5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 3:1 (1:0)(Montag; 26.10.2020, 20:30Uhr, BayArena)

  • Wie man nach diesem Spiel rumnörgeln kann, ist mir unbegreiflich. Gegen ausgeruhte Augsburger, die äußerst diszipliniert für ihre Verhältnisse eine starke Saison spielen, mal 3:1 in einer englischen Woche zu gewinnen, ist aller Ehren wert. Leichter wäre es natürlich geworden, wenn Diaby beim Konter und Bailey mit geschlossenen Augen Großchancen nicht versemmelt hätten. Dann wäre es zu keiner Zeit knapp geworden. Eine durchgängig gute Mannschaftsleistung, wobei mir das Aufblühen von Amiri besonders gefällt. Er scheint der zu sein, der die Verantwortung nach dem Abgang von Havertz übernehmen will. Aber auch sonst -außer teilweise Diaby- kein Ausfall. Weiter so!

  • auch wenn es unsere nerven bis zum anschlag belastet, ich finde es gut, dass die mannschaft lernt hintenraus auch druck standzuhalten und nicht doch den ausgleich zu kassieren.
    je oefter man solche situationen durchsteht, desto selbstbewusster wird man auch in solchen zukünftigen situationen.

  • Wie man nach diesem Spiel rumnörgeln kann, ist mir unbegreiflich. Gegen ausgeruhte Augsburger, die äußerst diszipliniert für ihre Verhältnisse eine starke Saison spielen, mal 3:1 in einer englischen Woche zu gewinnen, ist aller Ehren wert. Leichter wäre es natürlich geworden, wenn Diaby beim Konter und Bailey mit geschlossenen Augen Großchancen nicht versemmelt hätten. Dann wäre es zu keiner Zeit knapp geworden. Eine durchgängig gute Mannschaftsleistung, wobei mir das Aufblühen von Amiri besonders gefällt. Er scheint der zu sein, der die Verantwortung nach dem Abgang von Havertz übernehmen will. Aber auch sonst -außer teilweise Diaby- kein Ausfall. Weiter so!

    Wenn Du mich meinst, das war Sarkasmus.

  • Unsere Leistung gestern war gut.


    Mir macht jetzt nur bei jedem Sieg etwas Sorgen, dass dann von der Vereinsführung Aussagen wie: Neuverpflichtungen brauchen wir nicht, es läuft ja, zu erwarten sind.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • auch wenn es unsere nerven bis zum anschlag belastet, ich finde es gut, dass die mannschaft lernt hintenraus auch druck standzuhalten und nicht doch den ausgleich zu kassieren.
    je oefter man solche situationen durchsteht, desto selbstbewusster wird man auch in solchen zukünftigen situationen.

    Mmh, zum Verständnis: Möchtest du sagen, das wir in letzter Zeit, auf Grund von schwachen Nerven, regelmäßig in den letzten 15 Minuten Punkte haben liegen lassen? Mmh. ich find das ist eigentlich seit Schmidt nicht mehr so. Finde auch mit 17 Treffer (von 61) in den letzten 15 Minuten (Rang 5 in der Liga) auch gar nicht mal so schlecht. Finde eher, wenn man die Spielzeit aufteilt, die Minuten 46-60 wesentlich nervenaufreibender. Hab öfters den Eindruck, das der Gegner besser (bzw Bayer schlechter) aus der Kabine kommen. In dieser Phase haben wie die zweit wenigsten Tore geschossen, nämlich "nur" sechs. Getopt von der Phase 60-75 mit nur vier.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meiner Meinung nach gehört das zu unserem Konzept, dass der Gegner wahnsinnig viel arbeiten muss, wenn wir den Ball laufen lassen. Deshalb haben wir schon häufig Spiele hintenraus noch drehen oder entscheiden können.


    Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Vermutung.

  • Meiner Meinung nach gehört das zu unserem Konzept, dass der Gegner wahnsinnig viel arbeiten muss, wenn wir den Ball laufen lassen. Deshalb haben wir schon häufig Spiele hintenraus noch drehen oder entscheiden können.


    Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Vermutung.

    Jup, Bosz Aussage bei der PK: "Uns war klar das kann Augsburg nicht 90 Minuten durch halten".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unsere Leistung gestern war gut.


    Mir macht jetzt nur bei jedem Sieg etwas Sorgen, dass dann von der Vereinsführung Aussagen wie: Neuverpflichtungen brauchen wir nicht, es läuft ja, zu erwarten sind.


    Womit die Vereinsführung dann auch Recht hätte :levz1


    Wenn wir weiterhin dieselben Ergebnisse einfahren wie gegen Mainz und Augsburg, erreichen wir unsere Ziel, die CL. :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Womit die Vereinsführung dann auch Recht hätte :levz1


    Wenn wir weiterhin dieselben Ergebnisse einfahren wie gegen Mainz und Augsburg, erreichen wir unsere Ziel, die CL. :LEV18


    Was dann konsequenterweise bedeuten würde, dass der Abgang von Havertz und Volland überhaupt keinen Qualitätsverlust darstellen würde, den es zumindest ansatzweise aufzufangen gilt.


    Das sehe ich etwas anderes. Wenn wir weiter oben ran wollen, muss in der Winterpause nachgelegt werden. Unsere Offensive ist schlicht und ergreifend zu dünn besetzt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus