UEFA Europa Conference League 2021/2022

  • Caminos: Ja auch den von dir angestellten Vergleich halte ich für sinnvoll und einigermaßen aussagekräftig.


    Btw.: Ich habe immerhin dazugelernt, dass Münster mit mehr als 300.000 Einwohnern gar nicht so klein ist, wie ich gedacht hätte (dreimal so groß wie Jena), im Gegensatz zum ruhmreichen FC Carl Zeiss hat Preußen Münster allerdings meiner Kenntnis nach nie im Europapokal gespielt (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen... :levz1 )

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Anbei die ausgelosten Partien der Zwischenrunde der Conference League:


    Olympique Marseille - Qarabag Agdam
    PSV Eindhoven - Maccabi Tel-Aviv
    Fenerbahce Istanbul - Slavia Prag
    FC Midtjylland - PAOK Saloniki
    Leicester City - Randers FC
    Celtic Glasgow - Bodø/Glimt
    Sparta Prag - Partizan Belgrad
    Rapid Wien - Vitesse Arnheim/Tottenham Hotspur (Anm: Es ist noch nicht final entschieden ob Tottenham oder Vitesse weiterkommt, da Tottenhams Gruppenspiel letzten Donnerstag aufgrund einiger Corona Fälle bei den Engländern abgesagt werden musste)

  • Bis auf eine Ausnahme haben sich in den Hinspielen der Zwischenrunde gestern ja nur die Favoriten durchgesetzt bzw. ihre Spiele gewonnen.

    Nur das norwegische Bodø/Glimt macht auch in der K.O. Runde dort weiter, wo man bspw. in der Gruppenphase gegen den AS Rom aufgehört hat.


    Mit 3:1 siegt man mal eben gegen unseren Gruppengegner Celtic aus der Europa League.

    Und ein Tor ist schöner als das andere. Das 2:0 ist einfach nur wunderschöner Fussball (hier zu sehen)

    Fun Fact: Bezüglich dem Vorlagengeber mit der Nummer 9 (Ola Solbakken) gab es in der jetzt gerade abgelaufenen Wintertransferperiode lose Gerüchte dass wir angeblich an einer Verpflichtung interessiert sein sollen. Vielleicht sollte man den guten Mann näher im Auge behalten für den Sommer, je nachdem was mit Diaby/Bellarabi passiert.


    Hoffe die Norweger kommen noch sehr weit in der Conference League!

  • sieht gut aus für Bodø/Glimt und Solbakken hat schon wieder geknipst. Wird seinen Marktwert sicherlich nochmal gut steigern (momentan bei Transfermarkt 2 Mio.). Freut mich für die Norweger, war vor ein paar Jahren mal da, da haben sie noch zweite Liga gespielt.

  • Und auch in diesem Wettbewerb wurden die Viertel- und Halbfinal-Partien ausgelost.

    In diesem Wettbewerb gibt es ja aktuell einen wunderbare Cindarella-Story mit dem norwegischen Vertreter FK Bodø/Glimt, welcher gestern nach Celtic Glasgow auch den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar aus dem Wettbewerb geschmissen hat.


    Viertelfinale:

    FK Bodø/Glimt - AS Roma

    Feyenoord - Slavia Prag

    Olympique Marseille - PAOK Saloniki

    Leicester City - PSV Eindhoven


    Halbfinale:

    Leicester/Eindhoven - Bodø/Glimt/AS Rom

    Feyenoord/Prag - Marseille/PAOK


    Lustig dass Bodø/Glimt im Viertelfinale schon wieder auf den AS Rom trifft. In der Gruppenphase haben die Norweger die Männer um Jose Mourinho ja mit 6:1 nach Hause geschickt. Die Partie Feyenoord gegen Slavia Prag gab es in der Gruppenphase ja auch schon - das war die Gruppe mit Union Berlin.