Meinungen zu Coronamaßnahmen im Fußballgeschäft


  • Ähm, Frau Duschlampe, im Gegensatz zu Ihnen arbeite/ besser kämpfe ich in einer kleineren Firma in der sogenannten freien Marktwirtschaft "Jeder gegen Jeden", die eine kleine Außenstelle in den USA in der Nähe von "Windy City" hat. Meine amerikanischen Arbeitskollegen - von einfachen hands bis in das höchste Managment - sind allesamt glühende Trump-Anhänger... :LEV19


    Wat?

  • Profi-Fußballer und andere Menschen müssen nach zwei Stunden mit dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung eine 30 minütige Pause einlegen. Außerdem müssen vor einer Anweisung zum Tragen einer MNB eine medizinische Untersuchung angeboten werden. Gilt ab Montag.
    >>>Rechtsanwalt Ralf Ludwig über die Haftung der Arbeitgeber, die Masken anordnen

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Profi-Fußballer und andere Menschen müssen nach zwei Stunden mit dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung eine 30 minütige Pause einlegen. Außerdem müssen vor einer Anweisung zum Tragen einer MNB eine medizinische Untersuchung angeboten werden. Gilt ab Montag.
    >>>Rechtsanwalt Ralf Ludwig über die Haftung der Arbeitgeber, die Masken anordnen

    du tust mir sehr leid


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Da ich diesen Thread "Meinungen zu Coronamaßnahmen im Fußballgeschäft" genannt habe, bitte ich darum, jedem Beitrag einen Schlußsatz hinzuzufügen, der den Bezug zu Coronamaßnahmen im Fußballgeschäft erklärt.

    Sinnlos, mein lieber Hartmut, überlassen wir diesen Thread den hiesigen Verschwörungsgläubigen und dann haben wir Ruhe, im Forum über den Bayer zu diskutieren! :LEV2

  • Profi-Fußballer und andere Menschen müssen nach zwei Stunden mit dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung eine 30 minütige Pause einlegen. Außerdem müssen vor einer Anweisung zum Tragen einer MNB eine medizinische Untersuchung angeboten werden. Gilt ab Montag.
    >>>Rechtsanwalt Ralf Ludwig über die Haftung der Arbeitgeber, die Masken anordnen


    Sich während der 2HZ. unseres Spiels gegen Gladbach mit so nem Unsinn zu beschäftigen sagt eigentlich schon alles.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na hoffentlich kriegen alle Chirurgen ihre OPs so schnell hin, oder wird am offenen Körper abgeklatscht ? :D
    Wieder so Links, die den Datenverbrauch nicht wert sind...


    90% der Bevölkerung stecken ihre MNB mehrmals in die Hosen- oder Jackentasche und verwenden diese unkontrolliert mehrere Tage hintereinander. Ein Operateur tut dies nicht.
    Risiken und Kosten einer Pflicht zum Tragen einer MNB werden privatisiert. Der Operateur finanziert seine MNB nicht und er ist in die richtige Handhabung eingewiesen.
    Die Fasern innerhalb der MNB brechen durch das häufige Knicken mit der Zeit und können so in die Lunge des Tragenden gelangen.
    Richtig wäre, dass der Staat als Anweisender kostenlos MNB zur Verfügung stellt und den Nutzer in die richtige Anwendung einweist, am Besten mit Unterschrift. Nach jedem Einkauf müsste die getragene MNB wieder abgegeben und entsorgt werden - so wie das im KKH bei Operateuren üblich ist.
    Das kann vor jedem Einkaufsmarkt, Apotheke oder speziellen Ausgabestellen erfolgen. Ein Staat, der sich wirklich um die Gesundheit seiner Bürger sorgt, würde dies tun...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sich während der 2HZ. unseres Spiels gegen Gladbach mit so nem Unsinn zu beschäftigen sagt eigentlich schon alles.


    Sich eine privilegierte Kontaktsportart im Fernsehen anzuschauen und gleichzeitig im eigenen Betrieb den Kollegen nicht mal die Hand geben zu dürfen halte ich in meinem Kopf nicht aus. Zumal ein Fußballspiel und drumherum ein riesiges leeres Stadien als Wahrnehmung ohnehin keinen Sinn ergibt. Wer sich sowas dauerhaft mit Begeisterung reinzieht ist innerlich kaputt und nur noch eine reine ferngesteuerte Konsumentenpuppe.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Sich eine privilegierte Kontaktsportart im Fernsehen anzuschauen und gleichzeitig im eigenen Betrieb den Kollegen nicht mal die Hand geben zu dürfen halte ich in meinem Kopf nicht aus. Zumal ein Fußballspiel und drumherum ein riesiges leeres Stadien als Wahrnehmung ohnehin keinen Sinn ergibt. Wer sich sowas dauerhaft mit Begeisterung reinzieht ist innerlich kaputt und nur noch eine reine ferngesteuerte Konsumentenpuppe.


    Profisport ist nunmal ein Job genauso wie unserer auch. Jetzt wo alle Profisportarten stattfinden finde ich das vollkommen in Ordnung.


    Eigentlich ist es genau anders rum. Jetzt zeigt sich eher wer den Sport an sich liebt und nicht bloß das drum herum

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jetzt zeigt sich eher wer den Sport an sich liebt und nicht bloß das drum herum


    Naja, lieben tue ich meine Frau...
    Außerdem schaue ich mir lieber ein Oberliga-Spiel bei mir um die Ecke live an als irgendein Bundesligaspiel im Fernsehen. Live und nah am Spielgeschehen sind die Spiele ganz anders in der Wahrnehmung als im Fernsehen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das fragst ausgerechnet Du. Der, der aufgrund der vermeintlichen Todes-Pandemie und das Verhalten der Protagonisten dazu sich monatelang beleidigt zurückgezogen hat; nun wieder aktiv geworden ist obwohl sich objektiv aus der Perspektive der Gesundheitsapostel nichts zu März verändert hat... :LEV14


    PS.: Ich kommentiere zu keinem Spieltag auch nur eine Zeile...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Sich eine privilegierte Kontaktsportart im Fernsehen anzuschauen und gleichzeitig im eigenen Betrieb den Kollegen nicht mal die Hand geben zu dürfen halte ich in meinem Kopf nicht aus. Zumal ein Fußballspiel und drumherum ein riesiges leeres Stadien als Wahrnehmung ohnehin keinen Sinn ergibt. Wer sich sowas dauerhaft mit Begeisterung reinzieht ist innerlich kaputt und nur noch eine reine ferngesteuerte Konsumentenpuppe.

    Du willst also die Vereine den wirtschaftlichen Tod sterben lassen? Zwischen den ökonomischen Folgen und den gesundheitlichen Risiken muss abgewogen werden. Klar kann man alles verbieten. Doch dann wird in naher Zukunft kein Geld mehr da sein, um z.B. ein Beatmungsgerät zu kaufen.


  • Naja, lieben tue ich meine Frau...
    Außerdem schaue ich mir lieber ein Oberliga-Spiel bei mir um die Ecke live an als irgendein Bundesligaspiel im Fernsehen. Live und nah am Spielgeschehen sind die Spiele ganz anders in der Wahrnehmung als im Fernsehen.


    Oberliga gibt es halt derzeit nicht...
    Also hast du null Bezug zu Bayer und spamst hier einfach aus langeweile alles voll?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du willst also die Vereine den wirtschaftlichen Tod sterben lassen?


    Im Gegenteil. Die sollen die Stadien öffnen für die, die hingehen wollen und das mit sich selbst verantworten können.


    Doch dann wird in naher Zukunft kein Geld mehr da sein, um z.B. ein Beatmungsgerät zu kaufen.


    Beamtmungsgeräte brauchen wir nicht, höchstens fähiges Personal, die die sach- und fachgerecht bedienen können. Die vielen Todesfälle zu Anfang sind zum Teil auch auf falsche Behandlungsweisen zurückzuführen. Es geht eben nichts über eine gute Ausbildung - aber selbst das ist heute auch schon alles zu teuer...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)