lösung ist ? Dann hab ich viel Arbeit für nix :LEV16


    Seltsam finde ich , daß ich bei Opera dieses Anzeigeproblem nicht habe.
    Also ein Mozilla-Problem ?
    Habe aber auch da lösungstechnisch keinen Ansatz gefunden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @LZG :


    Ok....blöd beschrieben von mir . Habe das Problem mMn seit der Aktivierung.
    Habs wieder deaktiviert , woraus sich aber keine Änderung ergeben hat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.