Bayer Giants

  • Es währe der Knaller wenn man hier in drei Jahren wieder Bayer in der BBL sehen würde

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • man war das bitter, aber stimmung in der halle war heute wesentlich besser als die letzten Male.


    Aber was die Frankfurter sich erlaubt haben also reintjes gesprochen hat, ist ne frechheit. Nun muss Bonn sie rauswerfen

  • Man man man, zum Abschluss leider offensiv ne katastrophale Leistung. Und ganz dumm, dass Goddek 6,9 Sek. vor Schluss Roller foult. Außerhalb der Dreierlinie blödes Reach-In-Foul, total dumm. Soll er doch den Dreier aus 7 Metern werfen, den trifft er eher nicht als Freiwürfe. Mit ner halbwegs vernünftigen Offensivleistung wäre heute locker ein Sieg herausgesprungen, die Defense war doch recht gut.


    Tja das war das letzte Mal Basketball in Leverkusen, echt traurig und ein komisches Gefühl. :LEV15

  • Positiv denken ist jetzt angesagt wir schaffen das ,ich denke wenn viele
    Giants Fan zur Regionalliga kommen dann schaffen wir auch den Aufstieg in die 2 Liga und kommen auch die Sponsoren.
    :LEV3

    Wenn man kämpft, kann man verlieren.
    Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

  • Positiv denken ist jetzt angesagt wir schaffen das ,ich denke wenn viele
    Giants Fan zur Regionalliga kommen dann schaffen wir auch den Aufstieg in die 2 Liga und dann kommen auch die Sponsoren.

    Wenn man kämpft, kann man verlieren.
    Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

  • Das war echt heftig. :LEV17
    Schade Giants alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei... :LEV15


    Auf gehts Giants kämpfen und Siegen! Man sieht sich in ? Jahren wieder in der BBL.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von Miro1904
    In welcher Halle spielen die Giants in der Regionalliga


    Laut Radio Leverkusen in der Wilhelm-Dopatka-Halle.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Wirklich sehr, sehr schade, dass die Giants den Sprung ins Halbfinale verpasst haben. Ich selber hatte mal eine Jahreskarte. Meine Mutter hat sie seit vielen Jahren noch immer gehabt. Wir sind wirklich traurig, dass es vorbei ist.


    Scheiß Sponsorengelder!!!!!


    Naja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Reintjes nicht alles versucht hat...


    LG Zwaerch


    P.S.: HE-Carsten: Ich habe wohl am längsten ausgehalten;o)

  • Zitat

    Original von HE-Carsten


    Das du das jetzt noch schreiben kannst! :LEV5


    Ich bewundere immer wieder jeden, der nach solchen Abenden den Rechner noch hochfahren kann/tut.


    Zum Thema:
    Eine ganz traurige Geschichte die da mit den Giants passiert. Da sollte sich der eine oder andere Entscheidungsträger im Werk mal hinterfragen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Kannst Du nicht schlafen??? :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Triumph in Leverkusen


    Nervenstarke Skyliners im Halbfinale


    Der nächste Krimi – diesmal mit dem besseren Ende für die Skyliners: Die Viertelfinal-Playoffs der Basketball-Bundesliga zwischen Frankfurt und Leverkusen waren nichts für schwache Nerven. Im entscheidenden fünften Spiel entschied am Samstag ein einziger Punkt.

    Es war wieder einmal Frankfurts Kapitän Pascal Roller, der am Ende zur Stelle war: Sieben Sekunden vor der Schlusssirene musste der Nationalspieler an die Freiwurflinie – und behielt die Nerven. Mit seinen Punkten 15 und 16 führte der beste Werfer auf dem Parkett die Hessen zum hauchdünnen 59:58-Erfolg. Der anschließende Leverkusener Angriff verfehlte sein Ziel, und so konnte Frankfurt nach fünf spannenden Duellen den Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft bejubeln. Dort geht es am Dienstag (20 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Baskets Bonn weiter, die sich überraschend gegen Pokalsieger und Vizemeister Artland Dragons durchsetzen konnten. Im zweiten Semifinale der Serie "best of five" stehen sich Vorrundenprimus Alba Berlin und die Baskets Oldenburg gegenüber.

    Dramatik bis zum Schluss


    Das "Endspiel" in Leverkusen, das zur letzten Partie in der altehrwürdigen Wilhelm-Dopatka-Halle wurde, war von Beginn an das erwartet umkämpfte Match. Nach einer 26:21-Gästeführung nach dem ersten Viertel entwickelte sich in den zweiten zehn Minuten eine Abwehrschlacht: Mit 10:8 entschieden die Skyliners den Durchgang für sich, und so stand zur Pause ein 36:29-Vorsprung der Frankfurter zu Buche. Im dritten Abschnitt drohten die Hessen das Spiel aus der Hand zu geben. Die Giants waren plötzlich obenauf, warfen ein 17:11 heraus und kamen vor dem Schlussabschnitt bis auf einen Punkt heran. Dann schenkten sich beide Teams nichts mehr. Als Leverkusen durch Brempong von der Freiwurflinie mit 58:57 in Führung ging, waren nur noch 14 Sekunden auf der Uhr. Doch dann kam Pascal Roller...


    "Ich muss gestehen, dass ich schon darüber nachgedacht habe, was passiert, wenn ich die Dinger nicht treffe", sagte der Matchwinner nach dem Spiel. Und Trainer Murat Didin dachte bereits an die kommenden Aufgaben: "Wir können aus diesem Sieg viel Energie für das Halbfinale gegen Bonn ziehen."


    Giants Leverkusen -. Skyliners Frankfurt 58:59 (29:36)


    Beste Werfer: Brempong (14), Wyrick (14), Bailey (14) für Leverkusen / Roller (16), McKinney (14), Evtimov (13) für Frankfurt


    Zuschauer: 3.500 (ausverkauft)


    hr-online




    Skyliners viertes Halbfinalteam


    Ein Krimi zum Abschied


    Es war ein würdiges Spiel zum Abschied, wenn auch, aus Leverkusener Sicht, nicht mit dem richtigen Ausgang. Die Frankfurt Skyliners besiegten die Bayer Giants Leverkusen denkbar knapp mit 59:58 und beendeten damit nicht nur die Viertelfinalserie, sondern auch eine von 14 Meisterschaften gekrönte Zeit des Basketballs in Leverkusen.


    Entscheidenden Anteil am Sieg der Frankfurter hatte Pascal Roller. Der Spielmacher entschied mit seinen beiden Freiwürfen 6,9 Sekunden vor dem Ende, seine Punkte 15 und 16, das fünfte Aufeinandertreffen in der best-of-five-Serie beider Teams. "Ich muss gestehen, dass ich schon darüber nachgedacht habe, was passiert, wenn ich die Dinger nicht treffe", sagte der Topscorer der Begegnung nach Spielschluss.


    Bei den Giants, die in der regulären Spielzeit auf Platz drei rangierten, erreichten Brempong, Wyrick und Bailey jeweils 14 Punkte. Doch auch sie konnten die letzte Niederlage in der Wilhelm-Dopatka-Halle nicht verhindern.


    Die Skyliners treffen im Halbfinale auf die Telekom Baskets Bonn, die mit den Artland Dragons im Viertelfinale den amtierenden Pokalsieger ausschalteten. Das andere Semifinale bestreiten Alba Berlin und Bamberg-Bezwinger Oldenburg.


    Nach dem Rückzug des Bayer-Konzerns zieht die Mannschaft zur nächsten Spielzeit nach Düsseldorf um.


    Beste Werfer


    Bayer Giants Leverkusen: Brempong (14), Wyrick (14), Bailey (14)


    Deutsche Bank Skyliners: Roller (16), McKinney (14), Evtimov (13)


    Zuschauer: 3500 (ausverkauft)


    24.05.2008, 18:05


    kicker-online

  • Ich fand die Szenen nach der Schlusssirene sehr beschämend. Otto Reintjes rattert ein paar Sätze unter dem Gegröhle der Frankfurter und sonst schon halbleeren Rängen runter und das wars... das soll das Ende der 40jährigen Basketballbundesligageschichte in Leverkusen gewesen sein? Sehr traurig.

  • Zitat

    Original von Miro1904
    Positiv denken ist jetzt angesagt wir schaffen das ,ich denke wenn viele
    Giants Fan zur Regionalliga kommen dann schaffen wir auch den Aufstieg in die 2 Liga und dann kommen auch die Sponsoren.


    Wie soll denn das funktionieren? Wenn du als Erstligist und Rekordmeister in Lev schon keine Sponsoren findest, wo sollen die dann bei einem Zweitligisten herkommen?