• Warum verengst du deinen Blick auf Minderheiten und Arbeitsmigranten. Zählt das Leben von hunderttausenden irakischen oder vietnamesischen Frauen und Kinder nicht. Sind Angriffskriege in deinem Denken nur vorhanden, wenn sie in der Ukraine stattfinden ? Werden in Guantanamo nicht Menschenrechte verletzt ? Seltsame Herangehensweise !

    Von Kanada und Mexico ist übrigens nicht die Rede, die schmuggelst du in deine Argumentation hinein. Abgesehen davon bestreite ich die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht.

    Seltsam ist deine Verengung auf einen der drei Ausrichter. Wenn dann auch konsequent sein, Mexico und Kanada haben sicher auch irgendwann mal einen Angriffskrieg geführt. Katar ist sogar im Jemen gerade gut dabei!


    Überall werden Menschenrechte verletzt, viele in den USA. Der Unterschied ist jedoch, dass Katar extra im Rahmen dieser WM tausende Menschen getötet hat. Diese Menschen sind für dieses Turnier geopfert worden, daher beschränke ich mich. Siehe Post des Users Triplevize.

  • Seltsam ist deine Verengung auf einen der drei Ausrichter. Wenn dann auch konsequent sein, Mexico und Kanada haben sicher auch irgendwann mal einen Angriffskrieg geführt. Katar ist sogar im Jemen gerade gut dabei!


    Überall werden Menschenrechte verletzt, viele in den USA. Der Unterschied ist jedoch, dass Katar extra im Rahmen dieser WM tausende Menschen getötet hat. Diese Menschen sind für dieses Turnier geopfert worden, daher beschränke ich mich. Siehe Post des Users Triplevize.

    Jetzt habe ich es verstanden. Man muss früh genug vor dem Sportereignis mit Menschenrechtsverletzungen und Angriffskriegen aufhören, dann ist es okay. Und die Verfehlungen/Tötungen sollten nicht direkt im Zusammenhang mit dem Sportereignis stehen, sondern einfach nur so. Hatte ich bisher nicht verstanden. Jetzt ist alles klar.

    Ich glaube auch, wenn die Katarer das gewusst hätten, hätten sie früher mit dem Quälen aufgehört . Den Zeitpunkt haben sie leider verpasst.

  • Hast Biden und seinen kriminellen Clan vergessen? Wer Trump sagt, sollte auch Biden sagen!

    Vergiss die Bush-Dynastie nicht oder den Oral-Clinton oder der Friedenspapst Obama... die politische Elite in den USA ist ein Sauhaufen, aber da brauchen wir nicht über den Altantik schauen, hier hast du ebenso ein Haufen... auch hier könnte man frei nach Meyer "In jeder Fraktion gibt es (...) richtig blöde Politiker. Von denen würde (...beliebige Zahl einsetzen) auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn diese nicht in der Politik wäre." anbringen...

  • Jetzt habe ich es verstanden. Man muss früh genug vor dem Sportereignis mit Menschenrechtsverletzungen und Angriffskriegen aufhören, dann ist es okay. Und die Verfehlungen/Tötungen sollten nicht direkt im Zusammenhang mit dem Sportereignis stehen, sondern einfach nur so. Hatte ich bisher nicht verstanden. Jetzt ist alles klar.

    Ich glaube auch, wenn die Katarer das gewusst hätten, hätten sie früher mit dem Quälen aufgehört . Den Zeitpunkt haben sie leider verpasst.

    Genau, du hast es verstanden! Sinnlos, frohe Weihnachten!

  • Hast Biden und seinen kriminellen Clan vergessen? Wer Trump sagt, sollte auch Biden sagen!

    Ich schätze dich, Ositoto, aber der Biden/Trump vergleich ist völlig daneben. Aber sowas von daneben!! Am Saisonende muss ich dir 12 Punkte abziehen. Damit bist du in akuter Abstiegsgefahr!


    PS

    Daraus solltest du aber nicht schliessen, dass ich Opa-Biden-Fan bin!

  • Seltsam ist deine Verengung auf einen der drei Ausrichter. Wenn dann auch konsequent sein, Mexico und Kanada haben sicher auch irgendwann mal einen Angriffskrieg geführt. Katar ist sogar im Jemen gerade gut dabei!


    Überall werden Menschenrechte verletzt, viele in den USA. Der Unterschied ist jedoch, dass Katar extra im Rahmen dieser WM tausende Menschen getötet hat. Diese Menschen sind für dieses Turnier geopfert worden, daher beschränke ich mich. Siehe Post des Users Triplevize.

    Dieses dümmliche Nach-Gegacker der deutschen Saubermann-Medien und der Islamophoben (dazu wie immer ohne Quellenangabe) ist nicht lustig. "Hearsay" nehmen nur BILD-Leser ernst!


    Kennst du Katar? Warst do schon mal da? Hast du die Toten und Gequälten gesehen und gezählt?


    Nein, du gackerst nach, was dir Andere vorgegackert haben. Wer sollte das ernst nehmen? Wer sollte dich ernst nehmen?


    FAKT (!!!!) ist: Niemand kennt die Zahlen der Verunfallten und Toten. Niemand!! Der WDR zuletzt - von BILD nicht zu reden.


    Offensichtlich bist du auch noch nicht in Nepal, Pakistan und Indien gewesen, was viele der Arbeiter Heimat nennen. Fahr' doch einfach mal hin - statt zum dösig- dämlichen "Ballermann" - dann wirdt du lernen wie dort bezahlt und gewohnt wird.


    Klar - musst du nicht! Du verlässt dich lieber auf die BILD als Quelle deiner Aufklärung. Deine Post beweist das!


    Im Vergleich zu den weltweit mörderischen Untaten der Amis ist Katar geradezu ein Musterstaat!


    Wie sagte Dieter Nuhr? "Wer keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"

  • Seltsam ist deine Verengung auf einen der drei Ausrichter. Wenn dann auch konsequent sein, Mexico und Kanada haben sicher auch irgendwann mal einen Angriffskrieg geführt. Katar ist sogar im Jemen gerade gut dabei!


    Überall werden Menschenrechte verletzt, viele in den USA. Der Unterschied ist jedoch, dass Katar extra im Rahmen dieser WM tausende Menschen getötet hat. Diese Menschen sind für dieses Turnier geopfert worden, daher beschränke ich mich. Siehe Post des Users Triplevize.

    Sag mal, "Fabileinchen". Wie alt bist du? Iss ne ehrliche Frage. Darf ich mal schätzen? Zwischen 18 und 25. Ich würde mich auf 20 bis 22 festlegen. In diesem Alter darf man noch ungestraft gackern. Ü30 geht das nicht mehr!


    Katar hat also "tausende Menschen getötet", schreibst du, benennst aber nicht deine Quelle. "HÖRENSAGEN" nennt man so etwas. Ist ein no-go in der zivilisierten Welt. In einem Fussball-Forum kannst du dir natürlich so viele Wölfe gackern wie du willst. Nur - ernst nehmen kann man solche Sprüche nicht. Oder hast di Insiderwissen vom katarischen Geheimdienst. Oder der dortigen Statistikabteilung? Nein! Hast du nicht! Du weisst NICHTS, Fabi. Gar nichts! So wenig wie ich! So wenig wie die BILD. So wenig wie ARD+ZDF. So wenig wie andere Medien, die FIFA, Infantino oder Beckenbaues Neffe. Keinet kennt die Zahlen!


    Das es bei derartigen Grossprojekten Tote gibt, kann sich jeder vorstellen, zumal die übereiegende Anzahl der ins Land geholten Arbeiter keine Fachleute waren. Stattdessen Bauern, Markthändler und viele Arbeitslose. Allesamt ungelernt!


    Bei einem Arbeitsunfall zu sterben ist aber etwas VÖLLIG anderes als Mord oder Totschlag. Davon schreibst du aber. Unfälle geschehen mehr oder weniger zufällig. Für Mord ist Vorsatz das entscheidende Kriterium.


    Sind die Katerer Mörder? Haben sie wirklich tausende Wanderarbeiter vorsätzlich getötet? Nein, das wirst auch du nicht behaupten. Nur..., du schreibst es aber!


    Daher beschränke ich mich?" Was soll das nun wieder heissen?


    Du solltest mit politischen Statements vorsichtiger sein. Ein ganzes Land zu verunglimpfen hat Katar nicht verdient. Ist dir eigentlich klar, dass die Einwohner vor einigen Jahrzehnten alle noch Bedouinen waren? In Zelten lebten und mit ihren Herden von Weideplatz zu Weideplatz zogen? Guck dir mal an, was sie in kurzer Zeit suf die Beine gestellt haben. Beeindruckend, wie ich finde!


    Sogar eine megaperfekte WM haben sie ausgerichtet. Ohne Fehl und Tadel! Statt ihnen nun Mord und Totschlag zu unterstellen, sollten wir zuerst einmal den Hut ziehen.


    Erinnerdt du dich? Ich wurde wegen der Aussage "dünner Türke" über Monate zum Rassisten gestempelt (eine Rolle, an der ich irgendwann Gefallen fand). Wie sind nun deine Aussagen zu bewerten? Für mich ist das Rassismus pur!


    Was mich aber am meisten ärgert - nicht nur bei dir und deinet Post - ist die ungeprüfte Übernahme von "Scheisshaus-Parolen" (tausende Tote - manch einer sprach von Zehntausenden!!) ala BILD und kriminellen Konsorten.


    Ich würde das an deiner Stelle mal überdenken. Bist ja gewiss nicht der Dummsten einer!


    Die Kataris, kann ich dir versichern, sind überaus nette, freundliche und zuvorkommende Menschen!


    Haben sie auch Fehler gemacht? Logo! Wer macht die nicht - sogar ich bin nicht fehlerfrei (kleiner Scherz zum "Heiligen Mittag"). Die Unterkünfte sahen scheisse aus (wurden wirklich repräsentative Unterkünfte gezeigt oder doch nur schlechte Beispiele?), es gibt offenbar keinen Fond für zu Tode gekommene Arbeiter (den hätte es im turbokapitalistischen Amerika ebenfalls NIIIEMALS gegeben).


    In der Schwulenfrage bin ich zu 100% bei den Katarern. Ich müsste jedoch seeehr weit ausholen, das zu erklären. Hasse ich Schwule? Muss ich das wirklich beantworten? Natürlich nicht, ist meine Antwort! Wie gesagt - das führt hier zu weit!


    Ich hoffe (und glaube) dieses Forum ist nicht unrettbar verloren. Wird sich alles normalisieren, denke ich!


    Happy Christmas everybody - to you too, Fabi!

  • Zur Strafe muss der türkische Küchenjunge jetzt dem Gianni die Glatze vergolden.

    Gianni (auch Gianna) kennt jeder Fan. Aber ich komm' nicht dahinter, wer der "Küchenjunge" sein soll.


    Bin ich am Ende eventuell doch nicht so "intellännt" wie,...wie..., wie ihr glaubt!?


    PS

    Habt ihr alle ganz lieb "Onkel Jesses" gehuldigt, an seinem Ehrentag?

  • Hört sich aber wenig türkisch an! Salt Bea, Dave Dee..!?


    Ribery war und ist einfach nur ein dümmlicher französischer Kicker. Das Goldsteak hat dem Fussball mehr geschadet, als man vermutet.


    Ich gehe davon aus, dass die Bayern Ribery früher oder später ins weitere Management einbinden werden.

  • Auweia.


    Als würde jeder, bei dem alles in Ordnung ist vom einen auf den anderen Tag in LA aufwachen.

    Immerhin ist das Wetter besser wie bei uns.

    Das Wetter mag besser sein - 96 degrees in the shade - "Biden-4" (US-Version unserer Stütze) ist es so wenig, wie die amerikanische Zahnartz-Versicherung.


    Lieber in LEV im Zelt - wer schon einmal Zahnschmerzen hatte, weiss von was ich rede!