Bayer Giants

  • :LEV16 [url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-verpassen-titel-in-der-proa_aid-58021785']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Jetzt keine sooo große Überraschung: ene mene meck ... und DU bist weg ... ausgepowerbauert
    Nicht das der Hansi jetzt auf komische Gedanken kommt und den Gerardo macht ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • nette Aktion der NK12, aber eine Spende wird sicher nicht eine komplette BL-Saison finanzieren.
    Weiß auch nicht, wieso die Überraschung so so groß ist. In Leverkusen gibt es halt nur den fuc**** Fußball - leider. Obwohl ich eine DK habe find ich es schade das hier viele andere Sportarten zu kurz kommen. Ich war auch jahrelang Mitglied im TSV und habe mit unterschiedlichen Abteilungen Kontakt gehabt (Boxer, Grüße an Heidi ;) ) Handball, Basketball...etc.


    Überall gibt es doch kein Geld mehr. Das ist schade weil es z.b. in Krefeld (weil Fußball da nicht so groß ist) zeigt das es auch anders geht.

  • (Boxer, Grüße an Heidi ;) )


    Einer der feinsten Menschen die ich kenne! Selten eine Person getroffen, die so geradeaus wie Heidi!


    zum Thema...


    Der erste Neuzugang: Melvin Jostmann verstärkt den ProA-Vizemeister


    Die BAYER GIANTS Leverkusen können ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison 2021/22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA präsentieren. Melvin Jostmann wechselt von Ligakonkurrent Science City Jena an die Bismarckstraße und hat einen Vertrag über zwei Spielzeiten bei den Farbenstädtern unterschrieben.

    Kurz nach Ende der ProA-Playoffs 2021 nahm GIANTS-Headcoach Hansi Gnad Kontakt zu Jostmann auf, um das Interesse der BAYER-Korbjäger an dem Power Forward zu hinterlegen. Nach einigen Gesprächen wurde schnell deutlich, dass der gemeinsame Wunsch an einer Zusammenarbeit besteht. Die Freude war dementsprechend groß, als Melvin den Leverkusenern seine Zusage erteilte. Am Montag fand sich der 20-Jährige dann in der GIANTS-Geschäftsstelle ein, um im Beisein von Geschäftsführer Henrik Fronda und Trainer Gnad (siehe Foto) seinen Vertrag unter dem Bayer-Kreuz bis 2023 zu unterschreiben.


    Artikel auf der ----> Giants HP

  • Mal zum "aktuellen Stand der Dinge" bei den Bayer Giants Leverkusen


    Coaches: Hansi Gnad (HC) und Jacques Schneider (AC)


    Bleibt: J.J. Mann, Marko Bacak, Luca Kahl, Lennard Winter, Thomas Fankhauser und Nico Funk


    Neuzugänge: Luis Figge, SG/SF (Niners Chemnitz / BBL), Ferenc Gille, PF (Team Ehingen Urspring / ProA), Melvin Jostmann, PF/C (Science City Jena / ProA) und Quentin Goodin, PG (Xavier University / NCAA l)


    Abgänge: Sheldon Eberhardt (Rasta Vechta / ProA), Haris Hujic (BG Göttingen / BBL), Eddy Edigin Jr. und Wyatt Lohaus (beide "Ziel unbekannt")


    Offen sind: Dennis Heinzmann, Grant Dressler, Michael Kuczmann und Valentin Blass


    Laut Giants-HP ist eine Vertragsverlängerung so gut wie fix, ein deutscher und amerikanischer Spieler sollen noch kommen.

  • Der zusätzliche Ami muss ein Volltreffer sein, um das kompensieren zu können, was mit Hujic verloren ging! Bei den anderen bereits feststehenden Neuzugängen sehe ich das Potential eher nicht. Goodin hatte in den letzten Jahren in Xavier durchgehend schlechte Wurfquoten und hat im 4. Jahr eher abgebaut.

  • Der zusätzliche Ami muss ein Volltreffer sein, um das kompensieren zu können, was mit Hujic verloren ging! Bei den anderen bereits feststehenden Neuzugängen sehe ich das Potential eher nicht. Goodin hatte in den letzten Jahren in Xavier durchgehend schlechte Wurfquoten und hat im 4. Jahr eher abgebaut.


    Ich sehe es nicht ganz so drastisch wie du. Ich glaube, dass Gille (Edigin) und Figge (Eberhardt) ihre Vorgänger durchaus ersetzen können. Alle Neuzugänge sind jünger als ihre Vorgänger und ich sehe da schon ein Potenzial zur Verbesserung. Goodin ist schon ein großes Fragezeichen, er könnte aber auch ein Steal werden. Seine Athletik ist phänomenal und es bleibt zu hoffen, dass er auch in Sachen Wurf die Kurve bekommt.
    Laut HP kommt noch ein externer deutscher und ausländischer Spieler. Sitzen beide Spots, sind die Plätze 5 bis 8 (für mich) nicht unrealistisch.

  • Ich sehe es nicht ganz so drastisch wie du. Ich glaube, dass Gille (Edigin) und Figge (Eberhardt) ihre Vorgänger durchaus ersetzen können. Alle Neuzugänge sind jünger als ihre Vorgänger und ich sehe da schon ein Potenzial zur Verbesserung.

    Das könnte möglich sein. Letztendlich war es aber Hujic, der in vielen Spielen den Unterschied machte. Und der Aspekt will dann natürlich auch ersetzt werden.

    Goodin ist schon ein großes Fragezeichen, er könnte aber auch ein Steal werden. Seine Athletik ist phänomenal und es bleibt zu hoffen, dass er auch in Sachen Wurf die Kurve bekommt.

    Ja, seine Athletik sieht in den Videos klasse aus. Wenns schnell nach vorne geht, dürfte er seine Stärken haben und ein echtes Biest sein. Andererseits hat er im Schnitt 6 Abschlüsse aus dem Feld bekommen und davon nur 2 gemacht. Ziehst du einen Fast Break Dunk pro Spiel ab, bleibt eine kümmerliche Quote. 28% Dreierquote. 61% von der Freiwurflinie. Ich bin sehr skeptisch.

  • Tja, Fluch der bösen Tat.
    Heinzi grübelt noch: aufhören, wenn's am schönsten ist oder sich nochmal (gesundheitlich) durch eine Saison quälen? Hansi zuliebe? (Chance 40:60)
    Dazu die beiden deutschen ... äh ... Ärgänzungsbankspieler
    Ami-Positionen besetzt, Kader full. Wer soll bei diesem COV19-Etat noch kommen? :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Spencer Reaves komplettiert das Leverkusener US-Trio


    Die BAYER GIANTS haben mit der Verpflichtung von Spencer Reaves ihren dritten und letzten Importspieler für die Saison 2021/22 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA verpflichtet. Der US-Amerikaner unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre bis Ende der Saison 2022/23.


    Lange haben sie gesucht, die Verantwortlichen des Rekordmeisters. Um den Kader bestmöglich zusammenzustellen, überlässt die sportliche Führung der „Giganten“ nichts dem Zufall. Eine Mammutaufgabe, wie Headcoach Hansi Gnad berichtet: „Es war unheimlich schwer die Position des Shooting Guard zu besetzen, schließlich haben wir mit den Abgängen von Haris Hujic und Sheldon Eberhardt zwei starke Spieler aus dem Vorjahr zu ersetzen. Es galt in diesem Fall einen Importspieler zu finden, dem ich zutraue, diese Lücke zu kompensieren. Das ist keine einfache Aufgabe gewesen. Ich glaube aber, dass uns dies ganz gut gelungen ist.“


    << Homepage der Bayer Giants >>


    ______________________________________________________________________________


    Aus Thüringen ins Rheinland: Robert Merz wird ein „Gigant“!

    Der fünfte Neuzugang für den Rekordmeister in 2021/22 ist fix: Die BAYER GIANTS Leverkusen verpflichten Robert Merz, der zuletzt für die Basketball Löwen Erfurt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf Punktejagd ging.

    Nach dem feststehenden Abgang von Valentin Blass (wir berichteten) suchten die Verantwortlichen der „Giganten“ nach einem deutschen Akteur, der als Flügelspieler agieren kann. Dabei ist man auf Robert Merz gestoßen, der zuletzt noch in der ProB auflief und trotz seines jungen Alters von 21 Jahren auf hohen Niveau zu überzeugen wusste.


    << Homepage der Bayer Giants >>

  • „Giganten“ starten erfolgreich in die Vorbereitung


    Der deutsche Rekordmeister bezwingt am Wochenende den Ligakonkurrenten aus Hagen mit 77:64 und den Nachbarn aus der Domstadt (105:87).


    Für die BAYER GIANTS Leverkusen endet ein Wochenende mit zwei Erfolgen und vielen Erkenntnissen. So reisten die Farbenstädter am vergangenen Freitag nach Haspe um dort auf Phoenix Hagen zu treffen. Das Testspiel gegen die Westfalen war in jüngerer Vergangenheit zu einer Art „Klassiker“ geworden. Im Rahmen der Vorbereitung spielten die Leverkusener schon des Öfteren gegen Hagen.


    << Zum Artikel auf der Homepage >>

  • BAYER GIANTS Leverkusen 2021/22


    Coaches: Hansi Gnad (HC) und Jacques Schneider (AC)


    Bleibt: J.J. Mann, Marko Bacak, Dennis Heinzmann, Luca Kahl, Lennard Winter, Thomas Fankhauser und Nico Funk


    Neuzugänge: Devon Bookert (Austin Spurs / NBA G-League), Spencer Reaves (CB Tizona Burgos (Spanien, 2. Liga), Robert Merz (Basketball Löwen Erfurt / ProB), Nino Vrencken (Basketball Academy Limburg / Niederlande), Luis Figge (Niners Chemnitz / BBL), Ferenc Gille (Team Ehingen Urspring / ProA), Melvin Jostmann (Science City Jena / ProA), Quentin Goodin, PG (Xavier University / NCAA l), Joel Moketu Lungelu und Lennart Litera (beide "eigene Jugend").


    Abgänge: Sheldon Eberhardt (Rasta Vechta / ProA), Haris Hujic (BG Göttingen / BBL), Eddy Edigin Jr. (Hamburg Towers / BBL), Valentin Blass (RheinStars Köln / ProB), Grant Dressler (Spisski Rytieri Nova Ves (1. Liga Slowakei), Michael Kuczmann und Wyatt Lohaus (beide Karriereende)


    Ausführlicher Kader ---> klicken


    Testspiel: Bayer Giants Leverkusen - VOO Lüttich Basket am Samstag, 20 Uhr ----> Tickets

    “Tradition macht keine Lampen an” - Reiner Calmund

    Einmal editiert, zuletzt von Bayer04King ()

  • 109:71 :levz1

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • klick[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-deklassieren-karlsruhe-zum-liga-start_aid-62851141']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • BAYER empfängt Topteam in der Ostermann-Arena


    Für die BAYER GIANTS geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ohne große Pause weiter. Am Freitag, 24.09.2021, um 19:30 Uhr, empfangen die Leverkusener die ROSTOCK SEAWOLVES zum 2. Spieltag in der Ostermann-Arena.


    Es gab in jüngerer Vergangenheit sicherlich schon unangenehmere Trainingswochen für die Leverkusener Korbjäger als die aktuelle. Nach dem deutlichen, aber verdienten, 109:71-Sieg über die PS Karlsruhe LIONS ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft dieser Tage mehr als gut. Wäre da nicht diese Erkältung, die Coach Hansi Gnad beeinträchtigt: „Das ist für die Vorbereitung auf ein so wichtiges Spiel wie am Freitag natürlich suboptimal“, wie der A-Lizenz Trainer zu Protokoll gibt. „Um die Jungs gesundheitlich nicht zu gefährden, übernimmt Jacques aktuell den Großteil der Vorbereitung für die bevorstehende Begegnung am Freitag.“ Der 58-Jährige gibt allerdings Entwarnung: Gegen den kommenden Gegner wird der Übungsleiter der „Riesen vom Rhein“ an der Seitenlinie stehen.


    Zum Vorbericht auf der Giants Homepage

  • Sodele, wieder zurück von der Stippvisite ... hätt sich äscht jelohnt.
    95:85 :LEV18
    Wer hätte gedacht, daß es sogar ohne Ultras geht. Sogar besser :LEV8

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • klick[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-zeigen-comeback-qualitaeten-gegen-rostock_aid-63049497']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...