Alles zum Thema U19

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Ist einfach nur ein Kirsten :D :LEV3


    Vielleicht hat ihn ja sein Daddy dazu überredet, doch lieber Stürmer zu werden...... *grins*

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Torwart Benjamin Kirsten erzielt zwei Treffer beim 5:1 der Bayer-U-19-Fußballer bei RW Oberhausen.


    Das Ergebnis von 5:1 (2:1) im Spiel der A-Junioren Bundesliga zwischen der Bayer U 19 und Rot-Weiß Oberhausen ist wenig überraschend. Beim Blick auf die Torschützen muss allerdings zweimal hingeschaut werden. Dort taucht tatsächlich der Name Benjamin Kirsten doppelt auf (83., 88.) „Ich musste ihn einwechseln, da ich außer dem Ersatzkeeper keine Akteure mehr auf der Bank hatte. Kirsten hat seine Treffer dann auch tatsächlich im Stil eines echten Torjägers erzielt“, schildert Trainer Thomas Hörster die Ereignisse in der Schlussphase. Neben dem neuen Stürmerstar traf noch Dennis Schmidt zwei Mal (23., 45) und ein Oberhausener ins eigene Tor (46.). Außer den Torschützen zeigte noch Alexander Hettich eine überragende Leistung und bereitete vier Treffer vor. Am Sonntag (11 Uhr) empfängt die U 19 im Haberland-Stadion die SG Wattenscheid.


    Bayer U19: Hohs, Touré, Lakicevic, Falkenberg, Schauerte (69. Celik), Kratz, Öztürk, Temel (55. Millitürk), Keseroglu, Hettich, Schmidt (82. Kirsten).


    (KStA)

  • Nachholspiel Bayer U19 gegen SG Wattenscheiss 2 : 1 ( 0:0 ) :bayerapplaus :LEV2


    Aufstellung
    Bayer 04 Leverkusen:
    Hohs Caspari, Touré, Lakicevic, Falkenberg Schauerte (29. Temel), Hettich, Selmani, Keseroglu Tumanan (65. Öztürk), Schmidt


    SG Wattenscheid 09:
    Kunz Homberger, Kaczenski, Strohmann, Paust Yilmaz, Stondzik, Erdmann, Djordic (80. Alpay) Dosedal, Suchan


    Statistik:
    Zuschauer 125
    Tore


    1:0 Schmidt (55.)
    1:1 Suchan (57.)
    2:1 Temel (71.)


    Schiedsrichter Viktora (Siegbach)


    Verwarnungen:
    Gelb: Hettich, Tumanan, Temel
    Paust, Strohmann
    Gelb-Rot:
    Rot: Schmidt (58. Unsportlichkeit) upps :LEV16


    dfb.de

  • 2006.04.30


    U19 siegt in Unterzahl


    Viel Aufregung gab es im Spiel der U19 gegen Wattenscheid 09 in der zweiten Hälfte. Die Führung durch Dennis Schmidt glichen die Gäste postwendend aus. Kurz danach musste der Bayer-Torschütze vom Feld und doch gelang der U19 noch der Siegtreffer ...


    Temel sorgt für Entscheidung


    Ein hartes Stück Arbeit wurde für die U19 von Bayer 04 das Nachholspiel des 19. Spieltags der Junioren-Bundesliga gegen die abstiegsbedrohte SG Wattenscheid 09.


    Vor 125 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion kam der Bayer-Nachwuchs, der ohne Kevin Kratz auskommen musste, der sich im Abschlusstraining verletzt hatte, anfangs nur schwer in Fahrt. Zwar hatte Dennis Schmidt nach einem Solo in der elften Minute die erste Chance für die Gastgeber, aber sein Schuss aus 18 Metern ging knapp unten rechts vorbei. Die U19 von Bayer 04 blieb zwar optisch überlegen, ermöglichte den Gästen aber immer wieder Konterchancen.


    In der 19. Minute entwischte Wattenscheids Stürmer Suchan nach einem Diagonlapass, stürmte allein in den Strafraum, umkurvte auch Bayer-Schlussmann David Hohs und brachte dann das Kunststück fertig, den Ball aus fünf Metern nur an den Pfosten zu setzen. Bis zur Halbzeit sprangen keine weiteren Chancen für eins der Teams heraus. Der Bayer-Nachwuchs kam zu Beginn der zweiten Hälfte mit mehr Schwung aus der Kabine.


    1:0 hält nur kurz


    Der eingewechselte Bünyamin Temel sorgte über den linken Flügel für mehr Druck. In der 55. Minute spielte er einen Pass an den Strafraum. Dennis Schmidt nahm den Ball kurz an und schoss dann aus der Drehung flach und präzise ins linke untere Eck zum 1:0 ein. Kaum war der Jubel über die Führung verhallt, fiel auch schon der Ausgleich, als Suchan eine Unaufmerksamkeit in der Bayer-Abwehr zum 1:1 nutzte (57.).


    Nachdem Dennis Schmidt nach einem Gerangel mit seinem Gegengspieler vom Platz geschickt wurde, musste die U19 die letzte halbe Stunde zu Zehnt auskommen. Dennoch bestimmte die Mannschaft von Trainer Thomas Hörster das Spiel und hatte vor allem durch Alexander Hettich beste Chancen, erneut in Führung zu gehen. Das entscheidene Tor fiel dann allerdings nach einer Standardsituation. Abdullah Keseroglu schlug einen Freistoß von links an den langen Pfotsen. Torwart und Abwehr der Wattenscheider verschätzten sich und Bünyamin Temel köpfte über den Keeper hinweg aus drei Metern zum umjubelten 2:1 ein (71.).


    In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn, aber die Bayer-Abwehr fing auch in Unterzahl die Angriffsversuche der Wattenscheider souverän ab. Mit dem zwölften Saisonsieg behauptete Bayer 04 den fünften Platz in der Junioren-Bundesliga West vor Borussia Dortmund.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Hohs - Caspari, Touré, Falkenberg, Lakicevic, Schauerte (29. Temel), Selmani, Keseroglu, Tumanan, (65. Öztürk), Hettich, Schmidt


    Wattenscheid 09: Kunz - Homberger, Kaczenski, Strohmann, Paust, Yilmaz, Stondzik, Erdmann, Djordic (80. Alpay), Dosedal, Suchan


    Zuschauer: 125


    Tore: 1:0 Schmidt (55.), 1:1 Suchan (57.), 2:1 Temel (71.)


    Schiedsrichter: Viktora (Siegbach)


    Gelbe Karten: Hettich, Tumanan, Temel - Paust, Strohmann


    Rote Karte: Schmidt (58. Unsportlichkeit)


    http://www.bayer04.de

  • Die deutsche U-18 Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch in Rüsselsheim ein Länderspiel gegen Griechenland (Anpfiff 18 Uhr). Trainer Frank Engel nominierte u.a.:


    Abwehr : Touré, Falkenberg
    Angriff : Schmidt


    :bayerapplaus :LEV2


    kicker-online/Nachrichten 02.05.06

  • Klarer U19-Sieg in Ahlen


    Nach leichten Startschwierigkeiten gelang der U19 beim LR Ahlen schließlich ein klarer Erfolg. Nachdem Deniz Millitürk und Slobodan Lakicevic kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg gestellt hatten, traf der Bayer-Nachwuchs in Hälfte zwei noch drei Mal ...


    2006.05.07


    U19 trifft in Ahlen fünf Mal

    Im letzten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison schlug die U19 noch einmal richtig zu. Am 25. Spieltag feierte der Bayer-Nachwuchs einen klaren 5:0 (2:0)-Erfolg beim LR Ahlen.
    Gegen die kampfstarken Gastgeber übernahm der Bayer-Nachwuchs vom Anpfiff an die Initiative und erspielte sich schon früh einige gute Möglichkeiten. Doch es dauerte bis kurz vor die Pause, ehe der Ball im Netz landete. Aber dann landete die U19 durch Deniz Milliltürk (41.) und Slobodan Lakicevic (43.) gleich einen Doppelschlag und ging mit einem beruhigendem Vorsprung in die Pause.


    In der zweiten Halbzeit kam U17-Stürmer Richard Sukuta zu seinem Debüt in der A-Jugend und fügte sich gleich gut in das Leverkusener Spiel ein. Mit dem 2:0 im Rücken kontrollierte die U19 das Spiel sicher und erhöhte in der 76. Minute durch Kapitän Kevin Kratz auf 3:0. Auch in der Schlussphase hielt der Bayer-Nachwuchs den Druck hoch. So brachte der zweite Doppelschlag kurz vor Schluss durch Hamdi Dahmani (86.) und Richard Sukuta mit seinem Premieren-Tor in der Junioren-Bundesliga (88.) den klaren Erfolg unter Dach und Fach.


    Schon am Mittwoch geht es für die U19 weiter. Im Halbfinale des Mittelrhein-Pokals tritt Bayer 04 als Titelverteidiger zum Stadt-Derby beim VfL Leverkusen an. Anstoß ist um 19 Uhr. Im zweiten Halbfinale empfängt der 1. FC Köln den Bonner SC. Das Endspiel findet am 17. Mai statt.


    Die Statistik:


    LR Ahlen: Höttecke - Zimmermann, Acquistapace, Werner, Klimmeyer (79. Dotor-Ledo), Akyüz, Haverkamp, Czickowski (30. Eckelt), Izzo (46. Hase), Llabiani (66. Schade), Hornberger


    Bayer 04: Hohs - Caspari, Falkenberg, Lakicevic, Schauerte, Kratz, Lambertz (62. Öztürk), Keseroglu (71. Celik), Hettich (46. Sukuta), Tumanan (46. Dahmani), Millitürk


    Tore: 0:1 Millitürk (41.), 0:2 Lakicevic (43.), 0:3 Kratz (76.), 0:4 Dahmani (86.), 0:5 Sukuta (88.)


    Schiedsrichter: Pelgrim (Ochtrup)


    Zuschauer: 80


    Gelbe Karten: Hornberger - Celik


    http://www.bayer04.de

  • U19-Talent Touré mit Togo zur WM?


    Neben den neun gestandenen Profis darf sich ein Bayer 04-Talent aus der U19 Hoffnung auf die WM-Teilnahme machen. Der 18-jährige Assimiou Touré wurde für das Länderspiel von Togo gegen Saudi Arabien (Sonntag, 14. Mai in Eindhoven) eingeladen. ...



    Bayer04 HP


  • Krass kennt den einer??? Also ich meine wie der Junge so spielt???
    Ich würde sagen wir brauchen keinen Ersatz für den Jens... Wir holen den Assimiou einfach ins Profiteam...!!!!

  • :LEV2!ANKÜNDIGUNG! :LEV2


    Mittwoch der 17.5.2006
    --> Mittelrheinpokalfinale <--
    Bayer04 U19 vs. Köln U19
    Anstoss: 18.30 Uhr
    WO? Kurtekotten (Leverkusen)


    LETZTE SPIEL NACH EINER SCHLECHTEN SAISON!


    DAS U19 Team von Bayer sagt DANKE das ihr KOMMT!
    Sagt eueren FREUNDEN BESCHEID und KOMMT ALLE!!!!


    Einer der FOTOS macht wär cool sowie leute die mal STIMMUNG MACHEN!


    DANKE


    P.S Ich darf wieder spielen;)

  • ...
    Derweil blamierten sich Hegelers mögliche neue Mannschaftskameraden bei der 2:5 (1:2)-Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Zunächst nahm die Partie einen gewohnten Verlauf. Bayer dominierte und kam durch einen Freistoß von Kevin Kratz zur hochverdienten Führung. In der Folge verlor Bayer jedoch die Kontrolle über das Spiel. Bereits eine Minute nach dem 1:0 markierte Bielefeld den Ausgleich und war anschließend mit Kontern noch vier mal erfolgreich (32., 51., 72., 88.). Nur Sevdail Selmani hatte ein Erfolgserlebnis, als er zwischenzeitlich per Kopf auf 2:3 verkürzen konnte (58.). „Es war mein erstes Kopfballtor für Bayer und immerhin spiele ich jetzt auch schon zehn Jahre hier“, erklärte Selmani. „Es gibt viel aufzuarbeiten in den nächsten Tagen“, sagte ein schwer enttäuschter Co-Trainer Tom Cichon nach der blamablen Vorstellung im letzten Saisonspiel.


    Bayer U19: Hohs, Falkenberg, Lakicevic (46. Keseroglu), Caspari, Dahmani (46. Hettich), Kratz, Lambertz, Öztürk, Selmani, Temel, Millitürk (46. Tumanan).


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Mittwoch der 17.5.2006
    --> Mittelrheinpokalfinale <--
    Bayer04 U19 vs. Köln U19
    Anstoss: 18.30 Uhr
    WO? Kurtekotten (Leverkusen)


    LETZTE SPIEL NACH EINER SCHLECHTEN SAISON!


    DAS U19 Team von Bayer sagt DANKE das ihr KOMMT!
    Sagt eueren FREUNDEN BESCHEID und KOMMT ALLE!!!!


    Einer der FOTOS macht wär cool sowie leute die mal STIMMUNG MACHEN!


    DANKE


    P.S Ich darf wieder spielen;)

  • Zitat

    Krass kennt den einer??? Also ich meine wie der Junge so spielt???
    Ich würde sagen wir brauchen keinen Ersatz für den Jens... Wir holen den Assimiou einfach ins Profiteam...!!!!??? Also ich meine wie der Junge so spielt???
    Ich würde sagen wir brauchen keinen Ersatz für den Jens... Wir holen den Assimiou einfach ins Profiteam...!!!!



    ist bei mir in der klasse der junge... Spielt fuer sein alter ausgezeichnet...

  • 2006.05.15


    Pokalhit in Leverkusen



    Pokalendspiele an sich sind schon etwas Besonderes. Wenn es dann in einem Endspiel noch zu einem Derby kommt, sind heiße Duelle fast selbstverständlich. Am Mittwoch, 17. Mai empfängt die U19 im Finale um den Mittelrhein-Pokal den rheinischen Rivalen vom 1. FC Köln.


    Dabei hat der Bayer-Nachwuchs noch eine Rechnung offen, gewannen die Kölner doch die letzte Begegnung in der Junioren-Bundesliga West mit 2:0.


    "Die Möglichkeit, den Pokal zu holen und damit die Qualifikation zur ersten Hauptrunde im DFB-Juniorenpokals zu schaffen, sind eigentlich schon Motivation genug", sagt Leverkusens A-Jugendtrainer Thomas Hörster, "aber die Jungs brennen auch auf eine Derby-Revanche."


    Eintritt ist frei


    Seine Mannschaft zog durch einen 1:0-Erfolg im Stadtderby beim VfL Leverkusen ins Finale ein. Die Kölner setzten sich gegen Bundesliga-Konkurrent Bonner SC in einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 n.V. durch.


    Für den Bayer-Nachwuchs ist es die vierte Final-Teilnahme in Folge. Im Vorjahr bezwang die Hörster-Elf den Bonner SC mit 3:0. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr im Jugendfußball-Zenturm am Kurtekotten in Leverkusen. Der Eintritt ist frei.


    http://www.bayer04.de