Bundesliga 22/23 - 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 5:1 (1:0) (Samstag, 15.10.2022, 15:30 Uhr, Deutsche Bank Park)

  • Mit 3-4-3 auswärts geht das Spiel verloren. Dafür ist man defensiv nicht gefestigt genug und gegen die schnellen Frankfurter schnell überfordert. Das ist nicht Schalke!

    Defensiv 5-3-2 und offensiv 3-5-2 wäre meine Taktik.

    ... und nein, Schick braucht Rückendeckung und Spielpraxis, sonst kommt der nie mehr aus seinem Leistungstief raus.

  • Koussonou wäre ein verantwortungsloses Experiment.

    @Walter

    Aber der lange Belgier mit Afrikawurzeln hat doch etliche Milliönchen verschlungen. Wann wird hier endlich mal erkannt, dass nicht Radetzki der Marsch geblasen werden muss. Auch nicht Schick und Diaby. Nicht mal den Flaschen Bakker und Tah. Ihr kennt doch den Spruch vom toten Fisch. Und wo beginnt der zu stinken?

  • @Walter

    Aber der lange Belgier mit Afrikawurzeln hat doch etliche Milliönchen verschlungen. Wann wird hier endlich mal erkannt, dass nicht Radetzki der Marsch geblasen werden muss. Auch nicht Schick und Diaby. Nicht mal den Flaschen Bakker und Tah. Ihr kennt doch den Spruch vom toten Fisch. Und wo beginnt der zu stinken?

    @Nachtrag POSNER:

    Rolfes war ein zuverlässiger aber biederer Spieler. Als Manager ist er ein "Muttersöhnchen". Man stelle sich vor wie der mit der abgewixten Manager-Mafia aus Südamerika, Kalabrien oder dem Kongo verhandelt, wenn 50 Millionen auf dem Tisch liegen. Auch "Caro-Einfach" ist meines Erachtens nicht der benötigte "harte Hund" mit Ahnung und Erfahrung. Zudem werde ich mir als neuer CEO mal die Scoutingabteilung genau!!! ansehen. Beim Bayer stimmt es an vielen Stellen nicht mehr!

  • Trotz dem 0:3 gegen Porto, denke ich auch das wir heute in Frankfurt gewinnen werden. Wird bestimmt keine Gala, aber die 3 Punkte nehmen wir mit.

    @Osito

    Ich sehe ausser nötigem Optimismus NICHTS, dass auf einen Bayer-Sieg deutet. 3:1 Frankfurt, so gerne ich.....! Was jetzt noch fehlt ist, dass uns ALARIO (auch ein Millionengrab) ein Ei ins Finnen-Nest legt.

  • Mir fehlt die Phantasie wie wir auch nur einen Punkt mitnehmen wollen. Die Taktik oder die Aufstellung ist doch völlig egal.

    Frankfurt spielt gegen uns immer extrem körperlich. Das steckt einfach nicht in der Werkself DNA.

    Wir können und werden also auch nicht dagegen halten.

    Somit ist für mich klar, wie das Spiel laufen wird.

    Ich würde mich soooo gerne täuschen.

    Kommt nur leider beim Bayer nicht so oft vor.

    Trotzdem gucke ich wieder voller Hoffnung zu.

  • In unserer Situation hilft nur noch grenzenloser Optimismus, und der Glaube daran, das jeder einzelne Spieler zurück in die Spur findet. Wenn es „nur“ ein verwandelter Elfmeter ist, ein Pfostentreffer der ins Tor trudelt, oder ein Schiri der nicht blind übers Feld rennt.

    @Osito

    Ich nähm sogar einen Hammer von Tah aus 35 Metern in den Winkel. Stattdessen mein "Tipico" ( müsste ich eigentlich Geld für nehmen, meine lieben Brüder: Sieg Frankfurt mit Sieg Bayern und 3-er Wette Mainz-Spiel. Abgesichert mit einer "0" auf Frankfurt-Lev. Reich werden kann man nicht, aber 100-300 sind immer drin.

  • Es ist ja schön, wenn Fans immer an ihre Mannschaft glauben, leider endet der Realismus dann im Tunnelblick.

    Ich glaube, die derzeitige Leistungsstärke der Frankfurter Eintracht wird hier völlig unterschätzt. Leverkusen ist derzeit so leicht auszurechnen und im Spielaufbau viel zu langsam. Frankfurt ist kämpferisch und läuferisch sehr stark und ein 0:0 zur Pause würde mich sehr wundern.

    Alonso braucht noch einige Trainingseinheiten, damit die Mannschaft kapiert, wie es laufen muß. Leider ist das wegen den vielen englischen Wochen kaum möglich. Immerhin hat man sich nächste Woche "frei genommen".

    A-F

    Stimme von A bis F zu. Gute Post (wahlweise: "gutes PostING").

  • Der Kader ist Murks. Wenn Alle fit und in Form sind, dann passt es. Aber ist Jemand verletzt oder außer Form, gibt es auf zu vielen Positionen keine taugliche Alternative. TW, RV, LV auf diesen Positionen ist es am Schlimmsten. Im Winter muss sich was tun.

    @BERTL

    Zustimmung, aber ob im Winter der richtige Zeitpunkt ist? Das könnte wieder MURKS werden. Ich sage: Klassenerhalt sichern, Mund abputzen (Calli) und im Sommer 23 ausmisten! Aber riiiiiiichtig! Inkl. Tapsoba, Tah, Bakker, Amiri, Demirbay (!!) und Rolfes. Schick behalten und auch der Finne ist nicht so schlecht, wie wir ihn - auch ich, im Frust - gemacht haben. Diaby nur behalten wenn er sich zu 100% bekennt und/oder wir nicht mindestens 50 erlösen könnten. Guten Zweitliga-Goalie kaufen um Radetzki Feuer unterm Arsch zu machen. Das wäre in Grundzügen mein Weg.

  • Auf das Profil desjenigen gehen, Menüpunkt "Benutzer" und dann taucht schon das Optionsfeld "Blockieren" auf.



    Jetzt "unblockiert" mal alle den neuen ARTEMIS. In China fiel vor ca. 3 Wochen nämlich mal ein Sack Kreise um. Den hat der ARTEMIS gefressen. Ich habs bisher bewusst nicht getan -wollte nicht schleimen. Aber ich entschuldige mich bei Allen, den ich auf die Füsse getreten bin. Werde das auch noch mal an anderer Stelle deutlich machen!

  • Absolute Zustimmung.

    Mir geht's genau so.


    Trotzden, auf geht's Bayer!!!

    :LEV2